PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen Charakter spielt ihr? [evtl. Spoiler]



RyuKazuha
03.12.2008, 14:29
Da ich selbst sehr viel Rollenspiel betreibe und Fallout von Haus aus ja eigentlich ein Rollenspiel ist, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so für Charaktere bespielt.

Ich selbst "begleite" bisher einen ziemlich eigenwilligen Kerl namens Kamui auf seinen Wegen durchs Ödland. Er ist eigentlich kein schlechter Mensch und hilft gerne, wenn er darum gebeten wird, allerdings ist er hinsichtlich seiner Methoden nicht so wirklich wählerisch, was sich insgesamt in einer relativ schwankenden Karmaentwicklung bemerkbar macht.
Im Grund will er eigentlich nur seine Ruhe haben, weshalb er es auch vorzieht Raidern oder anderem Gesocks auszuweichen, bevor es ihn entdeckt und in ein Gefecht verwickelt. Kommt es dann doch dazu, sind die Angreifer natürlich ziemlich schnell hinüber.

Kurios ist eigentlich, das ThreeDog ihn Verbrecherkönig der Hauptstadt nennt, allerdings immer nur von guten Taten zu berichten weiß, sei es nun die Rettung Ian Wests, jene der aus Big Town verschleppten, oder die Entschärfung der Bombe in Megaton...

Wie kommt ein guter Kerl also zusoviel schechtem Karma? Nunja. Eines schönes Tages, als er zum ersten Mal Tenpenny Tower erreichte, musste er mit ansehen wie die Bewohner dieses Refugiums Ghule diskriminierten. Nach einigen missglückten Versuchen, die Bewohner des Turmes davon zu überzeugen das ihre rassistische Einstellung gegenüber Ghulen kein Fundament hätte, wurde es ihm zu viel... Kurz gesagt, er begann die Gehirne aller Bewohner in den Fluren und Suiten zu verteilen. Seitdem lebt dort niemand mehr und der nächste Schritt, die Ghule einzulassen, ist noch nicht getan...


Was also spielt ihr? Helden? Schurken? Oder tragische Helden? Wölfe im Schafspelz? Es gibt bestimmt viele interessante Leute da draußen in den Weiten des Ödlandes. *g*

[Da auf den letzten drei Seiten kein entsprechender Thread war, erstelle ich ihn mal.]

MfG,
Ryu Kazuha

Tarell
03.12.2008, 16:03
Ich bin ebenso Rollenspieler und so ist es nur natürlich, daß ich auch in Fallout das Rollenspiel auslebe.

Tarell ist ein junger Mann, der stets an das Gute im Menschen glaubt und einen starken Drang verspürt, die Welt zu verbessern.
In seiner Kindheit hatte er es nicht immer leicht und wurde oft von seinem Erzfeind Butch gehänselt aber seine beste Freundin Amata gab ihm stets Kraft und so hoffte er, daß sich Butch eines Tages zum Guten ändern würde.

Als er zu einem jungen Mann herangewachsen war, geschah etwas schreckliches: Sein vater verließ ihn, ohne sich von ihm zu verabschieden.
Was war passiert? Warum ging sein Vater und vor allem wohin ging er?
Der Tod seines Freundes Jonas machte ihn sehr traurig und einmal mehr war es Amata, die ihn auffing und ihm neuen Mut gab.

Amata riet ihm seine schützende Umgebung, die Vault, zu verlassen und sich auf die Suche nach seinem Vater zu machen. So kam es, wie es kommen musste, er verließ die Vault und war fortan in einer unwirtlichen Umgebung völlig auf sich alleine gestellt. Er war traurig, weil Amata nicht mitkam, um ihn zu begleiten aber eines Tages würde er zu Amata zurückkehren!

Er schwor sich, seinen Vater zu finden und den Tod seines Freundes zu rächen. Was auch immer die Zukunft bringen würde, er würde sich nicht von seinem Weg abbringen lassen und würde stets versuchen, die Welt zum Besseren zu wandeln, angetrieben von seinem Wunsch, Gutes zu tun.

Die Menschen des Ödlands standen ihm sehr bald wohlwollend gegenüber und es sprach sich schnell herum, daß er das Leben anderer über sein eigenes stellte. Viele Menschen bedankten sich bei ihm in Form kleiner Geschenke und auch wenn es ihm widerstrebte diese Geschenke anzunehmen, tat er es letzten Endes doch.

Er verbrachte sehr viel Zeit damit, den armen Menschen des Ödlands zur Seite zu stehen und teilte sein kostbares Wasser stets mit hilfsbedürftigen, die es dringend benötigten. Sein eigentliches Ziel, seinen Vater zu finden und den Mörder seines Freundes Jonas zur Rechenschaft zu ziehen, verlor er dabei jedoch nie aus den Augen.

Das war die innere Kraft, die ihn vorantrieb und er folgte stets kleinen Hinweisen, die auf den Verbleib seines Vaters hindeuteten und so folgte er stets unbeirrbar seinem Weg ins Ungewisse...

Atasco
03.12.2008, 23:01
ich spiele eigentlich so, wie ich mich real auch in dieser Situation verhalten würde. Wer mir leid tut, nett ist oder gut bezhalt dem helfe ich. Wer mir aufn Senkel geht, dem helf ich nicht und wer auf mich schiesst, auf den schiess ich. Brauch ich was un habe geld, bezahl ich .. hab ich kein Geld spar ich drauf, ausser bei leuten die ich eh nicht mag, denen klau ichs oder pump sie um ... so habe ich auch immer einen stark schwankenden Karma-Pegel, der aber nie wirklich massiv in eine Richtung ausschlägt.

Wes Craven
04.12.2008, 10:41
Das erste mal hab ich als Höflicher Erzengel gespielt xD

Dann als Guter Söldner

und jetzt grade als totale zicke die das nimmt was sie will und den tötet den sie will^^

c!f3r
04.12.2008, 10:58
also ich begleite meinen Jhon auch nun gerade seit ca 70 Std und ich muss sagen er ist einfach nur ein herzensguter Mensch. Trotz das ihn sein Vater aus ihm nicht verständlichen Gründen verlassen hat.
Er durchstreift das Ödland um in die scheinbar sehr grossen Fussstapfen seines Vater zu treten
Überall findet er sie, und jeder redet in den höchsten Tönen von seinem Vater.
Er bewundert seinen Vater und will es ihm gleich tuen.
Dem Ödland helfen. Es retten. Es verändern.
Ein guter Mensch.
Allerdings mit einer affinität zu Schlüsseln. Er kann verschlossene Türen, Kisten oder Gebäude einfach nicht leiden. Wahrscheinlich ist dies auf das Trauma zurückzuführen, das er die ersten 19 Jahre seines Lebens eingeschlossen in einer Vault war, wo er keine Chance hatte, geschlossene Türen zu öffnen.
Er hilft wo er kann, scheut aber nicht davor Waffengewalt anzuwende, wenn es darum geht, das gute im Ödland zu verbreiten.
Bei Raidern ist er genauso wie bei der Talon Comany gehasst und gefürchtet wie sonst keiner. Beiden Seiten hat er schon schwerste verluste zukommen lassen, ihnen Lagerstätten und Basen weggenommen. Er nimmt sich von Ihnen was er brauch, von den Bösen darf man ruhig auch einmal stehlen.
Trotz alldem versucht er immer eine Gewaltfreie lösung zu finden, sein unglaublich gute Sprachgewandheit und Überzeugungsfähigkeiten und nicht zuletzt sein in einen Bann ziehendes Karisma helfen ihm hierbei.
Er selbst sieht sich nur als Junge auf der Suche, doch andere nennen Ihn
Heiland, Heiliger oder die letzte Hoffnung des Ödlands. Letzteres wurde von seinem Freund ThreeDog ausgesprochen.
Vor kurzem erst fand er endlich nach langer Suche seinen Vater, und hatte für einige Std seinen Seelenfrieden gefunden.
Er half seinem Vater bei dessen Projekt Purity ohne dieses in Frage zu stellen
und gerade als er dachte, sie hätten es geschafft und er könnte mit seinem Vater die Welt verändern, kam eine neue unbekannte Macht und riss seinen Vater wieder aus seinem Leben.
Sein Zorn, seine Wut und seine enttäuschung suchen seinesgleichen.
Er hat die restlichen Forscher noch zu der Bruderschaft aus Stahl begleitet, welche ihn in ihrer Mitte aufnehmen wollte, doch dies hat er bis jetzt noch nicht angenommen.
Momentan wandert er wie durch Trance durch das weite Ödland mit nur einem Gedanken... Jeden Soldaten, jeden Vorposten, ja, jede kleinste Kleinigkeit der sogenannten Enklave, die Macht , die ihm seinen Vater genommen hatte, zu vernichten.
Er bekämnpft sie bis aufs Blut und fügt ihnen unglaubliche Verluste zu...
doch sie scheinen unendliche Ressourcen zu haben..
er tötet einen und drei weitere erscheinen..
Er ist dem Wahnsinn nahe .... und braucht dringend hilfe....
genau in diesem Moment hörte er durch das Radio die Stimme von ihr...
Amata...

to be continued

c!f3r
05.12.2008, 09:07
Gestern war das letzte was Jhon hörte Amatas Stimme....
Er erwachte nach einer sehr kurzen Nacht in seinem Hause, weil der Ghul Charon sich mit dem Roboter stritt.
Er stand auf, erfrischte mit einem leckeren leguanspiess und aufbereitetem Wasser, rüstete sich an seinem Schrank voller Waffen für sein Vorhaben an diesem Tag.
Dann machte er sich auf, alleine, seine treuen Begleiter zurücklassend, ging er zu dem Ort, den er seit 79 Tagen nicht mehr betreten hatte... Den Ort, an dem alles anfing, wo er seinen Vater und auch Jonas verloren hatte,und wo er Amata zurückgelassen hatte, seine erste Liebe, jene Menschen, die ihm in der Kindheit alles bedeuteten.
Doch nun hörte er nur den Hilferuf von Ihr.. immer und immer wieder wurde er wiederholt von dem Band im Radio..
Er öffnete die Vault, stürmte herrein und fand sie in den alten Medizinräumen seines Vaters...
Sie erzählte mir, das ihr Vater völlig durchdrehte, das sie die wahrheit rausgefunden haben und die Vault öffnen wollen.
Aber ihr vater hinderte sie dran, Jhon versprach ihr ihren Vater zur Reson zu bringen und machte sich auf ihn zu finden.
Und er fand ihn .. ihn.. der Jonas tötet und die vielen anderen auf dem Gewissen hatte, der alle angelogen hatte und betrogen hatte.
Doch er hatte Amata versprochen Ihn nicht zu verletzen..
so nutze er wieder seine Gabe der Kommunikation und machte dem Aufseher klar, welche Fehler er gemacht hatte.
Daraufhin wurde Amata die neue Aufseherin. Er war überglücklich.
Die Vault war offen, seine Amata die neue Aufseherin, er dachte er könnte wieder glücklich werden, mit ihr in der Vault bleiben, handel betreiben und von hier aus die Arbeit seines Vaters beenden.
Doch dann der Schock... sie bat ihn zu gehen.. sie verbannte ihn aus der Vault..
Und er stand wiedereinmal vor den Trümmern seiner Träume...
Seine volle Wut bekam eine gruppe von Raidern ab die gerade versuchten einen Händler zu überfallen..
er metzelte sich durch ihre reihen .. in wenigen sekunden fielen 5 raider... minuten später 4 weitere auf der Brücke darüber..
Dann wanderte er zur Zitadelle und schloss sich der Bruderschaft an ...
Seine Wut musste kanalisiert werden...
Er lernte schnell.. das Powerrüstungstraining erledigte er in wenigen Minuten...
dann war er bereit ..
die enklave.. die Raiders.. die Mutanten .. sie alle sollten sich fürchten vor seiner Wut..
er hatte nichts mehr ... und sie würden es alle zu spüren bekommen....

Capio
06.12.2008, 21:14
Ich erkunde gerade mit Chris die Welt von Fallout.
Chris Absichten sind weder Ehrenwert noch böse. Er hilft dort wo am meisten für ihn herrausspringt. Wenn ihm jemand den Auftrag gibt Medizin zu besorgen und zahlen kann, braucht er nicht lange zu warten bis Chris mit einer Kiste Spritzen vor seiner Tür steht. Aber wenn Chris gut dafür bezahlt wird jene person zu töten wirft er die Spritzen in den radioaktivverseuchten Bach und gibt seiner Zielperson eine Kugel.
Meistens durchstreift er das Ödland auf der Suche nach Aufträgen und Beute. Wenn im Gegener in den Weg kommen macht Chris kurzen Prozess weswegen es meißt an Munition mangelt. Darum schwingt Chris einen überdemenzionalen Hammer. Mit dem er den feinden im Wahrsten Sinne des Wortes den Schädel einschlägt. Da Chris keinen Skrubel kennt werden auch des öftern Streifzüge durch Städte bzw. Häuser unternommen, bei denen alles mitgenommen wird was nicht niet und Nagelfest ist. Wenn es gerade nichts zu tun gibt lauert Chris auch Karavanen und einsamen Wanderen auf die unvorsichtig genug sind allein herumzustreifen. Leider ist Chris noch nicht allzuweit herumgekommen zur Zeit hält er sich in der Gegend rund um Megaton auf.
Doch Chris hat vor das gesamte Land zu bereisen sobald er stark genug dazu ist. Im Moment durchstreift er die Ubahn auf der Sucher nach der Königin der Feurameisen. Und höchstwahrscheinlich wird sie sehr bald seinen Hammer zu spüren bekommen.

Andan
07.12.2008, 04:30
Mein Char heisst T1000.
Sein Motto: Widerstand ist zwecklos.
Sein Ziel: Vernichte alles, was sich im Spiel bewegt.
Gespräche mit sich bewegenden Zielen sind eher selten. Meist findet die Exekution vorher statt.
Einzige Ausnahme sind Händler, bei denen findet die Elimination erst nach erfolgter Transaktion statt.

Nathan Green
07.12.2008, 12:47
Hallo !
Mein Name ist Andy und spiele Fallout 3 seit ca 2 Wochen und muss sagen das
Spiel ist der OBERHAMMER ! so viel Freiheit so Viel zu entdecken.
Im Spiel heisse Ich Nathan Green und bin ein Ödland Ranger ich lebe in
Megaton und habe ein Haus im Ödland Stil ,auuserdem bin ich auf der Seite des
guten ;)

mfg N.Green

Fosso_Decay
07.12.2008, 13:09
Ich schaue seit einigen Wochen einem Söldner namens Darryl über die Schulter. Darryl ist ein ziemlich übler Bursche, auch wenns die meisten Anfangs nicht gemerkt haben. Als sobald sein Daddy wegen den Eclave-Fuzzis gestorben ist, ist er vollkommen durchgedreht. Es wird alles gemetzelt was bei drei nicht auf den Bäumen ist und am liebsten natürlich entweder mit dem Kampfmesser, der furchterregenden Flinte oder nem MIRV. Auch der Faustkampf macht ihm Freude. Manchmal nennt man ihn noch Held, wenn er einige Gefangene der Mutanten befreit, aber ansonsten fürchtet man ihn. Die BoS mag ihn auch nicht mehr, und die Talo-Company jagt ihn sowieos. Reillys Ranger jagen ihn nicht, weil er sie schon vernichtet hat. Darryl tötet aber nicht nur aus Spaß, sondern aus Wahnsinn und Hunger....er ist Kannibale und ein kleiner Snack zwischendurch ist immer gut. Zusammen mit seinem treuen Dogmeat und seiner Sklavin Clover ist er immer auf der suche nach einem neuen Geschmackserlebnis...

c!f3r
08.12.2008, 09:34
Ich schaue seit einigen Wochen einem Söldner namens Darryl über die Schulter. Darryl ist ein ziemlich übler Bursche, auch wenns die meisten Anfangs nicht gemerkt haben. Als sobald sein Daddy wegen den Eclave-Fuzzis gestorben ist, ist er vollkommen durchgedreht. Es wird alles gemetzelt was bei drei nicht auf den Bäumen ist und am liebsten natürlich entweder mit dem Kampfmesser, der furchterregenden Flinte oder nem MIRV. Auch der Faustkampf macht ihm Freude. Manchmal nennt man ihn noch Held, wenn er einige Gefangene der Mutanten befreit, aber ansonsten fürchtet man ihn. Die BoS mag ihn auch nicht mehr, und die Talo-Company jagt ihn sowieos. Reillys Ranger jagen ihn nicht, weil er sie schon vernichtet hat. Darryl tötet aber nicht nur aus Spaß, sondern aus Wahnsinn und Hunger....er ist Kannibale und ein kleiner Snack zwischendurch ist immer gut. Zusammen mit seinem treuen Dogmeat und seiner Sklavin Clover ist er immer auf der suche nach einem neuen Geschmackserlebnis...

ehm wieso hat deine Töle ne rüstung an? :O

Fosso_Decay
08.12.2008, 11:23
Is ne mod. Gibts auf fallout3nexus.com bei den Begleiter-Mods....

kippa
08.12.2008, 22:02
Ich hab mir ein Weibsbild namens Lauren erstellt. Rote Haare, netter Hintern was will man mehr.

Sie ist eigentlich als guter Mensch ausgelegt, manchmal kommt sie allerdings von Weg ab und dann passiert es, dass sie alle in Arefu umnietet. Fawkes ist ihr ständiger Begleiter und hat wohl auch Gefühle für sie. ;)

weazz1980
09.12.2008, 10:56
Ich hab mich selbst erstellt... naja jaaa, so gut es eben möglich war ;) Und ich spiele mich selbst so wie ich mich im echten Leben auch entscheiden würde... dadurch kann ich viel tiefer in die Spielwelt eintauchen!

Wenn mich die Leute bezahlen bzw. freundlich um Hilfe bitten bin ich dazu gern bereit... kommt mir allerdings jemand blöd (außer er hat ne riesen Wumme :D ) bekommt er von mir Eine verpasst. Und ich hasse Raider, mein Ziel ist es alle Raider auszulöschen!

So spiele ich Fallout 3 :)

Despiadado
09.12.2008, 15:17
Ich hab mich selbst erstellt... naja jaaa, so gut es eben möglich war ;) Und ich spiele mich selbst so wie ich mich im echten Leben auch entscheiden würde... dadurch kann ich viel tiefer in die Spielwelt eintauchen!

Wenn mich die Leute bezahlen bzw. freundlich um Hilfe bitten bin ich dazu gern bereit... kommt mir allerdings jemand blöd (außer er hat ne riesen Wumme :D ) bekommt er von mir Eine verpasst. Und ich hasse Raider, mein Ziel ist es alle Raider auszulöschen!

So spiele ich Fallout 3 :)

Ebenso meine Spielart :D
Speil es auf der 360 :cool:

Wenn man veruscht sich selbst zu erstellen kann man wirklich super in die Welt eintauchen und mal so richtig die Sau rauslassen.

Ich persöhnlich spiele nen Bösen.
Hab leider auch den Fehler gemacht und direkt am anfang Megaton hoch gehen zu lassen. Im Nach hinein bereue ich es :(
So wie die Entscheidung dass ich den Kids in Paradise Falls geholfen habe :angry
Das waren zu viele karma punkte :eek:

Bin jetzt auf lvl 15 und folge jetzt erst so ein wenig der Haupquest meine Spielzeit müsste so bei 40 Stunden liegen :P
Bin halt ein genießer, ist ja auch ein Hammer Spiel und eines der besten die ich je gezockt hab. Und gehört auf jedenfall unter den Top 10 bei mir :fest1