PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Patch downloaden???



SumSum
28.11.2008, 14:51
Sorry für die bekloppte Anfänger-Frage.

Habe im Spiel-Hauptmenü auf Update geklickt und werde dann mit Impulse verbunden. Dort kann ich aber nur das ganze Spiel (1.5 GB) runterladen,
Wollte aber den Englischen Patch 1.1 haben.
Hat das damit was zu tun das ich die deutsche Version habe, oder wie kann ich den Patch bekommen?

Danke

Froschgott
28.11.2008, 16:03
Lade dir auf http://www.impulsedriven.com/ die Impulse-Software runter und installiere sie. Dort gibt es dann einen "Updates"-Reiter.

SumSum
28.11.2008, 17:19
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich gemacht und bin auch angemeldet.
Habe jetzt mal auf download geklickt und Impulse hat mir doch wirklich 740 MB runtergeladen.
Jetzt ist das Spiel zwei mal auf meinem Rechner Installiert.
Ein mal meine gekaufte Deutsche Version auf 1.05 und ein mal die von Impuls in englisch als 1.11!
Keine Ahnung was der schwachsinn soll.
Nachdem ich nun den hier zum download angebotenen deutschen String installiert habe wollte ich eine Karte welche ich mal runtergeladen hatte zu spielen. Er zeigt sie mir aber nicht im Spiel an obwohl ich sie in den Galaxy-ordner kopiert habe.
Was soll das alles. Bin völlig ratlos!

SumSum
28.11.2008, 17:22
Übrigens funktionert Galaxy-Forge 1.1 nicht richtig.
Beim starten kommt ´ne Fehlermeldung und nichts passiert.
Wollte die Karte mit Galaxy-Forge 1.1 überarbeiten in der Hoffnung das mir die Karte dann im Spiel angezeigt wird.
So geht´s aber net!

Hat sich erledigt.
Der Galaxy-Forge download von der IronClad Homepage funktioniert.
Kann aber keine der alten Karten damit öffnen?!

Shalom_Don
29.11.2008, 04:35
Gute Frage, unsere Modde sind in letzter Zeit weniger oft im Forum (bestimmt alle fleissig am modden) Daher kann ich hier nur vermuten das es wohl eine Inkomatibilität gibt oder es noch ein Konvertierungstool gibt um alte Galaxy-Forge Maps auf den Stand 1.1 zu bringen.

Crebiz
29.11.2008, 18:09
Übrigens funktionert Galaxy-Forge 1.1 nicht richtig.
Beim starten kommt ´ne Fehlermeldung und nichts passiert.


Hmm.. ich hab das, was auf unserer Seite ist heruntergeladen konnte es ordnungsgemäß starten

SumSum
30.11.2008, 13:50
Soooo, habe jetzt alles deinstalliert und neu rauf gespielt und siehe da..... Impuls erkennt jetzt die installation und ich konnte problemlos den Patch 1.1 runterladen.
Leider kann ich keine mit Galaxy-Forge 1.05 erstellte Karte öffnen. Weder mit Galaxy-Forge 1.1 noch mit Soase 1.1 selbst, Im Soase zeigt er mir diese Karten gar nicht erst an und im Galaxy-Forge 1.1 kann ich die Kartennamen zwar auswählen zum öffnen, dann ist das ganze Feld aber leer..... sprich es werden keine Planeten usw. angezeigt (bild bleibt einfach schwarz).
Wäre schön wenn da mal jemand nachschauen kann da ich gerne einige der alten karten mit der neuen Version bearbeiten/spielen möchte.

Grüße aus Berlin und einen schönen ersten Advent.

Nachtrag:
Sins Plus beispielsweise geht bei 1.1 auch nicht mehr!!!

Crebiz
30.11.2008, 21:32
Für die Mods muss man schauen, ob es schon Portierungen gibt


Aber für das Problem mit den Karten habe ich allerdings noch nichts gesehen


Edit:
Es scheint eine Lösung zu geben

http://forums.sinsofasolarempire.com/330420/get;1949705



Semaz you forgot one last thing, if you make a map in older galaxy forge, it wont show the planets or anything when opened in v1.1
Edit: Turns out the whole file wont even open period.


Antwort




macy. change the version number from 1 to 2, then it will.
um die zweite Zeile zu ändern die datei mit dem Standard Windows Editor öffnen



TXT
versionNumber 2
isBrowsable TRUE
browsePictureName "ScenarioPicture-AgamemnonsBounty"
Das Beispiel ist eine aktuelle Sinskarte
Und die alten haben wohl bei versionNumber eine 1 stehen

SumSum
02.12.2008, 07:26
Wunderbar!
Hat wirklich mit den alten Karten so geklappt.
Nachdem ich die Versionsnummer auf "2" gesetzt habe, werden die Karten sowohl in GF 1.1 als auch in SOASE 1.1 erkannt und funktionieren einwandfrei.

Was die Mod´s betrifft:
Sins Plus für SOASE 1.1
http://files.filefront.com/Sins+Plus+v13a+for+117z/;12467967;/fileinfo.html

Verregnete Grüße aus Berlin