PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KEIN (!!) Mod geht. kann doch nicht sein.



Ortonplayer
07.12.2008, 16:05
hallo. ich habe ein dickes problem. ich spiele mit der deutschen version (+uncutpatch) aber bei mir lässt sich einfach kein mod installieren. die änderung in der ini (bInvalidateOlderFiles=1) habe ich durchgeführt und gespeichert. dann habe ich mir unter anderem den Mimezu Texture project mod runtergeladen. diesen mod habe ich dann im data ordner entpackt (mit winrar). dann habe ich im DATA ordner eine textdatei mit dem namen ArchiveInvalidation erstellt. dei zeilen für den mod habe ich in die textdatei eingefügt. dann habe ich den lunsher gestartet um unter datendatein einen hacken für den mod zu setzten. aber egal was ich mache er zeigt mir nichts an. das kann es doch nicht sein.da steht nur fallout3.esm und ein kacken davor. MEHR NICHT!!!!

was mache ich falsch??

Der Börner 3000
07.12.2008, 17:33
Du musst die ArchiveInvalidation.txt in den Normalen Fallout Ordner tun. Da wo auch die .exe ist.Und pass auf, dass du keine 2 Data Ordner hast. Also nicht Fallout3/data/data/textures sondern nur Fallout3/data/textures

Ortonplayer
07.12.2008, 17:37
ich teste mal eben.

Shadow111
07.12.2008, 18:06
Der Mod hat keine .esp Datei und wird damit auch nicht im Launcher angezeigt.

Die Daten müssen im Data-Ordner in den Unterordner "texture" bzw. "meshes", wenn alles richtig ist wird es einfach im vom Spiel übernommen.
Solltes es mal mit was Testen was einem sofort auffällt z.B. veränderte Waffen oder Rüstung


Die ArchiveInvalidation.txt kommt auch in den Data-Ordner

Der Börner 3000
07.12.2008, 18:13
Die ArchiveInvalidation.txt kommt auch in den Data-Ordner

Eben nicht. :rolleyes:

Ortonplayer
07.12.2008, 18:18
der börner hat recht. vielen dank hat alles geklappt.

Shadow111
07.12.2008, 18:19
Eben nicht. :rolleyes:

Bei mir schon und hatte mit Mods bisher keine probs.

Ortonplayer
07.12.2008, 19:10
was sind denn meshes?

edit: bei manchem pipboys kommen bei mir nur grafikfehler. also pipboy so wird ganz normal angezeigt. aber im großen fenster wo alles drin steht leuchtet nur alles weiß. man kann nix erkennen. woran liegt das?

Shadow111
07.12.2008, 19:23
Meshes geben den Objekten ihre Form.

vielleicht haste bei dem Pipboy ja die meshes daten vergessen^^, k.a. habe keine Pipboy-Mod drauf

Ortonplayer
07.12.2008, 19:25
ne beim mod des pipboys sind keine dabei. also bunte map, anderer mond und andere sonnenstrahlen habe ich bisher. die gehen alle.

Shadow111
07.12.2008, 19:40
So ungefähr sollten es aussehen: C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Data\textures\pipboy... , dann kommen noch die jeweiligen Unterordner, bei mir der Ordner "pc" und eine .dds-datei.
Das ganze noch in die ArchiveInvalidation.txt: z.B.
textures/pipboy3000/pc/english/pipboyarm01.dds
textures/pipboy3000/pipboyglove01.dds
und speichern.
Wie gesagt bei mir liegt die ArchiveInvalidation.txt im Data-Ordner

Kann aber auch einfach ein Grafikfehler sein, anderes Zone betreten so das FO laden muss oder Spiel beenden und Neu Starten.

Ortonplayer
07.12.2008, 22:19
ne das mit dem pipboy liegt daran das er für die jeweilige sprachversion erstellt werden muss so wie ich das gelesen habe. habe jetzt aber einen richtig geilen gefunden der geht:D

Shadow111
07.12.2008, 22:31
also meiner is für die englische erstellt und funz wunderbar,
aber schön das du jetzt nen Pipboy gefunden hast :)