PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Fertigkeiten auf 100!!!



xxpaddelxx
12.12.2008, 10:55
Hallo
Ich wollte euch mal fragen, ob schon jemand einen Spieler hat mit allen Fertigkeiten auf 100? Es ist theoretisch möglich aber praktisch sehr aufwendig umzusetzen. Man muss nämlich fast ALLE Fertigkeitsbücher gesammelt haben. Hat es schon jemand versucht oder arbeitet einer daran?

Janshi
12.12.2008, 12:01
Ich bin gerade dran einen Char mit Maxskillung zu machen, was noch bisschen dauert da ich mit einem Mod spielen, wo man mehr Exp braucht und weniger Exp für diverse Dinge kriegt.
Im übrigen brauchst du nicht wirkliche alle Fertigkeitsbücher zu sammeln. Es genügen im Schnitt um die 15-18 Bücher pro Skill mit maximaler Intelligenz.

xxpaddelxx
12.12.2008, 12:30
ich habe einen intelligenz-wert von 7 habe aber das extra gewählt wo ich pro level 3 zusätzliche fertigkeitspunkte bekomme. somit bin ich auf 19 punkte pro level.

Ghost_sx
12.12.2008, 14:41
Am optionalsten wäre eine Intelligenz von 10 und den Perk "Gebildet" sollte man auch sofort skillen wenn man es kann.

xxpaddelxx
17.12.2008, 11:22
Geht doch aber auch mit ner Intelligenz von 7 und den Perk wo man 3 zusätzliche fertigkeitspunkte bekommt. Habs mir ausgerechnet. müsste hinhauen. Bloß es wird sehr, sehr , SEHR aufwendig wirklich alle 324 Fertigkeitsbücher zu suchen. Hab zwar das Lösungsbuch und weiß somit wo alle sind aber es wird trotzdem seine Zeit dauern. Aber so bin ich nunmal. Wenn ich eion Spiel spiele möchte ich wirklich ALLES erreichen. Das war auch schon bei früheren Rollenspielen so. Immer alles auf MAX!!

Gibt es jemand bei dem das auch der Fall ist. Müsst ihr auch bei einigen Rollenspielen auf 300 Stunden kommen um alles hochgepowert und alle Quests, Missionen etc. abgeschlossen haben?

Jesse Custer
17.12.2008, 13:17
beim nächsten mal werd ich intelligenz hochtreiben damit gibts die meisten punkte...hab´ momentan meinen char auf lvl. 11 mit intelligenz 10 (9+1) und glück ebenfalls auf 10 (9+1) und kriege pro aufstieg 21 punkte zum verteilen.
reparieren ist der einzige skill den ich momentan auf 100 hab.
werde wisenschaft als nächstes hochskillen, weil mich aufregt, dass man manche PCs nur mit entsprechendem skill knacken kann.
es regt mich halt auf dass man in machen dungeons pcs findet, die man noch nicht knacken kann und die werde ich wahrscheinlich nie wieder finden, wenn ich den dungeon verlassen habe.
und notizen mach ich mir keine.

xxpaddelxx
17.12.2008, 13:59
Ich mache mir immer genaue Notizen wo ich welches Fertigkeitsbuch gefunden habe. So kann ich genau überblicken wo ich schon war und wo noch nicht. Lohnt es sich noch meinen Intelligenz-Wert mit dem Perk intensives Training auf 10 hochzuskillen? Dann hätte ich auf Level 13 einen 10er Intelligenz-wert.

Jesse Custer
17.12.2008, 14:12
auf alle fälle ;) wenn ich mein intensives trainin auf max (10 glaube ich) werde ich die weiteren in intelligenz und glück investieren.

(mit glück steigen die chancen auf crits= wenig munitionsverbrauch und bei den gesprächsoptionen die überreden-option auch wenn die chancen nicht so gut stehen)

SolidFake
17.12.2008, 15:57
mir sind manche Werte einfach schnuppe, will nur die auf 100 haben die ich auch brache/mag

TomTom
18.12.2008, 10:59
Ich bin mal gespannt, wie es am Ende bei mir aussehen wird. Ich arbeite zwar nicht wirklich darauf hin, werde aber wie bei F1 und F2 auch am Ende das Meiste in dem Spiel gesehen und abgegrast haben und von daher findet man zwangsläufig die meisten Bücher. Die meisten Fähigkeiten sollten daher auf 100 sein, aber ich glaube nicht, dass es bei allen der Fall sein wird...braucht aber eh kein Mensch, weil man schon lange vorher gottgleich (aka imbalanced) ist. Ich stehe bei der Hauptquest vor dem Eingang zur letzten Quest und mir fehlen vielleicht noch so 15-20 Orte auf der Karte. Dank meiner Gier habe ich am Anfang des Spiels, sobald verfügbar, 2 Level ups in diesen blöden perk mit + 10 EXP gesteckt und habe oftmals vor Kämpfen in der eigenen Heia gepennt, so dass ich summa summarum einen + 30 % EXP-Bonus hatte, der mich auf Level 14 gebracht hatte, bevor ich las, das Level 20 das Cap ist. Blöd gelaufen. :D

ENC
19.12.2008, 10:15
auf alle fälle ;) wenn ich mein intensives trainin auf max (10 glaube ich) werde ich die weiteren in intelligenz und glück investieren.

(mit glück steigen die chancen auf crits= wenig munitionsverbrauch und bei den gesprächsoptionen die überreden-option auch wenn die chancen nicht so gut stehen)

Vergiss nicht, dass 10 Punkte Glück ALLE deine Fertigkeiten erhöht! Es sind zwar nicht wirklich besonders viele Punkte, aber wie gesagt es sind ALLE Fertigkeiten betroffen.
Sehr praktisch für einen ausgeglichenen Char.

mike00020
21.12.2008, 17:44
ich denke wenn ich das ende vor mir habe hätt i sicher meine fähigkeiten theroretisch über hundert, da ich erst so ca 25% des games habe, und schon auf level 13 bin...
ich versuch alles zu sehen gg das braucht also seine zeit und bringt punkte gg
ich hab erst so ca 50 orte endeckt und ca 20 bücher gelesen... gg
was i echt heftig finde dass es max bis level 20 geht...

xxpaddelxx
22.12.2008, 12:42
Ich glaube die wahre Herausforderung besteht darin die Fertigkeiten mit den Büchern zu steigern und. Man ist ja schnell auf Level 20 und dann haben sich die Entwickler bestimmt gedacht das man Bücher suchen muss um noch besser zu werden. Bei den meisten Rollenspielen hat man ja ein Level von bis zu 100. Man macht danach aber nix mehr weil 100 die absolute Grenze ist und bei Fallout kannst du deine werte weiterhin mit den Büchern steigern.

Janshi
22.12.2008, 18:58
Man kann die Skills nicht über 100 bringen, auch nicht mit Büchern.

Jesse Custer
22.12.2008, 20:32
das stimmt leider...das habe ich auch schon gemerkt, weil ich meinen reperaturskill so schnell wie möglich steigern wollte und ich ihn per levelaufstieg gesteigert habe und schon bei hundert bin und ich werde sicher noch einige bücher dazu finden (65 orte bisher entdeckt)...das nervt halt dann doch auf dauer wenn die bücher für die katz sind :(.
mit dem dietrich skill wirds mir bald genauso gehen, weil ich inzwischen auch schon auf 98+ bin.
wobei mir das "+" nix sagt, weil ich nichts angelegt habe, das dietrichskill erhöht.

Janshi
22.12.2008, 20:46
Wenn du z.b. über die Kopfbedeckung +1 auf PE bekommst, dann taucht dieses "+" auch bei den zugehörigen Skills wie Dietrich auf.

Jesse Custer
23.12.2008, 10:02
aha...danke :D

xxpaddelxx
23.12.2008, 10:37
Man kann die Skills nicht über 100 bringen, auch nicht mit Büchern.

Ich meinte bei anderen Rollenspielen ist Level 100 die absolute Grenze und wenn du bei Fallout an deine Grenze gekommen bist (level 20) kannst du deine Fertigkeiten immer noch mit den Büchern erhöhen.

murph
25.12.2008, 15:54
müsste man beim maxi-skillen nicht auch die bobbleheads berücksichtigen? also meine rechnung für maxi skills ohne unique-rüssi o.ä. ist:

S.P.E.C.I.A.L jeweils auf 9, da nochmal +1 für bobblehead, und skills jeweils auf... hmm... wieviel mod gibts nochmal wenn man das zugehörige SPECIAL auf 10 hat? na egal, 100 - 10 (bobblehead) - 20 (alle bücher) -x (SPECIAL-mods) = ausreichende skillung um am ende 100 zu haben. also ich habe das noch nicht versucht, aber so schwer hört sich das jetzt nicht an.

wie gesagt, ich weiß jetzt nicht mehr so genau ab welchem SPECIAL-wert man wieviel bonus auf die jeweiligen skills bekommt, aber ich denke mal, man sollte so um die 65 pro skill haben. und das sollte doch machbar sein.

die bücher muss man halt irgendwo sammeln, bis man bei lv. 20 ist und dann erst lesen.

Jesse Custer
25.12.2008, 16:27
nein, es reicht sich die Bücher aufzuheben bis man den Perk "Gebildet" wählen kann und das ist glaube ich Level 4. Ab dann bekommst du je Buch 2 Fertigkeitspunkte gutgeschrieben. ;)

Fallout-Gamer
26.12.2008, 15:18
Mal ne frage, wenn man Mentats nimmt, dann steigt ja der INT Wert. Ich möchte meinen Helden perfekt skillen, aber ich ahbe keine Lust am Anfang gleich nach Rivet City zu gehen um dann gleich am Anfag 10 INT zu haben um so perfekt zu skillen. Bringt der gedopte INT Wert, genauso viel, wie der erlernte, also ob ich mehr Lernpunkte bekomme?
Kann man in der Vault Mentats finden, so dass ich auch am Anfang, wenn ich hinnauskomme gedopte Lernpunkte bekomme?

polyh
26.12.2008, 16:11
Ob man in der Vault Mentats findet, weiss ich zwar nicht, aber auch Doping-Intelligenz zählt beim Levelaufstieg. Man könnte also so einige SPECIAL-Punkte anders verteilen, wenn man eh plant dauerhaft auf Buffout und Mentats zu sein. Dank Chemiebaukasten gibt es ja auch kein Problem mit der Abhängigkeit. :D

Fallout-Gamer
26.12.2008, 17:00
Toll, da ich keine Lust habe gleich am Anafang nach Rivet City zu gehen um den Bobblehead zu holen, kann ich ja vorerst bis Level 6 oder so ja auf Doping-Mittel steigen.

Noch eine Frage, wenn man alle Fertigkeiten auf 100 bekommen will, wann solte man Anfangen die Punkte zu verteilen, so dass alle Fertigkeiten 50 oder mehr besitzen?

Jesse Custer
27.12.2008, 14:31
ja, würde ich tun, nur nicht mehr als 40 Punkte auf die Fertigkeiten verteilen...je mehr Intelligenz du hast, desto mehr Punkte bekommst du beim Levelaufstieg. Die Bücher die du findest würde ich erst mit dem Perk "Gebildet" lesen (ab Level 4 glaube ich) da du ja mit dem Perk 2 Punkte je gelesenem Buch bekommst. Dann sollten die 100 bei allen kein Problem werden. Es gibt ja auch noch die Wackelpuppen ;)

Ich habe das leider nicht gemacht, bin inzwischen Level 15 und habe inzwischen Wissenschaft, Reparieren u. Dietrich auf 100 und finde immer noch Bücher dafür, die dann für die Katz' sind :(

Fallout-Gamer
27.12.2008, 15:43
Besser ist es alle Fertigkeiten auf 60 bringen, dann +10 Wackelpuppe, und dann gibt es für fast alle Fertigkeiten 25 (24 nur für eine) Bücher, das sind dann mit "Gebildet" zusammen 50 (48) Punkte, aber da ich auf 20 Bücher abrunde sind es dann 40 Punkte, dass heißt ich kriege die Fertigkeiten schneller zusammen auf 100. Aber ab wann sollte ich Anfangen, alle auf 50 zu bringnen oder glech von Anfang an, da man doch sowieso mit 10 INT genug Punkte hat?

Jesse Custer
27.12.2008, 16:22
ich würde beim nächsten mal spielen gleich mal Wissenschaft und Dietrich steigern, weil man einfach sehr viele Schlösser bzw. Computer findet, die man mit entsprechendem Skill einfach nicht knacken kann. Und da ich mir keine Notizen machen will, wird man diese Schlösser/ Computer später nicht mehr finden bzw. nicht mehr wissen, wo diese waren.

Fallout-Gamer
27.12.2008, 17:46
Also ich amch mir Notizen und werden dann wohl zuerst die wichtigen ksille hochbringen (Dietrich, Wissenschaft, Medizin, kleine Waffen) und dann folgt der Rest. Und dann habe ich am Ende DEN perfekten Char. Muahahah...hust.

polyh
27.12.2008, 18:38
Logischerweise solltest Du Deine Punkte gleichmäßig verteilen, allerdings kannst Du einige auch schon vorher auf 50 bringen (ohne Punkte von Büchern gerechnet). Wenn Du Dir das mal durchrechnest, wird Dir auffallen, dass Du bei hoher Intelligenz, gleichmäßiger Verteilung aller Punkte inkl. Wackelpuppen und Gebildet-Perk bei etwas über 60 rauskommst (das hängt wiederum von den Special-Attributen ab). Also ohne Bücher nichts über 60 bringen.

Deinen Weg kannst Du auch im Character-Builder planen: http://vault106.com/fallout-3-character-builder

Fallout-Gamer
27.12.2008, 21:25
Danke, ich habe mir das durch gerechnet und es war wesentlcih unkomplizierter als ich dachte.