PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal gedacht was fallout überhaupt heist



marcell101
26.11.2008, 14:27
Also jeder der es wissen will was mit fallout gemeint :cool: ist wird hier fündig ich weiss was es bedeutet


http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenexplosion#Folgen_des_Fallout:D

Haimi
26.11.2008, 15:17
Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen =)

marcell101
26.11.2008, 15:25
jap;) wollt nur mal erkleren was fdas überhaupt bedeutet

JudgeKyle
26.11.2008, 17:23
Sicherlich ganz interessant für Leute, die das vorher noch nie gehört haben.

Ich weiß schon seit 1997, was Fallout bedeutet (seit der erste Fallout über uns kam). ;)

Intestines
26.11.2008, 17:37
Moin!
Seit dem 26.04.1986 kenne ich den Fallout persönlich
aus Tschernobyl :D

Mihawk_j0ker
26.11.2008, 18:17
Icxh weiß es seit ca nem jahr ^^ durch die grundausbildung bei der Bundeswehr

Darkeldar26
26.11.2008, 18:23
Wieß ich auch seit 1997 durch Fallout 1.

Lyk2
26.11.2008, 19:10
Icxh weiß es seit ca nem jahr ^^ durch die grundausbildung bei der Bundeswehr

iiiiiiih Bundeswehr:angry

Ich weis es seit keine Ahnung wann, genau erst seit ein oder zwei Jahren, davor konnte ich mir denken was es heißt.

EnermaX
26.11.2008, 19:11
Ich weiß es seit ich es vor nem Jahr oder so in ner Zeitschrift gelesen hab.

gumpel
26.11.2008, 19:31
Wisst ihr denn auch, wie ihr euch im Fall einer überraschenden Atomdetonation zu verhalten habt?
:gruebel

Beim Lichtblitz sofort in die nächste Deckung springen, Augen schließen, Gesicht auf den Boden pressen, Hände unter den Körper. Nach Durchgang der Druck- und Sogwelle Verbindung zu Kameraden und zum vorgesetzten Führer aufnehmen.

Sosuke
26.11.2008, 19:54
ich kannte es sogar schon schon vor fallout 1,
gab am 05.11.1996 bei den simpsons ne folge mit
Radioactive Man & Fallout Boy :D

x9x
26.11.2008, 20:15
Wisst ihr denn auch, wie ihr euch im Fall einer überraschenden Atomdetonation zu verhalten habt?
:gruebel

Beim Lichtblitz sofort in die nächste Deckung springen, Augen schließen, Gesicht auf den Boden pressen, Hände unter den Körper. Nach Durchgang der Druck- und Sogwelle Verbindung zu Kameraden und zum vorgesetzten Führer aufnehmen.

mhhh...

glaube es ist eig egal wie man sich verhält weil man des sowieso nicht überlebt

ausser man steht weit genung weg oder im schutzbunker....

was ich aber intressant finde ist das der schatten bei der detonation in die jeweilige wand gebrannt wird wo der schatten gerade zu sehen war...:cool:

Sosuke
26.11.2008, 20:32
naja es wird nicht der schatten eingebrannt sonder der mensch verbrennt wird in die wand eingebrannt und das erscheint dann so als sei es ein schatten.
hat aber nix mit dem richtigen schatten den man evtl kurz vorher noch geworfen hatte zu tun.

zum anderen.... das ist ja das lustige DUCK & COVER
das haben die US Schüler in den 60 und darüber hinaus doch eingetrichtert bekommen, ausserdem hilt es auch bedingt... nicht vor der bombe (wenn man zu nah dran ist oder diese einfach wie moderne a-bomben zu stark ist) oder der strahlung, wohl aber vor herumfliegenden trümmern - glassplittern etc.

Masser
26.11.2008, 21:16
@ gumpel

den "vorgestzten Führer" lasse ich einfach mal so stehen....

Ein Schelm, wer böses denkt...

Atasco
26.11.2008, 22:37
Wisst ihr denn auch, wie ihr euch im Fall einer überraschenden Atomdetonation zu verhalten habt?
:gruebel

Beim Lichtblitz sofort in die nächste Deckung springen, Augen schließen, Gesicht auf den Boden pressen, Hände unter den Körper. Nach Durchgang der Druck- und Sogwelle Verbindung zu Kameraden und zum vorgesetzten Führer aufnehmen.

Jap, sowas hat unsere Leutnant in der Grundausbildung auch erzählt ... aber dannn sagte er noch ganz vertraulich dazu:


Leutnant: Aber im ernst, Jungs .. vergesst den ganzen Mist. Wenn es wirklich zu einem Atomkrieg kommen sollte kann man nur eins tun: Sucht euch den höchsten Baum den ihr finden könnt und klettert rauf.

Wir: Und was soll das bringen?

Leutnant: Nunja, von da oben hat man eine gute Aussicht .... sowas sieht man nur einmal!



:D

Tharin
26.11.2008, 22:47
Jap, sowas hat unsere Leutnant in der Grundausbildung auch erzählt ... aber dannn sagte er noch ganz vertraulich dazu:


Leutnant: Aber im ernst, Jungs .. vergesst den ganzen Mist. Wenn es wirklich zu einem Atomkrieg kommen sollte kann man nur eins tun: Sucht euch den höchsten Baum den ihr finden könnt und klettert rauf.

Wir: Und was soll das bringen?

Leutnant: Nunja, von da oben hat man eine gute Aussicht .... sowas sieht man nur einmal!



Hehehe, bei mir in der Schweiz habens aber meine "Vorgesetzten" ziemlich ernst genommen un haben dem Obigen angefügt: "...und wenn es vorbei ist, Auftrag weiter ausführen" :D Naive Kumpls, was? :D

gumpel
26.11.2008, 23:11
Es geht ja auch nicht darum, dass der Soldat überlebt, sondern so lange als möglich einsatzfähig bleibt.
:D :rolleyes: :( http://img108.imageshack.us/img108/6273/ichmussweg0de.gif

Atasco
26.11.2008, 23:13
Es geht ja auch nicht darum, dass der Soldat überlebt, sondern so lange als möglich einsatzfähig bleibt.
:D :rolleyes: :( http://img108.imageshack.us/img108/6273/ichmussweg0de.gif

Für was einsatzfähig bleiben? ..... als Beerdigungskommando? .... so nach dem Motto "Und das letzte Grab das du buddelst ist dein eigenes ..."

Mihawk_j0ker
26.11.2008, 23:50
Es geht ja auch nicht darum, dass der Soldat überlebt, sondern so lange als möglich einsatzfähig bleibt.
:D :rolleyes: :( http://img108.imageshack.us/img108/6273/ichmussweg0de.gif

Das stimmt aber nicht. Wir haben gelernt dass wir unser leben schützen müssen....Ein kamerad muss zurückgelassen werden wenn wir dadurch sterben.

Atasco
26.11.2008, 23:52
Ein kamerad muss zurückgelassen werden wenn wir dadurch sterben.

ok, diesen Satz kann man jetzt mit zwei gegensäzlichen Bedeutungen lesen ... ;)

Mihawk_j0ker
26.11.2008, 23:56
ok, diesen Satz kann man jetzt mit zwei gegensäzlichen Bedeutungen lesen ... ;)

Das stimmt aber nicht. Wir haben gelernt dass wir unser leben schützen müssen....Ein kamerad muss zurückgelassen werden wenn wir dadurch sterben würden wenn wir ihm helfen wollen.


Besser ? :D

marcell101
27.11.2008, 14:08
also wenn ein atomkrieg wäre da würde fast kein mensch in deckung gehn da alle in den hellen licht schauen und fasziniert sind ich würde nur ein ganz wenig davaanschauen da wenn man ja zu lang rein schaut kein augen list mehr hat wenn du nah an der explosinonsstelle bist hast eh nur noch 1 sekunde zum überleben

Atasco
27.11.2008, 22:15
Das mit dem blind werden bei zu lange schauen, ist die Sonne ... bei einem Atomblitz bist du inerhalb von einen Sekundenbruchteil blind wenn du direkt reinschaust. Glaube mal gelesen zu haben ein Atomblitz ist ein par tausend mal so hell wie die Sonne. ;)

Vito
27.11.2008, 22:17
Dann müssten alle Ghoule ja auch blind sein, oder?

Tharin
27.11.2008, 22:22
Nene, die sind eben vom atomaren Regen erwischt worden (Fallout=):gnah

marcell101
28.11.2008, 14:21
Das mit dem blind werden bei zu lange schauen, ist die Sonne ... bei einem Atomblitz bist du inerhalb von einen Sekundenbruchteil blind wenn du direkt reinschaust. Glaube mal gelesen zu haben ein Atomblitz ist ein par tausend mal so hell wie die Sonne. ;)




also ich glaub höchstens 2 sekunden darf man beim atom blitz reinschauen der ist glaub ich 11 000 mal heller wie die sonne

AltairAhad
28.11.2008, 15:07
Wenn du es überlebst haste aber sau glück,waste alles machen kannst.Erstmal en Radio gründen fette rüssi kaufen und dann töten gehen (gibt sicher was zu töten^^)