PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung Operation Anchorage



Nekrodamus
11.12.2008, 12:46
Dt. Artikel und Quelle

http://www.os-informer.de/aid,670094/News/Fallout_3-_Operation_Anchorage_-_Bilder_der_Erweiterung/

http://xboxlive.ign.com/articles/937/937202p1.html

Wes Craven
11.12.2008, 13:15
"pitt" soll der nächste kostenpflichtige content werden?

Brad Pitt? oO"

WTF?

naja, ich bin kein Fan von kostenpflichtigen sachen die man nicht bar auf die hand zahlen kann :/ werds mir aber irgendwie besorgen


findet ihr nicht dass der kommandant bei den bildern unsrem "Vater" sehr ähnlich sieht?

x9x
11.12.2008, 13:17
wird das vill auch für ps3 raukommen oder nur für xbox/pc?

wäre ja mal geil

Corwin
11.12.2008, 13:30
Ich hoffe mal das die das wie schon bei Oblivion irgendwann mal als DVD in den Laden bringen

TrueTears
11.12.2008, 13:45
KRass! Damit hätte ich nicht so bald gerechnet. Sieht krass aus und sicher cool nen richtigen "krieg" zu erleben *g*.


Für PS3 wird es das definitiv NICHT geben.

Nur Xox und PC.

Seva
11.12.2008, 14:27
hmm nja so wie ich das jetzt verstanden hab kann man nicht seinen eigenen char weiterspielen, oder?

Ghost_sx
11.12.2008, 14:32
Kann man diese addons auch im Handel kaufen oder nur über das Internet ?

Corwin
11.12.2008, 14:37
hmm nja so wie ich das jetzt verstanden hab kann man nicht seinen eigenen char weiterspielen, oder?

Doch, es ist eine Simulation der Vergangenheit


Kann man diese addons auch im Handel kaufen oder nur über das Internet ?


Erstmal nur Internet, hoffentlich später im Laden

Eikant
11.12.2008, 17:34
Das sieht ja ganz nach Gauss Gewehr aus! JA! ENDLICH!!

Seva
11.12.2008, 17:38
ja wenns eine Simulation der Vergangenheit ist dann spielt man aj ent seinen eigenen.... außer man spielt vllt seinen vater oder eben seine mutter... man selbst ist denen ja aus dem gesicht geschnitten^^

Wes Craven
11.12.2008, 18:55
ja wenns eine Simulation der Vergangenheit ist dann spielt man aj ent seinen eigenen.... außer man spielt vllt seinen vater oder eben seine mutter... man selbst ist denen ja aus dem gesicht geschnitten^^

stell dir einfach CoD4 auf ner neuen spielkonsole vor die das spiel um dich herum so aussehn lässt wie die realität

einfacher gesagt!

hills
11.12.2008, 19:32
Kann man nur diese Points kaufen oder auch anders bekommen?

alceleniel
11.12.2008, 19:47
Bethesda hat in einem Interview mit IGN weitere Details zum ersten Downloadinhalt für Fallout 3 verraten, der im Januar erscheinen soll. In Operation: Anchorage muss der Spieler die Stadt Anchorage in Alaska von der Chinesischen Roten Armee befreien, wobei er sich hauptsächlich auf schleichen und kämpfen konzentriert. Da es gegen eine ganze Armee alleine etwas schwierig werden könnte, kann der Spieler auch ein ganzes Team befehligen.

Es wird zusätzlich neue Waffen, Rüstungen und andere exotische Hilfsmittel geben. Auch neue Erfolge und ein neuer Perk (Covert Ops) werden eingefügt. Operation: Anchorage wird 800 MS-Points bzw. etwa 10 Euro kosten und ca. 4-5 Spielstunden beinhalten.

Und schließlich verriet man noch, dass man mit dem 3. Downloadinhalt, der voraussichtlich im März 2009 erscheinen wird, die Levelgrenze erhöhen wird und der Spieler die Möglichkeit hat auch nach dem Beenden des Mainquests weiterzuspielen

Das ganze Interview (http://uk.xboxlive.ign.com/articles/937/937202p1.html)

www.fallout-game.de

Seva
11.12.2008, 21:29
stell dir einfach CoD4 auf ner neuen spielkonsole vor die das spiel um dich herum so aussehn lässt wie die realität

einfacher gesagt!

achssooooo sowas wie in der Tranquility lane oder wie sie hieß :P

Wes Craven
11.12.2008, 22:31
achssooooo sowas wie in der Tranquility lane oder wie sie hieß :P

GENAU! (warum is mir das net eingefallen)

Atomar
12.12.2008, 15:58
Gaussgewehr???
JAY
das hat mir so gefehlt...überhaupt die gauss waffen

aber:
wenn das nur "virtuell" existiert...kann man sich dann die waffen/rüstungen trotzdem mitnehmen?

Wes Craven
12.12.2008, 16:51
Gaussgewehr???
JAY
das hat mir so gefehlt...überhaupt die gauss waffen

aber:
wenn das nur "virtuell" existiert...kann man sich dann die waffen/rüstungen trotzdem mitnehmen?

ich glaube nicht und wenn schon weis ich auch schon wie:

Am ende gibts einen kurzschluss und dann kommst du mit der waffe aus der holokammer raus! Wissenschaftliche Sensation xD

ODER!

Du knackst den High Score (dens nichmal gibt) und bekommst eine original rüstung/waffe der us truppen xD

Matt79
12.12.2008, 19:50
Hab irgendwo gelesen, dass die neuen Waffen/Rüstungen etc. nach Installation des AdOns auch in der "normalen Welt" zu finden sein werden.

BigRedDevil
15.12.2008, 12:08
wäre doch absoluter mist wenn man die waffen und so nicht mitnehmen könnte, da es ja auch nen neuen perk gibt, den würde man ja dann wieder verlieren was heißen würde man hätte umsonst punkte drauf verteilt nachdem man raus ist.

x9x
15.12.2008, 13:44
jo und ausserdem würde sich bethesda noch n eigentor schießen

erst das mit dem max level 20 (was ja behoben wird) wo viele enttäuscht waren/sind...

und wenn man die waffen und rüstungen nur in der neuen "welt" finden/benutzen kann wären wieder alle enttäuscht...xD

das wär nich gut...

Corwin
15.12.2008, 13:47
Ich denke mir das so: Das Addon ist ja eine VR, also wird die entsprechende Anlage mit sicherheit in einem Bunker sein. Nach beendigung der Sim wird irdengtein Safe/Tür/Kistending geöffnet wo die Ausrüdtung drin sein wird

Attack44
18.12.2008, 15:14
Freue mich schon richtig auf die Erweiterung, aber was ich gerne mal wissen wollte ist, kommt das auch auf Deutsch
oder nur auf Englisch raus? Ich glaub nur in Englisch, oder?

MfG Attack44

suhne
21.12.2008, 17:33
also wenn das in englisch kommt kauf ich mir das nicht

Zorro17
21.12.2008, 17:37
Also bei Oblivion war es so, daß die herunterladbaren Mini-Plugins zunächst nur von der Bethesda-Seite auf Englisch heruntergeladen werden konnten und nach und nach erschienen. Erst nachdem alle erschienen waren, hat man sie zu einer im Laden erhältlichen Plugin-Sammlung "Knights of Nine" (die auch noch ein neues Abenteuer "Knights of Nine" enthielt) zusammengefasst und diese Sammlung dann auch in deutsch lokalisiert.

alceleniel
21.12.2008, 17:40
Da das ganze etwas größer aufgezogen wird (Live) denke ich mir, dass es auch gleich auf deutsch erscheinen wird. Sicher kann man sich natürlich nie sein, aber bei dem Erfolg von Fallout 3...

Janshi
21.12.2008, 22:01
Ich frage mich ernsthaft wie ich das mit dem Level machen sollte, da ja ein neuer Perk kommt. Ich schätze mal wenn man Maxlvl hat ist man ziemlich gearscht was den neuen Perk betrifft. (Obergrenze soll ja laut Interview erst mit Broken Steel aufgehoben werden)

Und wenn ich mir die Screens so anschaue, hoffe ich dass wir endlich in den Genuss der Army Powerrüstung kommen (und mehr der T-51b Modelle, da die Armor in F3 nun wirklich nahezu keinen Sinn hat).

TomTom
26.12.2008, 10:03
Ich bin in F3 70 Stunden ohne Levelaufstieg herumgewandert..wenn ich lese, dass sie erst im 3. Downloadcontent die Levelgrenze anheben wollen, frage ich mich ernsthaft, welchen Spielerkreis sie eigentlich mit den F3 Addons ansprechen wollen. Selbst wer nur der Hauptquest folgt und nebenbei ein paar Nebenquests macht, sollte doch am Ende bei Level 20 sein. Nicht das ein Levelaufstieg den alleinigen Reiz eines Spiels ausmacht, aber bei F3 haben sie es definitiv übertrieben mit einem viel zu geringen Levelcap und zu schnellem Charakteraufbau. Ich werde wahrscheinlich warten, bis alle Addons auf einer DVD veröffentlicht werden und dann zuschlagen.

alceleniel
22.01.2009, 19:16
Die Erfolge/Achievements für Operation: Anchorage sind nun auch bekannt. Entgegen früheren Aussagen bekommt man nicht 50, sondern 100 Punkte, nach erfolgreicher Beendigung:

Aiding the Outcasts - "Aiding the Outcasts" abgeschlossen (20G)
The Guns of Anchorage - "The Guns of Anchorage" abgeschlossen (20G)
Paving the Way - "Paving the Way" abgeschlossen (20G)
Operation: Anchorage - "Operation: Anchorage" abgeschlossen (40G)

edit: Und die Erfolge nochmal auf deutsch:

Hilfe für die Ausgestoßenen - Hilfe für die Ausgestoßenen abgeschlossen - 20 G
Die Geschütze von Anchorage - Die Geschütze von Anchorage abgeschlossen - 20 G
Bahnbrecher - Bahnbrecher abgeschlossen - 20 G
Operation: Anchorage - Operation: Anchorage abgeschlossen - 40 G

Kasushi
22.01.2009, 20:28
also das der perk umsonst ist kan man net sagen es könnte ja so en perk sein den man als belohnung einer quest bekommt oder so

Matt79
26.01.2009, 17:56
Sagt mal, hat hier jemand Ahnung, wie das mit dem Download der Zusatzinhalte über Windows Live ablaufen wird? Dazu kommt ja schließlich noch, dass das ganze ja nicht kostenlos ist. Wie bezahle ich denn den Spaß, Kreditkarte, Pay Pal?:confused:

alceleniel
26.01.2009, 18:38
Sagt mal, hat hier jemand Ahnung, wie das mit dem Download der Zusatzinhalte über Windows Live ablaufen wird? Dazu kommt ja schließlich noch, dass das ganze ja nicht kostenlos ist. Wie bezahle ich denn den Spaß, Kreditkarte, Pay Pal?:confused:

Du musst dir MS Points kaufen, die man soweit ich weiß online nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Es gibt aber auch sog. Prepaid-Karten in jedem Elektronikladen.

Zum herunterladen braucht man den aktuellen Live Client, der dich mit dem Marktplatz verbindet.

Ich werde wohl mal eine kleine Anleitung schreiben, da diese Fragen doch sehr häufig kommen. :)

Hier nochmal Infos zu den Points (ist zwar Xbox, sollte aber auch für PC gelten):

http://www.xbox.com/de-DE/live/xbox360/features/microsoftpoints.htm

Den aktuellen Client gibt's hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6f966188-1e50-41c3-a689-181edc57c0e0&DisplayLang=de

Matt79
26.01.2009, 20:53
Uahhh! Was für'n Schrott!!
Ich muss dort Punktepakete kaufen um Add-Ons zu bezahlen??!! Wow, und soooo einfach geht das? Ich frag lieber nicht, warum ich mein Geld per Kreditkarte in irgendwelches virtuelles Microsoft Spielgeld umwandeln muss, um damit schließlich zu bezahlen. Das liegt bestimmt daran, dass ein Paket immer mehr Punkte hat, als ich für den eigentlichen Kauf brauche. Am Ende gebe ich also Geld für 1000 Punkte aus, um irgendwelche Add-Ons für 950 Punkte zu kaufen. Tolle Geschäftsidee. Bei den 2 bis 3 Mal, die ich den Mist nutze, schmeiße ich Microsoft also auch noch zusätzlich Geld in den Rachen. Oder kann ich meine Microsoftpoints eventuell nachher in Disney Dollar umtauschen, mit denen ich mir bei Eurodisney ein Eis kaufen kann? Ich glaub, ich werd langsam zu alt für den Mist. Jaaa, früher, einige ältere unter euch können sich vielleicht noch erinnern, da konnte man noch Add-Ond auf funkelden Plastikscheiben kaufen, CD's oder DVD's, sagt ihr jungen Leute noch CD oder DVD? Die konnte man mit richtigem Geld bezahlen, ihr wisst schon, so'n zeug aus Papier oder Metall. :gnah

alceleniel
26.01.2009, 21:06
Die Sache hat sich halt bei Xbox Live schon etabliert. Bei Amazon gibt es auch genau 800 Punkte zu kaufen (also für ein DLC). Allerdings kosten die genausoviel wie 1000 Punkte online :eek:

Eine Zusammenfassung habe ich jetzt fertiggestellt. Ich hoffe sie hilft einigen.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23579

CKomet
26.01.2009, 21:24
Wäre auf alle fälle wünschenswert, wenn genung einzelcontents zusammengekommen sind, das es dann vielleicht eine sammelcd mit allen zu kaufen gibt.... die hat man dann zwar vielleicht nicht sofort, wenn irgendwas neu rauskommt, abwr dafür dann halt später zusammenhängend auf einem festen Medium(datenträger)

so wie es jetzt ist, halte ich es für genauso blödsinnig wie die Miniaddons von Oblivion

Dux
27.01.2009, 10:40
Sehe ich ähnlich wie Matt79 - auch wenn ich noch nicht so alt bin ;)

Solange es keine "angenehmere" Möglichkeit gibt, als über diesen sinnfreien Punktetausch mit einigen Beschwerlichkeiten (z.B. Kreditkarte), werde ich auch warten, bis die Sachen gebündelt erscheinen, oder falls nicht, eben nicht spielen - was allerdings schade wäre.

Jesse Custer
27.01.2009, 10:52
...mache ich genauso ;)

Lichti
27.01.2009, 11:01
Solange es keine "angenehmere" Möglichkeit gibt, als über diesen sinnfreien Punktetausch mit einigen Beschwerlichkeiten (z.B. Kreditkarte), werde ich auch warten, bis die Sachen gebündelt erscheinen, oder falls nicht, eben nicht spielen - was allerdings schade wäre.
Also angenehmer als runterladen und spielen geht ja wohl kaum. ;)

Natürlich kann man hierbei über die Zahlungsmethode streiten, allerdings kann man bei der Microsoft Variante zwischen Kreditkarte und Punktekarten wählen, bei Sony muss man im Besitz einer Kreditkarte sein, da sie nur diese Zahlungsmethode akzeptieren.

Aber Microsoft ist ja bei vielen immer automatisch böse oder der Teufel höchstpersönlich. :rolleyes:

hollyberg
27.01.2009, 11:42
mal ne andere frage, hat jemand die erweiterung schon? die gibs jetzt schon zu laden, mir fehlen nur noch die Punkte.

DocBizz
27.01.2009, 12:11
Weiß einer wie man das Add-On spielen kann? Ich habe mein Char ganz normal erstellt und durchgespielt. Später loggte ich mich in Live ein und man konnte es nur "online" spielen. Der offline Char war also nicht mehr vorhanden.
Muss ich jetzt neu anfangen?

Misantrooper
27.01.2009, 12:11
naja, paypal anzubieten ist ja auch zuviel verlangt. nur weil derzeit alle gegen ebay hetzten, ist das noch lange kein grund paypal-nutzer auszuschliessen.
kreditkarte hab ich keine, und prepaid-karten gibt es bei uns derzeit keine mehr. schöne sch***e.
naja services wird ja schon seit jahren klein geschrieben, hätte mich gewundert, wenn da jeder nach SEINEM belieben einkaufen könnte.

CKomet
27.01.2009, 12:12
Also angenehmer als runterladen und spielen geht ja wohl kaum. ;)



Wenn ich für etwas zahle möchte ich dafür auch was handfestes (CD/DvD) als gegenwert haben ;)

ich würde mir auch nie Spiele nur als download zulegen, wenn diese auch noch bezahlt werden müssen. Für mich gehören verpackung, handbuch und fester Datenträger nun mal dazu :P

DocBizz
27.01.2009, 12:24
Früher dachte ich auch, dass man nie seine Kreditkarte braucht- da ja viel zu wenige "real-life" :D Geschäfte sie akzeptieren.
Ich musste mir aber was im Internet kaufen und habe sie mir extra dafür besorgen müssen und jetzt will ich sie nicht mehr missen. Es geht wirklich alles reibungslos und für 1€ im Monat kann man auch nicht meckern.
Der andere Vorteil ist, dass man erst später bezahlen muss (wenn der neue Gehaltsscheck gekommen ist ;) )

hollyberg
27.01.2009, 12:26
http://www.games-freak.com/Xbox/Xbox-360/Zubehoer/Abo-Cards/Xbox-360-Live-Points-Card-800-::890.html

dort hab ich mir jetzt die Punkte bestellt und werden per E-Mail gesendet, der Preis geht auch.

The FraXXeR 360
27.01.2009, 12:29
ich verstehe nicht was ihr alle gegen Microsoft habt, wie schon Lichti sagte das mit den Microsoft Points ist total bequem und ist aufjedenfall sicherer als dieser PayPal-Zeugs oder Kreditkarte
und wenn ihr das Addon löscht oder was auch immer kann man zu jeden Zeitpunkt wieder alles neu runterladen weil Xbox-Live/Windows-Live eine Downloadliste hat was man schon alles geladen hat

Lichti
27.01.2009, 12:29
Weiß einer wie man das Add-On spielen kann?

Startet Ihr anschließend das Spiel, solltet Ihr in Eurem Pip-Boy 3000 auf ein Notrufsignal im Radio achten, das Euch zu den neuen Inhalten führt.
Quelle (http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-erster-dlc-erhaltlich)


Wenn ich für etwas zahle möchte ich dafür auch was handfestes (CD/DvD) als gegenwert haben ;)
Bei Spielen und Filmen bin ich da auch noch so eingestellt, Musik und Erweiterungen habe ich allerdings schon als "nicht-handfest" akzeptiert, anklicken, kurz warten und dann genießen hat schon etwas für sich. :)

Es ging ja um die Bequemlichkeit, und da ist runterladen unschlagbar. :P

Darth Bane
27.01.2009, 12:51
Infos zu den Download bzw. Installation von Operation Anchorage:

Nach den Download Fallout 3 inkl. Games for Windows Live starten, damit dieses das "Add-On" installiert....

Zum ersten Mal werden die .esm- und .bsa-Dateien nicht in den DATA-Ordner von F3 gepackt sondern wonaders, was evtl. modden und sichern usw. erschweren dürfte, aber nach suchen in foren und auf der eigenen Festplatte konnte ich die einzelnen Datein finden:

Unter XP lautet der Pfad (in etwa):

"HARDDRIVENAME:\Users\USERNAME\Local Settings\Application Data\Microsoft\Xlive\DLC"


Bei Vista:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\DL C

Eldrik
27.01.2009, 14:03
Weiß einer wie man das Add-On spielen kann? Ich habe mein Char ganz normal erstellt und durchgespielt. Später loggte ich mich in Live ein und man konnte es nur "online" spielen. Der offline Char war also nicht mehr vorhanden.
Muss ich jetzt neu anfangen?

DAS würde mich auch interessieren! Habe bisher ohne das LIVE-Gedöns gespielt. GTA4 habe ich zuerst auch offline gespielt. Nach dem Umstieg auf online (Wollte den Multiplayer testen) waren meine Spielstände weg. Passiert das auch mit F3?

Ich habe die UK Version des Spiels. Brauche ich eine UK Version des Addons oder geht das auch so. Auf dem Marketplace wird nur eine Angeboten.

alceleniel
27.01.2009, 14:26
Wenn man von offline zu online wechselt sind die Spielstände woanders gespeichert. Man muss sie nur an die richtige Stelle kopieren. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich zu Hause bin (müsste aber auch irgendwo im Forum stehen ;))

Matt79
27.01.2009, 18:31
Hallo Leute,

ich hab meine Meinung gegenüber Windows Live, dem Download und der Bezahlung grundlegend geändert. Das ist tatsächlich extrem einfach, recht unkompliziert und vor allem schnell. Punkte per Kreditkarte kaufen, für die Punkte das Add-On Kaufen, downloaden, fertig. Das Add-On installiert sich selbst und man braucht überhaupt nicht weiter machen, als dazusitzen und mit der Maus zu klicken. Also im Ernst, ganz tolle Sache. Da war ich wohl etwas voreilig mit meiner ersten Meinung.:D

So, nun ist Operation Anchorage installiert. Gibt's schon irgendwelche Tips, wie man auf die neuen Quests aufmerksam wird. Ich bin nun schon eine Weile durch das Ödland gelatscht und nach Hinweisen gesucht aber bisher ergebnislos. Soweit ich mich erinnere, gab es bei Oblivion immer irgendwelche Hinweise im Spiel, die einen auf dei Richtige Spur gebracht haben. Ich hab keine rechte Lust, noch mal jeden Quadratmeter des Ödlands zu durchkämmen.

alceleniel
27.01.2009, 18:32
Du solltest ein Radiosignal empfangen.

Und schön, dass es auch mal positive Berichte über die ganze Sache gibt ;)

Matt79
27.01.2009, 18:42
Danke für die Info, hab's auch gerade herausgefunden. Das Radio hab ich im Ödland gleich als erstes ausprobiert aber ohne etwas zu empfangen.

Tip: Das Radiosingnal empfängt man nur in der Nähe von Vault101/Springvale.Dann funktioniert's

Kasushi
27.01.2009, 19:56
ich habe gelesen wenn man die operation anchorage in den fallout 3 data verzeichnis kopeirt kann man das DLC auch offline zokken

alceleniel
27.01.2009, 20:01
ich habe gelesen wenn man die operation anchorage in den fallout 3 data verzeichnis kopeirt kann man das DLC auch offline zokken

Sollte auch gehen, allerdings brauchst du trotzdem Live, um es herunterladen zu können.

Mike75 002
27.01.2009, 20:43
Bin durch!! Hat schon Spaß gemacht. Aber ein zweites Mal wird es wohl nicht geben. Hat jemand ne Ahnung was passiert, wenn man alle Aktenkoffer gefunden hat?
Ich denke ich habe alle Ecken durchsucht, aber hab nur 7 gefunden. :gruebel

Jesse Custer
27.01.2009, 21:37
Was ist ein Aktenkoffer in Fallout 3? habe ich in dem Game noch nie gehört.

Mike75 002
27.01.2009, 21:42
Es geht ja auch um die Erweiterung.

Matt79
27.01.2009, 22:28
Hey Leute,

wo finde ich denn die gedownloadeten Datein auf meinem Rechner? Ich glaube, dass bei mir die Installation irgendwie fehlgeschlagen ist. Das DLC wird zwar erkannt aber es passier überhaupt nix. Ich kann keine Daten aufmeinem Rechner finden.

Zorro17
27.01.2009, 22:29
Das habe ich schon im anderen Thread gepostet, hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=313469&postcount=2) ist der Pfad für den DLC.

tirith
28.01.2009, 11:43
es hieß doch dass ebenfalls ein neuer perk eingeführt wird oder? ist es vl möglich dass man diesen nur erhält wenn man die 10 informationen gefunden hat, da ich bei einem lvl up keinen anderen perk als die "standarts" auswählen könnte..weiß da vl jemand genaueres dazu?

OVERLORD
28.01.2009, 12:34
Scheint man nur zu erhalten wenn man alle 10 Aktentaschen findet.

tirith
28.01.2009, 12:50
hat schon jemand alle 10 infos gefunden? wenn ja könnte man sie bitte auflisten oder vl, falls jemand nen link dazu hat den posten :)?

Immolation
28.01.2009, 19:50
Würdet ihr sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat?
Bin selbst noch etwas unschlüssig.

Zorro17
28.01.2009, 20:02
Hier (http://www.nma-fallout.com/)sind Auszüge aus 2 Reviews.

Immolation
28.01.2009, 20:05
Danke schön.

Uh, toll. Ein 08/15 Shooter.

Zorro17
28.01.2009, 20:11
Ich habe es nicht, da Bethesda/Windows Live mich den DLC in ihrer unendlichen Weisheit nicht auf englisch (wie mein Original FO3) runter laden lassen. Daher will ich nicht den Eindruck erwecken, den DLC hier aus Frust madig zu machen.

Aber nach allem, was ich las, scheint es aber in der Tat nicht so bahnbrechend und relativ kurz zu sein, nur ein paar coole Items sind anscheinend dabei. Außerdem mehren sich die Berichte von Leuten, die es nicht runterladen können, der DLC nicht richtig arbeitet oder nach dem DLC/Patch Stabilitätsprobleme mit dem Spiel haben.

Ich wollte es hauptsächlich haben, weil ich fürchtete, daß es in vielen künftigen Mods vorausgesetzt wird, aber nach den Problemen scheint die Gefahr, daß der DLC von vielen Moddern als Basis vorausgesetzt wird, nicht mehr so groß zu sein.

OVERLORD
28.01.2009, 21:00
Wie es mit der PC Version aussieht kann ich nicht sagen, da ich noch auf Mods und der Veröffentlichung des DLC auf DVD warte bevor ich mich wieder dran wage. Auf der 360 konnte ich bisher keine Fehler feststellen.

Was man auf alle Fälle wissen sollte ist, das die Mod sehr ballerlastig ist und sich deshalb eher am Shooterfreunde als an Diplomaten (gibt aber auch einige Sequenzen die man mit hohen Sprachskill beeinflussen kann) richtet. Persönlich hat mir der DLC jedoch sehr viel Spass gemacht aber der Preis ist natürlich wie mit allen MS Marktplatzgeschichten eine Sache für sich. Insgesamt gibts auch nur zwei wirklich neue Gegenstände: die Rüstung der "Roten Dragoner" und das Gaussgewehr, ansonsten hat den anderen "neuen" Gegenständen einfach ne neue Textur verpasst...

Trotzdem freue ich mich sehr auf the Pitt und hoffe dass, der Umfang diesmal etwas größer ausfällt. Gibts denn hierzu schon Bilder und einen genauen Erscheinungstermin?

Jesse Custer
28.01.2009, 21:01
spricht alles dafür, dass sies auch auf CD rausbringen ;)...bin auch ehrlich gesagt nicht scharf drauf weil ich eh noch mitm eigentlichen Game beschäftigt bin. Ich wart eigentlich auf die 3. Erweiterung mit der Levelerweiterung.

Matt79
28.01.2009, 21:33
Für mich war die Sache ein Schuss in den Ofen. Keine Ahnung was ich falsch mache aber es funktioniert nicht. Hab's mittlerweile aufgegeben. Ok, die 12€ kann ich verkraften aber GWL hat sich damit für mich erledigt. Falls die Add-Ons irgendwann noch mal auf CD rauskommen, werd ich sie mir vielleicht noch holen. Andererseits kommen dieses Jahr auch andere interessante RPG's auf den Markt, also erst mal abwarten.

alceleniel
28.01.2009, 21:45
Schon seltsam. Ich hatte jedenfalls (fast) keine Probleme und konnte auch schon spielen. Für ein abschließendes Urteil ist es aber noch zu früh.

Das ganze ist einfach noch nicht ausgereift, was mich auch nicht wundert, da F3 das erste echte GfW Live Spiel ist.

Keksus
29.01.2009, 07:21
Das ganze ist einfach noch nicht ausgereift, was mich auch nicht wundert, da F3 das erste echte GfW Live Spiel ist.

Halo 2, Universe at War...Ringing any bells? :p

alceleniel
29.01.2009, 08:06
Halo 2, Universe at War...Ringing any bells? :p


Das ganze ist einfach noch nicht ausgereift, was mich auch nicht wundert, da F3 das erste echte GfW Live Spiel ist.

Sprich mit Live, Achievements, AddOns über den Marktplatz, die Möglichkeit sich mit seinem Xbox Gamertag anzumelden... GfW Live bedeutet an sich aber noch viel mehr (gewisse Standards etc.)

Red Dox
29.01.2009, 10:11
Universe at War is ja mal das Beispiel. Ich hab selten ein RTS gesehen das so einen Dolchstoß erhalten hat dank dem damaligen GFWL Bezahlmodus (vgl. Xbox today). Halo2 hat auch irgendwie total versagt. Zum einen weils aufem PC halt so spät rauskam das alle Halo Jünger lieber die dritte Inkarnation auf der Xbox gezockt haben und zum anderen auch wieder wegen Bezahl GFWL, ähnlich wie Shadowrun.

Es stimmt schon das Fallout3 da eher das erste richtige Game ist welches den Service nutzt. Das erste vernünftige in puncto Multiplayer wird wohl Dawn of War2 werden.


es hieß doch dass ebenfalls ein neuer perk eingeführt wird oder? ist es vl möglich dass man diesen nur erhält wenn man die 10 informationen gefunden hat, da ich bei einem lvl up keinen anderen perk als die "standarts" auswählen könnte..weiß da vl jemand genaueres dazu?

Standard, der; Standarte, die.
Aber mal weg von dem Reflex, alle Infos zu Perk sowie den 10 Taschen gibts hier
http://fallout.wikia.com/wiki/Covert_Ops

-----Red Dox

Shaiq
29.01.2009, 11:08
Wie is das eig. mit den Punkten?? Ist nur bei der X-box so oder?? Für pc muss man dann ganz normal bezahlen.. ?

sry kenn mich da ned so aus ;)

Lichti
29.01.2009, 11:15
Wie is das eig. mit den Punkten?? Ist nur bei der X-box so oder?? Für pc muss man dann ganz normal bezahlen.. ?
Guckst du hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23579), da müsste eigentlich alles drin stehen was du wissen musst.

Severok
29.01.2009, 11:41
öööhm,

hab ich was falsch gemacht oder warum bin ich nach genau 88 minuten fertig?

haben die net etwas von 4-5 stunden erzählt?

Muelli
29.01.2009, 11:50
hm, ich habe zwei Stunden gebraucht. Aber definitiv etwas falsch gemacht. Habe von den zehn Informationen nur 5 oder 6 gefunden. War total überrascht, als es schon zu Ende war.

Also, gründlicher Suchen dann dauert´s auch länger.

Also, nochmal zurück zum Start.

Gruß

Severok
29.01.2009, 12:35
hab auch nru 4 koffer, aber stundenlang nach koffern suchen gehört für mich nicht zu gameplay

Misantrooper
29.01.2009, 12:46
was soll denn das für ein addon sein? UT395832.

ich denke fallout 3 ist ein rpg? was hat diese niete-alles-was-lebt-um-und-zu-looten-gibt-es-auch-nix-sch***e in fo3 verloren. da hat beth aber noch einiges zu lernen.
shooter-elemte gut und schon, aber für nen walkthrought spiele ich kein rgp, das hab ich genug in ut, hl, doom und und und.

bin echt enttäuscht.

und gaussgewehr ist auch keine waffe, vor der man angst haben muss.


fazit:
lieber ne usermod saugen, die hat mehr umfang und kostet nix.

Dux
29.01.2009, 13:16
Ist das denn wirklich so schlimm - gibt es da keine Rollenspielelemente?

Eldrik
29.01.2009, 14:25
Es stimmt schon das Fallout3 da eher das erste richtige Game ist welches den Service nutzt. Das erste vernünftige in puncto Multiplayer wird wohl Dawn of War2 werden.


Also bisher habe ich über LIVE und Multiplayer auch nur Mieses gehört. Von wegen schlechter/keiner Serverwahl usw.
DaW2 wird von daher interessant, da es über STEAM aktiviert wird und über LIVE im Multiplayer läuft. Ich erwarte nichts Gutes!

GTA4, dass ich selbst besitze, wird auch über LIVE und einen weiteren Dienst (SOCIALCLUB) aktiviert und gestartet. Da hat es auch nur Probleme gegeben. Und von wegen


GfW Live bedeutet an sich aber noch viel mehr (gewisse Standards etc.)

kann ich nur traurig lachen (nicht über denjenigen welchen ich zitiere sondern über die QA Jungs bei MS)
Was sich nun mit den Addonproblemen erneut zeigt.

Ich sehe das Ganze, von wegen aufgezwungener Dienste, sehr skeptisch. Freiwillig währe das ja vielleicht ganz nett. Aber so?! *kopfschüttel*

ManiaChris
29.01.2009, 14:56
Eldrik, ich stimme deinem langen Text ja zu, aber kommst du nicht damit etwas vom Thema ab?

@Topic
Ich würde auch lieber eine Usermod runterladen, oder noch besser - mir selbst eine bauen. Ich arbeite grade an einem Vorzeit Haus in Springvale (ja, klingt unrealistisch, aber ich lasse mir dazu noch eine Story einfallen), nach dem Tranquility Lane Look.

Naja, jedenfalls habe ich mir auch ein Video über OA angesehen und bin enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet. Ich will zwar jetzt nichts falsches sagen, aber dort war eindeutig zu sehen, dass die Gegner auf der/den Bergklippenplattform(en) zahlenlos waren, d.h. es waren sehr wenig Gegner dort. Nachher, als die Fläche größer wurde, wurde es aber auch nicht sehr viel interessanter. Wie auch immer, ich halte von dieser Operation: Anchorage nichts und da es kostenpflichtig ist, werde ich es auch nicht austesten. Höchstens, wenn man dafür eine Demo runterladen könnte oder es das in der Videothek geben würde.

Red Dox
29.01.2009, 18:56
DaW2 wird von daher interessant, da es über STEAM aktiviert wird und über LIVE im Multiplayer läuft.

Steam wurde ausschließlich für die Exklusive Verbreitung der Beta, die derzeit läuft und an der jeder teilnehmen kann, genommen. Wenn DoW2 im Handel ist hat man nur noch GFWL (sofern man DoW2 nicht über Steam kauft, denn dann hat man wieder beides).

Als Betatester seit letzter Woche kann ich hier allerdings sagen das ich mit der Steam/Live Combo keine Probleme hatte. Live Multiplayer läuft wie man es erwartet hat, nicht wesentlich schlechter als andere Dienste. Einzig das "ominöse" Trueskill Matchmaking ist wohl ein Fall für die Urban Legend Abteilung. Aber ob jetzt bei DoW2 drei Rank10+ Leute drei Rank1 Leute verdreschen, man im DoW1 Gamespy einen highranked Gegner zugewiesen bekommt oder in der WoW Arena mit seinem 1600er Team auf einmal einer 2000+ Gruppe gegenübersteht, das gibt sich alles nicht viel.

-----Red Dox

Eldrik
29.01.2009, 21:30
Steam wurde ausschließlich für die Exklusive Verbreitung der Beta, die derzeit läuft und an der jeder teilnehmen kann, genommen. Wenn DoW2 im Handel ist hat man nur noch GFWL (sofern man DoW2 nicht über Steam kauft, denn dann hat man wieder beides).

Meine Info hatte ich aus der GameStar 03/2009.


Down of War 2 nutzt Valves Internet-Plattform Steam. Beim ersten Spielstart müssen Sie dort zwangsläufig ein Benutzerkonto einrichten. Dannach läuft das Spiel auch, wenn sie nicht online sind.


Aber die müssen ja nicht recht haben

So. Jetzt aber von mir kein Off Topic mehr. Versprochen!

Muelli
29.01.2009, 23:20
Ist das denn wirklich so schlimm - gibt es da keine Rollenspielelemente?

Ist es wirklich. OA ist wirklich ein reiner Shooter ( dafür war FO3 wohl wirklich nicht ausgelegt weil die Waffen einfach zu " schwammig " sind )

Ich spiele noch nicht mal COD 5 als SP, weil´s einfach langweilig ist. Aber mit Rollenspiel hat OA wirklich gar nichts zu tun.

Gruß

Matt79
31.01.2009, 00:33
Jaaaaa, es ist mir endlich gelung, das Add-On zum Laufen zu bringen. Und ich muss sagen: Wow, Operation Anchorage ist ja der absolute Dreck!!! Ich habe gerade Magazin um Magazin in die Gesichter chinesischer Soldaten entleert. Anders kann man diese sinnlose Ballerorgie wohl kaum beschreiben. Dieses "Meisterwerk" hat ja überhaupt nichts mehr mit einem Rollenspiel zu tun. Andererseits ist es auch wiederum noch nicht mal ein ansatzweise mittelmäßiger Shooter geworden. Als ich während des Spiel endlich in einer von Chinesen besetzten Fabrikanlage ankam, stand mir schließlich irgendein Chinesischer Offizier gegenüber. Nach ca. 200 Schuss 5.56mm in dessen Kopf, und einem etwa halbierten Schadensbalken am Gegner, ging mir die Munition aus. Glücklicherweise verabschiedete sich das Spiel kurz darauf durch einen Absturz.

Das ist auch das Letzte, was ich von Operation Anchorage gesehen habe, denn danach habe ich den Schandfleck gleich wieder von meinem Rechner entfernt. Fazit: Die ganze Sache ist einfach nur traurig. Dieses Add-On stellt IMO keine würdige Erweiterung eines ansonsten hervorragenden RPG's dar.:cry

alceleniel
31.01.2009, 06:44
Eins versteh ich nicht. OA soll eine Militärsimulation sein und in Fallout 3 wird sowieso viel geschossen, also was habt ihr erwartet? :gruebel Ich jedenfallls nicht mehr, als was es ist. Der Anfang hätte etwas länger ausgearbeitet sein können, warum und wieso man das macht, aber ansonsten hat man halt ein AddOn gemacht, was sich auf einen bis zwei Aspekte aus F3 konzentriert.

edit: Ein Rollenspielelement hatte ich am Ende dann doch

Ich habe den General überredet aufzugeben und er hat sich sein Schwert in den Leib gerammt.

:list3no:

SanDoe
01.02.2009, 01:24
Das DLC Operation: Anchorage steht abgeblich seit dem 27.01.09 zum download bereit.. habe es am 30.01.09 geladen und innerhalb guter vier Stunden durchgespielt..leider habe ich nur 09/10 Koffern gefunden und somit wohl keine besonderen Boni erhalten. Meiner Meinung nach ist der Kaufpreis von ca. 10,00 € nicht gerechtfertigt, da es wenig neue Inhalte gibt und die ganze operation anchorage in einem Simulator abläuft... habe das dlc als "sniper" gespielt, was mir durchaus spass gemacht hat, da schleichen diesmal Sinn ergeben hat und die Gegner a la metal gear solid bestimmte Laufrouten abgegangen sind und sich somit wunderbar für headshots geeignet haben. Dennoch denke ich nicht, dass eine Spielzeit von ca. 4 Stunden einen Preis von 10,00 € rechtfertigt. Am interessantesten war hier für mich, dass man bei Beendigung der Mission die Option hat, einen chinese stealth suit (a la metal gear),ein besonderes Schwert, sowie ein Gauss rifle (sniper) und eine winterized tb-51b power rüstung "ergaunern" zu können. Leider sind alle Items unique, so dass ich auf längere Sicht noch nicht sagen kann, inwiefern sich diese bezahlt machen(da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, diese mit ingame-waffen zu reparieren). Am wertvollsten is hierbei für mich der stealth-suit, da er mich stark an metal gear solit auf der ps 1 erinnert ( was auf dieser Konsole mein Lieblingsspiel war ) und mir das Gefühl des durchgeknallten Ninja gibt ;)
FAZIT:

Alles in allem fand ich operation: anchorage viel viel viel zu einfach und zu schnell durchgespielt, die neuen Spielinhalte rechtfertigen keinen Kaufpreis von ca. 10,00 € und Bethesda solte sich was schämen, für ne "mod" mit diesem Umfang auch noch Geld zu verlangen.. :)
Ich werd nun das Beste draus machen, meinen chinese dragoon stealth suit anziehen und a la metal gear solid 1 PS I auf total bekloppten Ninja mit Tarnfähigkeiten durchs Ödland ziehen ;)

Samborra
01.02.2009, 02:02
Ich sagte das schon in einem anderen Beitrag. Es sollte jedem selbst überlassen bleiben ob man das Add-On als zu teuer empfindet. Es ist ja jedem überlassen das zu kaufen, ich liebe das Spiel und habe es gerne gekauft, wenn es auch recht teuer ist. Ich spielte aber über 5 Stunden an der Operation, so ist es eigentlich fair, wenn man mal bedenkt was eine Pferderüstung bei Oblivion kostete. Ausserdem sind doch einige gute neue Grafiksets im Addon.

Wenn wir dann das nächste Addon Pittsburg mal ausnehmen, dann wir das dritte aber sicher für jeden begeisterten Spieler interesannt. So wird der Maximallevel auf 30 erhöht und es wird ermöglicht nach dem Ende der Handlung offen weiterzuspielen.

Also wie immer, Downloadinhalte sind immer geschmackssache solange sie nicht umsonnst sind oder unendlich viel ermöglichen.

Gruss Samborra

Zorro17
01.02.2009, 12:02
Hier (http://www.shooterplanet.de/Shooter-Infos.php?id=1021&artikelid=1096)ist ein Test zu Operation Anchorage.

Ich selbst habe es nicht, aus folgenden Gründen:

- ich kann es nicht passend zu meiner englischen Version runterladen;
- ich habe GfWL runtergeschmissen, weil es das Spiel instabil machte;
- man hört viel Schlechtes über den Patch, der für den DLC erforderlich ist (mehr Crashes, Mausgeschwindigkeit, Probleme mit dem VATS etc.);
- viele Leute haben Probleme, den DLC runter zu laden und zum Laufen zu bringen;
- inzwischen überwiegen auch die eher negativen Bewertungen (zu kurz, zu wenig RPG-Elemente etc.);
- ich bin kein Freund von Onlineaktivierungen, Steam etc. (wenngleich die besser klappen als der GfWL-Schrott);
- ich finde 9-12 Euro auch etwas happig (bei Oblivion haben die DLC's 2-5 US-$$ gekostet, mögen sie auch weniger umfangreich gewesen sein).

Fosso_Decay
01.02.2009, 17:25
Ich habs auch nit. 10 € sind mir en bisschen zu viel, wenn man die schlechte Kritik bedenkt. Gleich wie das Fortune's Pack bei FC2 (Das es leider nicht für'n PC gibt). Wenn, dann würd ich es mir nur im Laden kaufen. Downloads mag ich nicht so...

Und nebenbei: mit ner Mod kann ich das Maximallevel jetzt schon auf 100 raufschrauben.

wie schon viele gesagt haben: Jedem das seine. :wink



EDIT: hab grade bemerkt, dass man hat verlauten lassen, dass das Fortune's Pack nun auchfür PC erscheinen soll...ignoriert den Satz oben....

alceleniel
01.02.2009, 18:09
Bei GameRadio gibt es ein Review (http://www.gameradio.de/review/xbox360/1094/fallout_3_operation_anchorage.html), das es zwar kritisch betrachtet, aber auch nicht übermäßig negativ bewertet. Man muss halt wissen, was auf einen zukommt und ob das nun die knapp 10 Euro wert sind.

Eldrik
04.02.2009, 15:16
Hier der Test der GameStar (http://www.gamestar.de/test/rollenspiel/action/1953392/fallout_3_operation_anchorage.html). Nicht sehr positiv.

Jesse Custer
04.02.2009, 21:01
tja...noch ein Grund mehr mirs nicht zu holen ;)

onir
07.02.2009, 22:47
Also mal ehrlich Leute,

ihr wollt doch nicht wirklich eine "Abzockerrei und Ihre Firma" in Schutz nehmen.
Ich bitte Euch.
Das mit den DLC`s ist nichts weiter als reine Abzocke. Ähnlich wie Gothic 3 und die sich als Addon schimpfende "Erweiterung".
Nichts als Murks.
Ich bitte Euch, was macht ihr in 10 Jahren, wenn ihr das nochmal spielen woljt?!? Und die Server dicht sind? Oder der Support bzw. das Angobt der DLC´s für F3 weg "rationalisiert" werden. es nie die ominöse "DLC DVD" zu kaufen gab?!? Und ihr aber nochmal, der alten Zeiten wegen, oder Lust und Laune, what ever, F3 mit allen DLC´s speilen wollt?
By the Way, Steam, das selbe in Grün.
Produkte die meiner Auffassung nach unfertig, halb programiert und der Gleichen auf den Markt geschmissen werden ist Abzocke und Betrug in meinen Augen. Fallout 3 macht hier keine Änderung. Ist Euch bewusst das die nächsten beiden DLC´s (und die ,die wohl noch erscheinen werden) mehr kosten werden? Zumindest mal das letzte? (sag nur LvL Cap 30)
Und wie exorbitant hoch die Gewinne für MS und Behtesda (klingt wie Beta-Tester, sorry *fg*) sind?
Allein die schlampige Umsetzung von MS Live für den PC. Hab mich da mal Spaßenshalber angemeldet.
Was soll das?? Überall lese ich von XBOX! Sorry., aber das ist wirklich nicht gerade berauschent oder Userfreundlich. Bis diese Gedöns dann auch endlich gefunz hat, 40 Minuten...
Nichts gegen die XBox oder ihre User, aber wenn ich ein PC Spiel habe, dann will ich verdammt nochmal auch auf eine PC MS LIVE Seite landen wenn ich shcon dazu gezwungen werde; und nicht auf einer verkappten X-Box Seite landen. Was soll der Unfug? Wer für 13Mio $ "Start me Up" von den Stones kaufen kann, kann auch mal ein paar tausender für eine gute Portierung oder zumindest für eien klare Aufmachung der "Live" Seite für PC User ausgeben.
Aber das schlimmste, man kann NUR per Kreditkarte einkaufen ?!? Sorry lebe ich in DE oder in den USA ?!? Ist es wirklich so schwer und zu viel verlangt Bankeinzug/Lastschift oder sowas zu ermöglichen? Hey ich bin kein Ami, der Lust und Laune hat Kreditkartengebühren zu bezahlen, bin ich Kösus oder was? Das die PrePaid Karten teuer sind haben die sich gut von WoW abgeschaut. Wenigstens kann man da per Lastschrift bezahlen.
Auch das ausgerechnet diese brisanten Seiten (Kreditkartenzahlung usw.) mal wieder in englischer Sprache gehalten sind ist eine Frechheit.
Und kommt mir bitte blos nicht mit "das ist ganz leichtes Schul Englisch, Globaliesierung und Weltsprache oder so´n Kram. Ich kann es echt nicht mehr hören.
Man hier geht es um`s Prinzip !!!!!!
Wir sind im gottverdammten deutschsprachigen Raum!! Würdet Ihr es auch gut finden wenn die HP von Opel auf englisch wäre, weil ja zu GM angehörig (bitte ersparrt mir Kommentare zu Opel) ?!?!
Versteht ihr so in etwa was ich versuche zu sagen, darzustellen?
Geld, möglichst viel das wollen die von mir / uns haben.
10€ man das sind fast 20 DM !! Dafür gab es das Addon für Anno 1604 oder wie das hieß!!! Und DAS war wenigstens noch ein Addon.
Kein wunder das Bethesda Anchorage nicht auf "DVD bzw. CD2 rausbringen will. keine 400 MB, jawohl, richtig gelesen 400 MB!!! Als Addon. Da ist ja fast jeder patch für Sacred2 größer? (Überspitzt gesagt) Wisst Ihr worauf ich hinauswill, Preis und Leistung?
4 Quest´s und lausige 7 neue Item`s - wow; bin echt beeindruckt. Wie war das noch, wer hat nicht noch gepostet das da manch liebevoll mit ARBEIT verbundener Communitymod ebenbürtig erscheinen mag?!? Und das For Free für den "Endkunden"..
Ist auch schon klar. Das Diejenigen, die die AT oder ENG oder US Version sich ärgern das der erste DLC nicht funzt. Wenn man als Publicher (schreibt man das so?) etwas dagegen hat das der "Endverbraucher" zufrieden ist, seinen Kunden wie dummes Melkvieh (welche gar nicht mal sooo dumm sind) benutzt um abzukassieren. So einer wird sich garantiert nicht nomal auf ein Abenteuer einlassen mit MS Live oder Spielen die nur so komplett werden, bugfrei oder dergleichen.
Appropos Bug free.
Was soll der mist das der 1.1er Patch für die AT/CH Version nicht zum download angeboten wird?!? Ist es etwa mit so einem großen untragbaren Mehraufwand an Kosten, Zeit Manpower verbunden den grad auf der HP freizugeben? Hey, ich weis das es im vergelich zu ENG, US und DEU nicht viele Versionen sind, aber scheiße. Das ist doch wirklich nicht ruinös und tut nicht weh, oder etwa doch? Von zuriedenen Kunden, König Kunde (um mal weiter auszuhohlen) hat noch nie jemand was bei "Denen" gehört scheint mir.
Auch das ein zufriedener Kunde ein "treuer, regelmäßiger" Kunde ist scheint niemanden zu interessieren.
Man hat ja viele Preise und die Mehrheit der Hammel hinter sich, warum sich um die paar andern Kümmern.. pft.
Was ne Einstellung, von Firmen die von IHREN Kundne, JEDEM EINZELNEN leben.
Diese Arbeitseinstellung sollte man mal auf der Maloche haben oder sich nen Einzelhändler wagen.. schneller als Du sehen kannst bist Du deien Job los, oder der Händler pleite. Aber in der heuteigen Zeit wird man dafür noch belohnt. Ähnlich wie die Zocker der Banken. Wie auch immer.
Ich kann diese Unternehmenspolitik nicht gut heißen und werde mir wenn überhaupt (heißt, wenn die DLC DvD wirklich nciht kommen sollte) nur unter Protest (Unzufriedenheitsbeurkundung an MS und Behtesda) die "PrePaid" MS Punkte kaufen um die DLC´s mal erleben zu können, wenn überhaupt.
Das mag inkonsequent sein, ich weis.
Auch der Aufwand der betrieben wird um den DLC I zum laufen zu bringen, wenn man F3 auf einer anderen HDD als die vom Spiel erwartete nimmt, oder Patch 1.1 aufzuspielen (ohne MS Live, der Patch zumindest) bei der AT Version, das in Deutschland ansässige Spieler Ihre ENG oder US Version nicht mit der entsprechenden DLC Version erweitern können.
All das ist für mich ein Zeichen/Beweis für die Gelichgültigkeit und das Dersinteresse wie von Seiten MS und Behtesda mit dem Kunden umgegangen wird.
Vielleicht ist ja einer so "verrückt" und kauft sich die DE Version zusätlich, fängt nochmal an zu spielen, "nur" damit die DLC`s einwandfrei ohen Probleme funktionieren.
Ich kauf mir in DE ja auch zb. japanische Autos und kann diese hier korrekt warten lassen, oder? Bitte sagt jetzt nicht das wäre was anderes, dann fall ich tot um, denke ihr wisst was ich mit der vorigen Metapher meine, oder?
Um Missveständnissen vorzubeugen.
Ich mag Fallout 3, habe persönlich nichts gegen Ihre Spieler oder die Menschen die hinter der Entwicklung des Spieles stehen.
Jedoch das gebärden und die Politik die von Seiten der Firmen, die mit diesem Speil Geld verdienen, an den Tag gelegt werden ist inakzeptabel.
Oder etwa nicht? Sehe ich das so eng? Viel zu verbissen, bin ich ein Dinosauerier? Hoffe mal nicht..
Hoffe das Ihr mich leben lasst.
War alles ncit bös gemeint.. mir mal Luft machen musste..
Gruß
onir

Dux
07.02.2009, 23:25
Onir

Sorry, aber ich habe selten einen so unqualifizierten Beitrag gelesen, voller Pauschalitäten und wenig differenziert.
Ich denke es ist schon viel über das für und wider des DLCs gesprochen worden und mittlerweile kann wohl jeder einschätzen, ob er/sie das spielen möchte. Vorher Informationen sammeln würde einigen Leuten vielleicht auch nicht schaden.

Ich für meinen Teil habe ca. die Hälfte von OA absolviert und ich gebe zu, es ist linear, sehr kampflastig und es fehlen die RPG-Elemente - aber ich finde auch, dass sich der DLC trotzdem in das FallOut-Szenario einfügt und die Landschaft auch durchaus ihre Reize hat. Sprich ich fühle mich durch den DLC ganz gut unterhalten und sehe es als netten Nebenquest.

Ob man dafür bereit ist um die 10 Euro auszugeben ist eine andere Frage, aber wie gesagt, es wird niemand dazu gezwungen.

Sieht man den DLC im Kontext zu den anderen DLCs, dann fügt sich das eventuell besser zusammen, denn "The Pit" bedient dann - hoffentlich - etwas mehr die Rollenspieler - der mögliche Inhalt verspricht zumindest Gutes.
Da FallOut 3 eben auch ein Mix zwischen Action und RPG ist, sind dann beide Lager zufrieden: OA für Action und TP für RPG.
Anschließend sorgt "The Broken Steel" für die Aufhebung des Level-Caps und das unbegrenzte Weiterspielen.

Bethesta hat sich dabei schon was gedacht - sicherlich auch finanziell. Die Strategie, dass alles dann quasi gegen Bezahlung anzubieten kann man durchaus verurteilen. Ich persönlich finde so eine Entwicklung auch ungesund, denn es wäre dann durchaus denkbar, dass Sachen wie ein Level-Cap bewusst eingebaut werden, um dann durch die Freischaltung via DLC abzukassieren.
Allerdings habe ich manchmal auch den Eindruck, dass einige Spieler auch sehr - sagen wir mal - "anspruchsvoll" sind, d.h. immer viel Content, neue Locations, riesige Levels, viele Items und das natürlich für lau.

Meine Meinung.

onir
07.02.2009, 23:52
Hy Dux,

hey, kein Thema. Bin ein sehr subjektiver, manchmal recht jähzorniger Mensch. Nichtsdestotrotz respektiere ich deine Meinung und freue mich über deine offene und ehrliche Antwort.
Kann Dich verstehen was die Beurteilung meines "Beitrages" angeht.
Ziemlich polemisch und selbstgefällig, wenn ich da nochmal so drüberlese..
Selbst ein klein wenig Recherche hätte mir sicherlich einiges im Vorfeld erleichtert /geklärt.
Das wichtigste ist, das man Spaß dabei hat. Wie Du schon geschrieben hast.
Manchmal gehen mit mir die Pferde durch, ich arbeite daran.

alceleniel
08.02.2009, 07:58
Wenn ich mal einiges korrigieren darf:


Ich bitte Euch, was macht ihr in 10 Jahren, wenn ihr das nochmal spielen woljt?!? Und die Server dicht sind? Oder der Support bzw. das Angobt der DLC´s für F3 weg "rationalisiert" werden. es nie die ominöse "DLC DVD" zu kaufen gab?!? Und ihr aber nochmal, der alten Zeiten wegen, oder Lust und Laune, what ever, F3 mit allen DLC´s speilen wollt?

Sobald man die AddOn heruntergelagen hat braucht man keine Onlinevebindung mehr, um es spielen zu können.


Aber das schlimmste, man kann NUR per Kreditkarte einkaufen ?!? Sorry lebe ich in DE oder in den USA ?!?

Falsch, man kann auch eine Karte im Laden kaufen... mit Bargeld. Nur online braucht man eine Kreditkarte.


Ist auch schon klar. Das Diejenigen, die die AT oder ENG oder US Version sich ärgern das der erste DLC nicht funzt.

Wieder falsch. Das AddOn funktioniert mit der AT-Version. Dass die US/EN-Version nicht erhälitlich ist, ist aber natürlich ärgerlich.

PS: Ansonsten habe ich die letzten Threads verschoben, da sie nichts im Hilfethread verloren haben.

Apocaylon
08.02.2009, 10:08
Man könnte es auch über Warez und Torrent downloaden. Gratis und illegal.

Baron Dexter Nemrod
08.02.2009, 12:49
So schön wie Fallout ist, ich kauf meine Spiele und im Laden oder Versand aber bestimmt nich über Windoof-Live, Steam, Playstation-Shop oder so nen Müll *grml

Wenn ich für so was Geld ausgebe will ich gefälligst ne DVD und ne Verpackung drum rum.

Da bleib ich lieber beim Grundspiel und kostenlosen Fan-Plugins

Origin
21.02.2009, 23:24
Hmmmm......

Also ich bin gerade dabei die drei Riesen-Geschütze mit Sprengladungen zu zerstören. Habe alle Gegner und zwei von drei Geschützen zerstört. Wenn ich das dritte zerstöre lande ich automatisch beim General im Lager. Bei den drei Geschützen ist jedoch eine Bunkertür die durch ein Kraftfeld gesichert ist, doch ich finde nirgends ein Schalter um die zu deaktivieren. Ich meine ist jetzt blöd weiter zumachen ohne zu wissen was es mit dieser Tür auf sich hat. Weis jemand Rat ? Möglicherweise befindet sich dahinter wieder ein weißer Koffer mit Geheiminformationen so das man am Ende die 10 gesuchten Koffer beisammen hat.

mfG

Kasushi
22.02.2009, 00:01
das kann schon sein aber vieleicht ist es auch gar nicht gewollt das i-jemand i-wann durch die tür kommt das könnte auchsein

Origin
22.02.2009, 00:18
Warum sollten die Entwickler so etwas einbauen wenns nicht von Belang ist.
War auch schon bei Oblivion so, wenn da eine verschlossene Tür ist oder eine versteckte Höhle oder was auch immer, es hatte immer einen Grund das die da ist.

mfG

Kasushi
22.02.2009, 00:26
kp ist ja auch nu ne vermutung

alceleniel
22.02.2009, 07:07
In OA ist das etwas anders (ist ja nur eine Sim). Es gibt ja auch viele Gegenstände, die man nicht aufheben kann. Aber wenn du wissen willst, ob dahinter ein Koffer ist

Nein

Capio
22.02.2009, 13:36
Ich hab mir gerade eben Operation Anchorage geholt und wüsste jetzt gern wo es beginnt... hat jemand ein Ahnung?

alceleniel
22.02.2009, 13:40
Du solltest nach einiger Zeit ein Radiosignal empfangen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ortsabhängig, aber in der Nähe von Vault 101 müsste es kommen.

Capio
22.02.2009, 16:58
Yo ich habe es empfangen und spiele bereits thx....

Das nächste Problem ich habe auf Laserwaffen geskillt. Aber es gibt in OA fast nur kleine Waffen mit denen ich sehr wenig bis gar keinen schaden angrichte und die extrem ungenau gehen ich habe alle Waffensets durchprobiert aber ohne cheats hab ich nicht die geringste chance da ich ein ganzes Magazin für einen geger ausschießen muss und für den General hab ich nichtmal genug Muntion dabei.
Wie haben die sich das vorgestellt??? Wie soll man das schaffen wenn man auf Laserwaffen+Nahkampf und Medizin geskillt hat???

Das is echt deprimierend................

Origin
22.02.2009, 19:07
Wieso hast du auf Laserwaffen geskillt ? Die gibts erst recht spät im Spiel, also skillt man am besten kleine Waffen. Anchorage ist gut mit nem Sniper-Gewehr oder Sturmgewehr zu schaffen. Außerdem sind DL-Inhalte als Zusatz gedacht, ich spiel die Mission erst am ende des Spiels bevor man den Aufbereiter angreift. Zu dem Zeitpunkt hat man schon sehr hoch geskillt und es sollten zwei Waffenskills auf 100 % sein. Der Skill Medizin ist meines erachtens recht sinnlos da es Haupsächlich die Menge an Stimpacks bestimmt die man für die eigene vollständige Heilung braucht, es gibt im Spiel jedoch so viele davon das dieser Skill unerheblich ist. Ich renn zur zeit mit 150 Stimmpacks rum. Also wenn man falsch Skillt kann man das den Programmierern nicht zur Last legen.

mfG

Capio
22.02.2009, 19:14
Falsch geskillt wohl kaum
Ich habe auf Nahkampf+Laserwaffen+Medizin geskillt wobei medizin imo überhaupt kein nutzloser skill ist (wenn doch könnte man das den Entwicklern sehr wohl zur last legen) Und wenn man auf kleine Waffen skillen MUSS ist das ebenso ein fehler in der balance. Nein ich bin überall gut durchgekommen und habe alles ohne Probleme geschafft da es auch früh im Spiel! genug Laserwaffen gibt. Nur in OA gibt es keine mehr aber egal ich habs mittlwerweile geschafft mit ewig neuladen und verschanzen.

Origin
22.02.2009, 20:11
Naja, ich hab die beiden Vorgänger gespielt da war das ähnlich, erst kleine Waffen dann Energiewaffen oder große Waffen. Wobei der Artzt-Skill da wichtiger war, denn Verkrüppelungen wurden durch Schlaf oder Stimmpacks nicht geheilt. Aber was solls, bist ja nun durch.

mfG

Vael76
22.02.2009, 22:07
Möööp, ne bevor ich Microdoof einen Cent in den Rachen für uninspirierte Addons werfe, bleib ich lieber bei Mods!

alceleniel
23.02.2009, 17:49
Möööp, ne bevor ich Microdoof einen Cent in den Rachen für uninspirierte Addons werfe, bleib ich lieber bei Mods!

Zur Info: Bethesda heißt der Entwickler.

Er|k
24.02.2009, 22:40
Geht das wirklich nur mit Kreditkarte, also die Xbox-Live Punkte?
Mich würde mal interessieren ob das auch mit z.B. einer paysafe-Card gehen würde oder andere. Weil ich keine Lust habe da meine Daten so offen preiszugeben. :angry

Kasushi
25.02.2009, 00:32
du kannst dir im elekto -laden (mmediamarkt) bei der xbox abteilung eine microsft punkte karte kaufen und dann bei gfwl den code eingebn