PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *SPOILER* Das epische Spiel



Cyrcle
02.08.2006, 07:58
Der Übergang vom normalen zum epischen Schwierigkeitsgrad ist für mich der gelungenste aller vergleichbaren Spiele der letzten Jahre. Bei DS2 wirken die höhren Schwierigkeitsgrade künstlich aufgesetzt. Bei Sacred gibt es derer zuviel und wirklich Schwieriger wird das Spiel bei beiden nicht wirklich, mal abgesehen von den nicht angepassten Questbelohnung bei diesen beiden Konkurrenten.

Bei den Werten des Char tut sich beim Übergang einiges. Beobachtet habe ich bei meiner Wandermaid:

- Malus von 40 Punkten auf Standard-Resistenzen
- Malus von 25 Punkten auf abgeleitete Resistenzen

Zu wahren Wuchtbrummen ist mein Begleitpersonal mutiert. Besonders deren Hitpoints sind bemerkenswert gestiegen. Im Schitt um den Faktor 5. Meine 2 Level 10 wölfe haben jetzt ca 1700 Lebenspunkte. Die Level 10 Elfin ca 1600. Im normalen Spiel lagen deren Werte so um die 400 Hitpoints.

Durch die Aufwertung der Begleiter und den Mali für die Resistenzen auf meinen Char wurde der im epischen Spiel aktuell zum schwächsten Glied der Truppe, was enorme Auswirkung auf die Spieltaktik hat. Während im normalen Spiel meine Wanderin noch in der ersten Reihe kämpfte, kann Sie nun dank der enorm erstarkten Begleiter aus dem Hintergrund agieren, heilen und die Gegner mit Seuchen beharken.

Wenn die Begleiter beim Übergang vom epischen zum legendären Spiel nochmal so kräftig erstarken, dann kann ich die Anmerkungen im Handbuch zu den Schwierigkeitsgraden inzwischen besser interpretieren

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen zum epischen Spiel?

zyklop
02.08.2006, 11:21
Da ich nur am Rande mit Begleitern spiele (habe die Nymphe ab und zu dabei), kann ich dazu weniger sagen. Aber der Schwierigkeitsgrad hat definitiv im epischen Modus mächtig zugelegt, vor allem was die Zwischengegner angeht. Bei denen bin ich mittlerweile als Nahkämpfer (Hauptberuf Jäger) schon über 30mal abgekratzt, im normalen Modus waren es 2 oder 3 mal (bin in Asien kurz vor den Obsidian-Höhlen).
Problem sind in der Tat die Resistenzen, es dauert eine Weile, bis man rausbekommen hat, mit welchen Spezialangriffen die Bossgegner agieren, da geht man mehrfach drauf, bevor man eine geeignete Taktik überlegt hat. Besonders wenn es der erste Durchgang auf Episch mit einer Figur ist.

Kann mich aber nur der Beurteilung Cyrcles anschliessen, die Steigerung ist in der Tat signifikant und durch die neuen Bossgegner auch interessant... =)

Cyrcle
02.08.2006, 12:17
Ich habe er jetzt nochmal genau eruiert. Der Hitpoint-Zuwachs für meine Begleiter beträgt von normal nach episch sowohl bei Wolf als auch bei der Nymphe 1180 Punkte. Das ist schon bemerkenswert und macht die Begleiter zu einer entscheidenden Verstärkung :)

Gladiator von ROM
27.01.2007, 16:03
Tach

Das ist ganz Normal, denn z.B.: mein Kernbewohner hat auf Normal Max geskillt glaube 3000 Leben (angaben CA!) auf Episch 6000 und aufLegendär sogar 12500, das ist einfach dazu da, das die nicht gleich abnippeln, da die Viecher auf Episch/Legendär vieeeel mehr schaden machen! Und was der Bug an der Sache ist, sobald du die Gegenstände die zu den Fertigkeiten hinzugeben ablegst, wird es wieder der Wert vom Normalen Schwierigkeitsgrad angezeigt, aber so im Kampf bleibt alles das gleiche, genauso wenn du umskillst ^^

Also es ist ganz normal, und mitn Bug versehen ^^

MFG GvR