PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Ende? [Spoiler]



Eldrik
29.11.2008, 10:08
Hallo zusammen,
zuerst mal muss ich sagen das mir F3 fantastisch gefallen hat. Auch als Fan der ersten Teile. Außerdem macht es den Schluss schon mal um Welten besser als viel Spiele in letzter Zeit.

Nach dem großen Aussagen im Vorfeld muss ich aber trotzdem sagen, dass mich der Abspann enttäuscht hat. F2 hat es, imho, beispielsweise viel besser gemacht. Dort wurde nicht nur aufgezählt was der Held gemacht hat sondern die Geschichte weitergeführt. Was wird aus der Brotherhood (sogar relevant für F3), was aus Vault City usw. Diese Weiterführung der Geschichte hat man wohl zugunsten eines Addon nicht gemacht, doch warum kein Addon mit eigener Welt und Story (Oblivion - Shivering Isles)? Ich will lieber wissen wie sich Megaton entwickelt, da ich die Bombe zwar nicht gezündet, aber auch nicht entschärt habe. Wird Megaton explodieren? Was wir aus Augustus Autumn, nachdem ich ihn habe laufen lassen. Bei jeder Entscheidung im Spiel hatte ich mir was dazu ausgedacht. Währe schön gewesen, wenn diese Gedanken aufgegriffen worden währen, auch wenn meine von denen der Entwickler natürlich abweichen. So was fände ich sehr viel Spannender.

Wenn man schon "nur" nochmal an die Erlebnisse aus dem Spiel erinnert wird, warum dann nur an so wenige? Was ist mir Oasis, Little Lamplight und unzähligen anderen wichtigen Orten, die nicht erwähnt werden. Diesen einen, kurzen Screenshot und einen gesprochenen Satz einzufügen, dürfte doch kein so großer Aufwand sein. Zumindest wenn man mit seinen tollen Enden geprahlt hat.

So viel zu meiner Meinung. Was meint ihr dazu?

Lyk2
29.11.2008, 10:54
Ich finde die Enden von F3 völlig in Ordnung, da es in meinen Augen unwichtig ist was mit MEgaton etc. passiert ist/wird. Da es ja schließlich um DICH geht

Neverm0re
29.11.2008, 11:12
Ich fand es auch ein wenig mager, aber naja.. hab eh sofort nen neuen Char angefangen :)

ColdLiquid
29.11.2008, 13:46
Hallo,

ich weiss worauf du hinaus möchtest und ich stimme dir dahin zu. Obwohl Fallout 1 nicht den Umfang von Fallout 2 hatte,war selbst da das Ende besser insziniert als in Fallout 3. Selbst Fallout Tactics hatte ein weit aus besser insziniertes Ende.

Ich denke vielen Fallout Veteranen wird es fehlen das man über die einzelnen Locations erfährt was daraus wird. Ich selbst misse es auch. Man sollte aber nicht ausser Acht lassen das Bethesda es probiert hat. Man sieht es ja dahin gehend das wenigstens auf Gut/Böse eingangen wurde oder div. Schlüsselelemente wie den FEV Virus.

Dennoch hätte ich mir gewünscht das es einen Abspann gegeben hätte in Form von Fallout 2 und dem einzelnen Einfluss der Quests.
Denn wie war das in Reno?
Angela Bishop hat nen Kind bekommen das relativ früh die Macht von ganz Reno an sich gerissen hat und auch wenn er nie seinen Vater kannte,hatte er großes Führungspotenzial? ^^

Oder wenn man mit Marcus ins Cat Paw's ging und wenn er keine Kondome im Inventar hatte,er laut Abspann ein Kind gezeugt hat,obwohl es immer hies das Mutanten unfruchtbar seien? ;)

Tja soetwas fehlt wirklich... und Lyk2... ich weiss nicht ob du ein Fallout Veteran bist... Aber in dem Abspann von Fallout 2 mit jeder einzelnen Locations ging es immer darum was DU getan hast.Wie DU deine Quests gelöst hast...

Mfg
Liquid

Sosuke
29.11.2008, 14:16
Also ColdLiquid spricht mir aus der Seele,
besser kann man es nicht zusammenfassen.... :A

nur eine sache stört mich,


Man sollte aber nicht ausser Acht lassen das Bethesda es probiert hat. Man sieht es ja dahin gehend das wenigstens auf Gut/Böse eingangen wurde oder div. Schlüsselelemente wie den FEV Virus.

das ist aber ein sehr armseliger versuch,
vor allem da es kurz vor release noch hiess es seien über 200 Enden möglich,
(hab dazu so lustige fan-sachen gelesen wie... ja ja hut xy auf oder brille z und schon zählt das als anderes Ende) aber dann zum release wurd es plötzlich reduziert auf 12 :cry

das ende ist ja dreigeteilt.

1. ist man gut / neutral / böse
(ob sehr böse oder sehr gut macht keinen unterschied und bei neutral fehlt einfach was *kotz*)

2. Opfere ich mich oder lass ich Lyons sich opfern

3 FEV - Ja oder Nein

wenn ich das jetzt geschcikt kombiniere komm ich zwar auf 12 die sich aber insgesamt kaum unterscheiden :motz

in FO1 & FO2 hatte man das gefühl das der eigene Charakter das Ödland eben individuell und nachhaltig geprägt hat.....

da hat mir dann auch besser gefallen, das man zusätzlich zum gesamt-krama noch einen bestimmten ruf in den einzelenen siedlungen erhalten konnte,
sprich da super-böse und woanders super gut.....

Matt79
29.11.2008, 14:43
Ich schließe mich mal. Eine kleines Resümee mit einem Blick in die Zukunft hatte mir hier wirklich gefeht. Ich hatte am Ende eigentlich erwartet, im Abspann ein paar grüne Bäume und glückliche Menschen zu sehen. Schließlich hab ich die ganze Zeit darauf hin gearbeitet. Bei so einem tollen Spiel war das Ende schon etwas enttäuschend.

Masser
29.11.2008, 18:59
Jau,
auch sehr unzufrieden mit dem Ende. Ganz nett gemacht, aber irgend wie hat was gefehlt. War schon lieblos wie man durch die Enklave durch ist. Viel zu einfach.

Lyk2
30.11.2008, 17:11
womöglich will sich das Bethesda alles für ein Fallout 4 aufheben, das entweder wieder in DC + einer neuen ebenso großen Umgebung spielt, oder in einer neuen und man dort Menschen trifft aus DC die einem das dann ezählen, und solange soll der Spieler dann selbst rätseln.

Aeolus
01.12.2008, 16:34
Nachdem ich gestern F3 durchgespielt hatte, musste ich meine Gedanken zum Ende los werden und hab mich hier registriert! =)

Ich habe die verschiedenen Enden bestimmt schon über 20 Mal gesehen, und langsam merke ich, dass ich sie besser finde und mehr annehme. Das betrifft vor allem bestimmte Szenen (des guten Endes). Ich verwende als Referenz dieses YouTube-Video http://www.youtube.com/watch?v=Ng0ltnJWqTU (a). Ich finde im Besonderen hier die Sekunden 1:24 - 1:45 ausschlaggebend. Warum? Erstens wegen der angesprochenen Werte, und zweitens, weil das die eindrucksvollste Bekräftigung für seine Taten ist, als man Bilder der Menschen sieht, denen man wohl ein besseres Leben geschenkt hat. Darauf wird leider ansonsten wenig Bezug genommen - was mMn ein Fehler von Bethesda war.

Wofür opfere ich mein Leben, wenn ich nicht im Nachhinein erfahre, was es gebracht hat? Was wurde aus V101, aus Amata, aus Megaton, aus Rivet City? Die Raider streifen weiter über das Land, die mutierten Tiere gurken weiter fröhlich über die Welt. Warum hat 3-Dog, der sonst ja immer top informiert war, nichts über den Tod James' erzählt? Was hat Doktor Li und ihr neues, kleines Team nachher unternommen?

Ich schaue die letzten Sekunden des Videos, und sehe das Bild des Spielers mit seinem Vater, James. Ein Gedanke ist besonders prominent: dass alle tot sind. Die Mutter, der Vater, und ihr Kind. Alle sind für the greater good gestorben, nur, dass man davon nix erfährt. Möglicherweise hat sich auch überhaupt nichts verändert, als bekannten Schlussgedanken hört man ja "...and war never changes." Dafür ist man gestorben?

__________________________________________________ _______
Ich bin zwar allgemein kein Freund der Hollywood-Happy-Ends, aber in der Situation? Col. Autumn hat dank einer Pille die Exposition überlebt. Warum konnte James nicht wenigstens "Ghoulifiziert" werden? Das wäre doch ein nettes, kleines Addon, in dem man versucht, ein Heilmittel dagegen zu finden und nebenbei noch über die weitere Existenz der Ghoule (s?) bestimmen kann. Moira hat schließlich eine Atombombenexplosion überlebt, auch wenn sie nur in der Nähe war. Direkt am Panel im Jeffersen Memorial sinds 40rd (Rad), welche 0,4 Gray entsprechen und nicht tödlich sind (Quelle: IAEO).


Was denkt ihr?

Maldorian
12.12.2008, 23:11
Warum darf man eigendlich das das Ende nicht Überleben? Ich meine, Je nach Medizin Skill bekommt man nen Strahlungsresitenzbonus wenn man Rad X einwirft. Man bekommt durch ein Talent eine Strahlungsresistenz und dann noch einen Hochleistungsstrahlenanzug anziehen und alle 5 sekunden ein Rad Away einnehmen und man soll das bißchen Strahlung nicht überleben können? Wie ist denn der Colonel weggekommen?

Außerdem, Fawkes hat mir das Ceek aus einem Strahlungsgebiet geholt, kann man ihn nicht einfach bitten die Pumpe anzuwerfen?

Und nochwas; Die Enklave hat ne ganze Weile die Kontrolle über die Pumpe und ist nicht dazu gekommen, den Raum zu entseuchen?

Im ganzen Fallout 3 gibt es zu viele Logiklücken.

Van
30.12.2008, 15:28
Doch, du kannst Fawkes bitten, aber der lehnt mit einem sehr moralischen und philosophischen Monolog dann deine Bitte ab ... Lappen ...

Ich hätte mir gewünscht, dass eine ähnlich hohe Strahlung anwesend ist, wie bei der Vault, wo das GEEK gelagert ist. Aber immer nur -1 ... sehr komisch ...

Ich finde das Ende an sich okay. Ihr könnt ja mal Fable 2 durchspielen ... dann lernt ihr das Ende von F3 mehr zu schätzen :p ... naja zumindest tue ich das ...

Doku
30.12.2008, 15:37
Fawkes lehnt es ab da rein zu gehen? Ist der bekloppt? Er würde es ja überleben. Ne ist klar, lieber soll jemand reingehen der nicht mehr rauskommt.
-.-

tig0r
30.12.2008, 17:05
ich fand das ende okay, zwar fehlte in den letzten quests ein wenig die dramaturgische würze, aber sie waren trotzdem gut. btw. wer sagt, dass man selbst stirbt, wenn man in die aktivierungskammer dort geht? http://fallout.wikia.com/wiki/Broken_Steel (http://fallout.wikia.com/wiki/Broken_Steel)
also ich freu mich auf den märz oder bzw wenn bethesda den dlc rausbringt und es dann weitergeht.
und ich wette, es wurden so einige fragen für die dlc's extra offengelassen, um den spielern einen noch größeren anreiz zu geben, diese zu kaufen.

Van
30.12.2008, 17:45
@ doku
naja, er meinte halt, es ist DEIN schicksal, welches gerade seine höhepunkt erreicht, und nicht seins. rein von der dramatugie her, hat er recht. aber dennoch hätte er seinen arsch da reinbewegen können ...

wer doch mal was. ein mutant der die ödländern rettet, welch ironie, das hätte was! :D ich fordere bitte umgehend ein millionen-budget damit ich mit der vefilmung beginnen kann XD

@ tigor
sehe ich genauso. mal vom klingelnden-kassen-aspekt abgesehen, ist die idee nicht so schlecht. aber dann soll es mit dem 3. dlc aber auch wirklich ernsthaft weitergehen! und nicht nur 1, 2 dödelige missionen! hm, fand eigentlich schon, dass er am ende stirbt .... zumindest geht der tenor des gesabbels am ende schon in die richtung ... aber ja, so richtig definitiv weiß mans nicht. gut möglich also, dass alles, was am ende offen gelassen wurde (und was viele veterenan hier vom ende-ding her ja kritisieren), dann im 3. dlc sein "ausführliches" ende findet. das sogenante i-tüpfelchen für die nimmersatten ... ich finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht ... 800 *hust* points *hust* ....

Doku
30.12.2008, 18:27
So argumentiert er? Sinn macht es keinen, es wirkt einfach unglaubwürdig.

Santiago
02.01.2009, 01:29
Soo.. bin eben auch durchgekommen und muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht! Bin zwar kein Fallout Veteran d.h. hab keinen der beiden ersten Teile etc. gespielt.. aber das Ende is trotzdem enttäuschend.

Ich hab mir jede menge Waffen (Fatman; Raketenwerfer etc) geholt und in meinem haus @ Megaton gehortet.. für was ? Am Ende hats dank Liberty Prime mit nem China Sturmgewehr und Lincolns Gewehr gereicht.. bum headshot bum headshot -.-
die Paar Enklave Soldaten übern haufen geschossen und fertig.. ich war richtig überrascht wie schnell das Spiel zu Ende war nachdem ich Fawkes getroffen hatte.. keine 30 min mehr dan wars aus... bin natürlich als Wahrer Held selber rein gegangen ^^ und dan Ende.. ein Paar aneinandergereite Bilderchen.. bisschen was gequatscht.. und das solls gewesen sein ? Dafür hab ich "mich" geopfert?! Klar liegt der Reiz am Spiel im Entdecken etc. und der Hauptqest ist nichmal so interessant.. aber trotzdem hier hätte man sich mehr Mühe geben können und müssen.. -.- Was wird aus meinen Begleitern.. aus Dogmeat -.- konnte ihm am schluss sogar noch per Dialog Lebe wohl sagen ^^ viele Fragen bleiben einfach offen und als Spieler ist man einfach enttäuscht.. so gehts mir zumindest und wie ich hier lese is das ja nicht nur bei mir so ;)

naja.. es hat nich sollen sein.. :D

the_korn
05.01.2009, 20:08
Bin auch eben durch!
Inhaltlich stört mich das Ende nicht so sehr, dafür aber die unspektakuläre Art, die fehlende Dramaturgie. Denn noch kurz vorher spielt man an der Seite des Riesenroboters, was echt genial inszeniert ist und Laune macht, und dann das... naja man kann nicht alles haben :-)

Drenex
05.01.2009, 22:25
Ich verstehe einfach nicht was dagegen sprach, nach der Hauptstory weitermachen zu können. Die Hauptstory war kürzer als die von Fable 2. Von daher hätte man ruhig einem die Möglichkeit lassen können, wenn man sich nicht spoilern lassen möchte, nach der Hauptstory weitermachen zu können. Ehrlich, was für Mist langsam ab 18 ist. In Fallout 3 gibt es weder Blut noch irgendwelche Perversitäten (evtl. bisschen Drogen und Gewalt, aber das gibt es fast in allen Spielen) noch eine "erwachsene" Story. Der Vater stirbt keine 5 Minuten nachdem man ihn gefunden hat. Jämmerlich! Da kann sein Tod keine Emotionen aufbauen. Man kannte den alten Sack insgesamt mal 30 Minuten, wenn überhaupt. Am Anfang war es echt Top, aber immer mehr gegen Ende wurde es zum Flop.

Zorro17
05.01.2009, 23:30
Mich stören auch die vielen logischen Brüche:

- weder Charon noch Fawkes, die ja beide absolut immun gegen die Strahlung sind, wollen reingehen; ihre Erklärung dafür ist wenig überzeugend, zumal sie ansonsten alles machten, was ich wollte. Selbst "Lassie" Dogmeat will nicht.

- beim Aufwachen in Raven Rock habe ich sofort mein ganzes Inventar und später bequassele ich den Supercomputer ganz easy, sich selbst zu zerstören. Ich hasse zwar grundsätzlich Situationen in Spielen, wo man gefangen genommen wird und das Inventar verliert, aber es ist realistischer, wenn man erst mal rumschleichen muß und es sich wieder holen muß, wie z.B. in Deus Ex oder KotOR.

- wieso können meine Companions (immerhin Charon und Fawkes) ohne weiteres entkommen, während ich gefangen genommen werde, obwohl die Enklave ja keine besondere Sympathie für Mutanten hat.

undundund

Edit: So, habe mir gerade mal den Freeplay Mod (incl. Potomac Addon Mod) installiert, der einen nach dem Videoabspann bei jeder Variante weiterspielen lässt. Obwohl das Modden ja noch in der Anfangsphase steckt, waren bereits ein paar sehr hübsche Ideen dabei (Colonel Autumn, Potomac). Außerdem begrüßten mich meine "geparkten" Gefährten freudig und das Schönste war das anschließende Leichenfleddern. Schon bedenklich, wenn ein kleiner Mod zu mehr Befriedigung als das "offizielle" Ende führt. (Und unlogisch finde ich das Mod-Ende selbst dann nicht, wenn der Player selbst in die Kammer geht, da die Radioaktivität dort ziemlich lachhaft ist.)

Minnibiker
07.01.2009, 16:40
Ja, das Ende war jetzt nicht so der Knaller :(

Bin natürlich als furchtloser Held erstmal selbst in die Kammer gegangen, dachte dann nach dem Abspann gut, dass war wohl nicht das gewollte Ende. :D
Als alter Fallout-Veteran, dachte ich aber "gut, schickst jemand rein dann kommt ja ein anderes Ende und ich kann weiter spielen"
Naja, dem war wohl dann nicht so. :mad:

Ansonsten ein wirklich sehr geiles Spiel, wobei Meiner Meinung nach, hätten man sich ruhig ein bischen mehr mit den Vorgängern auseinander setzen können.

Erstmal hatte ich mich richtig gewundert warum ich in diesen Tenpanny Tower überhaupt mit Charon reingelassen wurde???
Schon komisch, ich komm dort an und es wird gerade ein zivilisierter Ghul unter Androhung von Waffengewalt weg geschickt, naja als ich ne Sekunde später an der Tür klingelte wurde ich mit einem Ghul reingelassen, nicht sehr realistisch.:confused:

Und der Weg zur Wasseraufbereitungsanlage ist ja auch ein Witz, macht ja eh alles der Roboter platt.
Und im Gebäude selbst, wirst dann grad noch von 3-4 Enklaven überrascht.
Der Obermacker mit seinen beiden Minnigunwachen, wollte auch nach einem Schuss auf den Kopf nichts mehr entgegen wirken. :mad:

Wozu hab ich mir eigentlich das ganze Spiel über solch Sachen wie Raketen und 5mm Patronen aufgehoben ???
Hab extra bevor man mit dieser Lyons... mitgeht mein Gepäck aufgefüllt.
Bin mit etwa 8000 5mm Patronen, 100 Raketen, 30 Atombomben, Gatling-Laser usw. losgezogen und dann???
Erwisch ich fast keinen von den Enklaven jungs.

Zorro17
07.01.2009, 16:54
Ich kann nur jedem raten, sich mal nach Mods umzugucken, wie ich es jetzt ein paar Stunden (!) lang gemacht habe. Wahnsinn, was es da schon alles gibt, wie bei Morrowind und Oblivion komme ich mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen (ich muß nur immer aufpassen, mir nicht den Magen zu verderben :D ).

Ladet Euch entweder den Freeplay-Mod runter und spielt mit Mods weiter oder fangt ein neues Spiel mit Mods an und lasst den Mainquest links liegen. (Den kann sich Bethesda sonstwo hinstecken. :list3no: )

@Minibiker: Der Freeplay-Mod hat eine hübsche Idee für den Obermacker, vorausgesetzt, Du bringst ihn nicht um, sondern bequasselst ihn zum Aufgeben (das Resultat siehst Du beim Verlassen des Gebäudes :D ).

Drenex
12.01.2009, 17:47
Ladet Euch entweder den Freeplay-Mod runter und spielt mit Mods weiter oder fangt ein neues Spiel mit Mods an und lasst den Mainquest links liegen. (Den kann sich Bethesda sonstwo hinstecken. :list3no: )

Da haben wir Konsolis aber die A****karte gezogen. :(

NiuqelraH
12.01.2009, 18:03
Da haben wir Konsolis aber die A****karte gezogen. :(

ich würde sagen konsole hat IMMER die arschkarte^^ grafik, gameplay, bloodpatch und jetzt auch noch die mods...da bin ich froh mein geld in einen pc investiert zu haben;)

OVERLORD
12.01.2009, 20:06
Ich kann nur jedem raten, sich mal nach Mods umzugucken, wie ich es jetzt ein paar Stunden (!) lang gemacht habe. Wahnsinn, was es da schon alles gibt, wie bei Morrowind und Oblivion komme ich mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen (ich muß nur immer aufpassen, mir nicht den Magen zu verderben :D ).

Ladet Euch entweder den Freeplay-Mod runter und spielt mit Mods weiter oder fangt ein neues Spiel mit Mods an und lasst den Mainquest links liegen. (Den kann sich Bethesda sonstwo hinstecken. :list3no: )

@Minibiker: Der Freeplay-Mod hat eine hübsche Idee für den Obermacker, vorausgesetzt, Du bringst ihn nicht um, sondern bequasselst ihn zum Aufgeben (das Resultat siehst Du beim Verlassen des Gebäudes :D ).

Welchen Mod muss man sich dafür runterladen den von Fonzel oder den original amerikanischen? Sind beide Mods bis auf die Sprache identisch?

Zorro17
12.01.2009, 20:10
ich würde sagen konsole hat IMMER die arschkarte^^ grafik, gameplay, bloodpatch und jetzt auch noch die mods...da bin ich froh mein geld in einen pc investiert zu haben;)

Na ja, das egalisiert sich wahrscheinlich, bei GTA 4 dürften wir PCler die A...karte gezogen haben. Außerdem bleibt den Konsoleros DRM und Securom erspart, was immer mehr ein Argument für eine Konsole wird.

Allerdings würde ich schon sagen, daß sich bei Bethesda-Spielen die PC-Version mehr lohnt wegen der guten "Modbarkeit". Das war schon bei Morrowind und Oblivion so.

Zorro17
12.01.2009, 20:13
Welchen Mod muss man sich dafür runterladen den von Fonzel oder den original amerikanischen? Sind beide Mods bis auf die Sprache identisch?

Den für die Version, die Dein Spiel hat. Ich habe den englischen, da ich mit EV spiele. Anderenfalls riskiert man, daß es Sprachmischmasch gibt oder manche Mods laufen auch nur mit der jeweiligen Sprachversion.

NiuqelraH
12.01.2009, 20:14
Na ja, das egalisiert sich wahrscheinlich, bei GTA 4 dürften wir PCler die A...karte gezogen haben. Außerdem bleibt den Konsoleros DRM und Securom erspart, was immer mehr ein Argument für eine Konsole wird.

Allerdings würde ich schon sagen, daß sich bei Bethesda-Spielen die PC-Version mehr lohnt wegen der guten "Modbarkeit". Das war schon bei Morrowind und Oblivion so.

mh ich finde gta4 auf pc besser als auf konsole....habe gta4 vor ca 2 monaten mal 2 wochen auf xbox360 gespielt (beides von nem freund geliehen) und jetzt für pc gekauft...find das auf pc wieder besser....naja...

...?was auch immerDRM und Securom ist:gruebel ^^

OVERLORD
13.01.2009, 22:00
Den für die Version, die Dein Spiel hat. Ich habe den englischen, da ich mit EV spiele. Anderenfalls riskiert man, daß es Sprachmischmasch gibt oder manche Mods laufen auch nur mit der jeweiligen Sprachversion.


Sind beide Mods identisch?

Zorro17
13.01.2009, 22:59
Nein, der von Fronzel ist keine bloße Übersetzung des EV-Mods, sondern ein eigener Mod, hier. (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=22788)

Da ich die EV habe und daher mit dem englischen Mod spiele, kann ich zur deutschen Variante nichts sagen.

Cr4zyJ0ker
15.01.2009, 23:11
Schnarch Fallout 3 ist wirklich sehr schnell durchgespielt, die Hauptkampagne ist ja ganz gut aber viel zu kurz und das Ende ist echt lachhaft. Hätte ich 50 Euro ausgegeben, dann wäre ich jetzt enttäuscht. Gut, dass mein Bruder des gekauft hat, Oblivion fand ich deutlich besser, das lag wohl an der etwas freundlicheren Spielwelt. Oblivion hab ich im Vergleich zu F3 viel länger gespielt über Wochen.

666Luzifer
15.01.2009, 23:26
Ich hatte es vorbestellt und seid der veröffentlichung spiel ich es jetzt schon letzte nacht hatte ich es durch gespielt. Seid dem spiele ich mit einer alten sicherung. Ich finde das spiel ist ein Geniestreich! Einfach genial :)