PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Contentupdate erhältlich



alceleniel
28.11.2008, 18:28
Heute ist ein neues Contentupdate plus Bugfixes erschienen. Die Datei hat satte 620MB und kann über den Auto-Updater oder manuell heruntergeladen werden. Aktuelle Version ist dann 2.31.

http://update.sacred2.com/dl_german.html

Patchnotes:
Unter anderem sind folgende Änderungen im Update enthalten:


Das Optionenmenü ist jetzt auch ingame erreichbar.
Es wurden zehn neue Bosse eingeführt, die das Erkunden der Welt belohnen.
8 neue Portale erleichtern das Reisen in Ancaria.
Ein neues Level-of-Detail-System wurde implementiert, um die allgemeine Performance zu verbessern.
Die Wegfindung wurde verbessert.
Die Fähigkeiten aller Bossgegner wurden überarbeitet und verbessert.
In den Dungeons sind die Gegner nun anspruchsvoller.
Fix, dass Buffs nicht aktiviert werden können, wenn der aktivierte Kampfkünste-Slot leer ist.
Die Zielfindung in Combos wurde verbessert. Vorher war es möglich, dass im Laufe der Combo der Feind nicht mehr getroffen wurde.
Das Belohnungssystem für Nebenquests wurde verbessert.
Die Meisterschaft für "Geschärfte Sinne" bringt nun deutlich besseres Loot.
Fix, dass verlorene Quests in der Charakterzusammenfassung als gelöste Quests gezählt wurden.
Fix, dass im PvP Spieler angegriffen werden können, während sie teleportieren (fade in).
Der Bodenkreis wird im PvP nun auch bei Gegnern angezeigt, die auf Mounts sitzen.
Fix, dass die Robe des Inquisitors bei manchen grafischen Einstellungen nicht mehr an den Körper passte.
Fix, dass in manchen Städten PvP-Attacken möglich waren.
Clipping-Probleme bei der Bet-Animation wurden behoben.
Fix, dass die vertonten Dialoge zu früh verstummten.
Mehrere mögliche Ursachen für Crashes wurden behoben.
Mehrere Fehler wurden behoben, die Performanceeinbrüche verursachen konnten.
Einige Kampfkünste wurden überarbeitet.
Mehrfachattacken-Kampfkünste, die mit Fernkampfwaffen ausgeführt werden, haben nun eine Begrenzung der Anzahl der Projektile auf drei. Modifikationen können diese Begrenzung aber erhöhen.
Fix, dass der Tempelwächter stockte, wenn er auf dem Pferd Attacken ausführte.
Hauptquest-relevante Hologramme funktionieren nun korrekt.
Questlog muss nach Exit/Load nicht mehr aktiviert werden.
Es droppen nun neue Mini-Sets.
Set-Gegenstände droppen nun deutlich häufiger und früher.
Multiplayerserver können nun in jeder Schwierigkeitsstufe eröffnet und betreten werden.
Im Multiplayer ist der Level der Gegner nun nicht mehr global für den gesamten Server gesetzt, sondern richtet sich nach dem Helden vor Ort. Verschiedene Spieler mit unterschiedlichen Leveln können nun in unterschiedlichen Gebieten spielen, ohne dass sie sich beim Level der Gegner beeinflussen.
Im Multiplayermodus "Freies Spiel" und PvP sind nun die Häfen zu den Inseln freigeschaltet.
Die Teleporter in den Städten werden nun freigeschaltet, sobald die Stadt entdeckt wurde.
Boni auf Gegenstände werden nun rot dargestellt, wenn der Charakter nicht vom Bonus profitieren kann. Das kann z.B. an der falschen Charakterklasse liegen oder daran, dass eine Fähigkeit, die durch den Bonus gesteigert wird, noch nicht erlernt wurde.
Das Facetteleon hatte Probleme bei grafischen Effekten auf der mittleren Detailstufe; dies wurde gefixt.
Wenn für Nebenquests Gegenstände gesammelt werden müssen, werden diese im Questlog nun summiert angezeigt.
Die Nebenquest "Der Koboldkönig" konnte zu Soundproblemen führen; das wurde gefixt.
Die Nebenquest "Eine merkwürdige Maschine" hatte keinen Text in einem Dialogfeld; das wurde gefixt.
Fallen funktionierten nicht immer korrekt; dies wurde behoben.
Es können nur noch 5 Nebenquests mit Begleitern akzeptiert werden.
Wenn Nebenquest-Begleiter starben, bevor die Nebenquest beendet wurde, wurden sie zusammen mit dem Helden wiederbelebt; das wurde gefixt.
Fix, dass Gegner nach ihrem Tod manchmal aufrecht standen.
"Wabernder Nebel der Vernichtung" spawnte manchmal keine Untoten und war nicht zu besiegen; das wurde gefixt.
"Schmieden" wurde neu gebalanced. Dies bezieht sich sowohl auf durch die eigene Fertigkeit als auch durch einen NPC-Schmied geschmiedete Gegenstände. Die Werte sind nun abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Speziell die Werte "Schmieden"-Fertigkeit waren zu stark und sind nun angepasst.
Die Animation des Inquisitors war bei der Kampfkunst "Pranger" defekt, wenn er Wurfsterne oder Wurfmesser benutzte; dies wurde gefixt.
Mehrere schwebende Gegenstände und kleinere Terrain-Probleme wurden gefixt.
In der Multiplayerlobby ist nun ein Aktualisierungs-Button für die Serverliste.
Es war nicht möglich, einen Handel mit einem gemounteten Spieler zu tätigen; das wurde gefixt.
Hellebarden können jetzt nur noch beidhändig getragen werden (war zuvor mit der linken Hand möglich).
Wenn ein Spieler gestapelte Gegenstände wie Tränke oder Trophäen ins Spieler-Handelsfenster legte und den Handel abbrach, wurde deren Anzahl auf 1 reduziert. Dies wurde gefixt.
Die Nebenquest "Das Geisterdorf" teleportiert den Spieler in manchen Situationen nicht richtig; das wurde gefixt.
Das Absteigen von Mounts wurde generell beschleunigt.

CKomet
28.11.2008, 18:48
das Ganze ist ja ansich schön und gut... aber wenn man sich überlegt, das das zusammen mit dem ersten patch, sorry content update, nun über 1GB sind die man sich da downloaden muß ist das schon echt happig... besonders für diejenigen, die über keine schnelle DSL Anbindungen verfügen.

edit:
toll
download funktioniert nicht.....

fängt ja wieder gut an

-=jk_brain=-
28.11.2008, 18:57
Grüßen!!

Is eigentliche ne Unverschämtheit was die den Spielern antun mit Ihren Patches, vor alledem in der Größenordnung, die Armen die nur ne kleine Leitung haben.
Schätze mal die Server sinn überlastet...werd`s diese Nacht nochmal versuchen...

bis dahin, Viel Spaß beim zocken

CKomet
28.11.2008, 19:09
in der zwischenzeit kann ich den patch downloaden...
braucht nur 1.5 Stunden... was nciht an meiner Leitung liegt :rolleyes

dann sollen bei sowas doch rechtzeitig gute Mirrows angeboten werden.

ich werde ihn aber nicht auf unserer Seite anbieten... bei den Größenordnungen streike ich

Cyrcle
28.11.2008, 19:38
Ich hatte den Patch schon zu 80% unten, dann ist der wegen einem korrupten Paket abgebrochen. Und dieser verfluchte Updater fängt dann wieder ganz von vorne an. Toller Downloader :rolleyes:

CKomet
28.11.2008, 20:31
ich ziehe mir die Patche immer normal runter ohne uploader...

vorhin lief er noch mit 117 kB... nun ist er bei 70 und immer noch dauert er über 1 stunde....

sowas ist doch absoluter mist :motz

-=jk_brain=-
28.11.2008, 20:55
Zieh ihn parallel, einmal übern Uploader und einmal direkt vom Server!

Bei mir kommen gerade mal 50 KB/s an, is ein Witz...da langweilt sich meine Leitung. Dauert noch 2 Stunden... Hoffentlich wars die Wartezeit auch wert.

CKomet
28.11.2008, 21:17
bin jetzt schon bei 98 % und noch ca 3 minuten....

das hat zu langen :P

scheint sich zwischendrin wieer berappelt zu haben ;)

edit:
Hier (http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=704146&postcount=120) gibts wohl einen schnelleren Mirrow ;)

Cyrcle
28.11.2008, 21:52
Das meine Elfe mit den Meteoren und Feuerbällen jetzt Eisschaden machen soll erschüttert mich schon ein bischen :eek:

alceleniel
28.11.2008, 21:53
Ich hatte vorhin noch durchgängig Höchstgeschwindigkeit :P

Mal sehen, ob nun wirklich mehr Setitems droppen. Hatte mit meinem Inqui in knapp 50 Stunden kein einziges, mit der Sera nach 5 Stunden das erste.

CKomet
28.11.2008, 21:59
patch ist installiert... ich gehen mal testen, was sich bei mir so alles tut...

Cyrcle
28.11.2008, 22:23
Wenn ich mit einem Char aus dem Spiel ins Hauptmenue gehe, lande ich auf dem Desktop, sobald ich einen beliebigen Button im Menue betätige. Wirklich überzeugen tut mich das bisher nicht :o

-=jk_brain=-
28.11.2008, 22:25
Fürn Arsch... Abbruch durch Fehler:gnah

Versuchs gerade mit dem anderen Link, geht wesentlich fixer 35 Minuten.
Hoffe nur der bricht dann nich irgendwann ab?!?

Cyrcle
28.11.2008, 22:35
Das Desktopproblem scheint mal wieder von OpenAL zu kommen. Wenn ich das beim Sound deaktiviere hab ich keine Probleme mehr.

CKomet
28.11.2008, 22:49
bei mir läufts es bisher normal ohne irgendwelche probleme.

alceleniel
29.11.2008, 00:17
In den Dungeons sind die Gegner nun anspruchsvoller.

Wohl eher zahlreicher. Ich war gerade mit dieser Orpheus-Verrückten im Dungeon und bin gleich mal von einem Haufen Skelette und Ratten begrüßt worden. Super, wenn meine Begleiterin dann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennt und ihr alle Gegner hinterher.

Wer will eigentlich immer, dass die Spiele schwerer gemacht werden? Da sind noch so ein paar Einträge im Changelog, die mir gar nicht gefallen.

Ansonsten konnte ich noch keine Änderungen feststellen, es läuft nach wie vor sehr gut.

Cyrcle
29.11.2008, 07:16
Das die Bosse stärker geworden sind, konnte ich bisher nicht feststellen. Diesen Tintenfisch hatte ich als erstes mit dem neuen Built. 3 mal Meteor und es wurde calamari fritti aufgetragen :tongue:

Cyril_Sans_Nom
01.12.2008, 18:27
Dass dir die Bosse unverändert vorkommen mag daran liegen, dass du denen nach wie vor überlegen bist ~.^

Ich hab' noch nicht auf der offiziellen Seite nachgeschaut; Steht da irgendetwas darüber, ob einige der Veränderungen erst nach dem Start eines neuen Spiels aktiv werden? Wäre ja nicht das erste mal ...


[...] Da sind noch so ein paar Einträge im Changelog, die mir gar nicht gefallen. [...]

Was noch? ^.^


[...] Wer will eigentlich immer, dass die Spiele schwerer gemacht werden? [...]

Das mündet zwar in einer Grundsatzdiskussion, aber wo du es schon ansprichst (wenn auch eher rhetorisch, nehme ich an), möchte ich etwas dazu sagen. Dass der Schwierigkeitsgrad in einem Spiel allgemein angehoben wird, finde ich Gelegenheitsspielern gegenüber und solchen, die sich nicht mit Leib und Seele ins Spiel hineinhängen, ausgesprochen unfair. Weshalb wählt man denn einen moderaten oder sogar niedrigen Schwierigkeitsgrad? Weil man das Spiel genießen möchte, die Story verfolgen *hüstel*, die Welt erkunden oder was auch immer. Auf jeden Fall nicht, weil man darauf steht sich über das Spiel zu ärgern - dafür gibt's dann die höheren Schwierigkeitsgrade. Insofern stimme ich dir zu.

Cyrcle
01.12.2008, 18:48
Davon, dass eine neues Spiel gestartet werden muss, steht Gott sei Dank nichts drin. Die werden sich auch hüten. Dafür haben die bei Teil 1 massenhaft Prügel bezogen. Da war der Neustart nahezu bei jedem Patch angesagt.

CKomet
01.12.2008, 19:39
Davon, dass eine neues Spiel gestartet werden muss, steht Gott sei Dank nichts drin. Die werden sich auch hüten. Dafür haben die bei Teil 1 massenhaft Prügel bezogen. Da war der Neustart nahezu bei jedem Patch angesagt.

nun.. bei den Hotfixen hieß es aber, das manche Dinge erst dann wirksam werden, wenn man einen neuen Char anfängt. Zum Beispiel das Probelm mit den plötzlich wieder verdeckten Karten.

Cyrcle
01.12.2008, 19:46
Das mit den aufgedeckten Karten ist aber nachvollziehbar und für das Gameplay kaum relevant. Die können halt aus dem Save nicht mehr nachträglich rekonstuieren, wo du bereits überall rumgelatscht bist (Damen schreiten natürlich ;) ).

Warend Boni oder mali sofort wirksam werden, wenn vernünftig programmiert wurde. Zumindest beim Schmieden hat es sofort gewirkt und meiner Sturmelfe ca. 1000 Rüstungspunkte gekostet :scared Die ist aber bei lev 50 mit einem Rüstungswert von ca 3.500 immer noch wohl behütet :cool:

CKomet
01.12.2008, 20:13
Das mit den aufgedeckten Karten ist aber nachvollziehbar und für das Gameplay kaum relevant. Die können halt aus dem Save nicht mehr nachträglich rekonstuieren, wo du bereits überall rumgelatscht bist (Damen schreiten natürlich ;) ).
das mag für Bereichen gelten die man bis dahin abgeklappert hatte, ja auch okay sein... aber auch danach passierte es noch, das weiterhin Bereiche wieder verdeckt dagestellt wurden...und das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Und mich stört es nun mal, wenn ich nicht mehr genau weiß, wo ich schon überall war oder auch nicht.