PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zwischen dedi Server und Lobby !?!



mabu
03.12.2008, 09:09
Hallo,

wir haben uns einen dedi Server gemietet.
Dabei nun gemekt, dass man viel weiter entfernt sein um zu spawnen als auf einem Server, der über eine Lobby läuft.

Kann das jemand bestätigen.?
Kennt jemand eine Lösung ?

cu

Wes Craven
03.12.2008, 10:08
Hallo,

wir haben uns einen dedi Server gemietet.
Dabei nun gemekt, dass man viel weiter entfernt sein um zu spawnen als auf einem Server, der über eine Lobby läuft.

Kann das jemand bestätigen.?
Kennt jemand eine Lösung ?

cu

dazu hätte ich auch noch eine frage bezüglich der Spawnzeit:

Warum steht bei mir sehr oft über eine Minute lang "Spawnen vorbereiten" obwohl der Countdown schon lange fertig ist...

is das eine server einstellung?

Stuffinator
03.12.2008, 10:28
Hallo,

wir haben uns einen dedi Server gemietet.
Dabei nun gemekt, dass man viel weiter entfernt sein um zu spawnen als auf einem Server, der über eine Lobby läuft.

Kann das jemand bestätigen.?
Kennt jemand eine Lösung ?

cu
Das kann gut sein, dass es da Unterschiede gibt! Beim lokalen Hosten aus der Lobby werden alle Einstellungen immer wieder auf Standard gesetzt, bei einem dedizierten Server werden die Voreinstellungen aus einer Config gelesen, falls vorhanden! Angaben ohne Gewähr ;)

Lösung? Zieh dir die pdf mit den ganzen Befehlen von left4dead411 (http://left4dead411.com/l4d_cvar_list.pdf) runter, die kann für die Zukunft recht nützlich sein! Beim kurzen Durchschauen ist mir jetzt nur der Befehl ins Auge gesprungen:
z_safe_spawn_range -> "Minimum range for spawning special zombies" (Boomer, Smoker, Hunter)

Hierzu muss aber sv_cheats auf 1 gesetzt werden! Ich weiß nicht, ob sv_cheats nur zum setzen des Wertes benötigt wird oder ob beim deaktivieren von sv_cheats die geänderten Werte wieder zurück gesetzt werden!

dazu hätte ich auch noch eine frage bezüglich der Spawnzeit:

Warum steht bei mir sehr oft über eine Minute lang "Spawnen vorbereiten" obwohl der Countdown schon lange fertig ist...

is das eine server einstellung?
Ich glaub das hat eher was mit der Verbindung zum Server zu tun, ich hatte das auch schon abundzu mal, während meine Kumpels schon fröhlich rumgestiefelt sind oder anders rum, ich bin rumgestiefelt und einer meinte nur über headset "warum kann ich net spawnen"

Wes Craven
03.12.2008, 10:48
Ich glaub das hat eher was mit der Verbindung zum Server zu tun, ich hatte das auch schon abundzu mal, während meine Kumpels schon fröhlich rumgestiefelt sind oder anders rum, ich bin rumgestiefelt und einer meinte nur über headset "warum kann ich net spawnen"

jo, genau so wars bei mir auch^^ "Warum kann ich net spawnen" XD

Aber wenn das an der verbindung mit dem Server zu tun hätte, müsste ich eigentlich lagg oder disconnects haben... was aber eigentlich niemals passiert ist

Stuffinator
03.12.2008, 11:10
jo, genau so wars bei mir auch^^ "Warum kann ich net spawnen" XD

Aber wenn das an der verbindung mit dem Server zu tun hätte, müsste ich eigentlich lagg oder disconnects haben... was aber eigentlich niemals passiert ist
Ja disconnected bin ich dabei auch nie und gelaggt hats auch net! Ich denke einfach nur, dass wenn zu Beginn einer Runde alle Leute gleichzeitig neu auf den Server verbinden, dass es da schonmal zu Datenverlust kommen kann oder zu irgendeinem Synchronisationsfehler oder was weiß ich!

Software ist nie 100% ausgereift :)

Wes Craven
03.12.2008, 11:14
Ja disconnected bin ich dabei auch nie und gelaggt hats auch net! Ich denke einfach nur, dass wenn zu Beginn einer Runde alle Leute gleichzeitig neu auf den Server verbinden, dass es da schonmal zu Datenverlust kommen kann oder zu irgendeinem Synchronisationsfehler oder was weiß ich!

Software ist nie 100% ausgereift :)

ich glaube eher dass es einfach nur ein bug ist, denn es tritt unregelmäßig auf. Nicht nur am verbinden sondern auch mitten im Spiel drin.

Stuffinator
03.12.2008, 11:20
ich glaube eher dass es einfach nur ein bug ist, denn es tritt unregelmäßig auf. Nicht nur am verbinden sondern auch mitten im Spiel drin.
Datenverlust und Synchronisationsfehler können auch auf einen Bug zurückführen ^^ darauf wollte ich damit auch hinaus!

Bei mir ist das allerdings bis jetzt nur zum Start der Runde passiert!

mabu
03.12.2008, 13:15
ok, zu meinem Problem, habe ich scheinbar eine Lösung gefunden !

In der server.cfg darf nicht "sv_cheats 0/1" stehen !
Einfach den kompletten Befehl löschen oder auskommentieren, dann kann man genauso nah spawnen wie Server die aus einer Lobby starten !

ja, es ist ein BUG ! :)

Stuffinator
03.12.2008, 14:05
ok, zu meinem Problem, habe ich scheinbar eine Lösung gefunden !

In der server.cfg darf nicht "sv_cheats 0/1" stehen !
Einfach den kompletten Befehl löschen oder auskommentieren, dann kann man genauso nah spawnen wie Server die aus einer Lobby starten !

Glaub kaum, dass das der eigentliche Befehl ist, der das auslöst! Wird wohl eher ein anderer Befehl sein, der automatisch ausgeführt wird aber ohne sv_cheats nicht funktioniert!

Aber ega, hauptsache es geht jetzt bei dir!:D