PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!!



Gefco
26.11.2008, 08:55
Hallo, habe ein Problem: Habe bei Left4dead versehentlich die Auflösung auf eine gesetzt welche mein Bildschirm nicht unterstützt. Leider musste man die neue Auflösung nicht wie bei anderen Spielen bestätigen, l4d hat diese direkt übernommen. Nun habe ich jedesmal wenn ich das Spiel starte nur ein Fenster am Schirm "Diese Auflösung wird nicht unterstützt" (die Nachricht kommt direkt aus dem Bildschirmmenü). Auch wenn ich das Spiel neu installiere behält es anscheinend die Auflösung bei. Was kann man hier machen?? Besten Dank

Knochenkopf
26.11.2008, 09:22
Ich würde probieren mal L4D nciht im Vollbildmodus zu starten, hierzu Spiel mal starten und Alt+Enter drücken, hoff das klappt.
Ansonsten mal den Grafiktreiber neu drauf hauen...hierbei aber erst den alten deinstallieren, also den Treiber.

.bl4ck''
26.11.2008, 11:42
Weißt du wo die Video-Config von L4D liegt? (In Steam, im L4D Ordner Steam -> steam -> steamapps -> common -> left 4 dead -> left 4 dead -> cfg -> dort ist die datei "Video")
Die einfach mit 'nem WordPad oder Editor öffnen und dort nach

"setting.defaultres" "1680"
"setting.defaultresheight" "1050"

suchen.

Das stellst du dir dann einfach in deine gewünschte Auflösung.

f1delity
26.11.2008, 12:14
Kannst auch einfach in der Steam-Gameslist Rechtsclick aufs Game, Properties, Set launch Options -w Breite der Auflösung und -h Höhe der Auflösung z.B.
-w 1680 -h 1050 = 1680x1050

.bl4ck''
26.11.2008, 13:46
Ok, ich denke das sollte der einfachste Weg sein ^^
Ich bin halt noch nicht so steam-verwöhnt :D

f1delity
26.11.2008, 15:06
Ich bin halt noch nicht so steam-verwöhnt :D
Steam-verwöhnt, geiles Wort, weiß das mit den Launch Options auch nur, weil ich mal beim Kollegen war und dort meine Auflösung 1920x1200 (in 2 Wochen 2560x1600) nicht unterstützt wurde, war schon ärgerlich, aber bei den Steam Games gings so ganz bequem, bei Warcraft 3 gehts nur über die Registry und bei allenmöglichen Games schwankt das ja sogar, mal in einer *ini, mal in der Reg und mal nur über Tools änderbar, da wäre Vereinheitlichung der bessere Weg.