PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Newbie



catweazle
02.12.2008, 17:56
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit 2 Tagen und bin grad ziemlich in Schwierigkeiten:

1. Keine Kohle mehr. Wie kann man denn ein bisschen Geld machen???
2. Leide ständig unter Munitionsarmut und kann dadurch auch keine Kämpfe lange durchstehen. Gibt es einen besseren Weg an Munition zu kommen außer einkaufen? Und wenn nicht, wo bekommt man denn mal ein bisschen mehr als nur ein paar Schup zu kaufen???
3. Habe mal einen Gegenstand Kronkorkenmine erhalten oder gefunden. Was ist das? Was kann man damit machen?

Gruß,
catweazle71

Janshi
02.12.2008, 18:02
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit 2 Tagen und bin grad ziemlich in Schwierigkeiten:

1. Keine Kohle mehr. Wie kann man denn ein bisschen Geld machen???

Z.b. durch:
Alles Looten was nicht niet und nagelfest ist und bei Händlern verkaufen.




2. Leide ständig unter Munitionsarmut und kann dadurch auch keine Kämpfe lange durchstehen. Gibt es einen besseren Weg an Munition zu kommen außer einkaufen? Und wenn nicht, wo bekommt man denn mal ein bisschen mehr als nur ein paar Schup zu kaufen???

Benutz halt am Anfang verstärkt das V.A.T. und schieße auf den Kopf, das spart Muni. Am besten aus dem Schleichmodus, gibt immer einen kritischen Treffer.



3. Habe mal einen Gegenstand Kronkorkenmine erhalten oder gefunden. Was ist das? Was kann man damit machen?


Das ist eine Mine. Auswählen und auf den Bodenplatzieren. Wenn da dann einer reinläuft machts bum.

Shodan
02.12.2008, 18:19
Ich dachte das mit dem schleichen ist so: Solange du von einem Gegner noch nicht entdeckt wurdest, also da noch wenigstens "VORSICHT" steht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du bei einem Treffer (ob mit V.A.T.S. oder nicht - am besten immer mit) einen sogenannten "Schleichangriff" machst, der deinen Schaden beträchtlich erhöht. Und der muss auch nicht unbedingt kritisch sein wenn ich mich nicht irre.

Die Kronkorkenmine kannst du auch verkaufen. Sie sind einiges Wert.

Janshi
02.12.2008, 18:26
Wenn du noch nicht entdeckt wurdest (also versteckt) machst du immer einen kritischen Schleichangriff.

Recht ausführlich nochmals hier:
http://fallout.wikia.com/wiki/Sneak

aku88
02.12.2008, 19:09
Wenn Du noch am Anfang bist, hast Du wahrscheinlich schon Moiras Quest erhalten. Das beinhaltet den Super Duper Market, den kann man nach einem ersten Säubern erstmal leer räumen, ist auch bequem per Schnellreise zwischen Megaton und Markt hin und her zu reisen. Und so alle 2 Tage gibt es frische Raiders, also Waffen und Munition.

Whisper
02.12.2008, 19:27
Weils in der Ecke vom Super Duper Markt ist:
Mach die "Ameisen" Quest nicht zu früh (wenn du sie bekommst weist du wovon die Rede ist) grade am Anfang kann man dabei ordentlich Munition verbraten.

Ansonsten viel Erkunden und ein paar "Raider" suchen, die haben recht viel Waffen und Munition dabei, und sind in den meisten Fällen recht leicht zu besiegen auch früh im Spiel.

Gruß
Whisper

Teki
02.12.2008, 19:44
zum raider abfarmen geh ich immer ans vault 101 links am eingang den berg hoch und dann auf der brücke fröhliches raiderlooten hat immer nen flammenwerfer und ein scharfschützengewehr ergeben ohne das übliche andere kleinzeug

Shodan
02.12.2008, 19:51
Danke. Verdammt wertvolle Info. Heckenschützengewehre sind sehr selten. Flammenwerfer kann man grad noch so bei Händlern in schon frühem Stadium der Hauptgeschichte ersteigern. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass Waffen den bestmöglichen Zustand haben und um den zu erreichen, brauch man eben solche.

polyh
02.12.2008, 22:28
1. Keine Kohle mehr. Wie kann man denn ein bisschen Geld machen???
Sammel jeden Mist ein, den Du findest, und vertick den bei den Megaton-Händlern. Ein Teller mag vielleicht nur 0,5 Deckel geben, aber davon findet man soviel, das läppert sich dann schon.

Auch alle Postkästen, Briefkästen, Kühlschränke und Herde in zerstörten Häusern durchsuchen, da lässt sich schon einiges finden.


2. Leide ständig unter Munitionsarmut und kann dadurch auch keine Kämpfe lange durchstehen. Gibt es einen besseren Weg an Munition zu kommen außer einkaufen? Und wenn nicht, wo bekommt man denn mal ein bisschen mehr als nur ein paar Schup zu kaufen???
Auch da kommt wieder der Krims-Krams, dne man finden kann, ins Spiel. Besorg Dir ein Diagramm für den Rock-It-Launcher. Der ist zwar schwer, verschießt aber das Gerümpel, das Du überall findest.


3. Habe mal einen Gegenstand Kronkorkenmine erhalten oder gefunden. Was ist das? Was kann man damit machen?
Das ist blaues Licht. Es leuchtet blau. :D

Die Kronkorkenmine ist die stärkste Mine im Spiel (hab zumindest noch keine stärkere gefunden). Die legst Du in die Gegend und wenn jemand draufläuft explodiert sie.

Shodan
02.12.2008, 22:58
Das ist blaues Licht. Es leuchtet blau. :D

Der geilste Spruch der je in Filmen vorkam xD

SolidFake
02.12.2008, 23:10
Sammel jeden Mist ein, den Du findest, und vertick den bei den Megaton-Händlern. Ein Teller mag vielleicht nur 0,5 Deckel geben, aber davon findet man soviel, das läppert sich dann schon.

Naja, ich finde es besser wenn die Gegenstände ein ausgeglichenes Preis/Gewicht Verchältnis haben. Dann muss man sich nicht so lange mit zurückreisen und verkaufen aufhalten und kann länger erkunden, wobei der Gewinn nur gering weniger ist.
Also nicht einen 10Tonnen Staubsauger mitnehmen der nur 10 wert ist, besser Sensormodule, Nuka-Cola, etc.
Wenn man für das Gewicht von einem Gegenstand das zehnfache an Kronkorken bekommt (theoretisch) sollte man solche Gegenstände vorziehen.

Teki
02.12.2008, 23:46
also am anfang konntest du an jedem platz den ich besucht hatte hinterher vom boden essen so rein war der :)...
ab nem gewissen wohlstand hab ichs dann aufgegeben und nehm nur noch sachen mit die mehr als 10kk pro gewichtseinheit wert sind

catweazle
03.12.2008, 15:24
Oh Mann, danke für die vielenm Antworten und Hilfen :D

Ich werde die Tipps beherzigen und die Sache mal langsamer angehen lassen. Sammeln, sammeln, sammeln und dann verkaufen :cool: