PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA4: Kann Spiel nicht starten.



Michelo
03.12.2008, 18:52
Bekomme die Meldung;

GTA IV: Schwerwiegender Fehler: RMN40.

Bedanke mich schon mal im voraus für Hilfe.

Gruß

Michelo

proof
03.12.2008, 18:54
was haste fürn betriebssystem?

CrazyHorse150
03.12.2008, 19:05
haste ne ati karte?
spiel läuft mom. net auf einer^^

monDschatTen
03.12.2008, 19:07
Auf PCG.de stand, es würde helfen, das Spiel mehrmals zu starten, solange, bis es funktioniert.

Michelo
03.12.2008, 19:08
was haste fürn betriebssystem?

windows xp.

proof
03.12.2008, 19:11
wenn du windows xp hast brauchste aufjedenfall service pack 3..haste den? :> hat bei wem anderes schon geholfen

Michelo
03.12.2008, 19:16
Auf PCG.de stand, es würde helfen, das Spiel mehrmals zu starten, solange, bis es funktioniert.

Ich probiere es aus. danke.


wenn du windows xp hast brauchste aufjedenfall service pack 3..haste den? :> hat bei wem anderes schon geholfen

lad ihn gerade runter. danke, für den tipp


haste ne ati karte?
spiel läuft mom. net auf einer^^

eine frage die mir zeigt, dass ich immer noch ein totaler noob bin. wo sehe ich was für eine karte ich habe?

gruß Michelo

CrazyHorse150
03.12.2008, 19:34
weißt du wasu fürn pc hast?^^

auf start klicken (unten links) dann ausführen und dort dxdiag eingeben.
warten, und dann bei "anzeige" nachgucken^^

Michelo
03.12.2008, 21:39
weißt du wasu fürn pc hast?^^

auf start klicken (unten links) dann ausführen und dort dxdiag eingeben.
warten, und dann bei "anzeige" nachgucken^^

Danke

NVIDIA Geforce 7600 GT

Ryudo
03.12.2008, 21:51
Der Fehler hängt sehr wahrscheinlich nicht mit deiner Grafikkarte zusammen, aber du wirst nicht viel Spaß mit der Karte haben. Sie dürfte viel zu schwach sein, um GTA IV ruckelfrei darszustellen (auch auf niedrigen Einstellungen).

CrazyHorse150
03.12.2008, 23:30
naja viel zu schwach nicht. starten sollte es eigentlich schon.
aber du wirst es, wie schon gesagt, nicht flüssig spielen können.

Pug
04.12.2008, 17:49
Minimum ist 7900, gemäss Verpackungsaufdruck. Selbst wenn es laufen sollte, wird es wohl auch auf niedrigen Einstellungen eine Dia Show geben.

Versuch das Spiel im offline Modus zu starten, d.h. wenn Du das Programmteil "Rockstar Games Sozial" startest, nicht auf login drücken sondern auf "login überspringen", so dass Du offline bleibst. Du kannst GTA IV dann trotzdem starten und spielen (brauchst aber trotzdem ein games for windows life acct und game tag, damit Du speichern kannst).

Michelo
04.12.2008, 20:08
Der Fehler hängt sehr wahrscheinlich nicht mit deiner Grafikkarte zusammen, aber du wirst nicht viel Spaß mit der Karte haben. Sie dürfte viel zu schwach sein, um GTA IV ruckelfrei darszustellen (auch auf niedrigen Einstellungen).

Es lag wohl am fehlenden Servicepack3.

Aber Du hast recht. Die Karte ist zu schwach. Kein richtiges spielen möglich. Ich muss aufrüsten.

Danke an alle :-)

f1delity
05.12.2008, 11:39
Konnte mich nicht entscheiden eigenen Thread zu machen, aber hier schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer ;)


Nachtrag vom 04. Dezember 2008 um 15.10 Uhr:
Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland. (nie) (http://www.golem.de/sonstiges/impressum.html)

http://www.golem.de/0812/63939-2.html

Leva
05.12.2008, 11:42
Ich habe für mich die Lösung des Problems gefunden. Hier meine Mail die ich an Rockstar geschrieben habe für alle. Vielleicht hilft es ja auch anderen ATI Karten besitzern.



Hallo,

ich habe nun zwei Tage viel Probiert um GTA4 auf meinem Computer starten zu können:

OS: Vista Home Premium 32Bit
CPU: Core2Duo E6550
Board: Gigabyte GA P35T-DS3L
GPU: Sapphire ATI 4850
RAM: 4x 1GB DDR2-800-555 Corsair
Sound: Soundblaster X-Fi Gamer Edition
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500GB
Netzteil: Seasonic S12-II 380W

Natürlich hat das System weder irgendwelche Teile übertaktet, alle Updates & ServicePacks und die neusten Verfügbaren Treiber für Grafikkarte, Chipsatz, etc.

Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel immer dann problemlos startet wenn man Windows Live in den Offline Modus zwingt. Dies ist meines Wissens nur möglich indem man die Netzwerkverbindung zum Internet trennt. Dies würde erklären warum das Spiel immer beim Disclaimer abstürzt da er sich genau dort für Windows Live anmeldet und anschließend GTA4 zum absturz zwingt.

Warum das Verhalten bei GTA4 auftritt aber bei anderen Windows Live spielen wie z.B. Fallout 3 nicht kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hoffe meine Schilderungen tragen zu einer Lösung des Problems bei und das Problem kann schnell behoben werden da ich doch finde das der derzeitige Zustand nicht aktzeptabel ist. Gerne stehe ich für Rückfragen bereit.

Gruß

Necrotox
05.12.2008, 15:11
Mich tät mal die Lösung für die Fehlermeldung "RP10" interessieren, da ich die nirgends gefunden hab, vielleicht hab ich sie auch überlesen.

Ryudo
05.12.2008, 15:37
RP10
CReplayMgr::StartWorkerThread: Could not create the replay-save thread - Please close some applications and restart the game
Das sagt zumindest die Error Code Liste von Rockstar. Ich weiß nicht, wieviel dir das hilft.

Ich muss mal die angepinnte Fehlercode Liste erweitern.

Necrotox
05.12.2008, 16:58
Hey danke Ryudo, den hab ich wohl irgendwie übersehn.

Leva
08.12.2008, 14:33
Installiert euch mal das .NET Framework 3.5 von Microsoft. Das hat bei mir alle Probleme behoben.