PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet mich...



gopostal
30.11.2008, 10:56
Viel von dem Spiel gehört, darum auch schnellstens die Uncut Version bestellt. Cut geht bei mir gar nicht. Sollte in 2-3 Tagen eintreffen.

Oblivion hab ich schon bis zum Erbrechen gezockt gehabt, genau so wie gta, ganz einfach weil ich das grenzenlose Spielerlebnis suche. Missionen mach ich nur mal so nebenbei.
Machen zu können was man will so lange man will, darum gehts.

Da ich allerdings nie der Ober-Fantasy Spieler war, erwarte ich mir von Fallout 3 wesentlich mehr als von Oblivion. Diese zerbombten Mad Max Welten, das ist genau mein Ding.

Auch schön brutal darf es ruhig sein. Soldier of Fortune ich komme...

Wahrscheinlich werd ichs (wenn das alles so geht) halten wie bei gta.
5 Stunden Amok und Sightseeing, dann 1 Stunde Missionen.

-Vorfreu-

P.S. Darf/sollte ich mir schonmal irgend so ein en 500 MB großen Patch runterladen, ist ja heute fast die Regel, damits auch läuft ohne das man graue Haare dabei bekommt...

Seva
30.11.2008, 11:02
die npcs die du tötest bleiben tot.. außer wenn du schummelst

gopostal
30.11.2008, 11:04
die npcs die du tötest bleiben tot.. außer wenn du schummelst

Sind damit auch alle Arten von Creeps gemeint, also das dann die Welt quasie leer ist?
Oder nur die Leute die einen Quests geben, etc...

alceleniel
30.11.2008, 11:15
Gegenden werden auch wieder neu "bevölkert", d.h. wenn du in einem Gebiet alle Raider getötet hast, kommen auch wieder mal welche nach. Ganz leer kann es also nicht werden. Allerdings bleiben NPCs mit Namen auch wirklich tot.

Es gibt z.Zt. einen ca. 6,5MB großen Patch, der einige Absturzprobleme behebt. Den findest du hier, wenn du die Ösi-Version bestellt hast (es gibt auch einen für die deutsche, aber die hast du ja nicht).

http://www.fallout-game.de/component/option,com_remository/Itemid,0/

Für die englische Version musst du die off. Homepage besuchen:

http://fallout.bethsoft.com/eng/downloads/patches.html

gopostal
02.12.2008, 20:08
So endlich am zocken.
Hab mir die deutsche Version mit bloodpatch erstmal draufgepackt, da es beim Versenden der uncut Version irgendwie z.Z. nicht vorrangeht. :mad:

Tja, Oblivion lässt grüßen, da wurde ja wirklich schamlos viel von übernommen. In solchen Mengen hätte ich mir das nicht träumen lassen...

Die Grafik stimmt einen richtig ein, besser als bei Oblivion und bei 60 fps alles flüssig trotz hoher Details. Nur bei dem Breitbild gibts Probleme, aber man kann nicht alles haben.

Das Kampfsystem ist viel besser als bei oblivion, wo man irgendwann kaum noch Lust hatte mit Schwert und Axt zu kämpfen.

Das Schießen + das Zeitlupensystem macht richtig Lauen. Das Zuschlagen finde ich dafür nicht sooo gelungen.

Die Splattereffekte sind wenigstens mal was, Oblivion was ja kinderlieb, aber so ganz können mich die menschlichen Splattereffekte noch nicht überzeugen. Heutzutage hätte ich da mehr erwartet und vor allem etwas realer.

Ich werd mich jetzt auch erst mal ein wenig reinlesen in das Spiel, was man so alles machen kann.

Was saugt (auch wenns nur realistisch ist) ist der Mangel an Munition, wenn man mal vermehrt gegen Gegner kämpft die nie welche dabei haben.

Fazit z.Z.
Oblivion war auf jeden Fall ein gutes Training für Fallout 3.
Leider wurden einige Schwächen gleich mit übernommen.
Die Atmosphäre ist dafür unglaublich (für ein Game)
Werd ich bestimmt noch lange zocken können.

Mihawk_j0ker
02.12.2008, 20:50
ich bin bei 100 stunden angelangt....und bin noch nicht fertig ^^
hab noch so einiges zu tun. hab mich eben gut umgesehen bisher.
Also an spielspass mangelt es auf jedenfall nicht

Pixie
02.12.2008, 21:27
Munimangel? Spiel mal Fallout 2, da hast du jeder Kugel, hinterhergeheult, die nicht ihr Ziel traff. Das Spiel hielt dich seeeehr lange an der kurzen Leine!

Aber ich gebe dir recht, im Vergleich zu Oblivion, ist die Atmosphäre in Fallout 3 einfach nur bombastisch, mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Leider gibt es für mich noch (zum Vergleichen), die Vorgänger von Fallout 3. Und da sind meine Erwartungen, eher entäuscht worden. Na ja, warten wir mal ab was da noch kommt.

MfG Pixie

gopostal
03.12.2008, 21:45
Schon reichlich am zocken...

Einige Fragen zur Char. Gestaltung:

Man kann ja einen guten, neutralen oder bösen Weg einschlagen.

Sind alle drei Weg gleich lohnenswert, oder wenn man z.b. böse ist, kommt man hier und da einfach nicht weiter, als Beispiel.

Die Skills Kannibale (was ich unbedingt haben will, Jummi) Auftragskiller und Gesetzesbringer sind ja recht eindeutig.
Und hier sehe ich schon irgendwie sehr viele böse Finger für den Guten und nur wenige gute Ohren für den Bösen. Oder werfen Raider z.B. keine Finger ab?

Und was macht man wenn man ständig überladen ist? Hab bisher nur mal durch Zufall einen herumwandernen Händler getroffen, das kanns doch eigendlich nicht sein...

Meinutokawa
03.12.2008, 22:06
gegen übergewicht kann ich dir den reparieren skill empfehlen. halbiert dein zeug das du mitschleppst, aber verzichfacht den wert des zeugs ;)
ansonsten mit dem schnellreisen zu deiner bude und alles überflüssige abladen.

gopostal
04.12.2008, 15:58
Welche Bude?

So jetzt kann ich erstmal die uncut Version draufpacken und gleich patchen.

(Ist die österreichische Version)

Auf gehts...

Masser
04.12.2008, 22:16
In Megatown die Bombe entschärfen = haus in Megatown
In Megatown die Bombe hochjagen = Suite im Penny Tower (oder wie das Ding sich schimpft).....

sparsone1
04.12.2008, 22:19
Beim Installieren von Fallout3 Kommt die Fehler meldung CRC Fehler. Was soll ich tun Hilfe.............

polyh
04.12.2008, 22:37
Beim Installieren von Fallout3 Kommt die Fehler meldung CRC Fehler. Was soll ich tun Hilfe.............
Im Hilfe-Forum nachfragen und den Fehler dort genauer beschreiben.



Zu den Fingern und Ohren: Die werden, soweit ich weiss, nur von Personen mit Namen hinterlassen. Und da gibt es genug böse Jungs, die einen Finger hinterlassen könnten. Wenn Du natürlich Questgeber abmurkst oder Dich mit deren Fraktion schlecht stellst fallen ein paar Quests weg, allerdings lässt sich das Spiel auch als "Charaktersau" durchspielen. Ist an manchen Stellen auch einfacher oder profitabler (z.B. lässt sich der Junge aus Grayditch bei Eulogy Jones zu Geld machen :D).

Wenn Du überladen bist: Such Dir eine leere Kiste oder sowas und lade da Deinen Krempel ab. Schnellreise nach Megaton und alles, was Du nicht brauchst, verkaufen (z.B. in der Brass Lantern, in Moriaritys Saloon, bei Moira oder den Händlern vor den Toren der Stadt). Löse den Atombombenquest (egal wie), dann bekommst Du auch ein Häuschen bzw. eine Suite in der Du Deinen Krempel beliebig lange und in beliebiger Zahl lagern kannst.

Harold
05.12.2008, 09:06
Zu den Fingern und Ohren: Die werden, soweit ich weiss, nur von Personen mit Namen hinterlassen. Und da gibt es genug böse Jungs, die einen Finger hinterlassen könnten.
Nein, also bei mir droppt jeder Raider und auch die Talon Söldner einen Finger (hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Skill früher erlernt). Und natürlich böse Hauptfiguren auch.
Nur Mutanten und Ghule droppen keine Finger.

Zum Thema Übergewicht und Haus: Ich hab mir am Anfang, bevor ich eine Bude hatte, einen Schrank in den Wastes gesucht. Am besten dort, wohin man direkt Schnellreisen kann (U-Bahn Station zB). Das Zeug verschwindet nicht, und ich glaub NPC plündern auch keine Kisten.
Tipp: Station Northwest Seneca. Da "musst" du eh öfters hin, um Items abzugeben und Kohle zu kassieren.

Vito
05.12.2008, 10:58
Ein Mutanten-Finger wäre für einen Menschen ja schon fast ein ganzer Arm. :D

polyh
05.12.2008, 13:11
Nein, also bei mir droppt jeder Raider und auch die Talon Söldner einen Finger (hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Skill früher erlernt).
Mea culpa, das wusste ich nicht. In dem Fall wäre der Perk ja auch was für Vaters Sohn. :list3no: