PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games for Windows



hills
02.12.2008, 15:13
Hi Leute

Was kann ich genau damit machen und was brauch ich dafür.
Im Handbuch stehen so keine Infos drine.
Brauch ich dafür Windows Vista?
Ist es Kostenlos?
Welchen nutzen hat es?
Ich habe Windows XP, wenn ich es jetzt benutze kann ich es dann unter Vista (falss ich mal Update oder gleich auf Windows 7 gehe) benutzen bzw weiter meine XP Version benutzen?

Würd mich über Antwort freuen.

gumpel
02.12.2008, 15:40
Games for Windows auf einem Spieletitel bedeutet in erster Linie vier Dinge:

1) Qualität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung werden umfassend getestet – nicht nur vom Publisher. Auch Microsoft investiert in die Qualitätsprüfung jedes Titels, damit sichergestellt ist, dass Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards eingehalten werden.

2) Kompatibilität. Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung laufen auf PCs mit Windows XP und Windows Vista, und zwar auf den 32- und 64-Bit-Editionen. „Games for Windows“-Titel, die Controller unterstützen, sind kompatibel zum Microsoft XBOX 360-Controller für Windows, beispielsweise dem XBOX 360 Wireless Gaming Receiver für Windows. Sie unterstützen sogar Breitbildauflösungen und noch mehr.

3) Sicherheitsmerkmale. Ihr könnt sicher sein, dass ein Titel mit der „Games for Windows“-Auszeichnung die neuen Jugendschutzeinstellungen von Windows Vista unterstützt.

4) Einfach zu spielen. Games for Windows sind einfach zu installieren, zu finden und zu entfernen – ganz besonders unter Windows Vista. Jeder „Games for Windows“-Titel erscheint im neuen Spiel-Explorer von Windows Vista – kein Suchen mehr nach gerade installierten Spielen im Startmenü. Und alle „Games for Windows“-Titel bieten eine Form der „einfachen Installation“, um euch schneller ins Spiel zu bringen.

http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx