PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 1 wichtig für Fable 2???



adebiba
09.12.2008, 10:52
Wer war in Fable 1?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich (das sind eigentlich wir) bin neu im Forum und ebenfalls neu in der Fantasiewelt Fable.
Eigentlich war Fable nur als Nachfolger für unser Offline- Koop- Game Baldurs Gate 1&2 sowie Champions of Norrath auf der PS 2 gedacht. „Neue Konsole = neues Game für spannende 2- Spieler- Abende“ und so.
Zum Zeitpunkt des Kaufs wollten wir ein Game, welches für 2 Spieler im Koop gespielt werden kann, die Beschreibung von Fable passte vom Genre her und 2 Spieler war laut „Buchdeckel“, also der Spielebeschreibung der Packung, auch möglich.
Vielleicht hätten wir im Vorfeld ein wenig mehr Recherche betreiben sollen, denn einen „richtigen“ 2- Spielermodus ist das Geholpere mit dem „Handlanger“ ja nicht.
Immerhin kann der zweite Charakter sich nicht vollwertig entwickeln und muss erstmal ein Solo- Quest bestehen, damit er überhaupt auf anständige Waffen und Inventar zugreifen kann.
Das ist natürlich für einen vollwertigen Koop- Modus nichts…
BTW: Wer ein gutes offline- Koop- Game im Sinne von Baldurs Gate für die 360 hat, nur her mit der Info!!!

Nun aber zum eigentlichen Thema.
Nach unserer ersten Enttäuschung mit dem Handlanger- Koop- Modus haben wir zunächst im Single- Player weiter gespielt und sind gelinde gesagt begeistert!
Eine so tolle Spielewelt!
Und die Möglichkeiten sind wirklich ganz toll!
Also kurzum, wir sind jetzt seid 72 Stunden absolute Fable- Fans und kaum von der Konsole weg zu bekommen.
Bereits die letzten 3 Tage haben wir nicht weniger wie 10-12 Stunden täglich vor der Kiste verbracht, nachts träumen wir schon davon ;-)

Was uns interessiert: Wir haben Fable 1 nie gespielt, wie „schlecht“ ist das für die Story des zweiten Teils?
500 Jahre sind eine lange Zeit, hat sich viel getan? Bauen Teile der Story auf dem alten Fable auf?