PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Texturen für Fallout 3?



Paps
10.12.2008, 19:20
hallo, hat jemand schon die neuen Texturen für Fallout 3 ausprobiert?
Oder kann darüber etwas sagen?

Hier mal der Link von Gamestar: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1951882/fallout_3.html

... sind die sauber? Oder bricht der Rechner da nur ein?

:gruebel

Krad
11.12.2008, 13:49
Würde ich auch gern erfahren :-P Habe sie gestern abend zu später Stunde noch gezogen aber keine Zeit zum installieren gehabt.

Wäre cool zu hören obs schon Spieler gibt, die sich dieses 400mb Paket schon installiert haben.

Corwin
11.12.2008, 14:16
Kollege hat die drauf, is aber unzufrieden da die neuen schlechter aussehen als die alten

Perrin11a
11.12.2008, 15:30
Die neuen Texturen sehen nicht grundsätzlich schlechter aus als die alten Texturen. Nur manche sind zu "scharf". Beispielweise gefallen mir die Textuten vom Asphalt-Belag gar nicht. Andere Texturen hingegen gefallen mir sehr.

Nur: Bei mir gehen die Frames beim Installieren sämtlicher Texturen in die Knie (zwischen 7 und 15 FPS weniger). Da habe ich mich für einen Kompromiß entschieden. Ich verwende alle neuen Texturen bis auf die von den Straßen, Wegen und Felsen bzw. Steinen (den Ordner "Landscape" musste ich komplett rausnehmen). Und im Ordner "Armor" habe ich nur die Hi-Res-Textuen der Powerrüstung mit Helm (die übrigen Armor-Texturen wie z.B. für die Raiders drückten ebenfalls die FPS). Außerdem installiert habe ich sämtliche neuen Weapons-Texturen (sehen geiler aus) und noch sehr viele andere neue Texturen, die hier und dort auffallen und gefallen (es gibt Texturen für die Sonne, jetzt mit "Strahlen" und die hinsichtlich der Schriftgröße angepaßten Sprechmenüs und das angepaßte Options-Menü, sowie angepaßte Menüs im Pip-Boy wie z.B. Icons für die verschiedenen Waffen und eine farbige Karte sind auch dabei). Mit diesem Kompromiß bleiben die Frames gleich. Letztlich schade, denn gerade die Texturen für die Landschaften des Ödlands wären es gewesen, wo man ständig die Verbesserungen hätte sehen können. Aber die Frames...
Bei Oblivion verwendete ich auch neue, hochauflösende Texturen für Wege, Straßen und Häuser. Da hatte ich überhaupt keinen Frameeinbruch.
Gruß Michael

Paps
11.12.2008, 16:41
aha, vielen dank für die Info`s Perrin11a.
Ich habe auf PC Games hardwar folgende Texturvergleiche gefunden:

http://www.pcgameshardware.de/aid,669899/Test/Benchmark/Fallout_3-_Hi-Res-Bilder_des_HD-Texture-Packs_plus_Mouse-over/&menu=browser&image_id=949180

Da sieht man was Perrin11a meint.
Mal schaun ob da noch mehr kommt, ist ja Version 1.0

alceleniel
11.12.2008, 18:03
Ich habe sie mir gestern auch mal angeschaut. Die Framerate hat sich bei mir eigentlich nicht geändert. Hatte nach wie vor konstante um die 60FPS. Allerdings gab es beim Rumlaufen im Ödland hin und wieder kurze Einbrüche, die zwar tlw. auch ohne vorhanden sind, mit aber etwas deutlicher zu spüren waren.

Langzeittest fehlt aber noch.

Perrin11a
11.12.2008, 20:30
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich meine Frames auf 25 FPS mittels des Freeware-Tools "FPS-Limitter" gelockt habe, um die - hier im Forum auch schon beschriebenen - Miniruckler beim Laufen zu beseitigen (was damit auch dauerhaft erfolgreich gelingt). Des Weiteren spiele ich mit 4x AA und 15x AF (ohne AA sieht's einfach nicht gut aus und viele Kanten sind mir zu unruhig) sowie mit einer Auflösung von 1680 x 1050.

Ohne die neuen Texturen habe ich durchweg 25 FPS (von einigen Einbrüchen mal abgesehen). Mit allen neuen Textuten habe ich zwar - je nach Ort und Blickweite im Ödland - durchaus auch 25 FPS, aber eben auch viele Stellen, wo die FPS auf 15 - 10 FPS (für längere Zeit) abfallen (und zwar an den Stellen, wo landschaftsmäßig sehr viele verschiedene Texturen anfallen - Steine, Felsen , Kieswege, Asphaltstraßen, gebrochende Straßenstücke, ausgetrocknete Sand- bzw. Kiesflächen).
In Gegenden, wo nur ein oder zwei dieser Texturen verwendet werden, halten sich die Frames bei 25.
Nur - es nervt, wenn laufend die Frames runtergehen. Kommen dann noch Feinde dazu mit Ballern usw., dann gehts gar nicht mehr.
Gruß Michael

marcpeter
13.12.2008, 13:44
Moin,

kann mir bitte einer sagen wie man die installiert ? Im Readme gibt es dazu keine Anleitung.....:confused: