PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 13 stunden fertig??



roopeR
26.11.2008, 12:03
hi hab fallout 3 jetz 13 stunden gespielt und bin fertig kann das sein weil überall steht man hat 30 - 60 stunden spielspass?

Irian
26.11.2008, 12:24
Ich habs am Release-Tag bekommen und bin bis heute nicht durch. Rumlaufen macht viel mehr Fun als durch die Hauptquest rasen :-) Du hast sicherlich mind. 60% der Locations verpasst.

Rey Bangs
26.11.2008, 12:39
spiele jetzt auch schon ca 20h und bin noch net mal lvl 10 : du solltest richtig rpg's spielen lernen ;-)

Fabulös
26.11.2008, 15:05
ich habs auch seit 2 wochen, spiele es täglich und habe noch nit alles entdeckt oder alle nebenquests gemacht, weil man immer irgendwie beschäftigt ist, mit entdecken und so^^

roopeR
26.11.2008, 15:51
ich bin lvl 13 ok finds aber doof weil man kurz vorm schluss erst diese power armor bekommt ....
hab jetz nen etwas früheren savepoint genommen und laufe noch durch die map und hab auch noch paar quest gefunden

Eldrik
26.11.2008, 17:00
Ich war Level 20 bevor ich die Hälfte der Hauptquest geschaftt hatte. Mindert zwar ein bischen die Motivation, wenn man nicht mehr aufsteigen kann, aber die Nebenquests und Geschichten, auch die für welche es keine extra Quest gibt, sind einfach zu gut. Habe jetzt locker 50 Stunden gespielt und noch längst nicht alles gesehen.

Masser
26.11.2008, 21:20
Habe nach auskunft meines Speicherstandes 31.36 Stunden gespielt, bin auf L 18 und ziehe jetzt auf Teufel komm raus die Hauptquest durch. Will endlich das Ende sehen und ne Idee für neues durchspielen ausprob. Könnte durch Nebenquest und erkunden noch, schätzungsweise 30 bis 40 Stunden im Spiel verbringen.....

Mihawk_j0ker
26.11.2008, 21:35
Also ich bin jetzt bei ca 70 Stunden und hab grade angefangen DC zu enddecken. Im Ödland hab ich sogut wie alles entdeckt außer die vault in dem verstrahlten gebiet und Raven Rock weil ich nicht reinkam bisher.
Ich schätze 10-15 Stunden spiel ich auf jedenfall noch. also knapp 85 stunden können es locker werden bis ich es durch hab.

Marv
26.11.2008, 21:52
Ich spiele schon 60 Std. und habe gerade mal die hälfte der Karte entdeckt.

Also wenn man nicht einfach nur durchrushed hat man locker 100 Std. Spielspass.

666Luzifer
26.11.2008, 22:21
seid dem es raus ist spiel ich es fast täglich 2 stunden.

Habe gerade mal 30 orte gefunden und bin bei Level 12.
Und von der Hauptquest hab ich noch nichts gelöst weil ich bisher nicht dazu komme :cool:

Seva
27.11.2008, 10:32
bin schon 3 mal bei min 25 stunden^^
das erste mal war ich lvl 7 oder so... ahbs da irgenwie total vergeigt
beim wzeiten mal hab ich den hauptquest durchgespielt hatte am schluss aber an einer ungünstigen stelle gespeichert
und der neue Spielstand da will ich alles erkunden

ZiRo
28.11.2008, 19:45
ich wollte fragen ob ich nachdem ende wieder mit meinem spielstand weiterspielen kann??

Eldrik
28.11.2008, 20:04
ich wollte fragen ob ich nachdem ende wieder mit meinem spielstand weiterspielen kann??

Ein Spielstand kurz vor Ende geht. Kannst die Hauptquest bis kurz vor Vollendung (Wirst merken wann das ist) liegen Lassen und erstmal den rest der Welt erkunden. Nach dem Abspann landet man aber im Hauptmenü. Läst sich durch ne Mod umgehen soviel ich weis. Hab leider gerade keinen Link.

ZiRo
28.11.2008, 20:09
Ein Spielstand kurz vor Ende geht. Kannst die Hauptquest bis kurz vor Vollendung (Wirst merken wann das ist) liegen Lassen und erstmal den rest der Welt erkunden. Nach dem Abspann landet man aber im Hauptmenü. Läst sich durch ne Mod umgehen soviel ich weis. Hab leider gerade keinen Link.

ok danke
egal brauchst kein link schicken weil ich das spiel auf xbox 360 hab

marcell101
28.11.2008, 20:57
am besten aufhören wo du mit der bruderschaft die enklave besiegen musst da kannst du sagen du musst noch überlegen hab jetzt alle enden gesehn

Eldrik
28.11.2008, 21:32
War das jetzt nicht zu viel gespoilert?

Sosuke
28.11.2008, 21:36
würd auch sagen das sowas in nen spoiler gehört,
aber manche wissen wohl nicht wo sie den knopf finden :gruebel

polyh
29.11.2008, 01:15
Fallout (auch 1 und 2) kann man eben auch in kurz durchspielen, wie fast alle Spiele, bei denen man größtmögliche Handlungsfreiheit hat. Oder man nimmt sich die Zeit die Welt zu erforschen, dann findet man viele kleine Nettigkeiten, vor allem findet man aber auch Spielspaß. Ich hab das Spiel seit drei Wochen, bin seit vorgestern auf Level 20 und habe von der Hauptquest noch nicht viel gesehen (bin zufällig in die Tranquility Lane gestolpert, habe aber nochmal neu geladen, um nichts zu verpassen).

Wenn ich durch bin, fang ich nochmal neu an. Dann werde ich nochmal völlig anders an die Sache rangehen, wie ich es bei Fallout 1 & 2 auch schon gemacht habe. Momentan ärgere ich mich nämlich darüber, dass ich manche Dinge früher links liegen gelassen. Das passiert mir nicht nochmal.

Tharin
29.11.2008, 01:46
[...]
Momentan ärgere ich mich nämlich darüber, dass ich manche Dinge früher links liegen gelassen. Das passiert mir nicht nochmal.

Ging mir bei Oblivion genauso, wobei mir da das gewisse "etwas" fehlte. F3 ist mein erstes RPG dieser "besonderen" Art. Ich entdecke hier so viel Neues, Unbekanntes und grusel mich auch oft. Spannung pur! Es muss nichmal etwas mit nem Quest zu tun haben. Bei Oblivion war irgendwie schon alles so bekannt von den vielen anderen RPGs im Fantasygenre, welche ich gezoggt hab.

Hab mir auch das Lösungsbuch geholt, damit ich auch ja nichts verpass... und damit ich nich so hilflos bin, in dieser "neuen" Welt:)

polyh
29.11.2008, 13:11
Ich hab jetzt gerade mal nachgesehen: 71 Stunden Spielzeit. Und ich bin noch nicht durch. :D

Wenn man sich also Zeit lässt, dann kann man sehr, sehr lange Spaß haben. :A

666Luzifer
29.11.2008, 15:49
Ich hab jetzt gerade mal nachgesehen: 71 Stunden Spielzeit. Und ich bin noch nicht durch. :D

Wenn man sich also Zeit lässt, dann kann man sehr, sehr lange Spaß haben. :A

:D ich hab auch mal nachgeschaut: 19 stunden spielzeit und grad eben Megatown entdeckt :A

Sosuke
29.11.2008, 17:56
ich hab auch mal nachgeschaut: 19 stunden spielzeit und grad eben Megatown entdeckt

naja dann haste megaton aber auch gezielt gemieden,
oder warst über 18 stunden in der vault :D

666Luzifer
29.11.2008, 18:41
naja dann haste megaton aber auch gezielt gemieden,
oder warst über 18 stunden in der vault :D

ne ich habs nicht mitabsicht gemieden.
Ich bin in die falsche richtung gelaufen.

Und hab den ganzen norden erfolgreich erkundet
(mich die ganze zeit gefragt wo da wohl Megatown liegt^^)

allerdings finds ich auch äußerst interessant das man stunden lang laufen kann, egal wohin und man entscheidet selbst wie man reagieren kann...
das ich eigendlich garkein großes interesse daran hatte gleich mal die stadt zusuchen^^
http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/ScreenShot0.jpg
so sieht bei mir ein karten ausschnitt aus wobei einige städte davon nicht zusehen sind^^

edit alceleniel: Bilder, die breiter als 600px sind nur als Link posten

Masser
29.11.2008, 19:07
35 Stunden, durch. Aber nur weil ich das Ende sehen wollte. Hätte Problemlos noch mal so lange spielen können. Auf zum nächsten Charakter....

hejoba
30.11.2008, 00:56
mal ein kleiner dämfer:
habe gelesen, dass die bethesda leute mal intern ne wettkampf gemacht haben und einer es es nach etwa 75min durch hatte.:lehrer

SDXDarkness
30.11.2008, 01:07
mal ein kleiner dämfer:
habe gelesen, dass die bethesda leute mal intern ne wettkampf gemacht haben und einer es es nach etwa 75min durch hatte.:lehrer

Wenn man es so nimmt ist doch noch lange ;)
Fallout 1 in 9 Minuten und 19 Sekunden. http://www.youtube.com/watch?v=WzSOKi_t5fg
(http://www.youtube.com/watch?v=WzSOKi_t5fg)
Oblivion Speedrun in 11 Minuten und 19 Sekunden http://www.youtube.com/watch?v=Cfmdl9-tnSU

hejoba
30.11.2008, 01:35
bitter...

in etwa so wie die leute, die super mario 64 in unter 4 min gekillt haben...

manche menschen haben einfach kein leben:D

naja, ich glaube aber das das mit den 75min ohne bugs ausnutzen war.

Celle
30.11.2008, 10:14
ich denke 75min ist schon ne schmerzgrenzte wenn man überlegt das man mindestens in der vault 30min ist! und in F3 ist nicht mal eben schnell ich renne am gegner vorbei.

Fabulös
30.11.2008, 12:49
Morrowind kann man in 10 minuten durchspielen^^

Vito
30.11.2008, 15:17
Diese Videos sind meistens zurechtgeschnitten, also ich glaube da nicht dran. ;)

Corwin
30.11.2008, 15:49
Diese Videos sind meistens zurechtgeschnitten, also ich glaube da nicht dran. ;)

Und aufgrund der Spielmachanik ist es garnicht möglich Morrowind in 10 Minten durch zuspielen

SDXDarkness
30.11.2008, 15:58
Natürlich sind viele solcher Speedruns möglich. Es werden halt Bugs ausgenutzt.
Hier mal ne Seite wo solche Speedruns sind. http://speeddemosarchive.com

polyh
30.11.2008, 16:04
Ob Du es glaubst oder nicht, Fallout 1 und 2 kann man beide in weniger als 30 Minuten durchspielen. Schau Dir die Videos doch an bzw. spiel sie nach. Wenn Du beide Teile ausgiebig gespielt hast, dann weisst Du, dass das funktioniert.

Wie ich zuvor schon schrieb funktioniert das bei fast allen Spielen mit einer offenen Welt. Ein anderes Beispiel ist Jagged Alliance II (Taktikspiel mit starken Rollenspieleinschlägen), da kann man mit einmal durchspielen Wochen verbringen, man kann aber auch den direkten Weg wählen und das Spiel an einem Nachmittag beenden. Auf dem ganz extremen Weg geht es auch in ca. 30 Minuten.

Nur, wenn die Missionsfolge starr vorgegeben ist, hast Du auch eine (relativ) starre Spielzeit. Ein Beispiel ist z.B. GTA (seit Teil 3): Die Hauptstory ist sehr strikt, man kann zwar hier und da mal vom Weg abweichen, aber im Prinzip machst Du ja doch alle Missionen in einem geführten Schema. Die Langzeitmotivation ergibt sich aus den vielen Kleinigkeiten am Rande. Bei richtigen Rollenspielen gibt es nicht ganz so viele Kleinigkeiten, aber dafür schön ausgearbeitete (aber optionale) Quests.

Es ist also grundsätzlich nicht schlecht, wenn man ein Spiel in kürzester Zeit durchspielen kann. Dass der Reiz trotzdem um ein vielfaches länger zu spielen vorhanden ist, spricht doch nur für das Spiel.

hejoba
30.11.2008, 21:42
amen

wobei ein paar mehr randquests dem spiel wirklich nicht schlechtgetan hätten... oder die hauptquest hätte durchs ganze land
(*lalala ich reise durch das ganze land und suche weit und breit. das poke...* sorry kindheit kam hoch)
führen können, so das man einen besseren überblick über das land bekommt... ich habe paradise falls immer noch nicht gefunden:(

naja, dann werde ich wohl mit meinem lieben hund und supermutant weiter suchen, war auch nur ein anmerker und kein motzer

roin1991
21.02.2011, 18:09
Ich spiele meinen Fall Out 3 Charakter seit 210 Std und sammle, erforsche alles, was in dieser Riesigen Welt gibt. Ich glaub mit 130 oder 140 Std habe ich die Hauptstory + Nebenmissionen und alle Tropys geschafft.

Lexx
22.02.2011, 10:13
spiele jetzt auch schon ca 20h und bin noch net mal lvl 10 : du solltest richtig rpg's spielen lernen ;-)

Was ist daran "nicht rpg-spielen" wenn man der Hauptstory folgt? Was du meinst ist wohl LARPing.

Boïndil
22.02.2011, 11:42
Vielleicht sollte ich das mal austesten, wie schnell man Fallout 3 beenden kann:

Direkt aus der Vault zur Garage und Papa holen, nach Rivet City schleichen, zu Projekt Purity, nach Little Lamplight, nach Paradise Falls und dann zur Endmission.

Könnte allerdings mit Venom Hardcore werden ;) Ich habe ausserdem schon über 70 Stunden bis ich nur die Mission von Moira abgeschlossen habe und bis dahin wahrscheinlich noch nicht mal Papa gesehen.

vonNachtmahr
22.02.2011, 13:55
Ich weiß noch das ich für meinen allerersten F3 Durchgang 45 Stunden gebraucht habe bis die Endsequenz über den Schirm flimmerte. Allerdings war ich dann im 2. Durchgang schon fast erschrocken was ich alles nicht gesehen/gefunden habe und was es noch alles im Ödland gibt... der Durchgang war dann über 70 Stunden lang.

Dark_Knight
22.02.2011, 16:36
@ Lexx

Dir ist schon klar, dass du einen über zwei Jahre alten Post zitierst? Der wird dir wohl nicht mehr antworten. ;)

@ Topic

Mit dem ersten Durchgang habe ich ewig gebraucht. Mit den darauf folgenden auch, denn irgendwie entdeckt man immer wieder etwas neues. :)
Aber das ist ja das schöne an einem Open World RPG. :A

Lexx
22.02.2011, 16:58
Nö, hab nicht gesehen, dass der Thread gegravediggt wurde.