PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was vermist ihr



blackdracon
08.12.2008, 15:40
wollte mal fragen was ihr so in Fallout vermist sorry wenn es den Treat schon mal gab.

bin aber gerade das erste mal mit spielen durch und spiele jetzt das zweite mal...

ich vermisse das flirten und naja ihr wiest schon was ich meine, war in fallout 2 anders... da konnte man doch die frauen beglücken ;)...
das fehlt mir total weil das gehört für mich dazu.. wozu habe ich ein liebesnetz zu hause.

sonst ist es soweit ganz ok.:A

weazz1980
08.12.2008, 15:44
Ich finde das Spiel super, bis auf eine Kleinigkeit:

- Es gibt kein Wetter!?

Entweder ich habs noch nicht gesehen oder es gibt echt keinen Regen, Schnee, Sturm wie auch immer... Das fehlt mir etwas. Aber sonst ist das Spiel der Hammer ;)

Gruß

DeadSmilingPirat
08.12.2008, 16:04
wollte mal fragen was ihr so in Fallout vermist sorry wenn es den Treat schon mal gab.

bin aber gerade das erste mal mit spielen durch und spiele jetzt das zweite mal...

ich vermisse das flirten und naja ihr wiest schon was ich meine, war in fallout 2 anders... da konnte man doch die frauen beglücken ;)...
das fehlt mir total weil das gehört für mich dazu.. wozu habe ich ein liebesnetz zu hause.

sonst ist es soweit ganz ok.:A
jetzt muss ich aber schon ma blöd fragen wer zum Teufel braucht sowas? Also ich will dich ja jetzt nicht in dieses Klassische Zocker Klischee stecken aber der Aussage nach fällt mir das echt schwer. Mensch ein echtes Mädel zu beglücken ist doch 1000mal besser als wasweißich mit so einem haufen Megabytes anzustellen

aber nun zum Thema: längere Hauptquestreihe, mehr nebenquest oder allgemein mehr mit den verschiedenen Schauplätzen zu interagieren

mfg DeadSmilingPirat

gopostal
08.12.2008, 16:37
jetzt muss ich aber schon ma blöd fragen wer zum Teufel braucht sowas? Also ich will dich ja jetzt nicht in dieses Klassische Zocker Klischee stecken aber der Aussage nach fällt mir das echt schwer. Mensch ein echtes Mädel zu beglücken ist doch 1000mal besser als wasweißich mit so einem haufen Megabytes anzustellen

aber nun zum Thema: längere Hauptquestreihe, mehr nebenquest oder allgemein mehr mit den verschiedenen Schauplätzen zu interagieren

mfg DeadSmilingPirat

Das "echte" Mädel kostet dann aber entweder richtig viel Zeit und Aufwendungen oder einfach nur Geld/Stunde, je nach dem.

Nicht umsonst haben die Mädels von Zockern so komische Nachnamen wie .jpg oder .avi ;)

Ich wär also auch für Sex Minigames ala GTA SA oder ähnliches...spart Geld, Zeit und Nerven. Immer positiv sehen. :P

x9x
08.12.2008, 16:50
finde sexspielchen in games echt dumm, weil es noch nirgends so wirklich gut umgesetz wurde

da finde ich es besser wenn die entwickler dadrauf verzichten/verzichtet haben

weil wie schon gesagt hol dir ne freundin da haste mehr von

weil immer nur zu schaun und nicht...:cry

Siero
08.12.2008, 16:56
jetzt muss ich aber schon ma blöd fragen wer zum Teufel braucht sowas? Also ich will dich ja jetzt nicht in dieses Klassische Zocker Klischee stecken aber der Aussage nach fällt mir das echt schwer. Mensch ein echtes Mädel zu beglücken ist doch 1000mal besser als wasweißich mit so einem haufen Megabytes anzustellen

aber nun zum Thema: längere Hauptquestreihe, mehr nebenquest oder allgemein mehr mit den verschiedenen Schauplätzen zu interagieren

mfg DeadSmilingPirat

naja länger wirds schwer gehn wenn man bedenkt WIE groß die spielwelt ist ... für mich ist das game einfach top ... was ich nur gerne hätte wer das ich die perks neu verteilen kann so für 50 korken wird alles zurückgesetzt was weiß ich aber ist auch net wirklich nötig ^^

Mihawk_j0ker
08.12.2008, 17:00
JA das mit dem Wetter is mir auch direkt ins auge gefallen....wär cool wenn auch mal regen fällt oder so.
Schön wären auch mehr waffen und mehr Dinge die man aufheben kann und mitnehmen kann.

KingGego
08.12.2008, 17:22
Ich vermisse stationäre geschütze und vll noch alte panzerwracks usw und ein paar siedlungen mehr wären auch net gewesen

Corwin
08.12.2008, 17:41
Ich vermisse stationäre geschütze und vll noch alte panzerwracks usw und ein paar siedlungen mehr wären auch net gewesen


Mit noch mehr Siedlungen wärs kein Ödland mehr.
Und was sollen Panzer in DC? Gibt doch schon genug Militärgerät

KingGego
08.12.2008, 17:47
Naja auf einem militärstützpunkt gibts es panzer könnten doch noch wracks rumstehen
ja ich meine eine kleine siedlung mehr könnte nicht schaden es muss ja keine stadt sein ein kleines umzäuntes dorf mit händlern und questgeber würde reichen

Corwin
08.12.2008, 17:51
Naja auf einem militärstützpunkt gibts es panzer könnten doch noch wracks rumstehen
ja ich meine eine kleine siedlung mehr könnte nicht schaden es muss ja keine stadt sein ein kleines umzäuntes dorf mit händlern und questgeber würde reichen


Es gibt schon fast zuviele kleine Siedlungen

KingGego
08.12.2008, 18:11
Dan werden halt keine neuen gebaut sondern die alten belebt und verbessert.

marcell101
08.12.2008, 18:20
es fehlen mir flugzeuge nicht die auf dem flugzeugträger so eins wie beim statesman hotel alter düsenjet:D und kaputte atomkraftwerke davon müsste es mindestens eins noch geben

KingGego
08.12.2008, 18:34
Das beim Statesman hotel ist ne atomrakete so eine findet man auch im tech museum.
Einen Flughafen vermisse ich auch.

Wraith
09.12.2008, 15:53
Es fehlt so Einiges. Aber ich will Bethesda keinen Vorwurf machen.

Was ich persönlich am meisten vermisse, sind "Gilden" Quests.
Man hat nichts davon, wenn man einer Gruppierung beitritt bzw. zum Ehrenmitglied ernannt wird.

Gerade bei der stählernen Bruderschaft und Rileys Rangers hätte man noch reichlich was hinzufügen können.
Ich wär auch gern der "Familie" und den Sklavenhändlern beigetreten,
stattdessen herrscht bei allen Ödland-Gangs tote Hose.

Die Hauptquest ist zu kurz.
Und die Spielwelt zu gross (im Vergleich zu den geringen Beschäftigungsmöglichkeiten).

Insgesamt hätte Fallout3 eine Prise mehr Roleplay vertragen können.
Nach Level 20 shootert man nur noch dumpf vor sich hin.

Trotzdem, das Spiel ist ganz okay (für einmaliges durchzocken).

Mihawk_j0ker
09.12.2008, 16:01
Die Hauptquest ist zu kurz.
Und die Spielwelt zu gross (im Vergleich zu den geringen Beschäftigungsmöglichkeiten).

Sehe ich nicht so...es is ein Ödland und keine zerstörte großstadt.
Wenn es noch mehr gäbe wär es mir zu unlogisch denn nach nem atomangriff bleibt nunmal nicht viel.
Vom Hauptquest her finde ich es eigtl garnicht zu kurz.....da man ja andersweitig sich gut beschäftigen kann und wenn man das spiel zu lang zieht hat man oftmals irgendwann keine lust mehr und spielt nicht bis zum ende.

Wraith
09.12.2008, 16:53
Klar, im Ödland gibts nicht viel.
Deswegen wärs schön gewesen, etwas mehr Beschäftigung mit Gruppierungen zu haben.
Ich schlich zuletzt ohne jeden Anreiz durch die viel zu weiten Lande.

Und ich fand das Spiel subjektiv einfach zu kurz.
Da kannst du meinetwegen gerne was anders sehen ^^

Corwin
09.12.2008, 16:59
Klar, im Ödland gibts nicht viel.
Deswegen wärs schön gewesen, etwas mehr Beschäftigung mit Gruppierungen zu haben.
Ich schlich zuletzt ohne jeden Anreiz durch die viel zu weiten Lande.

Und ich fand das Spiel subjektiv einfach zu kurz.
Da kannst du meinetwegen gerne was anders sehen ^^


Die Hauptquest könnte schon etwas länger sein, aber wenn dir das Spiel zu kurz is dann mach doch einfach mal ALLE Nebenquests, das dauert schon ne ganze Ecke. Beim erstenmal hab ich etwa 70 Stunden gebraucht und das is nich kurz

Wraith
09.12.2008, 17:07
Die Hauptquest könnte schon etwas länger sein, aber wenn dir das Spiel zu kurz is dann mach doch einfach mal ALLE Nebenquests, das dauert schon ne ganze Ecke. Beim erstenmal hab ich etwa 70 Stunden gebraucht und das is nich kurz

Ich hab alles getan, was es in dem Spiel zu tun gibt.
Wenn ich ein Rollenspiel spiele, erwarte ich minimal 100h uneigeschränkte Beschäftigung.
Fallout3 ist meilenweit davon entfernt.

Aber wie ich bereits sagte, das Spiel ist okay.
Ich würds zwar nicht so schnell wieder spielen, aber in der Sammlung bleibts trotzdem.

Corwin
09.12.2008, 17:11
Ich hab alles getan, was es in dem Spiel zu tun gibt.
Wenn ich ein Rollenspiel spiele, erwarte ich minimal 100h uneigeschränkte Beschäftigung.
Fallout3 ist meilenweit davon entfernt.

Aber wie ich bereits sagte, das Spiel ist okay.
Ich würds zwar nicht so schnell wieder spielen, aber in der Sammlung bleibts trotzdem.

Haste auch alle nicht eingetragenen Quests gemacht?
100h ?
Welches RPG hatte das zu letzt......ach ja BG aber das is schon ne Ecke her.
War bestimmt echt ne trockenzeit

Despiadado
09.12.2008, 17:26
Mir Fehlen einige sachen im Spiel.
Das soll nicht heißen das es nicht der Bringer ist aber einige dinge hätten sie schon noch einbauen können...

z.b Wetter vieleicht sogar einige gebiete wo der Atomare Winter herrscht oder halt auch so ne Kleinigkeit wie sich einer Fraktion anschließen in dem man ein fester Bestandteil ist.

Mal ehrlich Fallout erinnert einen schon stark an Oblivion dagegen kann man wohl kaum etwas sagen aber dann hätten sie auch die vorteile des Spieles nehmen können vor allem das was Oblivion so gut gemacht hat :(

Mihawk_j0ker
09.12.2008, 17:33
Ich hab alles getan, was es in dem Spiel zu tun gibt.
Wenn ich ein Rollenspiel spiele, erwarte ich minimal 100h uneigeschränkte Beschäftigung.
Fallout3 ist meilenweit davon entfernt.

Aber wie ich bereits sagte, das Spiel ist okay.
Ich würds zwar nicht so schnell wieder spielen, aber in der Sammlung bleibts trotzdem.

Ich bin schon bei 115 stunden oder mehr, weis grad nicht genau...und ich bin noch nicht am ende....die nebenquests hab ich soweit alle glaub ich...falls nichts mehr dazu kommt.
Die Hauptquest hab ich bis zur zitadelle nach dem powertraining.
Wenn du wirklich alles haben willst kommst du weit über 100h.....sammel mal bücher, wackelpuppen und vlt noch unique waffen und rüstungen. Beschäftigung gibts allemale. Ansonsten gibts ja noch Aufträge von leuten die nicht als Aufgabe fallen. sondern nur unter den Notizen erscheinen.
Raven rock und die vault 87 hab ich nichtmal gesehen....und da kann man sich ja dsenken dass ich 150h hinbekommen kann.
Skillbücher hab ich 146 gelesen soweit ich weiß und wackelpuppen fehlen mir noch 3

Wraith
09.12.2008, 18:30
Hab ich schon längst alles getan, jedes Geheimnis gelüftet, und das unter 100 Stunden.
Nuja, ich hatte beim Release auch gerade Urlaub, evtl. hab ichs einfach zu stramm gespielt ^^

Mihawk_j0ker
09.12.2008, 18:38
du hast jedes skillbuch? haste lösungsbuch benutzt?

Wraith
09.12.2008, 18:55
du hast jedes skillbuch? haste lösungsbuch benutzt?

Ich kenn deren genaue Stückzahl nicht, aber gehe mal davon aus,
dass ich so ziemlich alles Auffindbare eingesammelt hab.
Sogar die ganzen Dorf- bzw. Kleinstadtruinen, in denen sich rein garnichts befindet, hab ich schon durchkämmt.

Hab zwar noch ein Lösungsbuch im harten Einband abstauben können, bislang jedoch noch nicht ausgepackt.

Mihawk_j0ker
09.12.2008, 19:49
soweit ich weiß gibts von jedem skill 25 bücher außer von einem 24

BloodEvil
09.12.2008, 19:55
Eigendlich ist Fallout 3 nich übel mir feheln eher kleinigkeiten um es abzurunden

1.Nachtsichtgeräte und Ferngläser

2.mehr waffen und rüstungen so wie modifizierbarkeit derselbigen (für mehr individualität)

3. besere ballistik (mehr waffenrealismus ehlich wie in stalker)

4. mehr waffen und rustungen

und persönlich würden mir gefalln fahrzeuge wie Hover- oder Raketenbikes etc.
minikate im H.D.U, die möglickeit Kampfdronen zubaun oder Fallen (Gewehrfallen,...) . Bessere auswahl bei der Taktiken der gefolgsleute, möglichkeit sie zu sich zurufen zb. hundepeife für Dogmeat. Auch mehr platz zum austoben wäre fein.

odinsbote
09.12.2008, 22:37
Das Ende des Games hätte so sein können, dass es irgendwie als freies Spiel weitergeht.

ansonsten, wie bei anderen auch: wetter, mehr equipment, mehr taktik der gefolgsleute mehr items.

Aber sonst isses ein gutes Game.

Gruß

Corwin
09.12.2008, 23:13
Eigendlich ist Fallout 3 nich übel mir feheln eher kleinigkeiten um es abzurunden

1.Nachtsichtgeräte und Ferngläser

2.mehr waffen und rüstungen so wie modifizierbarkeit derselbigen (für mehr individualität)

3. besere ballistik (mehr waffenrealismus ehlich wie in stalker)

4. mehr waffen und rustungen

und persönlich würden mir gefalln fahrzeuge wie Hover- oder Raketenbikes etc.
minikate im H.D.U, die möglickeit Kampfdronen zubaun oder Fallen (Gewehrfallen,...) . Bessere auswahl bei der Taktiken der gefolgsleute, möglichkeit sie zu sich zurufen zb. hundepeife für Dogmeat. Auch mehr platz zum austoben wäre fein.


1. Tja warum nich
2. ebenso
3. Nö, dann isses ein Shooter
4. Äh, steht schon bei 2

Despiadado
10.12.2008, 10:02
Eins hätte glaub ich wirklich noch sein müssen...

einen fahrbaren untersatz!!

Das wär doch der hammer mit nen Motorrad im Ödland rum zu heizen :D

Muelli
10.12.2008, 11:39
na, wenn schon dann ein Vertibird, stellt Euch das Ödland mal aus der perspektive vor :cool:

Wraith
10.12.2008, 11:47
Eins hätte glaub ich wirklich noch sein müssen...

einen fahrbaren untersatz!!

Das wär doch der hammer mit nen Motorrad im Ödland rum zu heizen :D

Bei der ersten Motorradbremse und dem ersten Motorradbenzintank, die ich im Spiel fand,
hegte ich für einige naive Sekunden Hoffnung darauf :D

Despiadado
10.12.2008, 12:59
ich auch *lach*

man hatte ich mich gefreut als ich die ersten motoräder sah nur benutzen konnte man sie nicht *heul*

x9x
10.12.2008, 14:10
jo motorrad wäre richtig geil *träum*:cry

was mir auch von anfang an aufgefallen ist, ist das es kein wetter gibt (wie schon mehrfach gesagt^^)

und das es halt keine fahrzeuge gibt...die man auch fahren kann...

Atomar
12.12.2008, 16:08
-jo Motorräder wären schon cool gewesen (Nod Mot xD)
-genau wie gauss waffen (addon jay)
-EMP waffen gegen bots
-mehr waffen und rüstungen bei händlern, evtl sogar in mehreren stufen (wie bei oblivion stahl glas ebenenerz...nur eben anders...)
-n paar besondere waffendesigns, die einzigartigen sehen ja alle genauso aus wie die normalen typen...wär cool wenn die nen besonderen skinn hätten (elfenbein besetzte gewehre, bunt leuchtende energiewaffen lol)
-wetter
-gilden (will endlich zu den ausgestoßenen (naja bin ich ja, kann aber nix mit denen machen))
-paar mehr städte/siedlungen (man hat ja im endeffekt nur Megaton, Rivet City und den Tenpenny Tower)
-bischen größeres ödland...mehr von amerika (naja wer weiß was alles noch im addon kommt)
-mehr plasma...die sind viel zu kurz gekommen (Pistole, Gewehr, Unique gewehr, [Minen und Granaten])
Laser dagegen gibs im überfluss (Pistole, Gewehr, Streupistole, UZI, Wazer)

Muelli
12.12.2008, 16:46
also, ich müsste jetzt erst einmal meine "alten" Spielstände checken, wie lange ich gespielt habe, aber 70 h waren das mindestens, wobei ich mich in der HQ zu schnell fortbewegt habe, d.h. ich habe bei weitem nicht alle Nebenquests
gemacht. Voller Schrecken habe ich dann festgestellt, daß ich von ca. 160 Orten nur ein paar 70 entdeckt habe. Ich habe dann den vorletzten save genommen und locker noch mal 50 h d´ran gehängt.

Bei noch mehr Aufgaben, wäre die Welt dann ja noch größer ( immer für den gleichen Auftraggeber oder ähnliche Aufträge wird irgendwann auch öde ). Es ist ja schon bei dieser Spielwelt so, wenn man zu einem weit entfernten Ort aufbricht, braucht man evtl. 3 Spieltage bis man ankommt, weil man unterwegs viel entdeckt oder viel entdecken kann und öfter mal an feindliche Gruppen gerät. Das würde dann aber wirklich nicht mehr ohne Fahrzeuge gehen ( siehe boiling point, wenn man dann erst mal eine echte halbe Stunde braucht bis man da ist und einfach nur gerade aus läuft... :mad: ). Ich persönlich find´s in Ordnung ( muss aber sagen, daß ich die ersten beiden nicht gespielt habe, wurde mir aber an´s Herz gelegt ;) )

Was mich ein bisschen stört ist, daß sehr vieles unterirdisch ist ( also U-Bahn, Höhlen etc ), oben oder im Freien spielt sich nicht so sehr viel ab.

Das fehlende Wetter stört mich nicht im geringsten, wer braucht schon Regen :D :D :D

Ich denke mal, wenn der kommerzielle Erfolg da ist, werden die Jungs von Bethesda noch mal ordentlich in die Tasten hauen und uns einig add-ons bescheren. Die Möglichkeiten hierfür sind ja quasi unbegrenzt.

Bis zum release von FO4 :) :) :)

marcpeter
12.12.2008, 19:54
länger HQ. Als ich kapiert hatte was ich für den HQ machen muss, war schon fast am Ende....
Den Pipboy verbesseren, insbesondere die Map
ich hasse U-Bahn Tunnels....davon waren zuviele um von A nach B zu kommen
Fraktionen anschliessen bzw übernehmen

dognose
15.12.2008, 21:14
Bei der ersten Motorradbremse und dem ersten Motorradbenzintank, die ich im Spiel fand,
hegte ich für einige naive Sekunden Hoffnung darauf


wie..... heisst das ich kann die Teile wegwerfen ?! :D

Also ich vermisse absolut kein Gefährt... Das würde eh immer da rumstehen, wo ich nich bin ^^

Was mir fehlt, sind die "Running-Quests" - Also Quests, die man immer wieder machen kann, so wie in FO1 die Karawanen eskortieren...

Klar, kann man hier und da mit Alteisen, Zuckerbomben, oder sonst was aufkreuzen, aber das is nich das gleiche ...

Auch Gruppen Quests vermisse ich ein wenig... Ich hätte am Ende auf ein "offenes Schlachtfeld" und dann 300 Bruderschaftler gegen 300 Enklavler inkl. Roboter, Fluggezeug und Panzerchen gehofft :-)

Aber wie gesagt - Ödland :P

Also ich habe nachdem ich das Spiel durch hatte, den letzten Spielstand geladen und mich auf die Suche nach Quests gemach... Und siehe da, das ist schon wieder ca 35h her... (War level 14 durch :P)

Alles in allem top Game und dank dem G.E.C.K dürfte der Spass eig. nie ausgehen : http://fallout.bethsoft.com/eng/downloads/geck.html

grüße,
dognose

hasta
15.12.2008, 21:37
- bei Rad-Skorpion-Angriffen fehlt mit der "vergiftet"-Status, bzw. die Notwendigkeit eines Gegengiftes

- beim der HP-Regeneration fehlt mir die zeitliche Komponente ( komplette Heilung innerhlab 1 Std. ?)

- Karawanen-Begleit-Quests

- bei der Charakter-Erstellung fehlen mir noch ein paar richtig böse Gesichter

Atasco
15.12.2008, 22:18
- bei der Charakter-Erstellung fehlen mir noch ein paar richtig böse Gesichter

nunja, da gibt es die kleine Funtion "anpassen", mit der kannst du ganz wilde Typen kreieren .... zB nen grünheutigen Typen mit pinker Irokesenfrisur und gaaaanz langer Nase ... hab ich mal aus spass gemacht und kamm mir vor wie en WoW-Troll der in ein anderes Game gestolpert ist. :D

- Karawanen-Begleitquests wären nett
- ein paar Städte die den namen auch verdienen
- besondere Orte die man nicht so schnell vergisst (zB ein alter Zirkus oder Jahrmarkt wo Ghule ihr unwesen treiben die noch in ihren Kostümen stecken :D )
- mehr als ein Begleiter

Manni
15.12.2008, 22:18
Was mich anfangs waaaahnsinnig gemacht hat war das sich mein leben nicht regeneriert hat...
Und da ich da noch kaum stimpacks und so hatte musste ich auf Kakalaken und Blähfliegenfleisch zurückgreifen^^
:motz:baeh
yuck!!!
( So wie bei Oblivion mit selbst heiln oder so hätts sein sollen...)

hasta
15.12.2008, 22:42
Was mich anfangs waaaahnsinnig gemacht hat war das sich mein leben nicht regeneriert hat...
Und da ich da noch kaum stimpacks und so hatte musste ich auf Kakalaken und Blähfliegenfleisch zurückgreifen^^
:motz:baeh
yuck!!!
( So wie bei Oblivion mit selbst heiln oder so hätts sein sollen...)

Das find ich garnicht mal schlecht. War viel und lange im Ödland unterwegs. Du findest immer irgendwo ein Bett und immer irgendwo einen Händler. Außerdem stellst du fest, dass mirelurks unglaublich nahrhaft sind. Hab die Dinger später dann v.a. wegen der Regeneration gejagt.

- Mutationen bei längeren hohen Strahlungswerten wäre gut und witzig...dann hätte der Doc (Klinik) auch einen Sinn....

x9x
16.12.2008, 08:10
jo mutationen wären echt cool gewesen

wenn dann plötzlich noch son arm ausm bauch kommt oder irgendwelche komischen blasengebilde am arm,bein,rücken wachsen und man dadurch beeinträchtig wird...

wenn das spiel lädt kommt ja manchmal das bild von diesem mänchen was neben nem ausgelaufenem fass autommüll steht und n arm aus seinem bauch kommt

hatte ich eig auch hoffnungen....

Leckerwurstbrot
16.12.2008, 17:50
Bin auch der Meinung, dass es ein bisschen "wenige" Quests gibts. Ich meine wenn man alle hat, is Ende (Nein ich habs noch net komplett durch. Bin auch so erst bei 25-30h)
Verweise da ehrfürchtig auf STALKER. Da gabs Quests, die sich zwar immer wieder wiederholt haben, aber dennoch Spaß gemacht haben zu lösen.
Joa dann natürlich noch das übliche (Waffen, Rüstungen, etc)

Der absolute Burner wäre, wenn sie das G.E.C.K. für die 360 rausbringen. Bin nämlich (auf Grund der tatsache, dass dem bissher nicht so ist) trauriger 360 user :cry

Doch was hat ein weiser Mann mal gesagt?
"Kein Spiel ist perfekt... aber viele sind verdammt nah dran!"

Manni
16.12.2008, 18:12
Eine andere kurze Frage: Leveln die Viecher mit einem mit???
Wenn ja is das ja blöd find ich weils kämpfen immer gleich zach wär
( Bei ner Maulwurfsratten 3 Schuss brauchen is a bissal org )

x9x
16.12.2008, 18:18
ich würde mal sagen das der post an der falschen stelle ist...:rolleyes:

aber ich bin mal nett nein sie level nicht mit

Mihawk_j0ker
16.12.2008, 20:20
is doch auch logisch dass die nicht mit leveln...außerdem kann man am anfang nur sehr schwer ne todeskralle killn....die sind quasi dann für später.

hasta
16.12.2008, 20:36
War grad in Vault 106 - alles suppi soweit nur hätte ich mir noch etwas mehr Story hintern dem Phänomen Vault 106 gewünscht....da hätte man noch ein paar spannende Geschichten einbauen können, finde ich. (Was ist wirklich passiert usw.)

Jinga
20.12.2008, 21:59
(super traurig den Kopf schüttelt über so einige kommentare hier)
Entschuldigt aber das muß sein. Panzer, Geschütze, ach weiß ich nicht was.
DAS ist nicht Fallout leutz. Spielt mal I+II, dann versteht ihr vieleicht was ich meine.
A. Sex hat nichts mit - nicht raußkommen zu tun, oder Por... reife zehnen im Spielt. Blödsinn. Bei den Vorgängern gab es auch nur eine Blende und man wachte im Bett, neben der Frau auf. Der WITZ der sich teilweise drumherum entwickelte, das man über diesen Weg einige Questen Lösen konnte, war wichtiger.
2. Es gitb immer mindestens 2 Wege um eine Quest zu erledigen (oder 3, oder 4). DAS Fehlt.
3. GILDEN ^^, äh das ist Fallout nicht Oblivien !!!!!!!

Und ja ich muß dem Recht geben.
F3 ist ein GUTES Spiel, aber reicht vom Spielwitz, Inhalt und schwarzem Hummor wie anderen dingen leider nicht an die Vorgnänger ran.

Alleine das es man im Abspann für jede Fraktion seinen eigenen Part hatte und die Questen die man erledigte, einfluss drauf hatten welche Sequenz dieser Part bekommt, war schon ein mörder anreitz noch mal zu Spielen.
(nur als Beispiel :
Stadt auslöschen, wird Geisterstadt.
Verbrechern helfen, neue Sequenz.
Gesetzeshütern helfen, neue Sequenz.
e.c.t)
Und das für jede (wichtige/interessante) Fraktion/Stadt.

Mit tricksen durchs Spiel. Wie Bunkerstadt wird böse wenn du die rassistische Anführerin umlegtst ? Plastiksprengstoff schaft machen, Zeitzünder auf 1 minute, Taschendiebstahl und ab in ihr Gepäck... und schon warst du nicht mehr da als sie hoch ging und keiner war dir böse.

Filmstar werden ? Klar im letzten Filmstudio. Nur war es ein XXX Filmstudio...
Nun hast du den Tietel Por... Star und schon spricht die Frau eines Maffia-Don nicht mehr mit dir.

Diese und viele andere Dinge kommen zu kurz oder gar nicht vor. DAS vermisse ich an F3

Mit gruß an alle die mich nun zerreißen werden... seufz.

Pixie
20.12.2008, 23:43
Nein, so unrecht hast du nicht. Der Witz ist das Fallout 3 sich an Oblivion und an Fallout misst. Was Oblivion angeht, meiner Meinung nach, hat Fallout 3, um 100% an Spielspass zugenommen. Aber gemessen gegen die Vorgänger , von Fallout 3, (Fallout Tactics, zähl ich mal nicht dazu) betrachte ich das Spiel als "Mainstream" Produkt. 0815-Dosenfutter.

Was ich an Fallout 3 misse? Das es kein Fallout ist! Die Spieler die,die alten Serie geliebt haben, können wohl nachvollziehen, was ich meine.

EDIT: Hoffe ich zumindest!

MfG Pixie

alceleniel
21.12.2008, 07:20
Man kann Queste auf mehrere Arten lösen.

Misantrooper
21.12.2008, 11:20
naja, ich finde fo3 ist nur ein oblivionLite, da die besten dinge aus der engine wegretionalisiert wurden.
was ist mit dem fraktionssystem? in Obl hab ich mir bei den magiern nen wolf gerannt um dort überhauptmal als gesprächspartner anerkannt zu werden.
was ist mit der "gestaltenwandlung"? in Obl konnte ich zum vampir werden, warum kann ich in fo3 nicht zum guhl werden?
warum leveln die mobs nicht mit? mit level20 ist das game der reinste witz, selbst auf schwer.
die map ist voll mini. warum hab ich ne schnellreisefunktion? ich will ein mount, stattdessen.
warum sehen uniques aus wie die 08/15-waffen.
warum sind die supermutanten einfach nur unorganisierte schlächter? in den vorgängern war es ein organisiertes volk mit anführer.
warum ist freies spiel nicht möglich, nach beenden des games (nach dem opfern von sara).

naja, das einzige was mich an FO3 hält, ist die tatsache, das es vom kampf her ausgereifter ist als oblivion, und verbündete npc´s auch mal nen schlag abkönnen ohne gleich feindlich zu werden

Jinga
21.12.2008, 18:16
Jep, auch waren die Supermutanten keine Menschenfresser. Im gegenteil. In Teil II konnte man einen als Begleiter bekommen.
Ja sicher es gibt questen die eine zweite wahl offen lassen.
(subjektiv und aus meiner Erinnerung heraus) reicht das in F3 nicht an seine Vorgänger ran.

Auch frage ich mich wie man auf die Idee kommt das Panzerfahren fehlt ?
Leutz, ihr glaubt gar nicht wie "toll" es war in II ein AUTO zu bekommen und dieses als zusätzlichen Lagerraum zu haben.
Die Siedlungen hier sind ... hmmm belassen wir es dabei das es Oblivian "Future" ist und nicht Fallout. Sagen wir halt ein Oblivian mit Fallout "lack".
(sehr traurig sei)

blackdracon
21.12.2008, 18:48
@ -Jinga du spricht genau das an was ich bei Fallout vermisse....
Habe mich am anfang vielleicht falsch ausgedrückt........

Das war das schöne an fallout wie ich es noch in erinnerung habe...

Ich weis noch wie ich bei Fallout mein erste Auto hatte und wie mein augapfel gehütet damit ich ja keine schramme :list3no: reinfahre....

weis auch noch um einengegenstand zu kommen mit den Tochter schlafen muste und am nächsten Morgen von ihren vater gejagd wurde mit der schrottflinte.... :confused:

Jinga
21.12.2008, 19:07
Schlimmer ging es aber doch (lacht)
Ich bin mal eine Tür weiter zum Sohn.... wie gesagt alles vielfältiger. Du konnstet mit einer Frau die Tochter oder den Sohn heiraten (gezwungen heiraten) oder dich raußreden mit einer guten rede ? arzt ? Fähigkeit.

alceleniel
21.12.2008, 19:46
Ihr driftet vom Thema ab... wir haben einen schönen Fallout 1+2 Bereich, wo ihr etwas in Erinnerung schwelgen könnt ;)

Was ich persönlich vermisse ist tatsächlich etwas fahrbares oder reitbares. Jedenfalls etwas, mit dem man schneller vorwärtskommt. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden bis jetzt.

Zorro17
21.12.2008, 20:58
Ich vermisse hauptsächlich ein paar Quests mehr. Es gibt viele Orte, die förmlich nach einer kleinen Geschichte schreien, aber man kann sie nur erkunden. Außerdem wäre etwas Abwechslung bei den Gegnern wünschenswert.

Pferde oder fahrbare Untersätze vermisse ich nicht, da in den Spielen, wo es sie gab, sie eigentlich mir immer mehr Probleme (Steuerung, Anfälligkeit für Angriffe) machten als sie nutzten. In Two Worlds oder The Fall habe ich sie daher in der Tat als reinen Stauraum genutzt, allerdings bedarf es dessen in Fallout 3 wegen des eigenen Hauses kaum.

Ansonsten habe ich nicht so große Probleme, da ich 1rst Person/Schulterperspektiven RPG's wie die Gothic-Reihe, Arx Fatalis oder eben die TES-Reihe bevorzuge und mit vielen 3rd Person RPG wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights oder eben auch Fallout 1+2 nicht so richtig warm geworden bin, da ich mich dort meistens nie so richtig "im Spiel" fühle.

Allerdings muß ich den "Fallout 1+2-Nostalgikern" auch als TES-Fan recht geben, daß Bethesda derzeit mehr in Richtung Massenmarkt/Windschnittigkeit driftet und mir persönlich z.B. Oblivion auch nicht so gut wie Morrowind gefällt.

Eikant
22.12.2008, 10:48
Das meiste wurde schon erwähnt, wie Siedlungen, Quests, etc.
Was mich aber wirklich stört ist, dass ich nicht alles und jeden töten kann.
Little Lamplight auslöschen geht nicht. Kinder töten wäre ja unnötig grausam (wenn man Megaton sprengt sterben die Kinder natürlich nicht...neeeeiiiiiinnn!) und postapokalyptische Szenarien sind natürlich auch nett und kinderfreundlich.
Das stört so, wie einzelne unsterbliche Charaktere. Man spielt einen bösen Charakter, läuft irgendwo Amok und ständig ist einer dabei, der immer wieder aufsteht und weiterschießt. Wenn er bewusstlos ist, kann man ihn ja nicht einmal entwaffnen oder ausrauben. Das nervt extrem.

JohnnyMcBo
22.12.2008, 23:29
(super traurig den Kopf schüttelt über so einige kommentare hier)
Entschuldigt aber das muß sein. Panzer, Geschütze, ach weiß ich nicht was.
DAS ist nicht Fallout leutz. Spielt mal I+II, dann versteht ihr vieleicht was ich meine.
A. Sex hat nichts mit - nicht raußkommen zu tun, oder Por... reife zehnen im Spielt. Blödsinn. Bei den Vorgängern gab es auch nur eine Blende und man wachte im Bett, neben der Frau auf. Der WITZ der sich teilweise drumherum entwickelte, das man über diesen Weg einige Questen Lösen konnte, war wichtiger.
2. Es gitb immer mindestens 2 Wege um eine Quest zu erledigen (oder 3, oder 4). DAS Fehlt.
3. GILDEN ^^, äh das ist Fallout nicht Oblivien !!!!!!!

Und ja ich muß dem Recht geben.
F3 ist ein GUTES Spiel, aber reicht vom Spielwitz, Inhalt und schwarzem Hummor wie anderen dingen leider nicht an die Vorgnänger ran.

Alleine das es man im Abspann für jede Fraktion seinen eigenen Part hatte und die Questen die man erledigte, einfluss drauf hatten welche Sequenz dieser Part bekommt, war schon ein mörder anreitz noch mal zu Spielen.
(nur als Beispiel :
Stadt auslöschen, wird Geisterstadt.
Verbrechern helfen, neue Sequenz.
Gesetzeshütern helfen, neue Sequenz.
e.c.t)
Und das für jede (wichtige/interessante) Fraktion/Stadt.

Mit tricksen durchs Spiel. Wie Bunkerstadt wird böse wenn du die rassistische Anführerin umlegtst ? Plastiksprengstoff schaft machen, Zeitzünder auf 1 minute, Taschendiebstahl und ab in ihr Gepäck... und schon warst du nicht mehr da als sie hoch ging und keiner war dir böse.

Filmstar werden ? Klar im letzten Filmstudio. Nur war es ein XXX Filmstudio...
Nun hast du den Tietel Por... Star und schon spricht die Frau eines Maffia-Don nicht mehr mit dir.

Diese und viele andere Dinge kommen zu kurz oder gar nicht vor. DAS vermisse ich an F3

Mit gruß an alle die mich nun zerreißen werden... seufz.


Du sprichst mir aus dem Herzen! =)

Wenn ich hier lese, die leute wollen nachtsichtbrillen, mehr Waffen und Rüstungen usw. merke ich wie weit mein Anspruch an dieses Spiel von dem der "heutigen Zocker" abweicht...

Die Entwickler haben durch einine Dialogoptionen versucht den alten Fallout charme aufzunehmen, da die Gespräche mit sehr vielen Charakteren in den alten Teilen einfach nur genial waren... (teilw. ist es ihnen auch bei F3 gelungen)

Allerdings waren allein die Möglichkeiten der vorgehensweise im Spiel in New Reno (Fallout 2) um welten Größer als bei Fallout 3...


Aber nun mal zu den konkreten Dingen die mir aufgefallen sind...

Kann es angehen, dass bei man F3 im dunkeln genauso gut treffen kann wie im hellen? (Mir ist nie eine beeinträchtigung aufgefallen...)

Mir fehlt am allermeisten die (entschuldigt den Ausdruck) abgefuc#te Stimmung... Mal ehrlich: Wir leben in einer Welt in der Fast die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde... Nahrung und die gesamte Umgebung ist verstrahlt... DIE LEUTE MÜSSTEN FERTIG SEIN MIT DEN NERVEN!

Stattdessen laufen (fast) alle total happy durch die Welt und Grüßen nett...

Man kann das alles schwer beschreiben, aber dieses Spielgefühl der alten Teile fehlt einfach ungemein...

Dort lagen überalll Jet Junkies rum, Kleinkriminelle und Halsabschneider stehen an den Ecken (in der nähe der Frauen die sich für ein paar Kronkorken prostituieren) und so weiter und so fort...

Etwas näher an der (möglichen) Realität - ohne sich dabei selbst ZU ernst zu nehmen...

Das hätte ich mir von dem Spiel gewünscht!

Mit freundlich Grüßen

JohnnyMcBo
22.12.2008, 23:40
Ihr driftet vom Thema ab... wir haben einen schönen Fallout 1+2 Bereich, wo ihr etwas in Erinnerung schwelgen könnt ;)

Was ich persönlich vermisse ist tatsächlich etwas fahrbares oder reitbares. Jedenfalls etwas, mit dem man schneller vorwärtskommt. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden bis jetzt.


Naja die Frage ist "was vermist ihr"

Man kann sich jetzt darüber streiten ob er vermisst oder vermiest meinte, aber falls man von ersterem ausgeht ist es doch normal bei einem spiel das sich als dritter teil bezeichnet die ersten teile als maßstab zu nehmen...

Wie schon erwähnt wurde... Fallout müsste eigentlich anders aussehen... Die story wurde "verwertet" und das Produkt ist OK...

Mehr leider nicht...

SDXDarkness
23.12.2008, 00:48
Naja ich finde Fallout 3 trotzdem gut gelungen. Es ist auch klar das man der Fan Gemeinde nicht gerecht werden kann. FO 1+2 sind genial. Und mir gefällt auch der 3. Teil. Beth. hat versucht nen Gleichgewicht zwischen Mainstream (Casual?) und Community zu schaffen. Was auf der einen Seite nicht so gut rüber kommt.

hasta
23.12.2008, 01:30
Ich denke, man kann bei Fallout 3 nur an Details mäkeln. Dass Fallout 3 nicht in einer direkten Linie zu F1 und F2 stehen konnte (technische Entwicklung der letzten 10 Jahre, Entwicklerwechsel) war klar - alles andere ist Wunschdenken. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie gut beth das Fallout -Flair eingefangen hat.

Wie hätte den F3 Eurer Meinung nach sonst ausschauen sollen?

Atasco
23.12.2008, 01:36
Wie hätte den F3 Eurer Meinung nach sonst ausschauen sollen?

FO3 an sich ist gut, so wie es auschaut .... was ich halt vermisse sind grössere Ortschaften ala New Reno oder Bunkerstadt und halt Quests, Quests und noch mal Quests .... und vor allem abwechslungsreiche Quest wie sie in FO1 & 2 vorkammen mit Auswirkungen auf das Ende. Wären diese 2 Kriterien erfüllt (Orte und Quests) wäre FO3 perfekt.

Viper
23.12.2008, 10:30
Was mir am meisten Fehlt ist ein vernünftigen Level System, selbst wenn ich stundenlang durch das Ödland streife und keine einzige Quest löse kann ich problemlos auf Level 20 kommen weil ich einfach nur alles umlegen muss. Das ist meiner meinung nach totaler Müll.

Am besten wäre es ein System das mehr die Quests bevorzugt und weniger das herumballern als solches. Also nur für die ersten 3 oder 4 Leute/Monster die man killt Erfahrungspunkte evtl. pro waffe aber das sollte reichen. Wo liegt sonst der Spass an dem Spiel?

Zum Thema Spielzeit, naja wenn man alle Quests löst hat man mehr als genug davon aber wo liegt die herrausforderung wenn man bereits nach einigem herumballern Level 20 ist ? Man kann ja nicht weiter leveln egal wieviel man löst da fehlt ein wenig der anreitz.

Was ich auch vermisse ist ein vernünftigens waffensystem, mal ehrlich welcher normale mensch rennt mit 8 oder mehr Waffen durch die gegend? Ich würde meine maximal 3 waffen am Körper würden reichen, eine nahkampfwaffe evtl. eine Pistole oder Maschienenpistole und noch ein Gewehr als Standart oder halt anstatt die dem Gewehr und der MP eine Minigun oder etwas in der Art. Aber wenn man jetzt durchs Ödland Tigert hat man je nach vorliebe einen Raketenwerfer, den Flammenwerfer, eine Fatmann und ne Minigun in der Tasche wobei ich den ganzen Mist an Pistolen und gewehren nicht mal mitzähle. Das ist einfach zu viel.

Das selbe beim Thema Munition, ist meines erachtens einfach zu viel was man da mitführt. Schaut doch mal in eure Munitions leiste wieviel ihr nach ein paar stunden schon zusammen habt, mensch das wiegt doch teilweise Tonnen.
Einfach blöde umgesetzt vorallem weil nach ca. 200 Jahren immer noch diese Mengen herumliegen ist das total blöde. Die munition wäre verrottet wenn man mal ein bisschen realistisch wäre.
Da hätte man lieber einen Perk machen können von wegen Munition aus Altmetall herstellen oder etwas in der Art aber so ist das leider nichts.

Zum Thema Fahrzeuge hätte man ja in einen Quest einbauen können, ala man findet ein Auto oder Motorad was noch mit Benzin läuft in dem Museum, Fahrzeug noch in Ordnung aber halt keinen Sprit also einen suchen der ne ahnung hat wie man A. Sprit rankommt oder es herstellt oder B. die Karre durch eine Kernspaltungsbatterie ans laufen kriegt umbau des Motors ( evtl. einzelteile suchen oder so) und nur ein Typ der Smith Caseys heißt weis wie es geht, dadurch findet man Vault 112 usw. und so fort. Potenzial wäre da gewesen aber man hat halt nichts draus gemacht.

Pixie
23.12.2008, 11:14
Ich denke, man kann bei Fallout 3 nur an Details mäkeln. Dass Fallout 3 nicht in einer direkten Linie zu F1 und F2 stehen konnte (technische Entwicklung der letzten 10 Jahre, Entwicklerwechsel) war klar - alles andere ist Wunschdenken. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie gut beth das Fallout -Flair eingefangen hat.

Wie hätte den F3 Eurer Meinung nach sonst ausschauen sollen?

Nun, das halte ich persönlich, für eine fadenscheinige Ausrede, der Entwickler. Sollten sie doch ehrlich sein und sagen, das Sie eine grössere Käufergruppe, erreichen wollten und ein Spiel entwickelt haben, das dem allgemeinen Trend, angepasst wurde. Schnelle, einfach zu erlernende Spiele, mit schnellen Erfolgserlebnisse. Ach ja, ein 3D-Shooter, sollte es auch noch sein, das kommt immer gut an. Auch das die Hauseigene Engine, verwendet wurde, spart Kosten. Und ich muss zugeben, das sie auch tolle Arbeit, geleistet haben, selten ein Spiel gespielt, was so "durchdesignt" ist wie Fallout 3.

Aber wie schon jemand gesagt hat, ich kann das Spiel nicht als eigenständiges Produkt betrachten. Jemand der noch nie, Oblivion und Fallout gespielt hat kann das, ich nicht. Ich hab mir ja gerade deswegen, das Spiel gekauft, weil es sich als Nachfolger, von Fallout 2, herausgibt. Und obwohl ich mehr als Skeptisch war, machte es Spass. Aber das Fallout-Feeling, stellte sich nie bei mir ein.

Von daher, kann ich persönlich, an Fallout 3, nichts missen, es ist kein Fallout! Nettes Game, macht Spass, das war´s.

Oder was würdet Ihr dazu sagen, wenn die Macher von Diablo 3, mitteilen: "Das Spiel ist schon über 9 Jahre alt, nicht mehr Zeitgemäss, wir machen ein Ego-Shooter draus, Pech für die Fans, uns egal, Shooter verkaufen sich nun mal besser!"

Nur so mal als Beispiel, Gottseidank, ist dem nicht so!

Tja, das Fallout 2, technisch überholt ist, steht ausser Frage aber man hätte die Pixelei, auch durch eine schicke 3D-Optik, ersetzen können, man hätte auch das Kampsystem, dadurch runderneuern können. Das System, von Silent-Storm, war meiner Meinung nach "Göttlich". So, was in der Art für, Fallout........(fällt unter die Rubrik "Traumwunsch", ) man hätte, so vieles daraus können.

Aber nein, man musste, ja unbedingt ein Shooter, daraus machen, weil man Angst hatte, das Spiel würde sich sonst nicht so gut verkaufen. Auch, soweit wie ich das mitgekriegt habe, sollen die Erweiterungen, eher Actionbetont werden, also eher Richtung Kriegsspiel, als Rollenspiel. (Kriegsspiele sind auch beliebter) Geld regiert die Welt.

Jetzt, bin ich aber völlig Offtopic, sorry hab mich zu sehr reingesteigert.....

Ps.: Euch allen, Frohe Weihnachten!

MfG Pixie

Jesse Custer
23.12.2008, 11:30
danke, dir natürlich auch :D

Swyke
23.12.2008, 12:05
Also ich habe bisher erst ein Wochenende mit FO3 verbracht, und muss sagen: Es gefällt! Ich fürchte, ich werde in meinem Urlaub zu viel am PC sitzen, statt "wichtigeres" zu erledigen.
F03 ist ein gelungenes Spiel, ein würdiger Nachfolger, wobei auch ich mich frage, ob es nicht doch eher in der Tradition der Elder Scrolls steht, als in der von Fo 1 & 2.

Denn auch ich vermisse jetzt schon einiges. Natürlich muss ich nicht - wie in Fo2 - jemand überzeugen, sich den Finger abzuschneiden, ihr zu braten und dann aufzuessen. Danach hatte ich sowieso wieder einen alten Spielstand geladen. Natürlich muss ich nicht Preisboxer werden. Und natürlich muss ich nicht mit Frau und Tochter des Bandenbosses in die Federn hüpfen. Ich muss auch nicht pünklich jeden Monat bei den Korsischen Brüdern antanzen, um ein Filmschen zu drehen (das ich sowieso nie zu sehen bekomme). Ich muss mir auch nicht die hämischen Kommentare der Dorfbewohnen anhören, weil ich im Armdrücken gegen den Mutanten in Broken Hills verloren habe (die Kommentare bekam man übrigens auf Grund eines Bugs erst auf dem Tanker in SF zu hören) ...
... ich musste das alles nicht ...
... aber Spass gemacht hat es trotzdem!
Fo2 war das erste und einzige mir bekannte Spiel, das das klassisch sture Gut/Böse-Schema durch ein vielfältigeres, bizarreres ersetzte. Fo2 war das erste Spiel, das ich anschließend nochmal mit einem weiblichen Charakter durchspielte, und später mit einem "Intelligenz-2 Musskelprotz" anspielte, und anschließend ...
... Ihr versteht, was ich meine?
Das alles vermisse ich in Fo3.

Übrigens: Sex in CRPGs hat nichts mit dümmlichen Minispielchen zu tun, auch nichts mit "Oben-Ohne-Rüstungen" und Nudemods, die es jetzt schon zu dutzenden für Fo3 im Netz gibt. Aber da die meisten Spieler ja eher einen Schlachtensimulator wünschen (mehr Waffen, mehr Gegner, Panzer, Flugzeuge, realistischeres Töten ... äh ... was haben die wohl für Probleme im Reallife?), und als dringendsten Mod einen zum Kindertöten, da da bleib ich doch lieber ein notgeiler Spieler - Was meine Freundin dazu wohl meint?

Lexx
23.12.2008, 12:59
Wie hätte den F3 Eurer Meinung nach sonst ausschauen sollen?

So (http://www.falloutnow.de/fn/index.php?action=gallery;cat=5) zum Beispiel?

Misantrooper
23.12.2008, 13:05
Das selbe beim Thema Munition, ist meines erachtens einfach zu viel was man da mitführt. Schaut doch mal in eure Munitions leiste wieviel ihr nach ein paar stunden schon zusammen habt, mensch das wiegt doch teilweise Tonnen.



das zuviel rumliegt, hast du recht. der muni-vorat ist für sehr schwer grade mal gut balanced. der einzige schwierigkeitsgrad, bei dem ich aus muni-mangel zum rock-it-werfer greife.
aber ansonsten. muni wiegt nichts. nicht mal wenn du 10k von allem auf tasche hast. das einzige was gewischt hat, sind granaten.

Shredhead
23.12.2008, 13:08
Natürlich muss ich nicht - wie in Fo2 - jemand überzeugen, sich den Finger abzuschneiden, ihr zu braten und dann aufzuessen. Danach hatte ich sowieso wieder einen alten Spielstand geladen. Natürlich muss ich nicht Preisboxer werden. Und natürlich muss ich nicht mit Frau und Tochter des Bandenbosses in die Federn hüpfen. Ich muss auch nicht pünklich jeden Monat bei den Korsischen Brüdern antanzen, um ein Filmschen zu drehen (das ich sowieso nie zu sehen bekomme). Ich muss mir auch nicht die hämischen Kommentare der Dorfbewohnen anhören, weil ich im Armdrücken gegen den Mutanten in Broken Hills verloren habe (die Kommentare bekam man übrigens auf Grund eines Bugs erst auf dem Tanker in SF zu hören) ...
... ich musste das alles nicht ...
... aber Spass gemacht hat es trotzdem!
Fo2 war das erste und einzige mir bekannte Spiel, das das klassisch sture Gut/Böse-Schema durch ein vielfältigeres, bizarreres ersetzte. Fo2 war das erste Spiel, das ich anschließend nochmal mit einem weiblichen Charakter durchspielte, und später mit einem "Intelligenz-2 Musskelprotz" anspielte, und anschließend ...

Und das alles hätte es mMn problemlos auch in dieser 3D- Umgebung geben können. Die Atmosphäre von FO 1+2 war mMn nicht von ständiger Kargheit, sondern vor allem von den vielen Möglichkeiten und kreativen Ideen für Orte geprägt. Dieses Problem wird sich aber, denke ich, demnächst durch Mods lösen lassen. Bethesda hatte da wohl einiges verpasst, und sich fast komplett auf die grafische Umsetzung, statt auf Kreativität und zynischen Humor gestützt. Ist ein bisschen schade!

Viper
23.12.2008, 16:13
Muni wiegt nichts. nicht mal wenn du 10k von allem auf tasche hast. das einzige was gewischt hat, sind granaten.

da hast du recht aber halt nur im Spiel im realen wären das teilweise wirklich tonnen. Genau das meinte ich ja erstens viel zu viel Mun und zweitens hätte man der auch ein gewicht zuteilen müssen um halbwegs realistisch zu bleiben.

marcell101
23.12.2008, 17:20
geil wäre so eine ausrüstung wo die granaten am hosenbund sind und die muni über die schulter hängt und man hinten ein risiges funkgerät auf hätte

Atasco
23.12.2008, 21:30
... und man hinten ein risiges funkgerät auf hätte

warum ein riesiges Funkgerät???

Schafre von Iok
23.12.2008, 23:25
Ich mag Fallout 3 echt gerne ,aber es gibt so ein paar sachen die hätte man einfach besser machen können
1.In letzter Zeit (jetzt wo ich die "großen" Quests gemacht hab und durch die verlassenen Orte des Ödlands streife ) ist mir besonders ins Auge gefallen das Erwartungen geweckt werden und diese nicht erfüllt bzw. nicht genug mit gewissen Orten "gemacht" wird . Ein Beispiel sind die Vaults, (nicht die des Hauptquests )da hätte man doch echt mehr machen können vielleicht ein paar "normale" Überlebende oder ein paar mehr Aufzeichnungen um nachzuvollziehen was dort einst geschah .
2. Mehr Quests und auch mehr Auftraggeber ,sicherlich ist das Ödland gezeichnet durch einen atomaren Angriff aber man hätte anstatt sovieler kleinen Siedlungen und Vororte lieber die Bevölkerungsrate einzelner aufstocken können .
3.Mir persönlich gibt es auch zu wenig Händler ,es mag vielleicht daran liegen das ich einst ein dummer Umherstreifender junger Mann auf der Suche meines Vaters war der dringend Waffen und Ausrüstung brauchte und deshalb den Großteil der Karawanenhändler übern Jordan gingen ließ :D aber trotzdem wenn die tot sind ist einfach nicht mehr viel mit Handel ^^

Naja was Bethesda aber gut gemacht hat gerade im Vergleich zu Oblivion ,
sind die Fehler im Spiel die mir in Oblivion bis heute den Erfolg im Hauptquest genommen haben (Diese scheiß Aylidentüren reagieren nicht) :( und die schlechte Übersetzng

Jinga
25.12.2008, 21:50
Nun wie ich schon sagte und soweit ich es richtig interpretiert habe, ist F3 ein SCHÖNES Spiel und macht Spaß, aber es ist eher ein Elder Scroll Future mit Fallout Lack. Irgendwie vermisse ich auch die Gruppe (denglisch Party) die man hat, die ganzen Leute die man mitschleppte. OK eines im Vorraus, ICH BALLER NICHT AUF KINDER (entschuldigt für das schreien) aber (gibt es nicht immer ein aber ?) Interplay war da einfach härter. Du willst auf alles ballern das sich bewegt ? Ok, lebe mit den Folgen. Die Stadt wird dich hassen und du bekommst somit dort keine einzige Quest mehr. Lebe mit den Konsequenzen deines Tuns. Dieses kann ich so hier in Fallout 3 nicht so nachfollziehen. Es fühlt sich nicht so frei und gleichzeitig so ... hmmm ... hart an.
Und was ich vermisse : der spiel es noch mal Effekt ... mit einem anders gelagerten Char ist mit all den mankos, definitiv nicht so stark.

Misantrooper
26.12.2008, 09:56
Und was ich vermisse : der spiel es noch mal Effekt ... mit einem anders gelagerten Char ist mit all den mankos, definitiv nicht so stark.

dieser effekt ist bei mir besonders ausgeprägt. ich kann es kaum erwarten, mit der nächsten runde zu beginnen, zumal ich immernoch nicht alle zufallsbegegnungen erlebt habe. (kollege hatte mindestens schon 3mal den typen mit dem strengstoffgürtel, mir ist er in 4durchläufen nicht einmal begegnet).
und dann gibt es ja noch die unterschiedlichen karmawege, obwohl ich mir nicht vorstellen könnte auf sehr böse zu zoggen. was in dem game teilweise erwartet wird, für sein böses karma ist echt nicht lustig. mal eben für ein paar läppische caps seine 2.beste handelsmöglichkeit zu sprengen, um sich dannn von nerviger fahrstuhlmusik im neuen zuhause berieseln zu lassen, stösst mir sauer auf. ich hab kein problem damit die proleten aus dem tenpenny an die ghule zu verfüttern, macht mir sogar spass, aber dann so sachen wie kinder an sklavenhändler verkaufen, verstösst gegen sämtliche moralvorstellungen (meine meinung, und keine diskusionsgrundlage).
ich glaube ich schweife ab...

der wiederspielwert ist bei mir aufjedenfall 100%, auch nach dem 4ten mal. ich habe zwischenzeitlich gta4 gekauft, hab es angezoggt, weggelegt und mich wieder fo3 zugewandt, weil es einfach nur ein gutes game ist, egal obs nun den namen fallout verdient hat oder nicht, (ich bin ja selber der meinung, das fo3 eher
oblivionLITE 5000years later
heissen sollte).