PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Vault



KingGego
30.11.2008, 19:01
Ich hab ein paar fragen zum Vault und seinen bewohnern
1. Wie wurden die ausgewählt die rein dürfen?
2. Wann wurden sie reingelassen erst stunden vor dem fall der bomben oder schon wochen davor?
3. wie wurden sie zur Vault gebracht mit shuttlebussen oder ist jeder mit seinem auto hin?
4. Müssten die menschen im Vault 101 nach 200 jahren nicht alle miteinander verwandt sein?

hejoba
30.11.2008, 19:26
1: ohne moos nix los, man durft plätzchen kaufen
2: das weiß doch nach 200 jahren keiner mehr... und ist glaube ich unterschiedlich sowas wie in valut 112 sollte vorbereitung brauchen3: kA das ist doch auch eigendlich latte... auf den falloutboy bildern gehen die zu fuß
4: sag mir lieber mal wie die kinder nach little lamplight kommen.

Fabulös
30.11.2008, 19:38
der war gut, hejoba^^ bei 4.

*lach mich kaputt*

Vito
30.11.2008, 20:22
Ich hab ein paar fragen zum Vault und seinen bewohnern
1. Wie wurden die ausgewählt die rein dürfen?
2. Wann wurden sie reingelassen erst stunden vor dem fall der bomben oder schon wochen davor?
3. wie wurden sie zur Vault gebracht mit shuttlebussen oder ist jeder mit seinem auto hin?
4. Müssten die menschen im Vault 101 nach 200 jahren nicht alle miteinander verwandt sein?

1. Wahrscheinlich Plätze gekauft, die wichtigen Leute sowieso.
2. KA.
3. KA.
4. Wenn es genug Leute waren, nein.

Masser
30.11.2008, 20:27
Wenn du durch Springfiel gehts und die Briefkästen plünderst, kannst du 2 Briefe finden. Eine Famiele wird beglückwünscht, weil sie in der Vault angenommen wurde, die andere wurde gebeten, sich für eine andere Vault zu bewerben. Dürfte also nach Geld und auslosen gegangen sein. Die mussten sich im Fall der Fälle aussuchen, wie sie in die Vault kommen. Wer zu spät angekommen ist, durfte nicht mehr rein. (Skelete mit Schildern vor deiner Vault)....

Zum Punkt 4, das erfahrt ihr, wenn ihr noch mal in eure Vault zurück geht...

Shadow111
30.11.2008, 20:53
1.) Würde sagen sie wurden nach bestimmten Kriterien ausgewählt, je nach dem welche Experiemente in der jeweiligen Vault durchgeführt wurden.

2.) Spätestens am 23. Oktober 2077 als die ersten Bomben fielen. Vermutlich waren sie aber schon voher besetzt, da die meisten Vault 2063 fertig gestellt wurden und die ersten Übungen (Experiemente?) begannen.

3.) Ich würde sagen die meisten waren schon da.

4.) Eigentlich sind es genug Familien um anzunehmen das alles seinen normalen Gang geht oder gegangen ist, aber wie viele Leute/Familien sich vor 200 Jahren in der vault befunden haben weiß ich nich.

@hejoba

hast du kinder in big town gesehen?:P

Irian
30.11.2008, 21:16
Na ja, da die Leute die Dinger aber primär als Schutz vor nem Atomkrieg wollten, denke ich, dass vor allem die Leute genommen wurden, die rund um die Vaults gewohnt haben (oder dass die Bewohner auch teilweise in die Nähe gezogen sind, falls möglich) - und dass auch erst 2077 die meisten Vaults befüllt wurden, als die Alarmglocken läuteten. Da sind dann die Leute vermutlich ganz normal per Auto, etc. hingekommen. Im Spiel finden sich in einigen Briefkästen auch Nachrichten von Vault-Tec, die da was beschreiben.

hejoba
30.11.2008, 21:27
@hejoba

hast du kinder in big town gesehen?:P



also wird der beischlaf in bigtown vollzogen und paralel wachsen die kinder dann in lll aus dem boden? oder werden die als babys dahin gegeben? das machen eltern sicher gern: sich von ihrem baby trennen und das in ein erdloch stopfen:scared

Shadow111
30.11.2008, 21:56
also wird der beischlaf in bigtown vollzogen und paralel wachsen die kinder dann in lll aus dem boden? oder werden die als babys dahin gegeben? das machen eltern sicher gern: sich von ihrem baby trennen und das in ein erdloch stopfen:scared


Vieleicht wird der Beischlaf ja schon in lll vollzogen, baby geboren und wenn mama zu alt ist fliegt se raus und muss nach big town.



Na ja, da die Leute die Dinger aber primär als Schutz vor nem Atomkrieg wollten, denke ich, dass vor allem die Leute genommen wurden, die rund um die Vaults gewohnt haben (oder dass die Bewohner auch teilweise in die Nähe gezogen sind, falls möglich) - und dass auch erst 2077 die meisten Vaults befüllt wurden, als die Alarmglocken läuteten. Da sind dann die Leute vermutlich ganz normal per Auto, etc. hingekommen. Im Spiel finden sich in einigen Briefkästen auch Nachrichten von Vault-Tec, die da was beschreiben.


Ziehmlich sicher das dass auf einige zutrifft, da einige Vaults ja bis zu 1000 Personen aufnehmen konnten, aber in Einigen Vaults wurden Experiemente Durchgeführt die Menschen mit bestimmten Fahigkeiten, Veranlagungen oder Ansichten voraussetzen, und sowas braucht vorlaufzeit.



Und da der Krieg ja gewollt oder zumindest vorhersehbar war, und das nicht nur für Militär und Regierung, sondern auch für unternehmen die bei der Entwicklung FEV und beim Plan der Rekoloniesierung halfen.

hejoba
30.11.2008, 22:24
aber ab dem 16 lebensjahr ist doch schluss in lll... und alle 16 jährige die ich in dem spiel getroffen habe machen eher einen etwas asexuellen eindruck... davon ab ist das durchschnittsalter in lll 12... ich will mir das garnicht vorstellen^^

ich könnt mir vorstellen, dass sich kinder die allein durchs ödland tapern, weil eltern tot oder was auch immer, in lll obdach finden... oder vllt haben das die entwickler auch einfach nicht bedacht...

aber wo wa grade bei lll und bigtown sind, warum kann man nicht auf den recht seltsamen anmachversuch von bittercup nicht annehmen?! ich hab mich schon auf nen neuen begleiter gefreut

yeha ein spoiler im spoiler

Shadow111
30.11.2008, 22:37
aber ab dem 16 lebensjahr ist doch schluss in lll... und alle 16 jährige die ich in dem spiel getroffen habe machen eher einen etwas asexuellen eindruck... davon ab ist das durchschnittsalter in lll 12... ich will mir das garnicht vorstellen^^

ich könnt mir vorstellen, dass sich kinder die allein durchs ödland tapern, weil eltern tot oder was auch immer, in lll obdach finden... oder vllt haben das die entwickler auch einfach nicht bedacht...

aber wo wa grade bei lll und bigtown sind, warum kann man nicht auf den recht seltsamen anmachversuch von bittercup nicht annehmen?! ich hab mich schon auf nen neuen begleiter gefreut

yeha ein spoiler im spoiler

jaaa, und mit bittercup nachschub für lll bereitstellen.


Im LB steht wörtlich " Lucy wurde vor 11 Jahren in lll geboren."
Und da Bumble mit 6 die jüngste ist könnte man darauf schließen das die mutter ca. 15 war, und jetzt so um 21, passt gut zum altersdurchschnitt in Big Town.
Aber vieleicht ist lll ja sowas wie die Babyklappe des Ödlands.

hejoba
30.11.2008, 22:55
yeha hotcoffe für fallout:list3no:

das mit der na art babyklappe könnt aber echt sein^^ es laufen da ja allgemein wenig kinder rum, und da ich nicht glaube, dass die einen auf "delicatessen" (toller film, sollte man gucken, obwohl der aus frankreich ist^^) machen was die verhütung angeht... 200 jahre alte kondome sind sicher nicht mal mehr als luftbalonge zu gebrauchen:scared

aber so langsam wird das ganze leicht spekulativ...

Eikant
30.11.2008, 23:00
Die Vaults sind alle Teil eines gigantischen Experiments.
In jeder ist ein anderes Programm gelaufen.

Shadow111
30.11.2008, 23:12
yeha hotcoffe für fallout:list3no:

das mit der na art babyklappe könnt aber echt sein^^ es laufen da ja allgemein wenig kinder rum, und da ich nicht glaube, dass die einen auf "delicatessen" (toller film, sollte man gucken, obwohl der aus frankreich ist^^) machen was die verhütung angeht... 200 jahre alte kondome sind sicher nicht mal mehr als luftbalonge zu gebrauchen:scared

aber so langsam wird das ganze leicht spekulativ...

fallout-wiki spuckt auch nichts aus, darüber wie die kinder dahin kommen.
Aber ich glaube die Leute im Ödland haben andere Probs als fehlende Kondome.


Man kann zum ende einer NQ einen jungen in lll unterbringen, doch sowas wie ne babyklappe. Aber auch die andere möglichkeit bleibt offen.


Aber spekulativ ist doch gut, über spekulationen lässt sich diskutieren:D

hejoba
30.11.2008, 23:24
ich habs ja auch nicht negativ gemeint^^

ohohoh, mir fällt gerade noch ein, zum thema 200jahre und eine große familie:
bei jedem besuch der heimatvault betritt man nur einen bereich, es gibt immer verschlossene türen, es bleibt also die möglichkeit immer noch offen, dass sich dahinter moria versteckt^^

das mit den vaults find ich übrigens schade, dass man nur so ansatzweise erfährt was da passiert istin, ich glaube vault 106... oder kA etwa, landet man hin und wieder in einer seltsamen paralelwelt, oder hat visionen oder so... leider erfährt man aber nix halbes und nichts ganzes dazu... ja ok ein paar logbucheinträge in den rechnern... aber sonst? und am ende ist da eine frau im kittel, die einen in beiden "welten" angreift und wohl ganz wichtig war... aber warum?... finde ich im allgemeinen schade an den vaults

Shadow111
30.11.2008, 23:32
Mit Moira glaub ich nich, aber vieleicht 900 andere 101er die man nie kennenlernen wird.


In Vault 106 würden Experiemente mit nem gas oder so geführt, deshalb hat man Halus. Frau im Kittel? Ich dacht das wär mein paps der da rumflitzt und noch nen paar andere pepels aus 101, aber ne Frau im Kittel:cry :gruebel :fest3 ich glaub ich war zu lang in 106^^

hejoba
30.11.2008, 23:40
XD

oder ich bin da etwas zu sehr mit der streetsweper... leider war der kopf des kittelmenschen danach weg... aber war es nicht so, dass man die vault gesehn hat wie sie mal war? ohne zugemauerte wände und so? ich weiß es aber nicht genua...

(in einer vault ich glaube es war 91? da liefen millionen klone rum^^war lustig:tongue: (aber leider kein original zum befragen was los ist^^)

Shadow111
01.12.2008, 19:41
Die Vault mit den Garys ist 92.

War eben noch mal in 106, habe paps und Butch + Rest der Tunnelschlangen zu gesicht bekommen, der Aufseher lief da auch rum. Aber ne Frau im kittel war da immer noch nich.

hejoba
01.12.2008, 20:08
sicher? ich hab doch ganz am ende auf iwas geschossen und das war dann auch tot... so als pseudo endgegner... ganz ganz unten, war etwas schwer zu finden, mal auf dem pitboy gucken ob da noch türen sind

Bin ich jetzt total bescheuert?!

polyh
01.12.2008, 20:34
Nein, bist Du nicht.

Bin der auch bgegnet. Nerviger Kampf. Ich glaube, ich habe ihren Kittel sogar noch. Wissenschaftlerkittel, bringt +5 oder +10 auf Wissenschaft.

Shadow111
03.12.2008, 13:15
Nein, bist Du nicht.

Bin der auch bgegnet. Nerviger Kampf. Ich glaube, ich habe ihren Kittel sogar noch. Wissenschaftlerkittel, bringt +5 oder +10 auf Wissenschaft.

Ich glaub ich bin Blind oder habe Halus.
Oder ich sollte mal genauer hinsehen bevor sich der Gegner in seine Einzelteile auflöst!