PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC-Error bei data3.cab



Lyk2
03.12.2008, 20:10
Jo, habe mir heute GTA IV gekauft so weit so gut, wollte es dann schließlich installieren aber auf der 2 DVD kurz vor schluss (90-94%) sagt mir das Setup es gäbe ein CRC-Fehler und könne nicht auf die datei data3.cab zugreifen. DVD hat keine kratzer auch, so wie ich gelesen habe ist die DVD nicht milchig.
Habe es mehrmals versucht, auch mit rüber kopieren auf den PC, aber dort dasselbe, nicht bei der installation sondern beim Kopieren.

Jetzt wollte ich fragen was man da machen kann, bzw. woran es liegen könnte oder ob ich es eher umtauschen sollte.

Mein System

Win XP SP3
2,0 GB RAM DDR2
GeForce 8600GT
Core 2 Dou @2,4 Ghz

Ryudo
03.12.2008, 20:19
Ich glaube, da kannst du nicht viel machen, da dein
laufwerk die DVD nicht vollständig lesen kann (CRC-Fehler). Wenn du ein zweites Laufwerk oder einen anderen Computer hast, würde ich testen, ob die DVD dort funktioniert.

Lyk2
03.12.2008, 20:22
Damit ist GTA IV das erste, welches probleme mit dem Laufwerk hat...gut bis auf das G2 Addon DNdR(da ging garnichts, was aber daran liegen kann das es ein Brenner ist) Das richtige Laufwerk hat sich schon vor langer Zeit verabschiedet in dem es die CDs/DVDs zerkratzt hat
Heißt also ich brauche ein neues Laufwerk? hm gut dann verlange ich erstmal meine 44,99 zurück und schaffe mir ein neues Laufwerk an.

Ryudo
03.12.2008, 20:27
Sei froh, wenn das dein einziges Problem mit GTA IV bleibt ;).
Ich würde die DVD erst noch woanders austesten, dann kannst du dir sicher sein, ob es an der DVD oder deinem Laufwerk liegt. Wenn die DVD woanders läuft, dann brauchst du wohl ein anderes Laufwerk.

Lyk2
03.12.2008, 22:21
Anderes Laufwerk eingesetzt, noch immer dasselbe, also lasse ich mir mein Geld zurückgeben, oder tausche es durch eine andere um wobei dort das Problem vermutlich weiter bestehen würde....denke ich mal.

Ryudo
03.12.2008, 22:34
Ein Versuch ist es zumindest wert, ob eine andere DVD bei dir funktioniert.

Baron Dexter Nemrod
04.12.2008, 08:46
Klingt meiner Meinung nach auch nach ner defekten DVD.

Lyk2
04.12.2008, 13:38
Habs jetzt erstmal umgetauscht und mein Geld zurückbekommen, solange ich nicht weis woran es wirklich liegt kaufe ich es mir nicht, gibt es ein Programm mit dem man Feststellen kann ob der RAM defekt ist?

CrazyHorse150
04.12.2008, 15:32
memtest.
mussu mal googlen.

Lyk2
04.12.2008, 16:31
ist alles in Ordnung mitm RAM damit kommt von meiner Seite eigentlich nur nen Kopierfehler in der Presse in frage

Ryudo
04.12.2008, 18:33
Mich würde es auch wundern, wenn es der CRC-Fehler am RAM liegt. Einfach eine neue DVD ausprobieren, zumal du einen Händler hast, bei dem Umtauschen kein Problem ist.

Lyk2
04.12.2008, 19:02
So habs mir jetzt nochmal gekauft...wünscht mir glück :P
EDIT: Es funktioniert habe jetzt etwa 4 Stunden gespielt, erste Eindruck...abgesehen davon das es ein Hardware Hungriges Monste ist (habe nur Texturen auf mittel alles andere auf den Reglern so bei 15-20, Schatten ganz aus(frisst unnötig) ist ganz gut.