PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod Release] Growlfs FO3 Female Nude Body Replacer 1.0.1



Growlf
30.11.2008, 01:40
EDIT 07.12.2008:
Version 1.0.2 ist raus, mit dank Malos unermüdlicher Hilfe endlich passenden Hautfarben.

Download hier.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1098

Vorversionen wurden gelöscht.


So, fertig ist er nun nach etlichen Schmerzen.

Dank Malo und seinen genialen Arbeiten zum Einbau völlig neuer geriggter Meshes per NIFskope darf ich voller Stolz die allererste FO3- Mod vorstellen, die bislang unbekannte Modelle verwendet.

Typischerweise natürlich erstmal ein nacktes Körpermodell, wie der Titel schon zart andeutet. Da alle Klamotten letztlich auf einem brauchbaren Body basieren, sollte man damit schon anfangen. :D

Aus gleichem Grunde gibts keine Bilderchen, sondern nur den Downloadlink. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=869)
(Achtung: Adult content, Anmeldung erforderlich- es lohnt sich, denn TESnexus/ Fallout3nexus birgt den weltweit größten Schatz an Mods.)

Wer an der Body- Form oder den Texturfarben rummäkeln möchte, sollte zuerst die Readme lesen.

Ich darf betonen, daß deutsche Modder hier wieder mal zeigen, wo der Hammer hängt, und der Rest der Welt überhaupt noch keinen Schimmer hat, wie es gemacht wird.

Daher bitte ich von Kommentaren zur Hautfarbanpassung (derzeit überhaupt nicht änderbar, nicht mal Bethesda bringt das, zieht einfach nur mal Eure Klamotte aus und vergleicht die Hautfarbe im Unterwäsche- Bereich mit der des Gesichts) und Körperform abzusehen.

Letztere ist Geschmackssache und in FO3 noch viel mehr als in Oblivion bewegungsabhängig. Während der Body im Stehen fett wirkt, ist er in Action regelrecht gertenschlank. Das wird noch viel Spaß beim Modden geben, was Bethesda da verzapft hat.

hejoba
30.11.2008, 02:14
aller anfang ist schwer^^ aber bei oblivion hats ja auch geklappt.

(aber wenn du dich schon mal (wieder:P) auf weibliche charktäre und deren ausschmückung spzialisierst, dann modde doch bidde auch was in richtung brauchbare haarpracht... die ist (wenn auch genre passend) etwas öde (punk oder 70er klischee hausfrau) (wäre aber eher was für nen anderen thread, sorry))

lg icke

Thor100
30.11.2008, 14:37
Downloadlink geht nicht ist but

ZiRo
30.11.2008, 14:38
bei mir gehts auch nicht

Marduk
30.11.2008, 15:33
Liegt daran das die Haupsteite www.fallout3nexus.com down ist.

xebat
30.11.2008, 17:22
..... jetzt kann man sich überhaupt keine Mods runterladen , fürs erste :(

Vll wurde der Nexus-Stein entfernt xD ....... *blood omen 2*

Teki
01.12.2008, 01:29
die putzfrau hatte die steckdose gebraucht jetzt hats einer gemerkt und der laden läuft wieder :)

@ growlfs bei dem nudemod hast du wieder gewohnt genial zugeschlagen

Thor100
01.12.2008, 14:07
Also ich kann machen was ich weil ich komm nicht ran, da steht immer 0 Downloads.

Teki
02.12.2008, 01:15
Also ich kann machen was ich weil ich komm nicht ran, da steht immer 0 Downloads.

für den mod musst du dort registriert sein damit du ihn downloaden kannst;
der ist wegen größe und inhalt nicht für jedermann frei zugänglich

Thor100
02.12.2008, 11:28
Ich bin da registriert

Growlf
02.12.2008, 16:47
Tatsache ist, daß der Link funktioniert und ebenso der Download.

Die Datei ist als "Adult Content" gekennzeichnet, evtl. muß das Alter neu eingegeben werden.

Grauerwolf
02.12.2008, 17:10
hm... bin auch da angemeldet und auch Alt genug... aber bei mir geht der link auch nicht

Edit: ok, nu gehts. habs rausgefunden woran es lag.. danke... werde es mir mal anschauen

Thor100
02.12.2008, 21:18
Und was war der Grund, ich habe schon wunde Augen klappt nicht

Grauerwolf
02.12.2008, 21:26
zum einen brauch man das richtige alter...
und dann muss man unter "Member preferences" bei "Adult content" auf "Allow me to see adult content" stellen, danach ging es bei mir...

Thor100
02.12.2008, 22:14
Danke jetzt ging es

Growlf
07.12.2008, 16:37
Version 1.0.2 ist raus, mit dank Malos unermüdlicher Hilfe endlich passenden Hautfarben.

Download hier.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1098

Vorversionen wurden gelöscht.

SchweizerWolf
07.12.2008, 22:07
WoW - braucht ihr echt die Girls in dem Game nackt?????? o_O

Growlf
07.12.2008, 22:25
Weil wir es können. :D
Im Unterschied zum Rest der Welt.

Fosso_Decay
08.12.2008, 11:33
Ojeoje...was mach ich jetzt? Wies aussieht ist die mod inkompatibel mit ner andren mod (die ein paar Tattoos einfügt)...jetzt muss ich mich entscheiden, welche ich nutze.....:( ;)

Growlf
09.12.2008, 20:27
Wie ich schon in der Readme beschrieben habe, ist man als Modder in FO3 noch viel mehr angeschmiert als in Oblivion.

1. Es gibt wahrscheinlich nur noch 3 Slots: einen für die gesamte Klamotte und einen für die Mütz, und den letzten für die Brille, falls die Kopfbedeckung das ermöglicht.
Nix mehr mit Kombinationen a la Oblivion. Klamotte, und wahlweise Mütze dazu, und mit Glück eine Brille, das wars.
Und Oblivion war schon ein herber Rückschritt, verglichen mit Morrowind.

2., und das ist viel schlimmer: es kann generell nur noch 1 Hauttextur verwendet werden.
In Oblivion war es so, daß der Name der NiTriShape/- Strip die verwendete Textur erzwungen hat. Modder konnten so immerhin auswählen, ob sie die hand(fe)male.dds oder foot(fe)male.dds oder eine der andren originalen Hauttexturen als Fullbody- Textur verwenden wollten.

Wie sich abzeichnet, erzwingt in FO3 der für die korrekte Hautfarbe erforderliche Shader Type 14 immer die upperbody(fe)male.dds.
Damit ists Essig mit unterschiedlichen Bodies gleichzeitig, sofeern diese nicht die absolut identische UVmap verwenden.

WAS FÜR EIN EEELEND. :gruebel

Malo und ich haben Ozmos Oblivion- Fullbody- Textur verwendet (weil es derzeit keine brauchbare FO3- Textur gibt), und die ist halt ganz anders aufgebaut als die von FO3. Deswegen beißt sich das mit allem andren.
Mir ists wurscht, weil ich eh alles plattmache. Da kann von mir aus die Brustwarze beim Raider auf dem Buckel sitzen.
Global wäre es natürlich günstig, wenn man sich auf eine Textur einigen könnte.

Vorteil Deutschlands: der Rest der Welt hat keine Ahnung (und will Malos Tutorial offenbar auch nicht lesen), wie es geht, so daß wir die Nase vorn haben.
Da es aber im angloamerikanischen Moddingraum Leute gibt, die hartnäckig an FO3- Texturen herumdoktern und statt zu modden per Alpha ausblenden, sehe ich wirre Zeiten voraus.

Growlf
10.12.2008, 02:18
Ich baue mal mein neuestes Werk hier mit ein, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will:

RobCo JumpSuit (Reparaturanzug) in dezenter Gold- Transparenz mit komplettem Body untendrunter.

http://pic.leech.it/t/ce2b3/b20689f5robcojumps.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=b20689f5robcojumps.jpg)

freddy2
10.12.2008, 23:18
Ui Zwillinge, ähm Korrigiere, Vierlinge:D

WuschelTom0470
12.12.2008, 14:22
Kann mich über meine Web.de und Gmx.de Emailadressen nicht bei Nexus.com anmelden.Welcher Emaildienst ist geeignet.
Schon im Vorraus danke für die Antwort

Shoran
12.12.2008, 16:38
Da isser wieder der gute alte Growlf und lecker sieht sie aus die Lady...solltest vielleicht mal Silver aus Springvale einen neuen Look verpassen, lol

Sara
13.12.2008, 13:32
Kann mich über meine Web.de und Gmx.de Emailadressen nicht bei Nexus.com anmelden.Welcher Emaildienst ist geeignet.
Schon im Vorraus danke für die Antwort


Also ich konnte mich mit web.de anmelden....