PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handwerk



Grimm
30.11.2008, 20:53
Ich bin nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht verschiebt es bitte.

Hab das Spiel nun etwas gespielt und ich erkunde nun langsam die weiter Umgebung. Und immer öfters fallen mir Ringsymbole mit einen Amboss mittendrin auf (In der Schlucht). Meine Frage:

Sind das Handwerks Quest? Wo man anschließend sein Handwerk vorgesetzt bekommt?
Ich bin im Spiel Waffenmeister und möchte deshalb natürlich Schmied werden (das ist doch ne gute Idee oder?) Hab nun angst das wenn ich solche Quest annehme einen anderen Beruf bekomme.

Oder gibt es im Spiel richtige Berufsausbilder so wie die Klassenausbilder?

Phielix
01.12.2008, 00:20
Hab das mal ins Hilfe-Forum verschoben :)

Folgendes:
Diese Questgeber mit einem Amboss im Ring sind lediglich Handwerksquests. D.h. die NPCs möchten in der Regel irgendetwas haben, was man mit einem Handwerk erlernen und herstellen kann. Dabei ist es gleichgültig ob du es selbst herstellne kannst oder du einen Mitspieler fragst bzw. im Auktionshaus danach suchst. Die Belohnungen dieser Quests sind meisten Handwerkskomponenten, die man weiter verwenden kann.

Einen eigenen Beruf erlernt man nur bei einem Berufsausbilder, die es in jeder grösseren Stadt gibt. Um einen Beruf zu erlernen muss man jedoch zuerst ´zu einem "Meister der Lehrlinge" gehen um dort seinen Berufsweg auszuwählen. Für einen Waffenmeister empfehle ich es auch, einen Schmiedeberuf anzunehmen. Waffen - oder Rüstungsschmied bleibt hierbei dir überlassen, wobei dir glaube ich, der Waffenschmeid mehr bringen würde für dich selbst.

lg

Grimm
03.12.2008, 15:00
Hab noch ne Frage ;)

Bin nun Waffenschmied was mir auch richtig gut gefällt, aber ....

Kann ich in jeder Sparte von meinen Beruf unabhängig von den anderen Aufsteigen (Lehrling>Geselle> usw.)? Zur Zeit benutze ich nämlich nur "Schürfen" und "Waffenschmied" und ich glaub kaum das ich "Schreiner" oft benutzen werde.

Phielix
03.12.2008, 15:18
das ist komplett egal...wen du in einem deiner 3 Berufszweige die Balgen voll hast, wirst du unabhängig von den anderen aufsteigen. Bei manchen Aufstiegen bedarf es vorher aber einer Quest, die du bei deinem Berufsausbilder bekommst.

Ist bei meinem Char auch so...bin Rüstungsschmied und mit Schürfer und Schmied schon fast fertig...aber mein Schneider hängt noch ganz am Anfang rum :)

Baron Dexter Nemrod
04.12.2008, 09:09
Den Drechsler zu leveln wird auch gar nicht so einfach als Waffenschmied, da du Holz benötigst welches du selber nicht abbauen kannst. Da bleibt dann nur kaufen (sehr teuer), einen Zweitchar mit einem Förster Teilberuf erstellen oder gute Freunde haben die dir Holz beschaffen und bearbeiten.

Bin selbst Waffenschmied und hatte schon ewig alles auf Großmeister bis ich mich richtig um den Drechsler gekümmert hab. Das geht aber allen Berufen so.

Grimm
08.12.2008, 10:10
So bin nun bei "Schürfen" Geselle geworden. Nun is mir aber aufgefallen das ich bei Lehrling und Geselle eine Erfahrungsleiste habe. Muss ich nun beide Leisten auf Maximum kriegen um erneut auf zu steigen?

Lorion
08.12.2008, 20:09
Nein, für den weiteren Aufstieg reicht es wenn du die erste Erfahrungsleiste (Bronze) füllst.

Die zweite Leiste (Gold) solltest du allerdings trotzdem so schnell wie möglich füllen, denn wenn auch die fertig ist, ist es dir möglich bei der Herstellung von Gegenständen einen kritischen Erfolg zu erzielen, der dir ein besseres oder einfach nur mehr Items beschert.

Beim Schürfer stellst du dann bei einem kritischen Erfolg bspw. 3 Barren her anstatt nur einen.

Grimm
11.12.2008, 19:18
Was hat es eigentlich mit den Handwerksgilden auf sich. Welche Vorteile hat ein solcher beitritt?

Phielix
12.12.2008, 00:39
Das ist (meist später) interessant, wenn du mit deinem Beruf fertig bist. Dinge, die du mit deinem Beruf erstellt hast, kannst du dort eintauscen. Dafür gibt es Ruf-Punkte. Also: Die Handwerksgilden sind an sich eine neue Ruffraktion, bei der es, sobald du im Ruf gestiegen bist, einige nette sachen abzustauben gibt :)

Grimm
21.12.2008, 13:07
Bin nun in der Handwerksgilde und hab mich auch schon bei meinem Meister vorgestellt. Dort wurde mir erzählt das ich „Wappen“ (oder so was in der Richtung) erstellen kann damit mein Ruf steigt. Aber beim Händler steht bei jedem Rezept irgendwas von 1 Tag sperre usw (Genauen Wort laut weiß ich leider nicht). Heißt das, dass ich dieses Rezept erst nach 24 Std benutzen darf oder das es nach 24 Std verfällt.

Hoffe ihr versteht was ich meine.:gruebel

Phielix
21.12.2008, 14:09
äääh ne, so richtig verstehe ich nicht, was du meinst, da ich auch selbst mich in der handwerksgilde noch nicht so gut auskenne. Ich denke einfach, dass das eben eine "Sperre" ist von 24 Stunden, bis du wieder einer dieser Wappen herstellen kannst. So wird das aufsteigen wohl etwas hinausgezögert. Aber da ich nicht genau weis, was du meinst, tippe ich da jetzt nur drauf :)

Lorion
21.12.2008, 15:21
Ja, die Rezepte der Handwerksgilden haben Cooldowns von 1, 3 oder 7 Tagen und können nur entsprechend benutzt/hergestellt werden.

Liegt daran, das man mit den Rezepten der Gilde bessere und/oder mehr Items herstellen kann als mit den regulären Rezepten. Die zeitlichen Beschränkungen dient daher als Balancing.

Grimm
21.12.2008, 20:37
Sorry das ich ziemlich dämlich anstelle, aber was meinst Du mit „Cooldowns“. Kann mit diesen Begriff nichts anfangen.

Lorion
21.12.2008, 22:24
Cooldown = Abklingzeit, also die Zeit die vergehen muss bis etwas erneut benutzt werden kann.