PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten für viel Gold?



DragonClaVV
02.08.2006, 19:44
Hi.

Oft lese ich von vielen: Später hat man eh genug Geld. Mir geht es nicht so. Ich habe zwar später so an die 30k aber wenn ich mal was ausgeben will reicht es nicht^^.

Wie kommt ihr an euer Gold und wieviel habt ihr später?

Meine Hauptgoldquellen sind: Alchemie, Vampirstaub sammeln(Und in der Erzmagiertruhe vervielfältigen). Ich verkaufe auch alles was ich sonst nicht brauche. Trotzdem hab ich immer nur ~30k was eigentlich mehr sein müsste.

Dann lasst mal hören.

mfg

Nochne andere Frage: Um den Handelskill zu erhöhen. Ist es egal was man kauft oder verkauft oder kommt es auf den Wert an wie schnell der Skill steigt?

Ryudo
02.08.2006, 20:40
Ich habe viel Geld mit Dungeonbesuchen gesammelt. Die ganzen Daedra-Sachen, die man später findet, bringen einem viel Geld ein.

MasterBlubb
02.08.2006, 22:35
hmm man kann es natürlich mit diesem bug regeln, aber sowas machen wir ja nicht ... wie ryudo schon sagt ... dungeons sind die beste Septimquelle. Allerdings hab ich die Daedrasachen nicht verkauft ... ich hab die alle schön in die Vitrinen der Rosendornhalle gestellt :D
... ich glaube in den Ayleid ruinen findet man am meisten zeug. Als Dieb bekommt man auch viel Gold. Einfach alle Läden lehr räumen ... um das zeug zu verticken musst du allerdings der DiebesGilde beitreten....

DragonClaVV
03.08.2006, 09:37
Die Daedra Sachen sind mir viel zu schade um sie zu verticken. DIe behalte ich immer.

Das Problem bei mir ist das ich nie genug tragen kann. Meistens hab ich nachdem ich 2-3 Items mitgenommen habe schon volle Tragelast. Und mit nem DIeb hat man ja auch nicht die meiste Stärke. Muss ich mir mal massig Federtränke oder so brauen.

Was mich am Läden leerräumen hindert ist das es wenn man dann mal dort einkauft alles so leer aussieht. Kaufen die Läden die verlorenen Sachen wieder neu sodass nach paar Tagen wieder alles aussieht wie früher? Wenn ja räum ich mal die ganze Region auf^^

Nochne andere Frage: Um den Handelskill zu erhöhen. Ist es egal was man kauft oder verkauft oder kommt es auf den Wert an wie schnell der Skill steigt?

sh4d0wl0rd
03.08.2006, 10:21
Original von DragonClaVV
Die Daedra Sachen sind mir viel zu schade um sie zu verticken. DIe behalte ich immer.

Aber ich denke, selbst ein Diei wird keine 300 Daedra-Waffen brauchen. ;)
Apropos Dieb: Da würde ich dir empfehlen, v.a. nach Daedra-Dolchen Ausschau zu halten, da sie wenig wiegen und ca. 2700 Septim/Gold wert sind.

DragonClaVV
03.08.2006, 10:51
Mit Daedra Sachen meinte ich eigentlich die von den Schreinen. Als Dieb kann man diese Tonnen schweren DInger ja gar nicht gebrauchen außer zum verkaufen.

Kommen denn Sachen die man aus Läden stiehlt irgendwann wieder??

mfg

Omi
03.08.2006, 13:18
Je weiter du kommst, desto besser wird die Ausrüstung deiner Gegner. Ich empfehle dir die Höhlen und Minen etc häufiger zu besuchen, dort finden sich meistens Räuber, die dann (völlig unlogischerweise ;)) so schöne Sachen tragen, wie Glasrüstungen etc. Das wiegt wenig und bringt viel Gold.
Wenn du eine Höhle komplett erforscht hast, dann alles zum Ausgang tragen und einfach mehrmals zwischen Haus und Höhle hinundher reisen, dann hast du alles in deinem Haus und kannst es verkaufen, wenn du es brauchst.
Habe ich am Anfang auch gemacht, als ich Gold brauchte. Ist halt ein wenig zeitaufwendig (habe inzwischen aufgehört, weil sich das Zeug inzwischen massenweise in meinem Haus in Bruma stapelt).

Zarkon
03.08.2006, 15:44
Und wem das Hin-und-Her, das "Omi" vorschlägt, zu mühselig ist, dem empfehle ich den Mod "Dimensional Door of Sargossa". Dahinter verbirgt sich ein magischer Ring, der einem den gleichnamigen Zauber beschert. Dieser wiederum öffnet ein Portal zu einer kleinen Insel mit vier Ayleiden-Behältern, in die man alles hineinstopfen kann, was einem gefällt. Ich habe je einen benutzt für Waffen, Rüstungen, Alchemie-Kram und Sonstiges. Hat sich sehr bewährt und außerdem ist die Insel optisch sehr ansprechend gemacht.
Des Weiteren gibt es auf der Insel ein kleines Schlaflager (gut für Stufenanstiege) und natürlich das Portal für die Rückkehr.

Um die Sachen zu verkaufen, muss man dann zwar auch Hin-Und-Her betreiben, nur halt zwischen der Insel und dem Laden des Händlers, was aber trotzdem schneller geht.

Der immense Vorteil dieses Mods gegenüber einem Haus als "Verstaumöglichkeit" ist: Mann kann überall, wo man gerade ist, auf die Insel und wieder zurück gelangen, auch mitten in einem Dungeon oder sogar in Oblivion. :)

Omi
03.08.2006, 18:48
Wofür habe ich denn die Gänsefüßchen verdient? :gruebel Bin doch immer artig :P
Das mit Oblivion stimmt, hat mich auch schon des öfteren in den Wahnsinn getrieben... aber inzwischen habe ich soviel Gold und Ausrüstung, dass ich nur noch das mitnehme, was sich auch lohnt ^^ Komme da ganz gut mit den Federitems zurecht ^^

DragonClaVV
03.08.2006, 21:10
Ok danke. Ich denke ich probiere mal diesen Mod.

Aber 2 Fragen bleiben noch:

Kommen Sachen die man aus Läden stiehlt irgendwann wieder??
Um den Handelskill zu erhöhen. Ist es egal was man kauft oder verkauft oder kommt es auf den Wert an wie schnell der Skill steigt?

mfg

Ranjid
10.08.2006, 06:06
Wenn du die Quest "Heilmittel gegen Vampirismus" (kriegt man beim Grafen von Skingrad) machst, kannst du am Ende einen kleinen Bug ausnutzen. Frag den Grafen einfach immer wieder nach einer Belohnung. Hab so locker 106.000 aus ihm rausgequetscht und nie wieder Geld Probleme gehabt.

(Mein Gott es ist 6:00 Uhr morgens und ich hab nichts besseres zu tun, traurig ;( )

Nirnwurzfreak
10.08.2006, 12:28
Es gibt im Talosplatzbezirk einene Mann namens Dorian den tötest du in seinem Haus und klickst dann immer wieder auuf sein geld aber ACHTUNG:WEnn du 'Alles nehmen'klickst wverschwindet das Geld du musst einfach immer wieder auf sein Gold klicken geht unendlich aber ebn net auf alles nehmen

DragonClaVV
14.08.2006, 18:37
Ich wollte es wenn dann auf normalen Wege und nicht durch Bugs bekommen.

Mit dem Typen das hatte ich früher schonmal probier.t Hat aber nicht funktioniert. Von daher erübrigt sich das eh.

mfg

Ranjid
14.08.2006, 23:16
Also wenn du auf legitimem Wege schnell Geld machen willst empfehle ich dir überall alle Zutaten zu kaufen und auch Pflanzen zu rumpfen und Tränke zu brauen.
Nebenbei steigerst du deinen Alchemie-Skill und durchs Verkaufen dein Handelsgeschick.
Ich hab so ganz schnell mal ca. 12000 Goldstücke gehabt und bin Experte in Alchemie. Du kannst auch wenn du der Magiergilde beigetreten bist, dort alle Kalizinieröfen und die ganzen Apparaturen nehmen und gleich wieder verkaufen, bringt auch ne Menge Schotter.