PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vault-Tec Wackelpuppe aus der Collector's Edition



gumpel
27.11.2008, 02:28
Ich habe gestern die Collector's Edition erhalten.
Das Buch mit den Konzeptgrafiken ist nett anzuschauen, doch nicht außergewöhnlich.
Die Lunchbox kann man als solche benutzen und wirkt hochwertig.
Die Verarbeitung der Wackelpuppe ist gut, die Farbe ist leider unsauber aufgebracht. Typische Massenware eben.
Nicht weiter darüber aufgeregt und mit einem Vorurteil unter das Podest geschaut:

"China" grinst mir ins Gesicht.
Leider kein "Made in China".


Bei Amazon heißt es:


Produktbeschreibung des Herstellers

* Fallout 3 - Vollversion des Spiels
* Vault Boy Wackelkopf-Figur: Direkt von Hersteller Vault-Tec produziert.
* Making Of: Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen von Bethesdas Design-Zauberern.
* Vault-Tech Alu-Box: Das ganze Paket kommt stilecht in einer schicken Box aus dem Hause Vault-Tech daher.

:D

Die Globalisierung ignoriert den Krieg gegen China?
Ist Vault-Tec in Wirklichkeit chinesischen Ursprungs?
Klärt mich bitte jemand auf?


Ich hab' jetzt btw 1x Fallout 3 aus Österreich (uncut) OVP für den PC übrig. Bei Interesse PN oder ICQ.

Harold
27.11.2008, 11:11
LOL

Vault Tec ist doch keine reale Firma (oder die haben eine Firma extra für die Wackelpuppen Herstellung so genannt, was ich aber bezweifel)

Ich würde Amazon bzw. Publisher verklagen ! :D

gumpel
28.11.2008, 20:55
Ich dachte, das Thema würde mehr als zwei Leute interessieren. :D

Hier wird Realität und Spielwelt vermischt. Ohne Rücksicht auf Verluste (z.B. Glaubwürdigkeit).
Großartig Ingame den Kommunismus schlechtreden, Krieg gegen China führen und dann doch im Reallife in alte Verhaltensmuster (Globalisierung) zurückfallen. Sogar in der Werbung verschwimmen Grenzen.

Von mir bekommt Bethesda für diese Aktion eine Wackelpuppe: Scheinheiligkeit +10.

Denken Sie mal drüber nach.
:gruebel

Lyk2
28.11.2008, 21:13
Was soll das Thema jetzt? Es wurde nunmal in China hergestellt, egal ob da Made draufsteht oder nicht es in Chine herstellen zu lassen kommt einen billiger als in Deutschland oder USA oder sonstwo.

Sosuke
28.11.2008, 21:13
So damit der post nicht untergeht.....

ich denke das heutzutage so ein aus zeug china (bzw. asien) kommt ist selbstverständlich,
vor 10 jahren stand halt Hong Kong drauf na und ?


Aber das du echt geglaubt hast das wäre von ner firma names Vault-Tec ist zu lustig..... :D
wegen so nem quatsch kann man aber weder amazon noch sonstwen verklagen, kannst höchstens das produkt zurückgeben und dein geld wiederbekommen. Bei TW Medieval2 CE Version gabs auch so ne geschichte,
da wurd werbung gemacht mit ner hochwertigen stoffkarte, die dann aus papier war *lol*


Hier wird Realität und Spielwelt vermischt. Ohne Rücksicht auf Verluste (z.B. Glaubwürdigkeit).
Großartig Ingame den Kommunismus schlechtreden, Krieg gegen China führen und dann doch im Reallife in alte Verhaltensmuster (Globalisierung) zurückfallen.

Eigentlich vermischt du hier realität mit spielwelt,
was deine argumentation ziemlich dürftig macht.
Der kommunismus (China) wird mies gemacht weils zum spiel (seit FO1) gehört,
das hat sich ja nicht bethesda ausgedacht.
zum anderen ist die globalisierung auch kein altes verhaltensmuster,
vielmehr ist es die unausweichliche moderne welt.
ist doch nicht dein ernst das die games etc. mit Kommis als feindbildern nur in westlichen ländern produziert werden .....
das war während des kalten krieges wohl so aber HALLO ???
Willkommen im Jahre 2008....

btw

schon zu zeiten des cold war wurde jede menge stuff in china produziert der dann bei uns gelandet ist, lag wohl daran das russen (Soviets) & chinesen ne unterschiedliche vorstellung vom (welt)kommunismus hatten, sprich die mochten sich nie besonders.

was mich aber grundsätzlich viel mehr interessiert hätte wäre die survial edition gewesen, der PipBoy Wecker sah schon cool aus, aber unverschämt teuer.

AltairAhad
28.11.2008, 21:54
Bei G3 auch.
Die Karte hatte kaum Farbe und das so hochfertige artbook war ein hefchen,nicht das was es im laden gib und auf der packung abgebildet war

666Luzifer
28.11.2008, 22:37
(....)

Aber das du echt geglaubt hast das wäre von ner firma names Vault-Tec ist zu lustig..... :D

ich würde eher sagen "SEHR BLAU~ÄUGIG"
anderer seitz, denk ich eher das manche wohl so richtig das negative suchen um sich über was aufzuregen ;)

Ich finde das es zum spiel past wenn man so redet als ob dies oder jenes von Vault-Tec kommt! Auf der GC in dem Jahr haben sie ja Fallout--wasser verschenkt nachdem man sich die Vorschau angesehen hat^^

Ich finde dieser Scherz der auch im spiel vorkommt: "VATS" ist ja auch von vault-tec entwickelt ^^

eben ein gelungener scherz zum schmunzeln ist! :tongue:

gumpel
28.11.2008, 22:53
Aber das du echt geglaubt hast das wäre von ner firma names Vault-Tec ist zu lustig..... :D
Nein, ich bitte dich. :D
Aber ich habe aus irgendeinem Grund "Made in the USA" vermutet.



Der kommunismus (China) wird mies gemacht weils zum spiel (seit FO1) gehört,
das hat sich ja nicht bethesda ausgedacht.
Das wusste ich nicht. Du scheinst dich mit Fallout im Allgemeinen gut auszukennen. Ich kenne es erst seit Tactics.
Weißt du da vielleicht eine Seite, wo über die Geschichte von Fallout, insbesondere Fallout 3, erzählt wird?
Mich würde nämlich interessieren, was in der Fallout-geschichte mit Kanada, Europa und überhaupt dem Rest der Welt geschehen ist.




zum anderen ist die globalisierung auch kein altes verhaltensmuster,
vielmehr ist es die unausweichliche moderne welt.
Für mich ist die Globalisierung schon lange zum Standard geworden, darum ärgert es mich vielleicht auch so. :gruebel




ist doch nicht dein ernst das die games etc. mit Kommis als feindbildern nur in westlichen ländern produziert werden .....
das war während des kalten krieges wohl so aber HALLO ???
Willkommen im Jahre 2008....
Habe ich das gesagt? Abgesehen davon bleibt der Kommunismus neben Zombies, Aliens oder Faschisten ein sehr beliebtes Feindbild in Computerspielen.
Ja, ich habe vielleicht überreagiert, ich finde es nur reichlich "unpassend", wenn ein gutes Konzept durch hohle Phrasen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hoffe, das ist etwas nachvollziehbar. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. ;)

Irian
28.11.2008, 23:04
http://fallout.wikia.com <- Alles zur Geschichte was so bekannt ist.

Sosuke
28.11.2008, 23:27
von gumpel
Aber ich habe aus irgendeinem Grund "Made in the USA" vermutet.

"Made in USA" hat international keinen besonders hohen stellenwert,
jedenfals nicht zu vergleichen mit "Made in Germany".
Da können wir uns übrigens bei den Briten für bedanken :tongue:
Nicht zuletzt das NAFTA abkommen hat den US Export kaputtgemacht,
ist halt ähnlich wie bei uns wenn Firmen aus D´land nach Rumänien umziehen weil sie da billiger produzieren können .... siehe NOKIA-Schweinerei.
Das einzige wo sicher noch Made in USA draufsteht sind die bomben die sie auf afgahnistan & den Irak werfen..... gelobt sei die Rüstungsindustrie :mad:



Das wusste ich nicht. Du scheinst dich mit Fallout im Allgemeinen gut auszukennen. Ich kenne es erst seit Tactics.
Weißt du da vielleicht eine Seite, wo über die Geschichte von Fallout, insbesondere Fallout 3, erzählt wird?
Mich würde nämlich interessieren, was in der Fallout-geschichte mit Kanada, Europa und überhaupt dem Rest der Welt geschehen ist.

jo die o.g. seite hätt ich auch empfohlen,
FO 3 reiht sich storymäßig an die anderen teile an,
da gibt es keine unterschiede was die globalen ereignisse angeht.


Für mich ist die Globalisierung schon lange zum Standard geworden, darum ärgert es mich vielleicht auch so.

also ich bin nur 2 jahre älter, aber für mich ist globalisierung das schlagwort (und entwicklung) des neuen jahrtausends, also nichmal 10 jahre alt.....
aber gut das is nebensache


Habe ich das gesagt? Abgesehen davon bleibt der Kommunismus neben Zombies, Aliens oder Faschisten ein sehr beliebtes Feindbild in Computerspielen.
Ja, ich habe vielleicht überreagiert, ich finde es nur reichlich "unpassend", wenn ein gutes Konzept durch hohle Phrasen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hoffe, das ist etwas nachvollziehbar. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

nee haste nich gesagt und ich war auch etwas reisserisch mit meinen aussagen, von daher sorry.... kann ja verstehen das man sich ärgert,
ist ja immerhin irreführende werbung (auch wenn wir tagtäglich damit leben müssen - ich mein die werbespots im TV lügen dir ja auch das blaue vom himmel um das produkt zu verkaufen, egal um was es geht)

mfg

gumpel
29.11.2008, 01:16
Hey, kein Problem.
Danke für den Link. :)

cookiedent
02.12.2008, 02:17
Kleiner Schwenk in eine andere Denkrichtung:

Ist die Wackelpuppe aus Plastik oder aus Porzellan/Keramik/anderes "Steingut"?

"China" ist das englische Wort für Porzellan/Keramik.
Da der Begriff "China" aber aus verständlichen Gründen rechtlich nicht schützbar ist, steht dieser ehemalige "Qualitätsbeweis" inzwischen auf so ziemlich allem, was auch nur eine Spur von Sand oder Gestein enthält.

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&service=deen&opterrors=0&optpro=0&query=china&iservice=&comment=

gumpel
02.12.2008, 14:26
Ich suche noch nach der Quelle, aber ein Verantwortlicher von Bethesda sagte, dass niemand eine zerbröselte Wackelpuppe in der Collector's Edition vorfinden sollte und man sich deshalb entschieden hat, jene aus Kunststoff zu fertigen.



Wackelpuppe

Als wir das Spiel letztes Jahr erstmals vor der Presse präsentieren wollten, machten wir uns Gedanken über die „Zugaben“ dieses Events. Eine Portion „Leguan am Stiel“ war im Gespräch, aber auch andere Dinge. Irgendwie wurde eine Wackelpuppe thematisiert, aber dann stellte sich heraus, dass Todd und Emil so etwas auch schon als weltweites Easter Egg im Spiel angedacht hatten. Demnach hätte Vault-Tec diese Dinger als Werbematerial verteilt, der glückliche Finder könnte damit seine Werte verbessern.

Passt prima, und so haben wir dann auch einige Exemplare aus einem porzellanähnlichen Material hergestellt ... mit entsprechender Bruchrate. Auf dem Postweg ist das eine oder andere Stück schlicht und einfach zerbröselt. Deswegen haben wir uns dann doch für ein etwas beständigeres Material entschieden (Weichmacher-freies PVC, für interessierte Chemiker), denn nichts dürfte mehr nerven als Vault-Boy-Wackelpuppen-Bruchstücke in einer gerade erworbenen Collector's Edition! Und insgesamt sieht der Vault-Boy in seiner jetzigen Form nicht nur besser aus, sondern dürfte den Empfänger auch sicher erreichen.
http://fallout.bethsoft.com/ger/vault/diaries_diary5-6.6.08.html

Wurmjunge
10.12.2008, 21:54
davon, daß im spiel der kommunismus schlecht geredet wird kann ich eigentlich nichts entdecken, vielmehr wird hier die kommunismus-paranoia des amerikas der 50er und 60ger jahre gehörig auf die schippe genommen. die einzige richtige anitkommunistische rede, an die ich mich erinnern kann, hat mir einer der aufrechten republikaner in andale gehalten, und der hat sich kurz darauf als perverser menschenfresser entpuppt.