PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry2 stürzt immer ab!!!



shiinto123
29.11.2008, 16:04
Hallo an alle!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon in diesem Forum existiert, aber ich hoffe dennoch, das mir ihrgentjemand helfen kann. Ich habe, bevor ich dieses Thema eröffnet habe, lange und über mehrer Tage gegoogelt um vllt. aus einem anderem Forum eine Lösung zu finden. Jedoch hat das alles nix gebracht! Die sache ist die. Mein Far Cry 2 stürzt nach unbestimmter, meist sehr kurzen Zeit immer ab! Dabei ist es manchmal unterschidlich ob er "nur" ins Windows zurückgeht oder wie ich herausgefunden habe, "Gliches" auftreten. Als erstes schreibe ich mal mein System!

Windows XP Home Edititon
P4 3.5 GHz
Geforce 8500 GT mit 512 MB Ram
2GB Arbeitsspeicher.

Ich habe mich bereits erkundigt und man sagte mir, es kann unter Umständen ein Temperatur problem sein. Daher hab ich mir SpeedFan runtergeladen und über mehrere Male die Temperatur angeschaut. Das Ergeniss ist, dass die Temperatur zwischen 55-65 Grad liegt! Ich dachte mir, vllt. ist das der Grund, aber mein Splinter Cell Double Agent ist wenn ich es Spiele auch bei 60 Grad und es ist mir noch nie abgestürzt!

Ich habe die Grafikeinstellung schon niedrig eingestellt. Ich brauche vorerste keine Hammergrafik, was das Spiel eig. ausmacht. Mir reicht es wenn es einfach nur nicht mehr abstürzt. Wenn ich die Grafik dafür noch tiefer einstellen muss ( was eig. nich geht weil alles bereits auf niedrig ist und die Auflösung schon auf 800 x 600 steht) nehme ich auch das in Kauf. Nur bitte: Helft mir, dass das Spiel Ihrgentwie stabil läuft!

Ich danke jetzt schonmal,

mfg shiinto123

CrazyHorse150
29.11.2008, 18:08
naja die temperaturen sind hoch aber nicht so extrem, dass sie 100% zum absturtz führen. vllt. ist das system insgesamt zu schwach.
p4 und 8500gt sind beide gerade so ausreichend, wen überhaupt.

wird wohl an der temp liegen.
kann man vllt. nen gehäusekühler einbauen, um wärmestaus zu vermeiden. hat bei mir früher mal geholfen.

monDschatTen
29.11.2008, 18:53
Bei 60 Grad stürzt ein Spiel ganz sicher nicht ab- es gibt Grafikkarten die werden 110 Grad heiß und stürzen nicht ab.

Hast du das Spiel schon gepatcht?
Bei Windows-Vista kanst du ja mal probieren das Spiel als Administrator auszuführen.
Eventuell wird das Spiel auch von einer Firewall gelbockt und deswegen beendet, stelle beim Spielen einfach mal die Firewall ab (zur Sicherheit währenddessen die Internetverbindung kappen!).
Auch Neuinstallationen können Probleme beheben.
Hast du die Möglichkeit das Spiel an einem anderen PC zu probieren? Vielleicht sind Dateien auf der DVD beschädigt und lösen dan den Absturz aus.

CrazyHorse150
30.11.2008, 02:17
ist die rede von grakas oder von cpu?
bei ner grafikkarte sind 65 wirklich kein problem aber mein cpu hatte früher was gegen assassins creed. dis ging nachdem ich die temp (über 65-70°C) mit nem lüfter runtergeschraubt habe

shiinto123
30.11.2008, 17:33
hi und vielen dank das sich jemand meiner sache annimmt!

Nein, ich habe leider nicht die Möglichkeit das Spiel an einem anderem Rechner zu spielen, weil der einzige "gute" Rechner den wir noch im Haus haben gehört meinem Bruder und dieser ist noch schlechter wie meiner!

Das Spiel ist gepatcht aber ich habe es noch nicht probiert als die Firewall aus war. Jedoch habe ich schon oft offline gespielt (also I-net war ganz weg) und da ist es auch abgestürzt! Ich schalte die Firewall mal seperat ab, aber ich weiß nicht genau ob das was bringt.

Reicht mein System eig. um das Spiel auf Ihrgenteiner Auflösung zu spielen? Sei es auch die schlechteste die geht.

Die Graka wie der CPU werden bis zu 65 Grad ( Plus, Minus) heiß wenn ich das Spiel spiele!

Im offline Betrieb ist der CPU übrigens schon 46 Grad heiß und die Graka 50 Grad. Jedoch muss man noch 2 Dinge erwähnen die vllt. wichtig sind.

1. Ich wohne auf dem Speicher und da ist es ein wenig wärmer wie sonst

2. Die Außenklappe ist schon ab!

Ich probier jetzt mal mit Firewall aus und guck dann mal, obwohl ich nicht glaube das das geht, da ich auch schon mal Virusscanner etc. alles ausgeschaltet hab und dies nix brachte

Ilm_Stoffel
30.11.2008, 21:45
wie genau läuft der abstuzt ab... kommt irgendeine fehlermeldung oder ist das spiel auf einmal weg?
wie lange ist das windows schon installeirt, also wie "zugemüllt" ist der pc?
an den temperaturen liegt es glaub ich eher nicht... die sind nicht so dramatisch. außerdem würde dann wohl er das spiel fehler bekomme nals einfach ausgehen.
sind alle treiber aktuell? also hauptsächlich grafikkartentreiber?

shiinto123
01.12.2008, 14:42
Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal bricht er einfach nur ab und ist dann im Windows. Das passiert am häufigstem! Es kann aber auch passieren das das Bild total verwischt wird und man auf dem Bildschirm nix mehr erkennen kann! Ich weiß nicht, ob ihr wisst was ich meine -.-... Was auch relativ oft passiert ist, dass das Bild einfach einfriert und gar nix mehr geht.. das passiert in letzter Zeit auch recht häufig naja jedenfalls, was ich noch erwähnen sollte, was ich mal gelesen hab was auch probleme bringen kann ist. Ich habe eine TV-Karte unter meiner Graka eingebaut... Stören die sich ihrgentwie?? Ansonsten bau ich sie aus, weil ich sie eh nicht mehr benutze.... Die Treiber sind alle aktuell.. ich habe Grafikkartentreiber und den Soundkartentreiber aktualiesirt... so steht es zumindest im Computer, dass es aktualisiert ist..

monDschatTen
01.12.2008, 17:08
Die TV-Karte stellt kein Problem für deine Grafikkarte dar.

Deine Systemleistung müsste eigentlich ausreichend sein, welche Auflösung du damit wählen kannst, kann ich allerdings nicht genau sagen. Probier doch einfach mal 1024x1080.

Das mit dem Bild verwischen und einfach einfrieren klingt aber gar nicht gut, es könnte darauf hindeuten, dass deine Grafikkarte kapputt geht. Kannst du eventuell die Grafikkarte deines Bruders einbauen und schauen, ob das Spiel auch mit dieser Grafikkarte abstürzt? Stürzen auch andere Spiele einfach so ab?

shiinto123
01.12.2008, 18:05
Nun, ich hab noch eine alte 6600.. geht die auch.. oder 7500 GT...die hab ich au noch.. Ich muss gestehen, das Bild verwischt auch bei anderen Spielen manchmal ( z.B Spore). Man sagte mir auch in dem Forum vllt. Graka kaputt. aber ist das den sicher, dass sie kaputt ist.. ich meine, die spiele laufen doch im endeffekt alle ( ich weiß das ist ne ausrede).. aber gut, wenn es wirklich keine andere lösung gibt.. setzt ich mich ma dran und spar für ne neue graka .. könnte ihr mir den dann eine gute und auch preiswerte ( da ich nich viel geld hab) empfehlen?

monDschatTen
01.12.2008, 18:18
Nimm doch dann mal die 6600GT zum Testen, die ist leistungstechnisch auch ganz ok.
Wenn du eine neue Grafikkarte suchst, frag am Besten hier in unserem Hardwareforum nach (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=48), dort erhälst du die beste Beratung:)