PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum heimtückischen Hanar [OT-Thread #11]



Seiten : [1] 2

Lichti
07.12.2008, 00:56
Damit Nemoss endlich seinen Wunschtitel bekommt. :)

ElCapitan87
07.12.2008, 01:38
Ohhhhhh neeeee und ich war so kurz davor. :P

Truthans
07.12.2008, 09:44
Morgen Leut

@ Lichti: Das ist aber nett was du für Nemoss machst^^

@ Capi: Brauchst du kein Schlaf:gruebel:

@ Nemoss:
Yepp. Es sei denn, es gibt irgendwann mal einen SpielerXO...

->mein zweiter Char (rofl)


Ich hab mich, glaub ich, gerade entschieden Wobei es natürlich nicht nur an mir liegen wird, ich meine wie die Story für Cape weitergeht ...

-> Wie lautet deine Entscheidung???


@ all: Heute hat Oma ihren 70sten, d. h. no time, dann noch meine sis zurück nach tuttlingen fahren und ich alleine wieder nach Freiburg. Bin erst gegen später daheim und weiß net ob ich es nur mal ins Forum schaffe

Nemoss
07.12.2008, 09:52
Damit Nemoss endlich seinen Wunschtitel bekommt. :) :A und ein *deepbow* vor dem allgegenwärtigen Möp...

Irgendwann zahlt es sich doch aus :D Und hey an Alle. Ich habe hier mit einem vollen 400er Thread gesessen und extra auf einen SL/Admin gewartet und keinen neuen OT-Thread aufgemacht, ehe der alte dicht war... Aber niemand kam... Das war eine harte Stunde :D

Truthans
07.12.2008, 10:11
Also bin dann mal "Feiern"

cu und viel Spaß noch (bitte nicht zu viel schreiben^^)

Lichti
07.12.2008, 10:14
Das war eine harte Stunde :D

Die wohl härteste und längste Stunde deines Lebens. :D

SpeechBubble
07.12.2008, 10:31
@Truthans: falls du das noch irgendwie liest: Bestell mal schöne Grüße. :fest1 :D

@Nemoss: Na endlich hast du den heimtückischen Hanar. Special Thanks to Lichti. Mein Post lässt wohl noch etwas auf sich warten. Wurde gerade zum Aufräumen verdammt. -.-

@all: Guuuuuten Morgen.

Nemoss
07.12.2008, 10:34
@ Lichti
Nicht ganz :D Denn ich könnte da Geschichten erzählen... Aber in den Fingern gejuckt hat es schon (deswegen habe ich dann noch BF2 gespielt *g*)

ElCapitan87
07.12.2008, 11:45
@Truthans: falls du das noch irgendwie liest: Bestell mal schöne Grüße. :fest1 :D

Schleimer!!! :P


Hi Leute :wink

PS: Bin mal bissel BF: Bad Company zocken, bis gleich. ;)

Lichti
07.12.2008, 12:09
@Speech: Hast du eigentlich das hier (http://www.newsdrum.de/de/node/192) schon mitbekommen?

SpeechBubble
07.12.2008, 12:13
@Speech: Hast du eigentlich das hier (http://www.newsdrum.de/de/node/192) schon mitbekommen?

Jup. Du glaubst nicht, was ich für Luftsprünge gemacht habe, als ich das auf xboxfront.de gelesen habe.
Und selbst wenn's nicht 360-exklusiv ist, wärs mir egal. Hauptsache wieder ein Metal Gear-Spiel. Dann wohl leider nicht mit Snake...:( Aber wenn die Story bei dem dann nur halb so gut wäre, wäre ich total zufrieden.

Wie stehst du denn eigentlich selbst dazu, Lichti? :D

Lichti
07.12.2008, 12:18
Jedes Spiel das man Sony klauen kann ist eine Bereicherung für die 360. :D

Auch wenn ich persönlich Sam Fisher (Gameplaytechnisch) bevorzuge wäre ich einem Metal Gear auf der 360 ganz sicher nicht abgeneigt.

Aquarius
07.12.2008, 12:27
Ich schätze, dass es sich bei einem fünften Teil vermutlich wieder um ein Prequel handeln würde, dass zeitlich zwischen Teil 3 und Teil 1 angesiedelt wäre.

Ein Spiel ohne Solid Snake oder Big Boss als Helden möchte ich jedenfalls nicht.

SpeechBubble
07.12.2008, 12:28
Jedes Spiel das man Sony klauen kann ist eine Bereicherung für die 360. :D

Hehehehe ja allerdings. :D

Ja Splinter Cell ist gameplaytechnisch wirklich ein bisschen besser. Aber wer mich kennt weiß, dass die Story für mich tausendmal wichtiger ist, als das Gameplay.
Aber auf Conviction bin ich auch schon ziemlich gespannt. Aber da hört man ja auch kaum noch Neues...Oder weißt du schon wieder mehr als ich? :P


Edit @ Aqua: Ja es wäre schade. Vor allem um Big Boss, den ich persönlich um einiges mehr schätze als den guten Solid.

Lichti
07.12.2008, 12:33
Oder weißt du schon wieder mehr als ich? :P

Nein weiß ich nicht. :P ;)
Um Conviction ist es wirklich still geworden, in der letzten Meldung, an die ich mich erinnern kann, wurde gesagt dass die Grafik noch einmal komplett überarbeitet wird da es mittlerweile einfach zu schlecht aussehen würde.

Hat Kojima nicht gesagt dass das nächste Metal Gear ohne Snake spielen soll. :gruebel

SpeechBubble
07.12.2008, 12:34
Hat Kojima nicht gesagt dass das nächste Metal Gear ohne Snake spielen soll. :gruebel


Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er: Die Snakesaga ist mit dem Vierten Teil abgeschlossen.
Kommt aber (leider) das Gleiche bei raus.

Johnson
07.12.2008, 13:20
Die MGS Reihe ist ausschließlich für Konsole, oder irre ich mich?:confused:

Aquarius
07.12.2008, 13:23
Die MGS Reihe ist ausschließlich für Konsole, oder irre ich mich?:confused:

Nein, der erste und der zweite Teil sind laut wikipedia auch für den PC erhältlich.

Johnson
07.12.2008, 13:27
Nein, der erste und der zweite Teil sind laut wikipedia auch für den PC erhältlich.


Danke, Teil 1-3 könnte ich auch mit meiner PS2 spielen, wie ich grade bei Amazon erfahren hab.:)

ElCapitan87
07.12.2008, 14:32
Erst nochmal ein Dank an die SL's für die Beförderung. :A
Dann schreit ich gleich mal weiter zu einem Thema das irgenwann mal aufgegriffen wurde.

@all:

Da ich sehe, dass folgende FRPG-Spieler noch keine Signatur für ihren Char besitzten.
Würde ich mich anbieten sie für euch zu erstellen:
John Weber
Jack Foster
Isabel Álvarez
Jack Payne

Ali ibn Muhammed
Amanda Phoenix

Kenneth Diaz

Kyoko Young

Myuko OnoWie ich schon sagte ist das nur ne Hilfe. Aber es wäre schön, wenn sich die betroffenen Personen bei Mir melden würden. :)

Johnson
07.12.2008, 14:36
Dann nehm ich deine Hilfsbereitschaft auch direkt in Anspruch und schick dir wegen Isabel eben mal eine PN.:)

Danke für das Angebot.:A

ElCapitan87
07.12.2008, 14:37
Dann nehm ich deine Hilfsbereitschaft auch direkt in Anspruch und schick dir wegen Isabel eben mal eine PN.:)

Danke für das Angebot.:A

Alles klar, der Nächste!!!! :)

Cronus
07.12.2008, 14:43
@capi: Ich hab dir auch mal ne PN geschrieben.

ElCapitan87
07.12.2008, 14:45
Edit: An ALLE Interessenten für eine Spieler-Signatur:

Schickt mir ne PN, falls ihr Fragen bezüglich Bilder oder so habt.
Bin jetzt selbst bis 16:25 Uhr "Große Haie Kleine Fische" gucken.

Also bis nachher. :wink

Cronus
07.12.2008, 14:54
@Speech und Johnson: Köntet ihr mal ihr mal die Ränge der IPA in den Kodex verlinken?
Ist mir grade aufgefallen, das die noch nicht drin sind.

Johnson
07.12.2008, 14:59
@Speech und Johson: Köntet ihr mal ihr mal die Ränge der IPA in den Kodex verlinken?
Ist mir grade aufgefallen, das die noch nicht drin sind.

Ist erledigt, sry wurde anscheinend vergessen, danke für den Hinweis.:)

Cronus
07.12.2008, 15:00
Nichts zu danken.
Eigentlich hätte ich das auch früher merken müssen, aber ist ja jetzt erledigt.

SpeechBubble
07.12.2008, 16:06
Capi: Der Film ist richtig gut irgendwie. Kannte den schon, weil ich den im Kino gesehen habe. Aber der Film ist einfach super. Vor allem auf englisch - wegen Will Smith halt. :D

Von mir bekommst du heut Abend auch noch ne PN. Hab jetzt aber zu wenig Zeit.

Nemoss
07.12.2008, 16:19
Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht über Bilder gestolpert, die ich gern verwenden würde. Und auch die Option ME auf PC hat noch nicht so recht funktioniert...

Ich hab es aber im Hinterkopf!

Auch noch mal Dank an alle, die sich mit den Signaturen immer so viel Mühe geben :)

ElCapitan87
07.12.2008, 16:31
Capi: Der Film ist richtig gut irgendwie. Kannte den schon, weil ich den im Kino gesehen habe. Aber der Film ist einfach super. Vor allem auf englisch - wegen Will Smith halt. :D

Ich hab ihn heute zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen, dass mir die Hai-Mafia mit dem italienischen Akzent super gut gefallen hat. (Genial) :D
Aber auch der Rest war super, naja, bis jetzt wurde ich von Animationsfilmen noch nie enttäuscht. :)

PS: Hab da schon ein gutes Bild Johnson. ;)

Johnson
07.12.2008, 16:36
PS: Hab da schon ein gutes Bild Johnson. ;)


Ich hab auch nichts anderes von dir erwartet in diesem Punkt.:D;)

Rafael
07.12.2008, 16:37
@ Capi und Speech

Hab den Film auch gerade gesehen. Fand ich ganz gut, nette Veralberungen auf Hip Hop, Mafia und Superstar:).

Allerdings hätte es ruhig mehr Szenen mit den Don und seinem homoerotischen Sohn geben können. Ich selten so einen symphatischen Bösewicht gesehen wie dieses Prachtexemplar eines Godfathers^^.

Von mir aus hätte die Haimafia ganz im Vordergrund stehen können, allerdings mag ich das ganze Klischee darum auch sehr;).

Cronus
07.12.2008, 17:02
@capi: du hast Post von mir, haste schon gelesen?:D

ElCapitan87
07.12.2008, 17:03
Allerdings hätte es ruhig mehr Szenen mit den Don und seinem homoerotischen Sohn geben können. Ich selten so einen symphatischen Bösewicht gesehen wie dieses Prachtexemplar eines Godfathers^^.

Von mir aus hätte die Haimafia ganz im Vordergrund stehen können, allerdings mag ich das ganze Klischee darum auch sehr;).

Mich als Halb-Italiener hat das auch ein wenig gestört, dass der Don eher eine Randfigur war.
Aber was solls, es war trotzdem eine gute Komödie. :)


Am beste fand ich das Telefongespräch: :D

Don Vino: "Heye Luca!!! Gehe aus der Leitung." ---- Luca: "Warum??? Iche wille Pizza bestellen, iche habe Hunger." :lol


@capi: du hast Post von mir, haste schon gelesen?:D

Hast du mir noch eine geschickt????? :gruebel Falls Ja, habe ich keinen bekommen. :(

Cronus
07.12.2008, 17:07
@Capi: Ne, ich mein die Nachricht von grade, wollte nur fragen ob du die schon gelesen hast, oder ob du da schon weg warst.

ElCapitan87
07.12.2008, 17:13
@Capi: Ne, ich mein die Nachricht von grade, wollte nur fragen ob du die schon gelesen hast, oder ob du da schon weg warst.

Achso ja, Danke nochmal für dein Lob. :)
Und ja ich weiß das wegen dem Benutzertitel. :P

PS: Hätte ein perfektes Schauspielerbild für Ali.
Ich sag nur: Kingdom of Heaven und Nasir. ;)

Cronus
07.12.2008, 17:15
@capi: Nasir? Verdammt, wer war das noch mal?

ElCapitan87
07.12.2008, 17:20
@capi: Nasir? Verdammt, wer war das noch mal?

Ich schick dir später en Link. ;)


@Johnson:

Isabel ist heut Abend fertig. :)


Ich selbst geh jetzt SW The Clone Wars gucken. :wink

Johnson
07.12.2008, 17:24
Ich schick dir später en Link. ;)


@Johnson:

Isabel ist heut Abend fertig. :)


Na dann darf ich ja gespannt sein.:)

Gib mal bitte ne kleine Review zur Star Wars Serie, wenn du wieder da bist, zumindest über den animierten Film hat man wenig gutes gehört.

Rafael
07.12.2008, 17:48
@Johnson

Wenn's erlaubt ist.

Erstmal:Ich mag die Episoden 1-3 nicht, aber die erste Version von Clone Wars fand ich nicht schlecht.

Gut, im Endeffekt ging es nur darum möglichst cool inszeniert Droiden zu fetzen und alles kaputt zu machen, aber es ging.

Zur neuen Staffel: Ich hasse Anakin und Anakin als Meister ist noch schlimmer. Sein kleiner Minipadawan ist sehr symphatisch, aber im Vergleich zum ewigen Krachbumm und Peng der Zeichentrickversion, bisher sehr brav, aber mit mehr Handlug, die sich auch mehr durch weiteres Pseudojediblabla ausdrückt.

Naja...mal sehen was noch kommt.

Ich auf jeden Fall habe das Bedürfnis, noch mehr von den Klonkriegern zu sehen und umso weniger vom ,stilistisch eigentlich sehr coolen, General Grievious.

Niels Shepard
07.12.2008, 18:00
So da ich ja nun aus dem FRPG entlassen (geworfen:rolleyes:) wurde, kann ich mich wieder mehr mit der halo-game Seite beschäftigen. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spass:D Vielleicht darf ich mich wenigstens im OT Bereich aufhalten.

Viel Glück für die Zukunft des FRPG:cool:

Johnson
07.12.2008, 18:14
@Rafael: Natürlich ist es erlaubt.;)

Danke für das Statement, dass die Tel 1-3 bei manchen weniger beliebt sind als die alten Teilen hört man öfters, bei mir dürfte es fast anders herum sein, da ich Mark Hamilton für unqualiziert halte.;)


Zitat von Nils Shepard:
Vielleicht darf ich mich wenigstens im OT Bereich aufhalten.Der OT Thread hier steht allen GGP Usern offen, das dürfest du sicher wissen.

Niels Shepard
07.12.2008, 18:22
Der OT Thread hier steht allen GGP Usern offen, das dürfest du sicher wissen.


Ich frage lieber sonst beschwert sich wieder jemmand:rolleyes: Und natürlich weiß ich das schließlich arbeite ich richtig für GGP.

ElCapitan87
07.12.2008, 18:23
@The Clone Wars Serie:

Vorweg muss ich aber sagen, das der Kinofilm ein wenig schlechter animiert war (Texturen) als die jetzige Serie.
Auch die Handlung ist in der Serie ein wenig mehr ausgefeilter als im Film.

Aber im Endeffekt ist The Clone Wars, nur ein Lückenfüller zwischen Episode II und III. Dadurch erweitert sich aber das Panorama von SW weit über die Ereignisse der früheren Filme hinaus. Der Film stellt neue Figuren vor, bietet neue Dramatik, neue Abenteuer. Und ist, wie man es an der 3D Animierung erkennen kann, für Kinder und Jugendliche gemacht. Nicht desto trotz, verliert SW dadurch nicht sein Gesicht. Sondern beantwortet schließlich Fragen, die sich manche von euch schon immer gestellt haben. Da es in den ersten 3 Episoden mehr um die Hauptcharaktere ging.

The Clone Wars bietet auch einen Einblick in das wirkliche Leben der Klonsoldaten, die auch schon einen etwas trockenen Humor drauf haben.
Grob gesagt, wenn man die Klone in der Serie sieht, erscheint einem nicht mehr das Bild vom alles tötenden Klonsoldaten, was in Episode II und III der Fall war.


Deutsche Fassung Kontra:
Der Ansagesprecher ist viel zu kindisch und redet zu schnell
Die Droiden Syncro hört sich nicht so lustig an wie in der englischen Fassung. In der Deutschen machen sie den Anschein, als wüssten sie nicht was sie konkret tun. (Kommt sprachlich manchmal so rüber)
General Grievous Syncro zu dunkel und verkratzt (Man muss manchmal genau zu hören)
Also wer Star Wars, spannende Sci-Fic Abenteuer und geballte Action liebt, der kommt bei der Serie gewiss nicht zu kurz.
Auch wenn nur jede Folge knapp 25 Minuten lang ist. :(

Schaut's euch an. ;)

Johnson
07.12.2008, 18:33
@Capi: Auch dir danke für das Statement, hört sich gar nicht mal so schlecht an, wie ich Anfangs dachte. Das die deutsche Synchro manchmal nicht mit halten kann, kennen wir ja auch von Games.;)

Naja nach 3 Folgen noch in den Strang zu kommen wäre zwar noch möglich, aber mal sehen.

ElCapitan87
07.12.2008, 18:43
Naja nach 3 Folgen noch in den Strang zu kommen wäre zwar noch möglich, aber mal sehen.

Warum denn??? Fast jede Folge hat eine eigene Geschichte.

Ok außer die Malevolence-Saga ;), dass ist ein Teil, in der 3 Folgen eine komplett zusammenhängende Geschichte bilden.
Aber wenn du möchtest. kannst du auch am 21. Dezember 2008 anfangen zu gucken, weil ab da fängt wieder ne neue einzel Story an.
(Auf die ich mich persönlich schon sehr freue) :)

PS: Isabel ist fast fertig. :P

Johnson
07.12.2008, 18:45
Warum denn??? Fast jede Folge hat eine eigene Geschichte.

Ok außer die Malevolence-Saga ;), dass ist ein Teil, in der 3 Folgen eine komplett zusammenhängende Geschichte bilden.
Aber wenn du möchtest. kannst du auch am 21. Dezember 2008 anfangen zu gucken, weil ab da fängt wieder ne neue einzel Story an.
(Auf die ich mich persönlich schon sehr freue) :)


Hört sich gut an, aber ein wenig hängt ja alles zusammen, ich werd mal sehn ob ich mich noch reingucke, danke für die Info.:)



PS: Isabel ist fast fertig. :P

Ich bin gespannt.;)

Niels Shepard
07.12.2008, 18:52
Noch ein Tipp an die SLs von mir;). Wenn ihr das nächste mal jemmanden rauswerft solltet ihr früher bescheid sagen und nicht erst warten bis der jenige was schreiben will.

Aber so ist das wenn man Chef ist, man denkt nicht was andere machen:D

ElCapitan87
07.12.2008, 19:02
Hier Johnson, ich hoffe Sie entspricht deinen Träumen. :D

@Niels:

Tja Schade das du weg bist. :(

SpeechBubble
07.12.2008, 19:02
Niels, ich warne dich jetzt noch genau ein einziges Mal. Wenn noch einmal so ein Spruch von dir kommt, werde ich den sofort kommentarlos entfernen.

Es reicht solangsam wirklich. Dein kindisches Verhalten ging mir schon ewig gewaltig auf die Nerven. Und das ganze hat sich sogar noch verschlimmert. Und da kannst du noch so viele Smilies reinballern. Irgendwann muss mal Schluss sein. Wer keinen Respekt vor der Arbeit von anderen hat, sollte mir auf keinen Fall über den Weg laufen. Also, lass es mich mal ganz freundlich ausdrücken:

Schluss mit den Sprüchen oder halt die Klappe.

Sorry für die Ausdrucksweise. Aber so langsam platzt mir hier der Kragen.

Niels Shepard
07.12.2008, 19:20
Gut dann drück ich mich auch freundlich aus.

-Vor meiner Arbeit hat auch keiner Respekt (im echten Leben)
-Wenn ich jemmanden ein Spiel ausgeliehen hab bekam ich es zerkratzt zurück.
-Ich leihe Geld und krieg es nicht zurück

Aber du brauchst dir keine Gedanken mehr machen SpeechBubble ich geh eh zur Bundeswehr und wenn ich in der Wüste sterbe siehst du mich nicht wieder.

Und im OT Bereich siehst du mich ab jetzt auch nicht mehr.

ElCapitan87
07.12.2008, 19:22
Aber du brauchst dir keine Gedanken mehr machen SpeechBubble ich geh eh zur Bundeswehr und wenn ich in der Wüste sterbe siehst du mich nicht wieder.

Na komm, jetzt sei mal nicht so, keiner von uns würde es gut heißen wenn du irgenwo stirbst.
Also jetzt sag mal sowas nicht.

SpeechBubble
07.12.2008, 19:22
Auch wenn du weg sein magst, so würde ich gerne wissen, was dein Bezug aufs RL mit der Problematik hier zutun hat.

Und ich denke nicht, dass ich mir den Vorwurf gefallen lassen muss, dass ich mir wünschen würde, du stirbst. Also bitte...sowas muss nun echt sein.

ElCapitan87
07.12.2008, 19:29
@Johnson:

Ist die Signatur ok ???

Johnson
07.12.2008, 19:34
@Johnson:

Ist die Signatur ok ???

Oh sry, hatte mich gerade bei Buchrezessionen festgelesen.:)

Die Signatur ist einwandfrei, vlt hast du auch gemerkt das ich sie diekt bei Isabel eingefügt habe.

Gute Arbeit und vielen Dank.:A

ElCapitan87
07.12.2008, 19:38
Oh sry, hatte mich gerade bei Buchrezessionen festgelesen.:)

Die Signatur ist einwandfrei, vlt hast du auch gemerkt das ich sie diekt bei Isabel eingefügt habe.

Gute Arbeit und vielen Dank.:A

Keine Ursache. ;)

PS: Ich schick dir gleich mal ne PN, da ich mir über etwas nicht mehr ganz sicher bin. (Hatte mit Niels zu tun)

Johnson
07.12.2008, 19:42
PS: Ich schick dir gleich mal ne PN, da ich mir über etwas nicht mehr ganz sicher bin. (Hatte mit Niels zu tun)

Klar kein Problem, bin für Fragen immer offen.:)

Mhh, für Sonntag kommt nebenbei mal erwähnt nur ziemlicher Müll im Fernsehen um 20.15 Uhr.:gruebel

SpeechBubble
07.12.2008, 19:43
Mhh, für Sonntag kommt nebenbei mal erwähnt nur ziemlicher Müll im Fernsehen um 20.15 Uhr.:gruebel

Erzähl mal, was gibts denn überhaupt so? Also auf Pro7 läuft Triple X - The next level. Und sonst?

Johnson
07.12.2008, 19:48
Erzähl mal, was gibts denn überhaupt so? Also auf Pro7 läuft Triple X - The next level. Und sonst?

Sieht ganz scglecht aus:D:

ZDF: Menschen 2008
RTL: 2008! Menschen, Bilder, Emotionen
Erste: Tatort
Sat1.: Navy CIS
Kabel Eins: Mein neues Leben XXL
RTL II: Im Sumpf des Verbrechens

Prosieben sagtest du ja, ansonsten komm auf Super RTL ne DOKu, aber ob die so seriös ist.:D

Tja und Premiere haben wir seit diesem Monat nicht mehr.:(

alceleniel
07.12.2008, 19:48
@Niels:

Wenn das wirklich deine Probleme sind, dann solltest du dir mal Hilfe holen. Das grenzt schon an Minderwertigkeitskomplexen. Und das ist NICHT böse gemeint (auch wenn du mir vermutlich nicht glauben magst). Im Leben kriegt man nicht für alles ein Bonbon. Ich habe auch schon viel verliehen und nie zurückbekommen, auf der Arbeit ist manchmal auch alles scheiße, aber ich steh drüber, weil ich weiß, das Leben kann so fies sein und ich lass mir nicht MEIN Leben dadurch versauen.

SpeechBubble
07.12.2008, 19:51
Hmmm...ok das sieht heute wirlich ganz miserabel aus. Ich denke, dann mach ich wohl RTL an. xXx hab ich schon zu oft gesehen. Das brauch ich heute echt nicht mehr. Obwohl Ice Cube die Rolle schon nicht schlecht spielt.
-----
Gut gesagt Leni. Aber ich denke, wir sollten das Thema jetzt begraben. Niels hat sich, zumindest dieses mal, ganz offiziell verabschiedet. Und ich sag dazu jetzt auch nichts mehr.

alceleniel
07.12.2008, 19:56
Gut gesagt Leni. Aber ich denke, wir sollten das Thema jetzt begraben. Niels hat sich, zumindest dieses mal, ganz offiziell verabschiedet. Und ich sag dazu jetzt auch nichts mehr.

Das lag mir jetzt noch irgendwie auf dem Herzen. Im Grunde können wir aber sowieso nichts tun und ich kann nur hoffen, er denkt wenigstens mal drüber nach und glaubt nicht, dass ihm hier alle nur böses wollen (im Gegenteil).

In diesem Sinne... weiter im Programm (will nicht jemand unsere Küche aufräumen? :P ;))

SpeechBubble
07.12.2008, 19:57
(will nicht jemand unsere Küche aufräumen? :P ;))

Hehehe...wenn mir jemand erklärt, wie man Isomere bildet, mach ich das mit Vergnügen. :P

Johnson
07.12.2008, 19:58
In diesem Sinne... weiter im Programm (will nicht jemand unsere Küche aufräumen? :P ;))

Die Reste vom Abendessen übernehme ich gerne, keine Angst.:P;)


Hehehe...wenn mir jemand erklärt, wie man Isomere bildet, mach ich das mit Vergnügen. :P

Du meinst Strukturformel nach IUPAC zeichnen?:)

SpeechBubble
07.12.2008, 20:04
IUPAC zeichnen?:)

Bitte wer? :confused:

Naja, eine Strukturformel ist es. Aber es ist so ne Art modifiziertes Molekül. Z.B

3-Methyl-Hexan

C-C-C-C-C-C
____|______
____C______

(Die Unterstriche nicht beachten)

ElCapitan87
07.12.2008, 20:08
Hier bitte deine Amanda Speech. ;)

@Niels:

Hättest mir das auch vorher sagen können, dann wäre es soweit erst gar nicht gekommen.
(Du weißt was ich damit meine) :)

Johnson
07.12.2008, 20:09
Bitte wer? :confused:



Die International Union of Pure and Applied Chemistry (http://de.wikipedia.org/wiki/IUPAC)(IUPAC) (http://de.wikipedia.org/wiki/IUPAC).;)

Auch wen ndir der Name nichts sagt, bennenst und zeichnest du die Strukturformel nach deren Vorgaben bzw. Regeln.


Naja, eine Strukturformel ist es. Aber es ist so ne Art modifiziertes Molekül. Z.B

3-Methyl-Hexan

C-C-C-C-C-C
____|______
____C______

(Die Unterstriche nicht beachten)

War das Thema meiner letzten Chemiekursarbeit vor einer Woche.:)

SpeechBubble
07.12.2008, 20:11
Hehehe danke Capi. Saubere Arbeit. :A Vielen Dank.
Ach jetzt weiß ich was ich machen muss. xD Posts für Amanda und Jack schreiben.


@Johnson: Hmmm...hast du nicht Lust, mir das näher zu bringen? Wieso z.B. kann ein modifiziertes Heptan auf einmal 3,3 Dimethyl-Pentan heißen? :confused:

Johnson
07.12.2008, 20:19
@Johnson: Hmmm...hast du nicht Lust, mir das näher zu bringen? Wieso z.B. kann ein modifiziertes Heptan auf einmal 3,3 Dimethyl-Pentan heißen? :confused:

Fangen wir vorne an.:)

Isomere sind Stoffe mit gleicher Summenformel, jedoch unterschiedlicher Strukurformel.

Summenformel wäre dies: C 7 H 14

Strukturformel dies dazu:

C-C-C-C-C-C

Bei deinem obigen Beispiel:



C-C-C-C-C-C
____|______
____C______

Hast du weiterhin 7 C-Atome und 14 H-Atome, aber eine andere Strukurformel.

Soweit denke ich klar oder? Ich nehme mal zusätzlich an, ihr seit beim Thema Alkane ?:D

SpeechBubble
07.12.2008, 20:22
Ja sind wir. Und wenn ich diesen Test genau so verhaue wie die beiden vorher, siehts nicht gerade danach aus, als könnte ich's zum Halbjahr noch auf ne 4 in Chemie schaffen...
----

Naja soweit verstehe ich das auch noch. Aber wie komme ich darauf, einfach neue Strukturformeln zu erstellen und denen dann auch noch die jeweils anderen Namen zu vergeben?
Da haperts bei mir so extrem.

Aquarius
07.12.2008, 20:27
Ich war sehr gut in der Schule und habe auch einen ansehnlichen Abiturdurchschnitt, aber Chemie und Physik waren für mich eine alptraumhafte Qual. :auh

Johnson
07.12.2008, 20:29
Ja sind wir. Und wenn ich diesen Test genau so verhaue wie die beiden vorher, siehts nicht gerade danach aus, als könnte ich's zum Halbjahr noch auf ne 4 in Chemie schaffen...


Ruhe bewahren, Isomere sind wirklich eine der einfachsten Sachen, bei de du am Ende nur zählen musst.:)



Naja soweit verstehe ich das auch noch. Aber wie komme ich darauf, einfach neue Strukturformeln zu erstellen und denen dann auch noch die jeweils anderen Namen zu vergeben?
Da haperts bei mir so extrem.Ich schick mal gerade voraus, dass bei steigender Anzahl der C-Atome eines Alkans, ebenfalls die Anzahl der möglichen Isomere steigt.

D.h.:

Butan ( 4 C-Atome ) : 2 Isomere
Decan (10 C-Atome ) : 75 Isomere

Liegt dein problem jetzt darin, Struktur formel Namen zu geben oder Strukturformel mit hilfe von Namen zu erstellen ?

Also Aufgabentyp:

1. Benenne folgende Verbindung:

C-C-C-C-C-C
____|______
____C______

oder

2. Zeichne die Strukturformel von 4 Ethyl- 2,3 dimethylheptan.

@Aqua: Das sind beides Fächer für sich, ich persönlich habe Physik abgewählt und Chemie gezwungener Maßen behalten, aber es geht besser als befürchtet.:D

SpeechBubble
07.12.2008, 20:34
Achwie, Aqua du auch hier? :D

@Johnson:Das werde ich jetzt versuchen rauszufinden.

Aufgabe 1:

C-C-C-C-C-C
____|______
____C______

Antwort:
Ist ein 3-methyl-Hexan. Die 3 steht für den Verbindungspunkt, an dem das Methyl (?) "hängt". Es heißt Methyl, weil ein C-Atom an der Kette hängt. Hexan deswegen, weil die Hauptkette eine Anzahl von 6 C-Atomen besitzt.

Aufgabe 2:

4 Ethyl- 2,3 dimethylheptan

Von mir nicht lösbar. Weiß nicht, wofür die 4 steht. (Nicht Antwort geben, nur sagen, wofür die 4 steht bitte :D)

Johnson
07.12.2008, 20:39
Achwie, Aqua du auch hier? :D

@Johnson:Das werde ich jetzt versuchen rauszufinden.

Aufgabe 1:

C-C-C-C-C-C
____|______
____C______

Antwort:
Ist ein 3-methyl-Hexan. Die 3 steht für den Verbindungspunkt, an dem das Methyl (?) "hängt". Es heißt Methyl, weil ein C-Atom an der Kette hängt. Hexan deswegen, weil die Hauptkette eine Anzahl von 6 C-Atomen besitzt.


Grob ausgedrückt.:)

Da dir der Begriff IUPAc nichts sagt: Habt ihr die 4 Schritte zur Bennung solcher Strukturfromeln nach IUPAc besprochen ? Anderfalls ist es fast unmöglich die Dinger zubestimmen.;)


Aufgabe 2:

4 Ethyl- 2,3 dimethylheptan

Von mir nicht lösbar. Weiß nicht, wofür die 4 steht. (Nicht Antwort geben, nur sagen, wofür die 4 steht bitte :D)

Die 4 erfüllt den gleichen Sinn wie die Zaheln 2,3 in diesem Namen.:cool:

Aquarius
07.12.2008, 20:43
@Johnson:

Ich habe sowohl Chemie als auch Physik abgewählt, da ich das Abitur sonst hätte vergessen können. :D

@Speech:

Ich hoffe, dass du Johnsons Erklärungen gut verstehen und nachvollziehen kannst bzw. wirst und wünsche dir viel Glück für den Test.

SpeechBubble
07.12.2008, 20:48
Hmmm...gute Frage. Das wüsste ich selbst gerne. Wir haben sowas noch nie als ganze Klasse besprochen. Deswegen haben wir auch noch keins bestimmt und bestätigt.

Aber wäre diese Erklärung denn akzeptabel?
-----

Na dann werd ich mal Aufgabe 2 versuchen:

______C______
_____ | ______
__C_C_C______
__|_|_ |______
C-C-C-C-C-C-C
__|_|________
__C_C________

So das wäre meine Idee. Soweit ich weiß, darf ja keine Kette länger sein, als die Grundkette, oder?

Wenns falsch ist: Nicht haun. Mir ist der Unterschied zwischen Di- und Ethyl noch nicht ganz klar.

@Aqua: Vielen Dank. Ich hoffe mal, dass er mir das noch einprügeln kann.

Johnson
07.12.2008, 20:56
Hmmm...gute Frage. Das wüsste ich selbst gerne. Wir haben sowas noch nie als ganze Klasse besprochen. Deswegen haben wir auch noch keins bestimmt und bestätigt.

Aber wäre diese Erklärung denn akzeptabel?



Ich werde dir grade unten die Aufgabe korrigieren und dann die 4 Regeln kurz sagen. Sie sind wirklich kurz und leicht, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie euer Leherer Strukurformel ohne diese Regeln machen will.;)


-----



Na dann werd ich mal Aufgabe 2 versuchen:

______C______
_____ | ______
__C_C_C______
__|_|_ |______
C-C-C-C-C-C-C
__|_|________
__C_C________

So das wäre meine Idee. Soweit ich weiß, darf ja keine Kette länger sein, als die Grundkette, oder?
Die längste Kette ist immer die Grundkette, deshlab kann dieser Fall nicht auftauchen.:)

Deine Strukturformel ist aber leider falsch, du hast gerade 4 -Ethyl-2,2,3,3 Tetramethylheptan geschaffen.:D



Wenns falsch ist: Nicht haun. Mir ist der Unterschied zwischen Di- und Ethyl noch nicht ganz klar.Wie gesagt wenn du willst bring ich dir gerade in vier Schritten die Regeln bei, ganz leicht. Danach weißt du 100% wie es geht und falls ihr es im Unterricht nicht hattet, bis du deinen Klassenkameraden Haus hoch überlegen.:cool:

@Auqa: Wie sieht es mit der letzten Naturwissenschaft, Biologie, aus?

ElCapitan87
07.12.2008, 21:01
Bleibt mir bloß weg mit Chemie, ich kann das nicht ausstehen:scared, hatte damals bei der Prüfung lieber Physik genommen. :]

@FRPG:

Ich bleib noch bissel on, aber schreiben und so werd ich nix mehr.
Aber ich verspreche euch, dass Morgen Luca zu 100% wieder wach ist. ;)

SpeechBubble
07.12.2008, 21:02
4 -Ethyl-2,2,3,3 Tetramethylheptan

:lol sowas gibts? :D

Hmmm...ja das wäre ganz nett. Und dann auf jeden Fall halt noch den Unterschied zwischen Di/Tri usw und den Alkanen mit -yl Endungen, ok?

Mal was anderes: Bin ich zu blöd? Ich kann Capis Signatur (also für Amanda) nicht als Bild einfügen. Irgendwer ne Idee warum?

Edit @ Aqua: Nimms mir bitte nicht übel, aber mit dem Jackpost wirds heut nichts mehr. Dachte eigentlich, ich schaffe heute beide. Naja..so kann man sich irren. :( Aber bevor ich Chemie nicht drauf hab, kann ich erstmal nicht schreiben.

Aquarius
07.12.2008, 21:08
Wie sieht es mit der letzten Naturwissenschaft, Biologie, aus?

Biologie war eines meiner stärksten und liebsten Fächer und auch mein mündliches Abiturfach. ;)



Nimms mir bitte nicht übel, aber mit dem Jackpost wirds heut nichts mehr. Dachte eigentlich, ich schaffe heute beide. Naja..so kann man sich irren. :( Aber bevor ich Chemie nicht drauf hab, kann ich erstmal nicht schreiben.

Zerbrich dir darüber bitte nicht den Kopf, ich kann warten. :)

Chemie zu lernen geht in jedem Fall vor.

Johnson
07.12.2008, 21:10
:lol sowas gibts? :D



Ok pass auf.:D

Regel 1:

Suche die längste Kohlenstoffkette heraus und bennene sie. Nummeriere die Kette vom kürzeren, unverzweigten Kettenende druch.

D.h.: Beispiel:

C-C-C-C-C-C
______|______
______C______ <<< Richtig! Kohlenstoffkette 6 Cs lang.

Rot eingezeichnet ist die längste Kohlenstoffkette.

Theoretisch bestände folgende Möglichkeit, dann wäre die Kette aber kürzer und du würdest die Regel brechen:

C-C-C-C-C-C
______|______
______C______ <<<< Falsch ! Kohlenstoffkette nur 5 Cs lang.

Jetzt würdestdu die Kette nummerieren, um spätere Abzweigungen anzugeben, die Zahlen bleiben im Kopf, niemand schreibt sie hin.;)

C6-C5-C4-C3-C2-C1
_________|______
_________C______

Anmerkung: Ich will hier nicht den Thread zumüllen, wenn das Chemie Zeug stört mach ich mit SPeech über PN weiter.:)

Edit: Leerzeichen bei der Strukur waren verutscht und stimmen jetzt!

SpeechBubble
07.12.2008, 21:16
Also zum Verständnis:

Als allererstes schaut man nach der längsten Kette, die immer die (in der Strukturformel) von links nach rechts ist, richtig? Man zählt also ab. Ich habe in deine Beispiel 6 Cs. Demnach ist das also ein [...]-Hexan, ja?
----------
Wofür haben wir denn einen OT-Thread? :D

@Aqua: OK danke. :)

Johnson
07.12.2008, 21:24
Also zum Verständnis:

Als allererstes schaut man nach der längsten Kette, die immer die (in der Strukturformel) von links nach rechts ist, richtig? Man zählt also ab. Ich habe in deine Beispiel 6 Cs. Demnach ist das also ein [...]-Hexan, ja?


Die Hexan Benennung kommt von der längsten Kette, vollkommen richtig!

Allerdings muss die längste Kette nicht von die rechts nach links sein, es ist einfach die längste Kette.

zB:

______ C5 ________
______ | _______
______ C4 ______
______ | ______
______ C3______
______ | ______
C-C-C-C2-C1


Blau wäre eine Nebenkette, das kommt in der nächsten Regeln.

Verstanden?:)

SpeechBubble
07.12.2008, 21:26
Deinem Beispiel zufolge wäre das

1. nicht die längste Kette, da die von links nach rechts ebenfalls 5 Cs hat

und

2. deiner eigenen Aussage nach unmöglich. Oder habe ich da jetzt was missverstanden?

Edit: Ah mist. Hab das blaue übersehen. aber wieso ist dann genau das die Nebenkette und nicht das andere?

Johnson
07.12.2008, 21:41
nicht die längste Kette, da die von links nach rechts ebenfalls 5 Cs hatDas stimmt, aber 5 ist insgesamt nicht die längste Kette!

______ C6 ________
______ | _______
______ C5 ______
______ | ______
______ C4______
______ | ______
C1-C2-C3-C-C

Dein Einwand zeigt das du den eingebauten Fehler aber zumindest teilweise erkannt hast.:)

Jetzt klar?

Edit: Oben wären es sogar sieben, ich hab ein C Atom "entfernt", der Übersicht wegen.

ElCapitan87
07.12.2008, 21:48
Hier Cronus, dein Ali. :)

Cronus
07.12.2008, 21:50
Danke, ist wirklich schön geworden.:A

ElCapitan87
07.12.2008, 21:53
Danke, ist wirklich schön geworden.:A

Schön das es dir gefällt. :)
Dafür verabschiede ich mich für heute :wink, und lass mich nun vom StarWars Hörspiel ins Bett wiegen. :D


@Speech:

Viel Glück und Erfolg, dass bekommst du schon in deinen Schädel. :A

SpeechBubble
07.12.2008, 21:54
@Johnson:

Hmmm...im neuen Beispiel wäre es dann also eine 6-teilige Kette, korrekt? Also länger als die alternative 5-teilige. Woher weiß ich aber, wo ich die längste Kette ansetzen müsste? (nagut, das kommt später ^^)

Also um die erste Regel nochmal zusammenzufassen: Ich gucke also im ersten Moment, nach der insgesamt längsten Kette, die ich finden kann (wenn die Strukturformel bereits gegeben ist). Wenn ich sie aber selbst erstellen soll: worauf muss ich bei der Bildung der längsten Kette achten?

Johnson
07.12.2008, 21:58
@Johnson:

Hmmm...im neuen Beispiel wäre es dann also eine 6-teilige Kette, korrekt? Also länger als die alternative 5-teilige. Woher weiß ich aber, wo ich die längste Kette ansetzen müsste? (nagut, das kommt später ^^)


Genau Hexan Endung weil längste Kette 6 C-Atome.

Die längste Kette zu finden ist ja praktisch ein Suchspiel, wo du mit der Nummerierung anfängst wird mit den anderen Regeln klar.;)


Also um die erste Regel nochmal zusammenzufassen: Ich gucke also im ersten Moment, nach der insgesamt längsten Kette, die ich finden kann (wenn die Strukturformel bereits gegeben ist). Wenn ich sie aber selbst erstellen soll: worauf muss ich bei der Bildung der längsten Kette achten?Auch da warten bis alle Regeln erklärt sind, dann wird alles von alleine klar.

Ich mach jetzt mal die zweite Regel mit obigen Beispiel, die erste ist die schwierigste.:D


2. Benenne die Alkylgruppe und ordne sie alphabetisch zu.


______ C6 ________
______ | _______
______ C5 ______
______ | ______
______ C4______
______ | ______
C1-C2-C3-C-C


Die zwei C-Atome, die nicht Teil der Grundkette sind, sind eine dieser Alkylgruppen bzw. Abzweigungen.


Eine Abzweigung mit 1 C-Atom heißt: Methyl


mit 2 C-Atomen: Ethyl
mit 3 C-Atomen: Propyl


usw.


Im obigen Fall ist es also Ethyl, da 2 C-Atome als Abzweigung.



Im Moment ist der Name also Ethylhexan (allein mit den ersten beiden Regeln!)


Verstanden?

An alle die weg sind::wink

SpeechBubble
07.12.2008, 22:01
Ok. Die zweite Regel ist also reines Auswendiglernen der Reihenfolge der Alkane, oder? Und ich muss eben wissen, was die Nebenkette ist. Aber das, meintest du ja, erklärt sich später noch von selbst.
Also, die zweite Regel gefällt mir so schonmal ganz gut und leuchtet ein.

Johnson
07.12.2008, 22:07
Ok. Die zweite Regel ist also reines Auswendiglernen der Reihenfolge der Alkane, oder?

Genau, die Namen vom Methan bis Decan (10 C-Atome) muss du auswendig können.


3. Ermittle die Anzahl jeweils gleicher Alkylgruppen bzw. Abzweigungen:


Beispiel:



____C______
____|_______
C-C-C-C-C-C
____|________
_ __C________


Zwei Abzweigungen (blau) mit jeweils einem 1 C-Atom, also „Methyl Abzweigungen.“


Da du zwei davon hast schreibst du die griechische Zahl davor: Di = Zwei


Dimethylhexan laut den ersten drei Regeln.


Zahlenwörter sind:
1= Mono
2= Di
3= Tri
4= Tetra
5= Penta
6= Hexa
7=Hepta

Mono wird fast nie verwendet, wenn du es machst ist es aber natüröich nicht falsch.

usw.


Verstanden?

SpeechBubble
07.12.2008, 22:16
An sich ja.

Aber können die Alkylgruppen auch an unterschiedlichen Verknüpfungspunkten "hängen"? Oder müssen sie sich für das (hier) "Di" am gleichen Punkt befinden?

Johnson
07.12.2008, 22:20
An sich ja.

Aber können die Alkylgruppen auch an unterschiedlichen Verknüpfungspunkten "hängen"? Oder müssen sie sich für das (hier) "Di" am gleichen Punkt befinden?

An welchem Punkt sie hängen ist völlig egal, sobald du mehr als eine Methyl/Ethyl etc. Abzweigung hast, kennzeichnet ein Zahlenwort diese Häufung.

Damit wären wir beim letzten Punkt, worauf du mit deiner Frage shon angespielt hast.:)


4.Gib die Stellung der Alkylgruppen bzw. Abzweigungen (Nummer der Kohlenstoffatome) an


____C______
____|_______
C1-C2-C3-C4-C5-C6
____|________
_ __C________


Unsere beiden Methly Abzweigungen befinden sich laut Kettennummerierung am 2. C-Atom, sie bekommen die Zahl zwei. Da wird zwei Abzweigungen haben, wird die Zahl zweimal erwähnt.


2,2-Dimethylhexan


Es ist wichtig, bei Regeln eins, in der du die Kette nummerierst, immer an dem ende anzufangen, bei dem die Zahlen möglichst klein bleiben.


Hätte ich oben rechts angefangen die Kette zu nummerieren, also rechts die 1und ganz links die 6, wären die Abzweigungen an der 5. Stelle, das wäre falsch.


Verstanden ?

SpeechBubble
07.12.2008, 22:25
Also müssen die Abzweigungen so "benannt" sein, dass sie eine möglichst kleine Zahl bekommen.

Und welche Zahl steht bei 2,2 jetzt für die Anzahl der Alkylgruppen bzw den Verknüpfungspunkt?

Soweit hätte ich dann alles verstanden. Jetzt weiß ich also, woran ich erkenne, wie ich ein Isomer benennen muss, wenn ich bereits eine Strukturformel vor mir liegen habe.
Aber wie verhält es sich mit der Aufgabenstellung, wenn ich selbst eine Strukturformel erstellen muss? Welche Regeln müsste ich da dann einhalten?

Johnson
07.12.2008, 22:30
Also müssen die Abzweigungen so "benannt" sein, dass sie eine möglichst kleine Zahl bekommen.

Und welche Zahl steht bei 2,2 jetzt für die Anzahl der Alkylgruppen bzw den Verknüpfungspunkt?



2,2-Dimethylhexan

2,2 zeigt die Verknüpfungsstelle an, das Di signalisiert, dass zwei Abzweigungen mit 1 C-Atom, Methly, vorhanden sind.


Soweit hätte ich dann alles verstanden. Jetzt weiß ich also, woran ich erkenne, wie ich ein Isomer benennen muss, wenn ich bereits eine Strukturformel vor mir liegen habe.
Aber wie verhält es sich mit der Aufgabenstellung, wenn ich selbst eine Strukturformel erstellen muss? Welche Regeln müsste ich da dann einhalten?


Ich schick dir grade eine PN mit guter Überischt des Erklärten.:)

Wenn du die Strukurformel zeichnen musst, ist es im Prinzip das selbe, guck dir erst nochmal die PN an, dann erklär ich ggf. nochmal genauer.:)

SpeechBubble
07.12.2008, 22:47
Tjooooo dann bedank ich mich ganz herzlich für deine hilfreiche Erklärung, die mir einiges nochmal näher erklärt hat.
Jetzt weiß ich außerdem, wen ich in Sachen Chemie zukünftig ansprechen kann. :D
Vielen, vielen Dank.

Achso Aqua, dich frag ich dann wenn ich was in Bio nicht weiß, ok? :evil: ;)

Johnson
07.12.2008, 22:55
Tjooooo dann bedank ich mich ganz herzlich für deine hilfreiche Erklärung, die mir einiges nochmal näher erklärt hat.
Jetzt weiß ich außerdem, wen ich in Sachen Chemie zukünftig ansprechen kann. :D
Vielen, vielen Dank.

Nichts zu danken, aber du weißt von meinem Ultrakurzzeitgedächtnis, war Zufall, dass wir das Thema auch nochmal behandelt haben.:D

Aquarius
07.12.2008, 22:55
Achso Aqua, dich frag ich dann wenn ich was in Bio nicht weiß, ok? :evil: ;)

Selbstverständlich kannst du dich da an mich wenden. ;)

Ich schlüpfe dann jetzt ins Bettchen! Gute Nacht! :wink

Johnson
07.12.2008, 23:14
Ich schlüpfe dann jetzt ins Bettchen! Gute Nacht! :wink

:wink

Für mich wirds aber auch langsam Zeit.:)

Fleißige OT Thread Leser können jetzt aber auch die IUPAC Regeln lernen, da soll Lichti nochmal sagne wir spammen.:P;)

SpeechBubble
07.12.2008, 23:20
Tjooo...

Dann wünsch ich euch beiden noch ne gute Nacht und ich mach mich jetzt auch vom Acker. Zumindest hier im Forum.

Also bis morgen. :wink

Johnson
07.12.2008, 23:25
Der letze macht das Locht aus... in diesem Sinne ciao....:wink

Cronus
07.12.2008, 23:34
Ich verabschide mich auch.
Bis morgen und gute nacht. :wink

iodeem
08.12.2008, 00:51
so hab meinen Johann post geändert, hoffe der passt nun

Truthans
08.12.2008, 07:52
Morgä muss viel nach posten also aufpassen^^:


Jup. Du glaubst nicht, was ich für Luftsprünge gemacht habe, als ich das auf xboxfront.de gelesen habe.
Und selbst wenn's nicht 360-exklusiv ist, wärs mir egal. Hauptsache wieder ein Metal Gear-Spiel. Dann wohl leider nicht mit Snake...:( Aber wenn die Story bei dem dann nur halb so gut wäre, wäre ich total zufrieden.

Wie stehst du denn eigentlich selbst dazu, Lichti? :D

Wär Geil. Habe MGS 4 für PS3 daheim liegen habe aber keine PS3^^


Nein, der erste und der zweite Teil sind laut wikipedia auch für den PC erhältlich.

Ja, Teil 1 geil auf PC, Teil 2 brachst en Gamepad, per Tastatur fast unspielbar

zu Teil 1: Grafik viel besser wie auf der PS ONE:list3no:


Erst nochmal ein Dank an die SL's für die Beförderung. :A

rofl da ist man mal weg ud schon wird jemand befördert. verdammt^^:D

http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=4328&d=1228682929
->lol Julian^^^. Aufpassen irgendwann kommt "Hollywood" or "Paramount" und will geld von uns^^->Rechte und so

@ Speech und Johnson: Und warum bracht man des Chemiezeugs bzw. wrum braucht ihr das?

@ SL's: Habe Aris angeschreiben. War ein Misverständnis. Versuchen es zu lösen, da wir beide auf die Midway müssen :D

@ all: Habe nun ME für PC. Die ab PEGI 18-Version :P :P. (KP ob es da ein unterschied zur Deutschen gibt). Aber das Prob:

Man braucht Shader 3.0 habe grad aber nur 2,0 zur Verfügung^^
will mir jemand ne 9800 schenken^^


LG
Truthans

alceleniel
08.12.2008, 08:05
@ all: Habe nun ME für PC. Die ab PEGI 18-Version :P :P. (KP ob es da ein unterschied zur Deutschen gibt).


Nö, gibt es nicht :P


Aber das Prob:

Man braucht Shader 3.0 habe grad aber nur 2,0 zur Verfügung^^
will mir jemand ne 9800 schenken^^

Mist, die letzte ist gerade auf dem Weg zum Weihnachtsmann. ;)

Truthans
08.12.2008, 08:08
Nö, gibt es nicht :P



Mist, die letzte ist gerade auf dem Weg zum Weihnachtsmann. ;)

Zweimal Mist^^

Naja dann selber kaufen ;)

Dafür kann ich ME auf franz. spielen^^

alceleniel
08.12.2008, 09:58
Dafür kann ich ME auf franz. spielen^^

Ich auch... die Euro-Version ist multilingual :P ;)

iodeem
08.12.2008, 10:35
halli hallo und morgen an alle,

ist heute bei euch auch ein feiertag oder wie läuft das??

mfg

Lichti
08.12.2008, 10:40
ist heute bei euch auch ein feiertag...

Nein, heute ist's nur neblig. ;)

Truthans
08.12.2008, 10:50
Ich auch... die Euro-Version ist multilingual :P ;)

nochmal mist.
->aber ihr habt kein franz./deutsches Handbuch :confused:


halli hallo und morgen an alle,

ist heute bei euch auch ein feiertag oder wie läuft das??

mfg

Leider nein :mad: :mad:

SpeechBubble
08.12.2008, 14:41
Hi Leute. :wink

@Truthans: Das haben wir gemacht, weil ich um Hilfe gebeten habe.

@Johnson: Hmm...den Test haben wir heute, zum Glück, nicht geschrieben. Dafür gabs heute trotzdem einen kleinen Erfolg für mich, dank dir. :) Hab für meine Hausaufgabe ne 2+ bekommen und hab was anderes noch erklärt und dafür ebenfalls ne 2+ gekriegt. Wuhu :D

@Aqua: So. Irgendwann im Laufe des Tages wirds dann auch den neuen Jackpost geben.

Edit:

Hey Lichti. Falls dus noch nicht gesehen hast: Hier (http://www.xboxfront.de/news-1183-14358-Tom_Clancy_s_Splinter_Cell_Conviction.html)gibts Neuigkeiten zu Conviction. ;)

Truthans
08.12.2008, 15:51
@Truthans: Das haben wir gemacht, weil ich um Hilfe gebeten habe.

Willst aber kein Chemiker werden ;) :P

Freu auf Sam Fisher^^. nun als "Bösewicht"

Aquarius
08.12.2008, 16:48
@Aqua: So. Irgendwann im Laufe des Tages wirds dann auch den neuen Jackpost geben.

Du musst dich keineswegs beeilen, ich freue mich auch über einen schreibfreien Tag. ;)


Brrr, heute ist es bitterkalt im Rheinland. Eklig. :motz

Poisonous
08.12.2008, 16:53
Wo wir schon bei einem schreibfreien Tag für Aqua sind: Wann kommt denn mal wieder was von Leif? :P

Aquarius
08.12.2008, 16:58
Wo wir schon bei einem schreibfreien Tag für Aqua sind: Wann kommt denn mal wieder was von Leif? :P

Diese Frage bereitet Magenschmerzen. :D

Ich habe gestern, nachdem ich den Rhyn-Beitrag verfasst habe, geschlagene 3 Stunden versucht, einen einigermaßen akzeptablen Beitrag mi Leif zu schreiben (ein kurzer Einblick in Leifs Vergangenheit, der erste wache Auftritt Junos), aber es wollte mir auf Biegen und Brechen nicht gelingen. :mad:

Der nächste (oder die nächsten zwei) Beitrag wird jedenfalls für einige Wochen vorerst der letzte Leif-Beitrag werden, da in den nächsten zwei Monaten sehr viel Arbeit auf mich wartet und ich deshalb zwei Charaktere nicht aktiv betreuen kann.

Johnson
08.12.2008, 17:00
Hi Leute,:wink


Zitat von SpeechBubble:
@Johnson: Hmm...den Test haben wir heute, zum Glück, nicht geschrieben. Dafür gabs heute trotzdem einen kleinen Erfolg für mich, dank dir. :) Hab für meine Hausaufgabe ne 2+ bekommen und hab was anderes noch erklärt und dafür ebenfalls ne 2+ gekriegt. Wuhu :D

Na das hört sich doch super an, über ne 5 oder 4 würd ich mir also keine Gedanken in Chemie machen.:D

Falls du nochmal Fragen hast, auch zu Alkenen, die wahrscheinlich bald bei euch kommen, kannst du gerne fragen.;)


Zitat von Truthans:
Und warum bracht man des Chemiezeugs bzw. wrum braucht ihr das?

Warum man es braucht, ist eigentlich klar:), warum wir es brauchen: Weil es Speech ins nächste Schuljahr hilft und mirt die Abi Note verbessern kann.:P

@Aqua: Kann ich nachvollziehen, bei uns sieht es draußen wie in einem dieser Krimifilme aus, die in Schottischen Schlössern spielen und vollständig von Nebel umgeben sind.:scared

Poisonous
08.12.2008, 17:02
Okaaaay, dann wär ein Zweitcharakter langsam ganz praktisch... je nachdem, wie lang ich noch auf Necrotox warten muss :P. Aber in den Weihnachtsferien hab ich ja Zeit, mir was zu überlegen. ;)

SpeechBubble
08.12.2008, 17:05
Johnson, Letzteres sind keine Krimis, sondern Mysteryfilme/-serien. ;)

4 oder 5 ist aber sehr wohl noch ein Thema. Wir hatten vor kurzem eine Zwischenstandsbesprechung. Naja...und da wars halt ne 5. Deswegen werd ich jetzt versuchen, jede Stunde so einen Eindruck zu hinterlassen, um mich dann zumindest auf die 4 retten zu können.

@Aqua: Wenn bei mir nicht so eine Situation wie gestern herrscht, bekommst du schon immer Vorlagen für nicht schreibfreie Tage. :D ;)
--
Für die nächsten Wochen? Das ist ja ne ganze Zeit. :(

Aquarius
08.12.2008, 17:09
Für die nächsten Wochen? Das ist ja ne ganze Zeit. :(

Ja, neben der Zeit, die ich für Unterricht bzw. Vorlesungen, Nacharbeiten und Hausaufgaben investieren muss, fallen nun zwei ausführliche Referate, eine Hausarbeit und im Februar zwei Prüfungen an, für die ich lernen muss, daher werde ich heute (und falls ich erneut scheitere) in den kommenden Tagen den vorerst letzten Leif-Beitrag verfassen und ihn offiziell bis zu den Semesterferien für inaktiv erklären, da mir einfach die Zeit dazu fehlt, mich gleichwertig intensiv um die Entwicklung von zwei Charakteren zu kümmern. :(

Und da Rhyn zur Zeit in einen Partnerplot mit Jack verwickelt und Leif momentan davon entbunden ist, fällt die Entscheidung leider auf ihn.

SpeechBubble
08.12.2008, 17:14
Hmm ohje...das ist ja wirklich ne ganze Menge. Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß und vor allem Glück für die nächste Zeit. :)

Johnson
08.12.2008, 17:22
Johnson, Letzteres sind keine Krimis, sondern Mysteryfilme/-serien. ;)


Ok, wenn der Mörder nach Klischee Manier der vor 1000 Jahren Verstorbene Schloßerbauer oder ein anderer Geist sein soll.:cool:



4 oder 5 ist aber sehr wohl noch ein Thema. Wir hatten vor kurzem eine Zwischenstandsbesprechung. Naja...und da wars halt ne 5. Deswegen werd ich jetzt versuchen, jede Stunde so einen Eindruck zu hinterlassen, um mich dann zumindest auf die 4 retten zu können.

Vlt hast du noch die Möglichkeit, zusätzlich Hausaufgaben abzugeben, wie du es getan hast oder eben mit dem momentanen Wissen das beste draus zu machen, an den erhaltenen Note ist ja nichts mehr zu machen.

Hast du deinen Eltern von der 2+ und der "Online Nachhilfestunde erzählt" ? Vlt verbessert es ihr Bild vom PC und Inet.:D;)

@Aqua: Japanologie sieht nach einiges mehr Arbeit aus, wenn ich da das Studium von bekannten sehe.:rolleyes:

Aquarius
08.12.2008, 17:30
@Aqua: Japanologie sieht nach einiges mehr Arbeit aus, wenn ich da das Studium von bekannten sehe.:rolleyes:

Die Schwierigkeit besteht, so simpel es auch klingen mag, in der rasanten Geschwindigkeit des Lerntempos.

Wenn man bedenkt, dass man pro Woche die Vokabeln und die Grammatik einer vollständigen Lehrbuchlektion verstehen und anwenden muss, da in der nächsten Woche bereits die darauffolgende Lektion ansteht (wohlgemerkt sind diese Lektionen im Hinblick auf den Umfang den Lektionen in der Schule gleichzusetzen), und dass man in knapp vier Monaten die gesamte Geschichte Asiens, d.h. von der Steinzeit bis zum 19/20 Jahrhundert (danach folgt Modernes Asien), intus haben muss, ist das wirklich eine erschlagende Masse an Informationen.

Da erscheint einem der vergleichsweise langsame Schulunterricht wie ein Kinderspiel.

SpeechBubble
08.12.2008, 17:32
Hast du deinen Eltern von der 2+ und der "Online Nachhilfestunde erzählt" ? Vlt verbessert es ihr Bild vom PC und Inet.:D;)


Am Bild, das mein Vater sich bildet ist nichts mehr zu ändern...das ist sowieso schon lange perfekt. :D

Aber ja, ich habs erzählt. Da war es zwar kurz nach 0 Uhr aber egal.

Lichti
08.12.2008, 17:41
Hey Lichti. Falls dus noch nicht gesehen hast: Hier (http://www.xboxfront.de/news-1183-14358-Tom_Clancy_s_Splinter_Cell_Conviction.html)gibts Neuigkeiten zu Conviction. ;)

Lustig dass gerade heute was zu dem Spiel kommt, auch wenn es nicht was wirklich großartig neues ist. ;)

SpeechBubble
08.12.2008, 17:45
Lustig dass gerade heute was zu dem Spiel kommt, auch wenn es nicht was wirklich großartig neues ist. ;)

Aber es kam endlich wieder etwas.
Leider halte ich das wirklich nur für ein Gerücht. Würde das Spiel wirklich schon in den nächsten 3 Monaten erscheinen, hätte man viel viel viel viel viel mehr gehört. Und die letzte Meldung lag immerhin 3 Monate zurück...Schade. Denn das wird mit Sicherheit einer meiner Toptitel des Jahres.

Johnson
08.12.2008, 17:46
Am Bild, das mein Vater sich bildet ist nichts mehr zu ändern...das ist sowieso schon lange perfekt. :D

Aber ja, ich habs erzählt. Da war es zwar kurz nach 0 Uhr aber egal.

Vlt überzeugt es deine Mutter nachträglich, aber die Erfahrung lehrt das Gegenteil.;)

@Aqua: Im Vergleich dazu ist das Schultempo wirklich langsam und, was noch viel schlimmer ist, die zusätzlichen Anzahl an Hausarbeiten, Referaten etc., die besonders bei dir viel höher sind.:(

Lichti
08.12.2008, 18:07
2009 wird für mich das Resident Evil 5 und hoffentlich auch Mass Effect 2 Jahr.

SpeechBubble
08.12.2008, 18:09
2009 wird für mich das Resident Evil 5 und hoffentlich auch Mass Effect 2 Jahr.

Dazu noch Alpha Protocol, FF13, Splinter Cell und (hoffentlich) ein neues Metal Gear. Das wäre dann wirklich das absolute Top(Gaming)Jahr meines bishering Lebens. :D

Aquarius
08.12.2008, 18:19
2009 wird für mich das Resident Evil 5 und hoffentlich auch Mass Effect 2 Jahr.

Und diesmal werde ich mir Mass Effect 2 direkt für die Xbox360 kaufen können, ohne ein halbes Jahr auf heißen Kohlen sitzen zu müssen. :)

Übrigens mache ich beim Leif-Beitrag, ganz im Gegensatz zu gestern, gute Fortschritte. ;)

ElCapitan87
08.12.2008, 18:19
Hi Leute :wink

bin in 30 Minuten wieder da, deshalb übernehm ich jetzt noch keinen Verantwortung für diverse Rechtschreibfehler für Lucas Post. :D
@Johnson: Habs gelesen. :)

Bis gleich. ;)

SpeechBubble
08.12.2008, 18:20
Wo wir gerade dabei sind: Jacks Post steht jetzt auch. ist ein bisschen anders geworden, als ich dachte...aber so gibts schön viel Spielraum. :D

Aquarius
08.12.2008, 18:26
Wo wir gerade dabei sind: Jacks Post steht jetzt auch. ist ein bisschen anders geworden, als ich dachte...aber so gibts schön viel Spielraum. :D

Speech, du bist ein gemeiner Schuft! :D

Übrigens hatte ich ursprünglich beschrieben, dass sie in das erste Stockwerk fahren, aber das werde ich dann deinen Angaben anpassen.

SpeechBubble
08.12.2008, 18:28
Achso ach mist sorry.

Werd das sonst kurz bei mir ändern. Muss mein schlechtes Karma ja wieder ausgleichen. :D

Lichti
08.12.2008, 18:30
Muss mein schlechtes Karma ja wieder ausgleichen. :D

Spielt da einer etwas zu viel Fallout 3? ;)

SpeechBubble
08.12.2008, 18:34
Spielt da einer etwas zu viel Fallout 3? ;)

Allerdings. :D Aber ich trau mich irgendwie nicht wirklich lange am Stück zu spielen. Ich denk immer, und das ist das Problem in einem nicht linearen Rollenspiel, dass ich noch zu lowlevelig bin, um in bestimmte Gegenden vorzudringen. So halte ich mich immer in nher Umgebung Megatons auf. :rolleyes:

alceleniel
08.12.2008, 18:35
Ich spiele Fallout 3 nicht so oft, weil es mir abends manchmal zu gruselig ist. Ehrlich... ich bin da so schreckhaft. Zeugt aber auch von einer gut gemachten Atmosphäre :)

SpeechBubble
08.12.2008, 18:37
Ich spiele Fallout 3 nicht so oft, weil es mir abends manchmal zu gruselig ist. Ehrlich... ich bin da so schreckhaft. Zeugt aber auch von einer gut gemachten Atmosphäre :)

Die Athmosphäre ist wirklich der wahnsinn. Das ist auch, erhlich gesagt, der Hauptgrund gewesen, warum ich mir das damals zugelegt habe.

Bin vorhin um Megaton rumgeschlichen und habe mich vor einer Brahim erschrecken lassen - naja...es waren 3 und noch 2 Maulfwurfsratten die sich dann alle gegenseitig erledigt haben. Aber das war schon bitter...


Achso Aqua, habs jetzt geändert. Und sag mir nicht, dass du auch editiert hast. :evil: ;)

Lichti
08.12.2008, 18:40
Ich liebe Horrorspiele, die spiele ich am liebsten nachts mit stark reduzierter Beleuchtung, am besten ist es wenn nur Feuer im Kaminofen brennt,
das macht dann alles so schön schummerig.
Wenn man dann mittendrin in der Atmo des Spiels ist und einem die Katze auf den Schoß springt hat das echt was. :D

SpeechBubble
08.12.2008, 18:43
Wenn Horrorspiele wirklich schocken und nicht mit diesen klischeehaften Dingen kommen ists vollkommen ok. Wenn dann noch die natürlichen Ängste eines Menschen hervorgerufen werden weiß man: das war ein guter Kauf. :A

Sehr nett sind auch die Effekte (aus Fallout 3) der Marke: Ich laufe in einem fremden Haus (auf Beutetour :D) gegen einen Gegnstand und der fällt krachend zu Boden. Da hab ich vielleicht schon Erinnerungen. :eek:

Aquarius
08.12.2008, 18:44
Ich liebe Horrorspiele, die spiele ich am liebsten nachts mit stark reduzierter Beleuchtung, am besten ist es wenn nur Feuer im Kaminofen brennt,
das macht dann alles so schön schummerig. :D

Mir würde vor Schreck das Herz stehen bleiben.

Ich kann mir problemlos die gruseligsten, blutigsten und nervenaufreibendsten Horrorfilme anschauen, ohne mit der Wimper zu zucken, aber sobald von mir gefordert wird, durch eine Computerfigur selbst in ein Horrorszenario versetzt zu werden, versagen bei mir die Nerven. :scared

@Speech:

Nein, ich habe meinen Beitrag nicht editiert.

alceleniel
08.12.2008, 18:45
Sehr nett sind auch die Effekte (aus Fallout 3) der Marke: Ich laufe in einem fremden Haus (auf Beutetour :D) gegen einen Gegnstand und der fällt krachend zu Boden. Da hab ich vielleicht schon Erinnerungen. :eek:

Oder du bist in einer Metrostation und stehst vor einer Tür. Dahinter befindet sich laut Kompass ein freundlich gesinnter Mensch. Du machst die Tür auf und erschrickst dich zu Tode, weil der Kerl nun genau vor dir steht :cry

SpeechBubble
08.12.2008, 18:49
@Leni: Ohhh ja...auch sehr schick ists am Super Duper Markt. Wollte da vorhin mal wieder rein und schleiche mich langsam an der Außenwand vorbei. Ich sehe eine grüne Anzeige am Kompass...Schien ja alles ok zu sein. Ich geh also ganz unschuldig pfeifend zum Eingang, war kurz vor der Tür und (ich spiele mit Surround und ziemlicher Lautstärke) plötzlich schießt der Typ auf mich :mad: Ich dann auch erstmal: Joooo....dann laden wir halt nochmal neu :rolleyes:

@Aqua: Da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn ich nicht aktiv in Horrormedien beteiligt bin, kann mich garnichts schocken.
----
Ok gut. :D


Wo wir gerade bei diesem äußerst interessanten Thema sind: Gibt es z.Z. ein Horrorspiel, was wirklich zu empfehlen ist? Am besten für 360. Alternativ ginge auch der PC oder die Wii. :lol

Edit: Und kommt mir nicht mit Dead Space...

Necrotox
08.12.2008, 18:50
*vorsichtig hineinschielt*

Hi, meld mich auch mal wieder.

War die letzten Tage so dolle mit GTA geschäftig, das ich irgendwie nicht hier vorbei gekommen bin, nehmts dem kleinen Necro nicht krum. :D

Post mit Cyrano ist jetzt getan, Poison du darfst.

*Entschuldigungszettel nachreicht*


:D

Lichti
08.12.2008, 18:51
PC/360: Dead Space, http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/165.gif (http://webkatalog.snukk.de) dann eben nicht. ;)
Silent Hill: Homecoming

Wii: Resident Evil 4

SpeechBubble
08.12.2008, 18:53
PC/360: Dead Space

Wii: Resident Evil 4

Hehehe...ich wusste ich hätte sofort editieren sollen. Dead Space ist für mich keinen Cent wert. Es mag ja schocken. Aber dieses Gameplay reizt mich überhaupt nicht. (so halbwegs) Edit: Ok doch nicht :P

Jetzt aber richtiges Edit: Stiiiimt. Das gibts ja auch noch. Aber kann mir mal jemand verraten, warum ich das bisher in keinem Laden gesehen habe?

Resident Evil 4 wäre nicht schlecht...aber das hatte ich damals schon für die PS2.

@Necrotox: Ich denke, das kann man verzeihen, oder? :evil: (lichti, ich klaue dir gerade die Smilies)

Lichti
08.12.2008, 18:57
Also das Gameplay von Dead Space ist im Grunde Resident Evil 4 im Weltall. ;)
Und Silent Hill muss für Deutschland mal wieder zensiert werden, deshalb gibt's das bei uns offiziell noch nicht.

Und dafür >> :evil: << werde ich mir wohl einen Ersatz suchen da du ihn mir in letzter Zeit immer klaust. ;)

Edit: Ersatz ist gefunden. http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe8.gif (http://webkatalog.snukk.de)

SpeechBubble
08.12.2008, 18:58
Also das Gameplay ist im Grunde Resident Evil 4 im Weltall. ;)

Und dafür >> :evil: << werde ich mir wohl einen Ersatz suchen da du ihn mir in letzter Zeit immer klaust. ;)

Siehs ein: Du bist halt ein Idol. :D
-------
Naja gut...lass es mich anders ausdrücken. Der Begriff Gameplay war hier nicht ganz treffend: Die Spielmechanik bestehend aus Freezen und Häckseln missfällt mir absolut.

Johnson
08.12.2008, 19:01
Post mit Cyrano ist jetzt getan, Poison du darfst.



Wollten wir nicht im Wald abstürzen oder wurde das geändert?:)

Gut das dich GTA wieder los gelassen hat.;)

Lichti
08.12.2008, 19:07
Siehs ein: Du bist halt ein Idol. :D

Womit hab ich das nur verdient. 8o

Hab gerade mal nach Silent Hill: Homecoming geguckt, das war wohl nur anfänglich in kleinen Stückzahlen verfügbar,
in den Shops in denen ich gerade nachgesehen habe ist es erst wieder ab Februar 09 lieferbar.


Ich kann mir problemlos die gruseligsten, blutigsten und nervenaufreibendsten Horrorfilme anschauen, ohne mit der Wimper zu zucken, aber sobald von mir gefordert wird, durch eine Computerfigur selbst in ein Horrorszenario versetzt zu werden, versagen bei mir die Nerven. :scared

Da kenne ich auch jemanden der genau so ist, ich mag diesen Nervenkitzel jedenfalls sehr.

SpeechBubble
08.12.2008, 19:09
in den Shops in denen ich gerade nachgesehen habe ist es erst wieder ab Februar 09 lieferbar.

Ohhh Mann. Das erklärt alles. Aber da am 13.3. ja Resi 5 kommt (ungeschnitten :fest1 ) bekommt das auf jeden Fall den Vorzug. Bei dir ja auch, denke ich mal.

iodeem
08.12.2008, 19:10
Halllo leute

och endlich ist luca wieder da, schön schauen wir mal wie isabel mit ihm umgeht.

sonst sieht man das hier doch ziemlich gespammt wird, ach wie ich es liebe österreicher zu sein und heute frei zu haben.

Necrotox
08.12.2008, 19:12
@Johnson, im Wald? Ok ich änder das noch, hoffe du postest nicht grade.

Lichti
08.12.2008, 19:13
Aber da am 13.3. ja Resi 5 kommt (ungeschnitten :fest1 ) bekommt das auf jeden Fall den Vorzug. Bei dir ja auch, denke ich mal.

Auf jeden Fall, sobald ich mir das vorbestellen kann werde ich das tun, damit ich es pünktlich zum Release in meinen Händen halten kann.

SpeechBubble
08.12.2008, 19:15
Ich denke mal ich werds mir so am 20.3 holen. Nach einer Woche sinken die Preise hier bei uns meistens um 5-10 Euro. Je nach Titel. Das ist ganz praktisch...und die eine Woche kann ich auch noch verkraften. :D


Edit: Wie ist das eigentlich mit dem Coop? Der ist doch über Live spielbar, oder? Hehehe... da könnte man sich ja mal zusammentun. :P

Johnson
08.12.2008, 19:15
@Johnson, im Wald? Ok ich änder das noch, hoffe du postest nicht grade.

Ich habe im Hinterkopf das Poisonous das mal erwähnt hatte, ich garantiere aber für nichts.:D

Dachte ihr bei hättet noch genaueres geklärt?:)

Necrotox
08.12.2008, 19:17
Ähh, ne, wie gesagt, GTA macht irgendwie süchtig :D hab mit meinen Kumpels das ganze WE übers Netz gedaddelt :D

Johnson
08.12.2008, 19:21
Ähh, ne, wie gesagt, GTA macht irgendwie süchtig :D hab mit meinen Kumpels das ganze WE übers Netz gedaddelt :D

Wenn dein PN Fach leer ist, ist es ja gut.:P

Dachte nur Poisonous hätte dir eigentlich noch was zukommen lassen, aber vlt werde ich auch alt.;)

@iodeem: Und was sagst du zu Isabel Reaktion, vorbildlich oder ?:D

Lichti
08.12.2008, 19:22
Edit: Wie ist das eigentlich mit dem Coop? Der ist doch über Live spielbar, oder? Hehehe... da könnte man sich ja mal zusammentun. :P

Klar ist der über LIVE spielbar, ich möchte aber mit Sheva "spielen", mögliche Doppeldeutigkeiten sind beabsichtigt. :P :D ;)

SpeechBubble
08.12.2008, 19:23
Klar ist der über LIVE spielbar, ich möchte aber mit Sheva "spielen", mögliche Doppeldeutigkeiten sind beabsichtigt. :P :D ;)

Och Manno...
Naja gut. Dann schlüpf ich halt in die Beschützerrolle. :D

Achso nebenbei: gamepro.de hat 2 Gameplayvideos aus der Demo veröffentlicht. Wer die noch nicht kennt sollte mich nachmachen und sie angucken. Sieht auf jeden Fall schon riiiiichtig gut aus.

ElCapitan87
08.12.2008, 19:28
@iodeem: Und was sagst du zu Isabel Reaktion, vorbildlich oder ?:D

Ich bin ebenfalls genau so überrascht wie Luca. :D :P :D

iodeem
08.12.2008, 19:30
@iodeem: Und was sagst du zu Isabel Reaktion, vorbildlich oder ?:D


Passt perfekt zu ihr, und wie du ihre innere Zerrissenheit darstellst, einfach genial, aber ich denke oder hoffe sie mag Arkanson etwas mehr mit der Zeit

Lichti
08.12.2008, 19:30
Achso nebenbei: gamepro.de hat 2 Gameplayvideos aus der Demo veröffentlicht.

Du hast mich da gerade an etwas erinnert. :scared

Edit: So, jetzt gibt's bei uns (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=288392&posted=1#post288392) auch wieder neue Videos zu RE5, warum gibt's bei Gamtrailers auch keine RSS-Feeds. :motz

Edit 2: Ich hab das Zitat erst nachträglich eingefügt, da nach dem erstellen meiner Antwort schon ein paar andere Beiträge dazwischen waren, meine Antwort wirkte dadurch etwas unpassend.

SpeechBubble
08.12.2008, 19:32
Edit: Sagt mal, kann es sein, dass manche Dinge erst beim zweiten Aktualiseren dargestellt werden? Das Zitat war bis eben nicht da.

Aber kein Problem Lichti. :D Was auch immer du jetzt vorhast: Mach ja keine Dummheiten. Nicht so kurz vor dem Release. :D

Edit²: ah jetzt weß ich was du meinst. Werd mir gleich mal alle Vids angucken. Danke

Johnson
08.12.2008, 19:37
Ich bin ebenfalls genau so überrascht wie Luca. :D :P :D

Kann ich mir denken, ich wollte noch mal bisschen "Spannung" reinbringen.:D


Zitat von iodeem:
Passt perfekt zu ihr, und wie du ihre innere Zerrissenheit darstellst, einfach genial, aber ich denke oder hoffe sie mag Arkanson etwas mehr mit der Zeit

Danke für die Worte.:)

Isabel hat sich so oder so anders entwickelt als ich anfangs dachte, wie es vielen Spielern hier mit ihren Charakteren gehen wird.;)

Aber keine Angst, sie wird Arkanson sicher noch näher kommen, allein wegem dem Ziel der Gerechtigkeit, auch wenn sie eine andere Ansicht vertritt.

iodeem
08.12.2008, 19:40
Ich denke ich poste mal mit Arkanson oder??

Johnson
08.12.2008, 19:43
Ich denke ich poste mal mit Arkanson oder??

Klar tu das.:)

Vlt werde ich vor den Simpsons noch einen Isabel Post hinbekommen, ich würde aber nicht drauf wetten.;)

Poisonous
08.12.2008, 19:43
Ah, wie ich sehe geht's bei Balak und Cyrano weiter, ich schau mal, ob ich heute noch was mit Yayla schreibe, mir geht's grad nicht sooo besonders...
Wegen PN: Ich hatte eigtl. bloß gefragt, wie hoch das Shuttle fliegt, aber 'n Stück über den Baumwipfeln reicht als Beschreibung denk ich mal, das mit den Wäldern war nur ein Vorschlag, weil's mal 'n bisschen was anderes ist und man nach Elysium vermutlich nicht mehr auf sonderlich viele stoßen wird, aber der ist jetzt anscheinend angenommen. ;)

Aquarius
08.12.2008, 19:43
So, da mein vorerst letzter Beitrag mit Leif nun vollendet ist, bitte ich meine beiden Kollegen freundlich darum, ihn im Kodex als "inaktiv" zu markieren. ;)

Der nächste Rhyn-Beitrag erfolgt höchstwahrscheinlich morgen.

ElCapitan87
08.12.2008, 19:46
Von mir wird jetzt aber nichts mehr kommen.
Da ich gerade mal noch ca. 3 Stunden habe, um den restlichen Tag zu genießen.

Nemmt es mir nicht übel, ich wollte auch noch Lucas Erinnerungen in die Posts bringen. Aber mein Kopf macht es nach 12 Stunden Arbeit nicht mehr mit.

Tut mir Leid. :(

Johnson
08.12.2008, 19:47
So, da mein vorerst letzter Beitrag mit Leif nun vollendet ist, bitte ich meine beiden Kollegen freundlich darum, ihn im Kodex als "inaktiv" zu markieren. ;)



Habs grade gemacht, schade, aber Rl geht nun mal vor.:)

Ich denke wir sollten vlt eine kleine Legende erstellen, die jedem nochmal den Unterschied zwischen "away" un "inaktiv" deutlich macht ?

Capi: Kp, wie war eigentlich Elektrotechnik ?:confused:

ElCapitan87
08.12.2008, 19:49
Capi: Kp, wie war eigentlich Elektrotechnik ?:confused:

Ne 4, damit bin ich aber absolut zufrieden. Da es nicht so mein Ding ist. ;)

Schön das du fragst. :)

SpeechBubble
08.12.2008, 19:54
Sooo....nach ca. 12 genussvollen Minuten der brutalen Abendunterhaltung mit massig Blut und Splatter (auch bekannt unter dem Namen Resident Evil 5 :D) bin ich dann auch wieder da.

Also Lichti: Im März gehts ab. Vielleicht schaff ich's sogar so, dass ich mir das ganze nächste Jahr bis zu diesem Tag kein Spiel kauf. Dann könnte ich durchaus die Erlaubnis kriegen, mir es sofort am ersten Tag zu holen. Aber das wird sich alles dann zeigen. Achso mal was ganz anderes: Wie siehts eigentlich mit deinem Gamertag aus? Der wäre schon ganz nützlich. :D

@Capi: Welche Bereiche werden denn in Elektrotechnik so behandelt? Wenn es das ist, woran ich denke, wäre ich mit ner 4 ebenfalls absolut zufrieden.

@Johnson: Wäre vielleicht nicht schlecht. Allerdings sollte ein zusätzlicher Punkt im Charakterkodex reichen, der dann das "away" behandelt, oder?

Johnson
08.12.2008, 19:58
Ne 4, damit bin ich aber absolut zufrieden. Da es nicht so mein Ding ist. ;)


Wenn du zufrieden bist, dann wird die 4 denke ich auch keine größeren Probleme machen, von daher ist es ja nicht so schlimm.:)

Edit: In der Ausbildung werden die Arbeiten wohl schneller korrigiert?:D

ElCapitan87
08.12.2008, 20:03
@Capi: Welche Bereiche werden denn in Elektrotechnik so behandelt? Wenn es das ist, woran ich denke, wäre ich mit ner 4 ebenfalls absolut zufrieden.

Da wäre zu berechnen:

Die Scheinleistung
Die Wirkleistung
Die Blindleistung
Blinwiederstand/Kapazitiv
Blindwiederstand/Induktiv
Effektivwert
Frequenzberechnung

Mein persönlicher Genickbrecher:

Das Oszilloskop und die dazugehörige Phasenverschiebung.


Edit: In der Ausbildung werden die Arbeiten wohl schneller korrigiert?:D

Ja kann man so sagen.

SpeechBubble
08.12.2008, 20:05
Oooooooooh Mann. Davon sagt mir nur die Phasenverschiebung etwas, ohne groß nachzudenken.
Jo, ich wäre mit ner 4 auch absolut zufrieden.

ElCapitan87
08.12.2008, 20:10
Oooooooooh Mann. Davon sagt mir nur die Phasenverschiebung etwas, ohne groß nachzudenken.
Jo, ich wäre mit ner 4 auch absolut zufrieden.

@Speech:

Hehehe sag ich doch. ;)

PS: Deine Sigi von Jack kommt morgen, versprochen. ;)


@all:

Will irgendwer noch eine Signatur, von mir erstellt haben???
Dann meldet euch per PN bei Mir. :)

Johnson
08.12.2008, 20:13
Ich verabschiede mich für heute und widme mich nun den Simpsons....:wink

SpeechBubble
08.12.2008, 20:25
@Capi: Keine Hektik. ;) Amandas Sig füge ich beim nächsten Post ein. Danke nochmal dafür.

Poisonous
08.12.2008, 21:15
So, noch einen Post hingeklatscht, jetzt ist Balak mal wieder dran ;). Geh dann mal SUpernatural gucken :wink

SpeechBubble
08.12.2008, 21:17
So, noch einen Post hingeklatscht, jetzt ist Balak mal wieder dran ;). Geh dann mal SUpernatural gucken :wink

Und ein weiteres Mal folge ich dir.

Ich denke nicht, dass ich heute nochmal herkomme. Also bis morgen dann. :wink


PS: @Lichti: Hats funktioniert? :confused:

Nemoss
08.12.2008, 21:22
Ist eigentlich offiziell bekannt (also steht es in der Akte), dass Amanda und Jason Geschwister sind?

ElCapitan87
08.12.2008, 21:43
Ist eigentlich offiziell bekannt (also steht es in der Akte), dass Amanda und Jason Geschwister sind?

Halb-Geschwister soviel ich gehört habe.


Ich geh dann mal, muss morgen früh raus. :wink

PS: Morgen und einschließlich bis Donnerstag, werde ich höchsten 1 Post pro Tag mit Luca schreiben können.
Grund ist die lange Arbeitszeit und dannach bin ich immer K.O.

Dafür habe ich Freitag frei. ;)

CIAO

iodeem
08.12.2008, 22:13
@nemoss: warum so forsch zu amanda?

@cronus: passt der eintrag??
außerdem, passt das Sigi-Bild nicht zum Steckbrief, und zwar im Steckbief kein Bart und im Bild schon

ElCapitan87
08.12.2008, 22:21
außerdem, passt das Sigi-Bild nicht zum Steckbrief, und zwar im Steckbief kein Bart und im Bild schon

Dann kann er das im Steckbrief ändern. :P

Und ciao.............:grinundwech:

Nemoss
08.12.2008, 22:21
@iodeem
Auflösung folgt bald, hängt natürlich auch von ihrer Reaktion ab...

Aber um es vorab klarzustellen, ich freue mich über jeden Char auf der Midway :)

iodeem
08.12.2008, 22:24
@iodeem
Auflösung folgt bald, hängt natürlich auch von ihrer Reaktion ab...

Aber um es vorab klarzustellen, ich freue mich über jeden Char auf der Midway :)

ja wollt nur mal fragen, da diaz doch immer recht nett war bis jetzt
glaub ich dir, das du dich über jeden freust.

Nemoss
08.12.2008, 22:34
Ja ist eine etwas andere Facette von ihm. Ich hoffe, ich kriege nachher auch eine glaubwürdige Begründung hin :) Habe zwei oder drei grundlegende Richtungen und wollte vorher ein wenig Spannung aufbauen.

Aber grundsätzlich bleibt er natürlich ein netter umgänglicher Kerl :)

Edit -> Ab in's Bett. Morgen bin ich unterwegs, Mittwoch abend wieder! /wave

Cronus
08.12.2008, 22:59
Ich verabschide mich für heute.:wink

iodeem
08.12.2008, 23:01
Hallo Domingo noch da???

@SL's da Domingo Chavez war heute online, wollt ich mal sagen, hatt sich etwas umgesehen, ist aber jetzt wieder weg, vl wiest ir was genaueres.

SpeechBubble
09.12.2008, 06:44
Morgen. :wink

@iodeem: Nein, wir wissen auch nicht mehr als wir alle hier. Er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet - bei keinem von uns...

@Nemoss: Ohohoh...also einen guten ernsten Eindruck schinden ist nicht gerade Capes Speizalgebiet, oder? :D

Realistisch gesehen müsste es drinstehen, da ja schon einige Jahre vergangen sind, dass das mit Jason offziell wurde. Sollte also kein Problem darstellen.

C@t
09.12.2008, 11:11
Hallo Domingo noch da???

@SL's da Domingo Chavez war heute online, wollt ich mal sagen, hatt sich etwas umgesehen, ist aber jetzt wieder weg, vl wiest ir was genaueres.
Huh, echt? Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Schickt ihm jemand ne PN?

Wegen der Story: Glaubt ihr, wir sollten auf der Midway langsamer machen, für den Fall, dass Isabel es schafft, Luca vor halb sieben an Bord zu schleppen?

iodeem
09.12.2008, 11:25
Wegen der Story: Glaubt ihr, wir sollten auf der Midway langsamer machen, für den Fall, dass Isabel es schafft, Luca vor halb sieben an Bord zu schleppen?

kommt drauf an, wies weitergeht mit arkanson, isabel und luca und was der captain dazu sagt.

SpeechBubble
09.12.2008, 13:32
Mahlzeit. Da bin ich wieder. Früher als gewohnt. :D Wird morgen auch nicht anders.

Viel getan hat sich ja bisher nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass das noch wird, ooooder? :evil:

Aquarius
09.12.2008, 14:55
Heute grüße ich euch ausnahmsweise wieder mitten aus dem Vorlesungssaal, da die augenblickliche Vorlesung über die Geschichte Irans relativ uninteressant und trocken ist.



Viel getan hat sich ja bisher nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass das noch wird, ooooder? :evil:

Sobald ich wieder daheim bin, werde ich mich an den versprochenen Rhyn-Beitrag setzen; allerdings bitte ich dich, mir per PN grob zusammenzufassen, inwiefern Jacks persönlicher Plot mit der Begegnung mit der Geschäftsführerin Lianna Ferres zusammenhängt bzw. welche Rolle sein Auftraggeber spielt, damit ich Liannas Reaktion optimal an ihren Wissensstand anpassen kann, wenn sie alleine auf Rhyn trifft.

Bist du damit einverstanden? :)

SpeechBubble
09.12.2008, 15:15
Das Disinteresse teile ich dann mal mit dir. Hi übrigens.
PN ist gerade angekommen. Und mach dir ja keine Hektik. Komm erstmal in Ruhe nach Hause, erledige alles was du zu tun hast. Aber das müsstest du ja selbst schon wissen.:P

Truthans
09.12.2008, 15:40
Hallo zusammen,


*vorsichtig hineinschielt*

Hi, meld mich auch mal wieder.

War die letzten Tage so dolle mit GTA geschäftig, das ich irgendwie nicht hier vorbei gekommen bin, nehmts dem kleinen Necro nicht krum. :D

Post mit Cyrano ist jetzt getan, Poison du darfst.

*Entschuldigungszettel nachreicht*


:D

kenn ich. Leider läuft nur die XBox 360 Version nicht die PC-Version:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Ich liebe Horrorspiele, die spiele ich am liebsten nachts mit stark reduzierter Beleuchtung, am besten ist es wenn nur Feuer im Kaminofen brennt,
das macht dann alles so schön schummerig.
Wenn man dann mittendrin in der Atmo des Spiels ist und einem die Katze auf den Schoß springt hat das echt was. :D

Gefährlich: Nicht das du aus Angs die Katze packst und gegen die Wand schmeißt :D :D



Dazu noch Alpha Protocol, FF13, Splinter Cell und (hoffentlich) ein neues Metal Gear. Das wäre dann wirklich das absolute Top(Gaming)Jahr meines bishering Lebens. :D

Aber auch teuer :( :(

/edit: Wenn ich höre was ihr in der Schule/Un/Arbeit machen müsst kann ich nur :D :D . Im Gegensatz zu euch ist meine Ausbildung ja total easy :P

SpeechBubble
09.12.2008, 17:20
So Leute bin wieder da.
Hab mir eben noch die aufgenommene Folge von Supernatural angeguckt. Fan die Erste aber viel besser Schön emotional und dramatisch - auch ohne derbe Splattereffekte. Und ja- diese Minifazit werdet ihr jetzt jede Woche von mir bekommen. :D


@Aqua: Du hast Post. :)

@Lichti: Es gibt zwei neue Videos (http://gamepro.de/news/spiele/xbox360/action-adventure/resident_evil_5_videos/1309330/resident_evil_5_videos.html) zu Resi 5. :fest3

Lichti
09.12.2008, 17:27
@Lichti: Es gibt zwei neue Videos (http://gamepro.de/news/spiele/xbox360/action-adventure/resident_evil_5_videos/1309330/resident_evil_5_videos.html) zu Resi 5. :fest3

Danke, hab sie gerade eben verlinkt. :)

Poisonous
09.12.2008, 17:28
Dann melde ich mich auch mal wieder :wink

@Rafael: Hast du inzwischen deinen Account? Und wenn ja, wann hören wir denn mal von deinem Salarianer?:)

@Speech: Die erste Folge von Supernatural war eigentlich ganz in Ordnung, aber mich hat irgendwie gestört, dass die Werwölfe so menschlich aussahen... Und außerdem fand ich es seltsam, dass sich der Nachbar von der Frau da auch an nix erinnern konnte, vom Werwolf, der sie gebissen hat hätte ich eigentlich mehr erwartet und Sam und Dean schienen es ja auch unnormal zu finden, dass die sich an nix erinnern konnten... Hätte eigtl. gedacht, da kommt jetz noch einer, der beide gebissen hat, aber war so wohl doch schon alles... Ansonsten finde ich, es hätte mehr Wirkung gehabt, wenn man gesehen hätte, wie Sam sie erschießt.

Zur zweiten Folge: Ging schon so, ich hätte irgendwie gern noch etwas mehr über diesen Geisterbeschwörer-Typen erfahren und außerdem waren die Geister am Ende doch immernoch frei, oder? Die Filmszenen haben irgendwie genervt :auh

Etwas längerer Fazit ;).

SpeechBubble
09.12.2008, 17:28
Danke, hab sie gerade eben verlinkt. :)

Hmmm...ist das in dem zweiten Christian Bale? Oder verwechsel ich den gerade mit irgendnem anderen? Wenn ja, dann wird mir der Typ immer sympathischer. :D

Lichti
09.12.2008, 17:30
Keine Ahnung wer das ist, aber Christian Bale ist es nicht.

Das ist Christian Bale.

SpeechBubble
09.12.2008, 17:38
Beim zweiten Hingucken ists mir jetzt auch aufgefallen. Aber auf den ersten Blick hat der Typ mich total an ihn erinnert.

Aber trotzdem kommt mir der Kerl unheimlich bekannt vor. Ich weiß nur nicht woher...:gruebel

Poisonous
09.12.2008, 17:43
@Speech: Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass ich auf der letzten Seite noch was zu Supernatural geschrieben hab, ist zwar nix wichtiges, aber egal.;)

ElCapitan87
09.12.2008, 17:52
Hi Leute bin auch wieder da :wink

Johnson noch gar nicht da??? :confused: Mensch Sachen gibt's. :P


Aber trotzdem kommt mir der Kerl unheimlich bekannt vor. Ich weiß nur nicht woher...:gruebel

Aus Filmen wie:
Equilibrium
American Psycho

Hoffe ich konnte dir auf die Sprünge helfen. :D

SpeechBubble
09.12.2008, 17:55
@Speech: Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass ich auf der letzten Seite noch was zu Supernatural geschrieben hab, ist zwar nix wichtiges, aber egal.;)

Oh verdammt garnicht gesehen.

Ich fand eigentlich sehr gut gemacht, dass nur noch der Schuss zu hören, aber nicht zu sehen war. Und hier konnte man endlich mal richtig sehen, dass auch Dean sehr emotional sein kann. Das war ja, und das macht ihn für mich zum Lieblingscharakter, bisher nicht so oft der Fall. Da herrschte mehr seine draufgängerische und sarkastische Art. :D
Außerdem lässt diese Szene auch Spielraum für weitere Folgen. Es wäre ja möglich, dass Sam sie nicht erschossen hat. Was aber auch eigentlich nicht wahrscheinlich ist, weil Madison ja meinte, sie wolle keinem mehr wehtun.

Bei der zweiten Folge dachte ich am Anfang, das ist real. Das war vielleicht krass. :lol Aber bei dem "Schrei" wusste man dann: Das ist nicht echt. Ich fand die ganze Geschichte nur ein bisschen zu durchschaubar. Es war doch klar, dass dieser Text im Buch echt war - die das aber nicht wussten (mal abgesehen von dem Autor). Dafür war Dean wieder ganz der Alte (Erinnerung an das Ende -> Rauskommen aus Wohnwagen? :D)

Also wie gesagt: Die Erste hat mir besser gefallen. Die war einfach tiefgründiger. Die Zweite war deswegen aber keineswegs schlecht.

@Capi: Nein sagen mir nichts. Ich kenn nur den Typ. :D

ElCapitan87
09.12.2008, 18:03
@Capi: Nein sagen mir nichts. Ich kenn nur den Typ. :D

Dann aber los, dass sind nämlich klasse Filme. :P


@Poisonous:

Hast du schon ne Idee mit deiner Fraktion oder deinem 2. Char??? :)
Wenn nicht, dann warte mal bis Samstag. Bin nämlich gerade an der Außarbeitung meiner neuen Fraktion drann.

Wenn du aber nicht willst, dann musste nicht warten. ;)

PS: Weiß jemand wie lange die Rachnikriege gingen????

Poisonous
09.12.2008, 18:05
Das mit der Fraktion lass ich jetzt, da fällt mir nix mehr ein und beim Zweitcharakter hab ich mir schon so viele Möglichkeiten überlegt... ich glaub vor Weihnachten wird das nix mehr.

ElCapitan87
09.12.2008, 18:08
Das mit der Fraktion lass ich jetzt, da fällt mir nix mehr ein und beim Zweitcharakter hab ich mir schon so viele Möglichkeiten überlegt... ich glaub vor Weihnachten wird das nix mehr.

Naja, vllt inspiriert dich meine Fraktion ja. ;)


PS: Weiß jemand wie lange die Rachnikriege gingen????

Poisonous
09.12.2008, 18:09
Hat deine Fraktion zufällig was mit Turianern zu tun?

Aquarius
09.12.2008, 18:13
PS: Weiß jemand wie lange die Rachnikriege gingen????

Etwa 300 Jahre lang, soweit ich informiert bin.

ElCapitan87
09.12.2008, 18:20
Etwa 300 Jahre lang, soweit ich informiert bin.

Perfekte Zeitspanne, Danke Aqua. :)


Hat deine Fraktion zufällig was mit Turianern zu tun?

Ja klar, wenn man es so sagen kann mit allen Rassen. :D

Poisonous
09.12.2008, 18:22
Ach so, hatte schon die Vermutung, du wolltest das gleiche machen wie ich ursprünglich ;)

ElCapitan87
09.12.2008, 18:24
Ach so, hatte schon die Vermutung, du wolltest das gleiche machen wie ich ursprünglich ;)

Ich sag nur: Galactic Foreign Legion

Der Rest folgt Samstag.;)

iodeem
09.12.2008, 18:32
Hallo an alle,

Tja bin da wer noch, leider hab ich heute Nachtschicht und kann nicht solange schreiben.

@capi: gefallen dir meine Johann Post's benimmt er sich wie ein Nebelparder??

ElCapitan87
09.12.2008, 18:42
@capi: gefallen dir meine Johann Post's benimmt er sich wie ein Nebelparder??

Also das Verhalten von Johann und den Shadow Wolves, ist kalt und gewissenlos, so mag ich das. :A
Falls du mal reguläre Einheiten oder einzelne Personen vom Clan als NPC lengst, dann sollten diese sich nicht, wie die Shadows verhalten.
Bis jetzt hast du nicht Shadows, aber immer so dargestellt wie ich es ja schon mit Marcos Trupp getan hatte. (Also als Normalos) ;)

Von daher bin ich sehr zufrieden. :D

Edit: Ist schön wenn die Shadows aus der Sache herausragen, mit ihrem verhalten und den Methoden.

iodeem
09.12.2008, 18:47
Also das Verhalten von Johann und den Shadow Wolves, ist kalt und gewissenlos, so mag ich das. :A
Falls du mal reguläre Einheiten oder einzelne Personen vom Clan als NPC lengst, dann sollten diese sich nicht, wie die Shadows verhalten.
Bis jetzt hast du nicht Shadows, aber immer so dargestellt wie ich es ja schon mit Marcos Trupp getan hatte. (Also als Normalos) ;)

Von daher bin ich sehr zufrieden. :D

Edit: Ist schön wenn die Shadows aus der Sache herausragen, mit ihrem verhalten und den Methoden.

Das freut mich zu hören:D
Ich bin mir nicht immer ganz sicher wie ich die Nebelparder darstellen soll, sind ja auch nur Menschen, halt Alienfeindliche.
Falls du irgendwas hast was ich über die Nebelparder mal einbringen soll einfach melden.

ElCapitan87
09.12.2008, 18:48
Falls du irgendwas hast was ich über die Nebelparder mal einbringen soll einfach melden.

Bin ebenfalls dabei den Rat der Admiräle auszubauen, hab bis jetzt genug zu tun. :D

Aber Danke für die Hilfe. ;)

PS: Wenn du ne Idee oder Anregung hast, schick mir einfach ne PN.

iodeem
09.12.2008, 18:53
Bin ebenfalls dabei den Rat der Admiräle auszubauen, hab bis jetzt genug zu tun. :D

Aber Danke für die Hilfe. ;)

PS: Wenn du ne Idee oder Anregung hast, schick mir einfach ne PN.

Tja, ohne deinen Clan wäre mir wahrscheinlich nie die idee für Johann gekommen, also muss ich mich bedanken.:D

Wenn mir was brauchbares einfällt meld ich mich.:rolleyes:

ElCapitan87
09.12.2008, 19:06
Tja, ohne deinen Clan wäre mir wahrscheinlich nie die idee für Johann gekommen, also muss ich mich bedanken.:D

Danke für die Blumen. :)


@Rafael:

Dein Schreibstil und dein Char gefallen mir, ist wirklich mal was anderes. ;)
Aber besonders gut gefallen hat mir, die Stelle der Nebelparder Hymne. :D

iodeem
09.12.2008, 19:12
Da muss ich Capi recht geben, etwas ungewöhnlich, aber sehr interssant, klingt auch recht sympatisch dein Salarianer.

Cronus
09.12.2008, 19:14
Ich gebe den beiden dann auch mal recht, denn mir gefällt der Beitrag auch sehr gut.
@iodeem: haste meine PN gelesen?

iodeem
09.12.2008, 19:18
Ich gebe den beiden dann auch mal recht, denn mir gefällt der Beitrag auch sehr gut.
@iodeem: haste meine PN gelesen?

ja habe deine pn gelesen, kann man nichts machen wenns nicht früher geht aber egal, ich denke ich war grausam genug damit ich auch noch kalt und distanziert rüberkam.

Rafael
09.12.2008, 19:21
@ElCapitan

Uff, dan ist ja gut^^.

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, denn die Nebelparder mit ihrer sehr öh "zackigen" und strammen Art, bieten sich für solche Sprüche einfach an, wie ich finde^^.

Freut mich auf jeden Fall wenn es gefällt und wenn Du

und

@ iodeem

Du

und

@Cronus

Du schonmal etwas Anfangssymphatie empfindet. Ist kein schlechter Start^^.

Frage: Habt ihr einen speziellen Trick oder wechselt ihr auch ständig von Account zu Account?

Cronus
09.12.2008, 19:22
@iodeem: Sorry, aber mir fällt einfach keine passende Antwort ein, in der nicht Fatima oder irgendjemand anders das todesurteil für die anderen unterschreibt.
Deshalb muste dich nochwas gedulden.

SpeechBubble
09.12.2008, 19:24
Frage: Habt ihr einen speziellen Trick oder wechselt ihr auch ständig von Account zu Account?

Eine Möglichkeit wären zwei aktive Browser. Allerdings benutze ich immer zwei unterschiedliche weil ich noch nicht rausbekommen habe, wie man zwei mal den gleichen Brwoser mit unterschiedlichen Daten öffnen kann.

Ich finde deinen Schreibstil übrigens sehr interessant. Der hat sowas lockeres irgendwie. Und die hymne war wirklich super. :D

iodeem
09.12.2008, 19:29
@iodeem: Sorry, aber mir fällt einfach keine passende Antwort ein, in der nicht Fatima oder irgendjemand anders das todesurteil für die anderen unterschreibt.
Deshalb muste dich nochwas gedulden.


kein problem lass dir zeit und keine sorge

ich halte mich an die regeln und werde dich nicht oder einen deiner wichtigen NPCs ohne dein einverständniss töten

Necrotox
09.12.2008, 19:29
@Accountwechsel, also ich nutze normal zum Forum durchstöbern Firefox und für die FRPG-Accounts Opera :D

@Rafael, kann mich den anderen nur anschließen, dein Salarianer kling sehr interessant.
--------------
So, hab mal wieder was mit Halon gepostet (Hab ihn zwischendrin verloren gehabt :D)

ElCapitan87
09.12.2008, 19:30
@ElCapitan

Uff, dan ist ja gut^^.

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, denn die Nebelparder mit ihrer sehr öh "zackigen" und strammen Art, bieten sich für solche Sprüche einfach an, wie ich finde^^.

Freut mich auf jeden Fall wenn es gefällt und wenn Du

und

@ iodeem

Du

und

@Cronus

Du schonmal etwas Anfangssymphatie empfindet. Ist kein schlechter Start^^.

Frage: Habt ihr einen speziellen Trick oder wechselt ihr auch ständig von Account zu Account?

Ehrlich gesagt zeigt dein Salarianer perfekt, wie Aliens die Nebelparder sehen. :D

Ein Mensch würde es natürlich anders sehen. ;)
Aber das verhalten deiness Chars find ich recht locker, irgendwie mag ich ihn schon jetzt. :P

Aquarius
09.12.2008, 19:32
Eine Möglichkeit wären zwei aktive Browser.

Diese optimale Lösung verhindert nicht nur das lästige Wechseln zwischen den Accounts, sondern beugt auch Beiträgen mit dem falschen Account vor. ;) (Außer bei Nemoss. :P)

Ich habe soeben damit begonnen, Rhyns nächsten Beitrag zu verfassen, allerdings kann ich nicht gewährleisten, dass ich heute auch wirklich damit fertig werde.

Ich hoffe, dass dir das nichts ausmacht, Speech. :(

SpeechBubble
09.12.2008, 19:34
Ich hoffe, dass dir das nichts ausmacht, Speech. :(

Doch tuts. Ich bin zutiefst erschüttert und weiß nicht, ob ich jemals wieder schreiben will. :cry
.
.
.
.
.
.
Natürlich macht mir das nichts aus. Was denkst du denn von mir? :D

ElCapitan87
09.12.2008, 19:39
Mal ne wichtige Frage. :scared

Hat der Citadel-Rat vor der Entdeckung der Kroganer, erst alleine gegen die Rachni gekämpft???

So hab ich das mal irgendwo aufgegriffen. :rolleyes:

Cronus
09.12.2008, 19:39
ich halte mich an die regeln und werde dich nicht oder einen deiner wichtigen NPCs ohne dein einverständniss töten

Weiss ich ja aber

ich will dich nicht in die Situation bringen, dir irgendwas auszudenken, um nicht jemand wichtieges zu töten.:)

Rafael
09.12.2008, 19:40
@ElCapitan

Och ich glaube als echter Gegner von Militärregimes(obwohl ich die oft in eigenen Geschichten verwende hmm...man muss wohl erst kennen was man verachtet, um es richtig bekämpfen zu können:rolleyes: ), würde dasselbe wohl auch ein Mensch von mir tun. Ich verspüre auch den Drang sie richtig auf's Korn zu nehmen*automatischer Reflex*, aber auch nur mit deiner Erlaubnis;).

Edit: Zu den Kroganern: Doch ich denke sie haben gegen die Rachni gekämpft. Die Salarianer haben ja gerade deswegen die Kroganer wieder auf Vordermann gebracht, damit sie für die Citadel den Kopf hinhalten(was meine düstere Ader für jede art von Fanfics nähert:D).

ElCapitan87
09.12.2008, 19:42
@ElCapitan

Och ich glaube als echter Gegner von Militärregies(obwohl ich dieoft in eigenen Geschichten verwende hmm...man muss wohl erst kennen was man verachtet, um es richtig bekämpfen zu können:rolleyes: ), würde dasselbe wohl auch ein Mensch von mir tun. Ich verspüre auch den Drang sie richtig auf's Korn zu nehmen*automatischer Reflex*, aber auch nur mit deiner Erlaubnis;).

Kannst du gern machen;), aber das es für die anderen spannend bleibt, schick mir deine Anfragen per PN. :D

Oki ??? :)


Edit: Zu den Kroganern: Doch ich denke sie haben gegen die Rachni gekämpft. Die Salarianer haben ja gerade deswegen die Kroganer wieder auf Vordermann gebracht, damit sie für die Citadel den Kopf hinhalten(was meine düstere Ader für jede art von Fanfics nähert:D).

Weiß nicht, weil es wird nirgends so richtig beschrieben ob die Kroganer erst in den Rachni-Kriegen gefunden wurden oder schon davor.

iodeem
09.12.2008, 19:46
Weiss ich ja aber

ich will dich nicht in die Situation bringen, dir irgendwas auszudenken, um nicht jemand wichtieges zu töten.:)



du musst dann verhindern das es geschieht, und mir halt mitteilen wer zu wichtig ist um zu sterben.


@capi: ich denke man kannte sie schon vorher aber machte sie erst für die Rachnikriegen zu einem vortschrittlicheren Volk um ihr leben zu riskieren

Aquarius
09.12.2008, 19:56
Weiß nicht, weil es wird nirgends so richtig beschrieben ob die Kroganer erst in den Rachni-Kriegen gefunden wurden oder schon davor.

Die bekannten Spezies des Citadelsektors haben zu Beginn der Kriege, d.h. im ersten Jahrhundert, vergeblich gegen die Rachni gekämpft, bis die Salarianer die bis dato relativ primitiv lebenden Kroganer kulturell in die Citadelgesellschaft integriert haben, um sie anschließend gegen die Rachni in den Krieg zu führen. ;)

ElCapitan87
09.12.2008, 19:59
Die bekannten Spezies des Citadelsektors haben zu Beginn der Kriege, d.h. im ersten Jahrhundert, vergeblich gegen die Rachni gekämpft, bis die Salarianer die bis dato relativ primitiv lebenden Kroganer kulturell in die Citadelgesellschaft integriert haben, um sie anschließend gegen die Rachni in den Krieg zu führen. ;)

Ich hab soviel zu tun, da hab ich das grad überlesen. :(

Ach wenn ich dich nicht hätte Aqua. :kiss

Edit: Das wars jetzt an Fragen, freut euch auf Freitag oder erst Samstag.
Und ich hoffe das durch meinen Fraktion, bei Poisonous ein Licht für seinen 2. Char aufgeht. :P

iodeem
09.12.2008, 20:05
@capi: noch ne blöde Frage, kommt heute was von Luca??

ElCapitan87
09.12.2008, 20:08
@capi: noch ne blöde Frage, kommt heute was von Luca??

Eigendlich nicht, Sorry. :rolleyes:
Da Johnson nicht da war, dacht ich mir: Lass es mal sein.

Hoffe du bist jetzt nicht böse.

iodeem
09.12.2008, 20:12
Eigendlich nicht, Sorry. :rolleyes:
Da Johnson nicht da war, dacht ich mir: Lass es mal sein.

Hoffe du bist jetzt nicht böse.


ach nein, macht doch nichts, bin nur gespannt wies jetzt weiter geht.:D

ElCapitan87
09.12.2008, 20:14
ach nein, macht doch nichts, bin nur gespannt wies jetzt weiter geht.:D

Hab da schon was im Kopf. ;)

PS: Bin jetzt Mittermeier gucken, komme vllt später wieder. :wink

iodeem
09.12.2008, 20:19
Nanja ich muss dann mal los, geh heute noch nachtschicht, also noch viel schreiben und bis morgen dann,:wink

Johnson
09.12.2008, 20:57
Hi Leute,:wink

heute war mein typischer Dienstag mit Unterricht bis 17 Uhr. Zusätzlich haben wir Klausurwoche, Sachschaden am Auto gabs auch noch und nebenbei noch ein Geburtstag. Machen wir es kurz: Für heute gibts keine RPG Posts mehr, für morgen kann ich ebenfalls nicht garantieren, im Forum lasse ich mich natürlich aber Blicken und stehe für organisatorisches und Fragen offen.:)

Das einmal von mir als kleine Info über Balak und Isabel Posts, damit verschwinde ich auch wieder für heute.;)... ciao

ElCapitan87
09.12.2008, 21:35
Das einmal von mir als kleine Info über Balak und Isabel Posts, damit verschwinde ich auch wieder für heute.;)... ciao

Macht doch nix, da werde ich mir für Luca was einfallen lassen.

Bin aber auch jetzt weg. :wink

SpeechBubble
09.12.2008, 21:53
Hoffe das mit dem Auto ist nicht allzu schlimm Johnson.
---
Ich mach mich jetzt auch vom Acker. Bin schon zu müde um am PC und am TV gleichzeitig zu sein.
Also bis morgen dann. :wink

Truthans
10.12.2008, 07:59
Morgen zusammen,

mir gings gestern net gut und legte mich ins Bett. Bin dann erst heut morgen wieder aufgewacht. Das tat gut:o


Diese optimale Lösung verhindert nicht nur das lästige Wechseln zwischen den Accounts, sondern beugt auch Beiträgen mit dem falschen Account vor. ;) (Außer bei Nemoss. :P)(

:D :D :D :D -> Sorry musste sein


Die bekannten Spezies des Citadelsektors haben zu Beginn der Kriege, d.h. im ersten Jahrhundert, vergeblich gegen die Rachni gekämpft, bis die Salarianer die bis dato relativ primitiv lebenden Kroganer kulturell in die Citadelgesellschaft integriert haben, um sie anschließend gegen die Rachni in den Krieg zu führen. ;)

@ Aqua: Woher weißt du das alles (wieder mal ne Frage von mir^^)

/edit: Noch ne Frage: Rauchen die anderen Völker bzw. kommt das im Game oder im Buchform vor? Kann mich nicht mehr dran erinnern, das gesehen zu haben -> reine Neugier bzw. bildliche Vorstellung z. B. ein rauchender Encor (wie das wohl aussehen mag^^)

SpeechBubble
10.12.2008, 13:58
@ Aqua: Woher weißt du das alles (wieder mal ne Frage von mir^^)

/edit: Noch ne Frage: Rauchen die anderen Völker

Ich denke keiner von uns beschäftigt sich so tief mit ME wie Aqua. Das wäre mal meine Idee, warum sie so viel weiß.

----

Zum edit:
Im Game kommt das nicht vor. In den Bücher, so weit ich weiß, auch nicht. Dennoch wäre ein rauchender Turianer, Salarianer (oder alles was halbwegs humanoid aussieht) dazu in der Lage. Elcor, Quarianer und Volus allerdings eher weniger. Elcor können nichts greifen. Quarianer sind viel zu empfindlich und Volus haben, vermute ich mal, das gleiche "Problem".

Truthans
10.12.2008, 14:04
Ich denke keiner von uns beschäftigt sich so tief mit ME wie Aqua. Das wäre mal meine Idee, warum sie so viel weiß.

Vielleicht kennt sie eine Art ME-Wikipedia oder so ;)



Im Game kommt das nicht vor. In den Bücher, so weit ich weiß, auch nicht. Dennoch wäre ein rauchender Turianer, Salarianer (oder alles was halbwegs humanoid aussieht) dazu in der Lage. Elcor, Quarianer und Volus allerdings eher weniger. Elcor können nichts greifen. Quarianer sind viel zu empfindlich und Volus haben, vermute ich mal, das gleiche "Problem".

schade, auch was sie rauchen bzw. ob es Drogen gibt wäre interessant

Poisonous
10.12.2008, 14:31
Vielleicht kennt sie eine Art ME-Wikipedia oder so ;)
Das nennt sich Kodex :P



schade, auch was sie rauchen bzw. ob es Drogen gibt wäre interessant

Natürlich gibt es bei denen auch Drogen, steht übrigens auch im Kodex ;). Die einzige bekannte ist aber "Roter Sand".