PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Bowlenden Batarianer [OT-Thread #9]



Seiten : [1] 2

C@t
25.11.2008, 16:42
Okay, ein neuer OT.
Hoff, jetzt war keiner schneller...

Nein, war keiner.:D

Truthans
25.11.2008, 16:43
Okay, ein neuer OT.
Hoff, jetzt war keiner schneller...

Nein

@Nemoss: wieder zu langsam^^

@ Johnson: neidisch :confused: :D :D :D

ElCapitan87
25.11.2008, 16:45
@C@t:

Der Name ist auch gut. ;)

C@t
25.11.2008, 16:48
Danke :) :D

Truthans
25.11.2008, 16:49
@C@t:

Der Name ist auch gut. ;)

wobei ein Batarianer nicht bowlen würde. das ist menschlich^^

sorry wollt au mal klugscheißen :D :D :D

ElCapitan87
25.11.2008, 16:53
wobei ein Batarianer nicht bowlen würde. das ist menschlich^^

Naja woher will man das wissen??? ;)
Wenn man ihm es beibringt, dann kann er es doch auch. :D

Nemoss
25.11.2008, 16:57
War gerade im entscheidenden Moment verhindert...

Aber der BBB-Thread wird ja auch nur maximal ein paar Tage leben, dann kommt wieder eine Chance...

Johnson
25.11.2008, 16:59
@ Johnson: neidisch :confused: :D :D :D

Im Leben nicht.;)

Ich hab zwar als Schüler genug Stress, kann mich aber eigentlich nicht beschweren.:P

@OT Name: Man sollte jedoch nie gegen einen Batarianer gewinnen.:D

@Nemoss: Wahre Worte.:)

Poisonous
25.11.2008, 17:00
Wo wir schon bei Batarianern sind: bei T's Anwesen sollten wir dann mal auf Leif warten, dass ich mit Yayla weitermachen kann usw., ihr müsst ja dann wissen, wann die Explosion ist.

ElCapitan87
25.11.2008, 17:02
Wo wir schon bei Batarianern sind: bei T's Anwesen sollten wir dann mal auf Leif warten, dass ich mit Yayla weitermachen kann usw., ihr müsst ja dann wissen, wann die Explosion ist.

Hey lasst Marco noch ne Chance, gell ???? :P

C@t
25.11.2008, 17:04
Dann müsst ihr eher auf iodeem warten.

ElCapitan87
25.11.2008, 17:05
Dann müsst ihr eher auf iodeem warten.

Sehe ich auch so, dass heißt bis 22 Uhr warten.
Jeden Tag. :D

Poisonous
25.11.2008, 17:06
Hmm stimmt, aber ohne Leif keine Explosion und ohne Explosion kann Iodeem auch irgendwann nicht weitermachen, also müssen wir auf beide warten. :P

C@t
25.11.2008, 17:10
Tja, ich geh dann mal. Tschüss, Leute.:wink

Nemoss
25.11.2008, 17:12
Tja, ich geh dann mal. Tschüss, Leute.:wink

Ah schade, dann kommt Capes Post etwas zu spät...

Bye, bye...

Aquarius
25.11.2008, 17:22
Hmm stimmt, aber ohne Leif keine Explosion und ohne Explosion kann Iodeem auch irgendwann nicht weitermachen, also müssen wir auf beide warten. :P

Ich kann im Augenblick wirklich keine Zeit für das FRPG aufbringen, da ich praktisch nur noch für die Universität arbeite. :(

Eventuell finde ich morgen Abend ein wenig Zeit für einen Beitrag mit Leif, aber leider kann ich euch nichts versprechen. Tut mir Leid.

ElCapitan87
25.11.2008, 17:28
Ich kann im Augenblick wirklich keine Zeit für das FRPG aufbringen, da ich praktisch nur noch für die Universität arbeite. :(

Eventuell finde ich morgen Abend ein wenig Zeit für einen Beitrag mit Leif, aber leider kann ich euch nichts versprechen. Tut mir Leid.

Kann man nix machen. :(
Aber Uni oder dergleichen geht einfach vor. ;)


Da heute nix mehr groß passieren wird, geh ich mal von Bord.
Vllt komm ich später nochmal. :wink

Poisonous
25.11.2008, 18:21
Ja, sieht wirklich aus, als wär heut erstmal nix mehr... naja dann auch vorerst tschüs...

Truthans
25.11.2008, 18:27
bin daheim^^ los gehts!!!

@aqua: pn ist einleuchtend. aber so böse gedanken hat hier doch niemand^^

ElCapitan87
25.11.2008, 19:05
@aqua: pn ist einleuchtend. aber so böse gedanken hat hier doch niemand^^

Sei dir da mal nicht so sicher. :ausheck


@FRPG: Is ja wirklich nix los ?( ?( ?(

Truthans
25.11.2008, 19:12
Sei dir da mal nicht so sicher. :ausheck


@FRPG: Is ja wirklich nix los ?( ?( ?(

stimmt nicht mein jack und aris's john erleben grad was^^
leider ist aris grad weng verhindert

Poisonous
25.11.2008, 19:14
leider ist aris grad weng verhindert

Also ist grade nichts los... ;(

ElCapitan87
25.11.2008, 19:15
Also ist grade nichts los... ;(

Sagt ich doch. :D


@Speech:

Sag mal, lebst du noch ??? :P

Poisonous
25.11.2008, 19:16
Ich weiß, aber Truthans sagte:
stimmt nicht mein jack und aris's john erleben grad was^^ ;)

Truthans
25.11.2008, 19:16
Sagt ich doch. :D

wollt nur positiv sein :D :D

aber ihr habt recht

@ capi: was machst du noch hier^^ deine Acc sind doa:D :D

ElCapitan87
25.11.2008, 19:20
@ capi: was machst du noch hier^^ deine Acc sind doa:D :D

Ich sagte ja, vllt schaue ich nochmal rein. :)

Aber mit Luca oder Marco lässt sich jetzt nix schreiben, ok ich könnte Luca wieder träumen lassen.
Da müsste ich mal wieder was drüber schreiben, naja mal sehen. ;)

Poisonous
25.11.2008, 19:23
Ich finde dieses Visionen-Zeug ja etwas seltsam... naja, aber das kann ich noch verkraften, gab's ja in ME auch (im Gegensatz zu gewissen anderen Sachen :P )

Truthans
25.11.2008, 19:23
Ich sagte ja, vllt schaue ich nochmal rein. :)

Aber mit Luca oder Marco lässt sich jetzt nix schreiben, ok ich könnte Luca wieder träumen lassen.
Da müsste ich mal wieder was drüber schreiben, naja mal sehen. ;)

Spiel doch en NPC. Den koch auf der Midway^^ oder unsere 2 Terrors inder geschichte um jack und john. warum arbeite ich eigentlich nur mit leute zusammen die J im Vornamen haben^^

Poisonous
25.11.2008, 19:25
Wie soll er das denn bitte machen, er darf ja keinen Drittcharakter erstellen?

ElCapitan87
25.11.2008, 19:25
Spiel doch en NPC. Den koch auf der Midway^^

Für den hätte ich das passende Bild. :lol


Ich finde dieses Visionen-Zeug ja etwas seltsam... naja, aber das kann ich noch verkraften, gab's ja in ME auch (im Gegensatz zu gewissen anderen Sachen :P )

Da will man mal Abwechslung reinbringen, aber NEEEIIINNN. :P :P ;)


Wie soll er das denn bitte machen, er darf ja keinen Drittcharakter erstellen?

Nicht immer so ernst nehmen, wir wissen das es nicht geht. ;)

SpeechBubble
25.11.2008, 19:28
@Speech:

Sag mal, lebst du noch ??? :P

Joa im Grunde schon. Habe gearde meine HAs fertiggemacht. Und jetzt such ich ein paar Sets, Costumes etc für The Movies. Hab endlich ein paar Synchronstimmen gefunden. :D

Und dann zum FRPG:

Wir haben uns ganz am Anfang dazu entschlossen, keinen NPC-Charakter zu erstellen. Somit werden die NPCs weiterhin nur über die eigentlichen Charaktere gesteuert, was durch das Beschreiben ihrer Taten aus der Sicht des eigentlichen Charakters getan wird.

Ob Drittcharaktere im eigentlichen Sinne erlaubt sind, sollte man vielleicht mal überlegen. :D

Und wo wir gerade dabei sind: Ich denke gerade darüber nach, ob ich mir vielleicht wieder einen Zweitcharakter zulege. Wenn ich denn darf, Johnson und Aqua. ;)

Niels Shepard
25.11.2008, 19:30
Ich glaub Shova muss wieder in Erscheinung treten;) :cool: Ich räume hier auf jo:D

ElCapitan87
25.11.2008, 19:31
Und wo wir gerade dabei sind: Ich denke gerade darüber nach, ob ich mir vielleicht wieder einen Zweitcharakter zulege. Wenn ich denn darf, Johnson und Aqua. ;)

Nur damit du den auch wieder umlegst. :P

SpeechBubble
25.11.2008, 19:34
Nur damit du den auch wieder umlegst. :P

Hey, Jason hat sich selbstlos geopfert. :baeh ;)

Nein der würde dann nicht sterben...hoffe ich. :D Also ich hätts dann zumindest nicht vor. Wenn sich das wiederholt wirds irgendwann vorhersehbar. Das ist dann langweilig und sinnlos.

Aquarius
25.11.2008, 19:38
@Speech:

Da ich Jack mit Rhyn im Augenblick ohnehin handlungsunfähig mache, was mir auch sehr Leid tut, habe ich nichts gegen einen zweiten Charakter deinerseits. ;)

SpeechBubble
25.11.2008, 19:39
Da ich Jack mit Rhyn im Augenblick ohnehin handlungsunfähig mache, was mir auch sehr Leid tut, habe ich nichts gegen einen zweiten Charakter deinerseits. ;)

Brauch dir doch nicht leid tun. Ich glaub es geht los.:rolleyes:
ist doch verständlich. Uni geht vor.

Aber schön, dass ich schonmal eine Stimme habe. :D

Hi übrigens. :wink

Cronus
25.11.2008, 19:41
Aber schön, dass ich schonmal eine Stimme habe. :D

Deine eingene kanst du dir nich geben oder?^^:D

SpeechBubble
25.11.2008, 19:43
Deine eingene kanst du dir nich geben oder?^^:D

:lol

Leider nicht, nein. Möchte ja sowieso lieber wissen, ob mir andere Personen das auch zutrauen. So als Minifeedback. ;)

Niels Shepard
25.11.2008, 19:48
:lol

Leider nicht, nein. Möchte ja sowieso lieber wissen, ob mir andere Personen das auch zutrauen. So als Minifeedback. ;)

Ne du bist so schlecht ich bin dagegen:lol

Aquarius
25.11.2008, 19:48
@Poisonous:

Ich mache dir und den anderen Tor'go'ar-Spielern einen Vorschlag:

Da Leif ohnehin noch medizinisch versorgt werden muss, meldet sich entweder der unfreundliche turianische Soldat oder der Pilot des Shuttles per Funk zu Wort und koordiniert vorzeitig die Sprengsatzplatzierung, einverstanden? ;)

So könnt ihr meine Abwesenheit vorübergehend überstehen. :D

Johnson
25.11.2008, 20:00
@Speech: Wenn du einen 2. Charakter willst, hast du von mir ebenfalls die Erlaubnis. Heißt du kannst bei Interesse gerne einen Steckbrief birngen.:)

Mit Jasons Ableben ist nämlich eine Lücke gelieben.:(

@Niels: Auch wenn du es vlt nicht ernst gemeint hast, weißt du, dass du im Moment als offiziell aus dem RPG ausgetreten geltest ?:confused:

Niels Shepard
25.11.2008, 20:03
@Speech: Wenn du einen 2. Charakter willst, hast du von mir ebenfalls die Erlaubnis. Heißt du kannst bei Interesse gerne einen Steckbrief birngen.:)

Mit Jasons Ableben ist nämlich eine Lücke gelieben.:(

@Niels: Auch wenn du es vlt nicht ernst gemeint hast, weißt du, dass du im Moment als offiziell aus dem RPG ausgetreten geltest ?:confused:

Echt ich bin weg vom Fenster:confused: :rolleyes: Hm tja kaum arbeitet man einen Monat für GGP und schon ist das andere Leben vorbei:D

ElCapitan87
25.11.2008, 20:03
Mit Jasons Ableben ist nämlich eine Lücke gelieben.:(

Naja ob Heldentod oder nicht, Kanonenfutter war er trotzdem. :D Spaß

Wäre auch dafür wenn du dir einen 2. Char zulegst.
Haste jetzt genug Stimmen??? :P


So, ich bin jetzt Die Deutschen gucken und nehm euch jetzt Johnson mal für ne Weile weg. ;) :grinundwech:


Echt ich bin weg vom Fenster:confused: :rolleyes: Hm tja kaum arbeitet man einen Monat für GGP und schon ist das andere Leben vorbei:D

Meine Stimme hast du, für den Wiedereinstieg. :A

Truthans
25.11.2008, 20:04
Echt ich bin weg vom Fenster:confused: :rolleyes: Hm tja kaum arbeitet man einen Monat für GGP und schon ist das andere Leben vorbei:D

Ich sage nur Multitasking^^

mache au 2 sachen gleichzeitig. Siehe Sig. Sorry spam muss sein brauchen zu hörer^^

Johnson
25.11.2008, 20:07
Echt ich bin weg vom Fenster:confused: :rolleyes: Hm tja kaum arbeitet man einen Monat für GGP und schon ist das andere Leben vorbei:D

Es wurden alle Charaktere von Spielern, die ihre Aktivität im Forum eingetellt haben, und sich über einen großen Zeitraum nicht gemeldet haben als ausgetreten formuliert, wenn sie nicht irgendwie eine Nachricht hinterlassen haben, die den Mitspielern Gewissheit über den verbleib gibt.

Bis auf deinen Fall sind alle Ausgeschiedenen auch nicht mehr auf GGP aktiv, da du aber ebenfalls aus dem RPG verschwunden bist, wurde Shova voerst auch zu den ausgetretenen Char gelegt.

Niels Shepard
25.11.2008, 20:07
Ich sage nur Multitasking^^

mache au 2 sachen gleichzeitig. Siehe Sig. Sorry spam muss sein brauchen zu hörer^^

Werbung Werbung jetzt kriegst du eine auf den Deckel:D :angry

Johnson
25.11.2008, 20:15
@Niels: Hast du die Erklärung von mir im obigen Post wenigstens gelesen ?

Bin jetzt mal weg und folge Capi.....:grinundwech:

Niels Shepard
25.11.2008, 20:19
@Niels: Hast du die Erklärung von mir im obigen Post wenigstens gelesen ?

Bin jetzt mal weg und folge Capi.....:grinundwech:

Natürlich ich lese immer was du schreibst:D War schon richtig von euch, das ihr so entschieden habt;)

SpeechBubble
25.11.2008, 20:26
Auf jeden Fall wird mein neuer Charakter eine absolute Neuheit werden - mal abgesehen von der Spezies. :D Ich will noch nicht viel verraten, aber dieser Charakter wird direkt in Jasons Fußstapfen treten. Jawoll. :D

Truthans
25.11.2008, 20:58
Hallo,
wisst ihr ob man biotische Fähigkeiten auf sich selber wirken lassen kann z. B. um einen Sturz abzubremsen per Stase?

Cronus
25.11.2008, 21:02
@Truthans: Ich weiss es nich, aber ich gehe mal davon aus, das es geht, weil man sich mit Biotik ja auch selber schützen kann.

Johnson
25.11.2008, 21:05
Hallo,
wisst ihr ob man biotische Fähigkeiten auf sich selber wirken lassen kann z. B. um einen Sturz abzubremsen per Stase?

Ich stimme Cronus zu, kann es aber auch nicht zu 100% sagen. Wenn man den Willen dazu besitzt, müsste man sich rein theoreitsch auch selbst mit Biotik großen Schaden zufügen, oder eben durch Unfähigkeit.;)

Wie du allerdings mit Stase einen Sturz bremsen willst, ist mir ein völliges Rätsel.

@Niels: Schön das du unsere Meinung teilst....

Cronus
25.11.2008, 21:09
@Johson und Capi: Wie fandet ihr den Abschluß von den "Deutschen" so?
Also ich fand's nicht so gut.:mad:
Der erste Weltkrieg, wurde einfach zu sehr gekürzt, das das Osmanische Reich oder die USA überhaupt teilgenohmen haben, wurde z.B. garnicht erwähnt.

ElCapitan87
25.11.2008, 21:12
Der erste Weltkrieg, wurde einfach zu sehr gekürzt, das das Osmanische Reich oder die USA überhaupt teilgenohmen haben, wurde z.B. garnicht erwähnt.

Find ich auch :(, aber es ging ja mehr um Wilhelm und das Deutsche Reich und der Umbruch zur Republik. ;)
Schade um die Deutsche Monarchie ;(, aber Wilhelm hätte das alles verhindern können. (Habt's ja gesehen) :(

Johnson
25.11.2008, 21:16
@Johson und Capi: Wie fandet ihr den Abschluß von den "Deutschen" so?
Also ich fand's nicht so gut.:mad:
Der erste Weltkrieg, wurde einfach zu sehr gekürzt, das das Osmanische Reich oder die USA überhaupt teilgenohmen haben, wurde z.B. garnicht erwähnt.

Man muss bedenken, dass die Zeit von 1890-1918 in einer dreiviertel Stunde mit schwer Punkt auf die Vergangenheit der Deutschen zusammen gepreßt werden musste.
Unter diesem Hintergrund fand ich die Kürzung des 1. Weltkrieges weniger schlimm, dass von dir angesprochene Osmanische Reich un die USA hatten für die Folge denke ich keine alt zu große Rolle, da vorallem die Zange um das Reich mit England, Russland und Frankreich, sowie die verwandte europäische Monarchie entscheidend waren.

@Capi: Eine Minute in der Geschichte, die anders verlaufen wäre, würde über die folgenden Jahre entscheiden.. s. Attentat auf historische Personen wie Bismarck, Hitler und andere Fälle. Das ist das fazinierende.

ElCapitan87
25.11.2008, 21:22
@Capi: Eine Minute in der Geschichte, die anders verlaufen wäre, würde über die folgenden Jahre entscheiden.. s. Attentat auf historische Personen wie Bismarck, Hitler und andere Fälle. Das ist das fazinierende.

Diese Minuten kommen in der Menschheitsgeschichte aber sehr oft vor :P, naja was passiert ist, kann man nicht mehr rückgängig machen. ;)
Wobei Wilhelm mit seinen Provokanten Reden, den Deutschen nicht gerade glänzend daherzeigte. :( Siehe: Hunnenrede. :gnah

Tja, er hat den Schein mehr geliebt, als die Realität.

Cronus
25.11.2008, 21:27
@Johnson: Ich denke, man hätte die beiden von mir angesprochenen Staaten durchaus erwähnen können.
Eine einzige Erwähung hätte genügt, das es, wie gesagt nicht um die Geschichte dieser Staaten ging sondern um die deutsche Geschichte.

Johnson
25.11.2008, 21:30
@Johnson: Ich denke, man hätte die beiden von mir angesprochenen Staaten durchaus erwähnen können.
Eine einzige Erwähung hätte genügt, das es, wie gesagt nicht um die Geschichte dieser Staaten ging sondern um die deutsche Geschichte.

Ich denke man wollte vor allem Deutschlands Rolle im Zentrum Europas darstellen, erwähnen hätte man die Sache natürlich, aber auch in anderen Folgen wurden solche Zustzinfos weggelassen und durch andere ersetzt, vlt wollte man den Zuhörer nicht von der eigentlichen Intention der Serie wegbringen.

@Capi: Ein Mann veränderte die Welt, wie so oft.;)

Cronus
25.11.2008, 21:33
vlt wollte man den Zuhörer nicht von der eigentlichen Intention der Serie wegbringen.

Ich denke, das wird der Grund sein.
Aber es ging um einen Weltkrieg und man hatte das Gefühl, es ging nur um Europa.

ElCapitan87
25.11.2008, 21:34
@Capi: Ein Mann veränderte die Welt, wie so oft.;)

Tja, dass nötige Selbstvertrauen muss man haben. Dann kann man die ganze Welt erobern. :D

Ein Funken Wahrheit, steckt da allerdings drin. ;)

Johnson
25.11.2008, 21:38
Ich denke, das wird der Grund sein.
Aber es ging um einen Weltkrieg und man hatte das Gefühl, es ging nur um Europa.

Europa war nun mal das Schlachtfeld und Sitz der im Krieg beteiligten Hauptmächte, der Hauptkonflikt lag eben dort, ich denke deshalb hat auch die Serie den Schwerpunkt dorthin verlegt.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber welchen Anteil hatte die USA am 1. Weltkrieg?



Ein Funken Wahrheit, steckt da allerdings drin. ;)In deiner Aussage?:D

ElCapitan87
25.11.2008, 21:40
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber welchen Anteil hatte die USA am 1. Weltkrieg?

Haben die Wende gebracht, Grund:

Tausende ausgeruhter Soldaten und natürlich neuste Panzerfahrzeuge.


In deiner Aussage?:D

Naja, was hatte wohl Napoleon oder Hitler ??? ------>>> SELBSTVERTRAUEN

Johnson
25.11.2008, 21:47
Haben die Wende gebracht, Grund:

Tausende ausgeruhter Soldaten und natürlich neuste Panzerfahrzeuge.


Hast recht, habs nochmal nachgeschlagen::)


Mit Hilfe der amerikanischen Truppen konnte die deutsche Schlussoffensive Westen im Juni 1918 zum Stehen gebracht und in der Folge die gegnerischen Armeen zurückgedrängt werden. Anfang September griff Pershing mit seiner Armee das abgekämpfte deutsche Westheer an. Sie zerschlug den Frontbogen bei St. Mihiel, durchstieß die Argonnen und stand vor Sedan, als das deutsche Reich am 11.November 1918 im Wald von Compiegne um Waffenstillstand ersuchte.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Krieg die Vereinigten Staaten rund 113 000 Gefallene (zur Hälfte Seuchentote), 220 000 Verwundete und 22 Milliarden Dollar gekostet.


Naja, was hatte wohl Napoleon oder Hitler ??? ------>>> SELBSTVERTRAUEN

Der Begriff Selbstvertrauen passt nicht wirklich und wäre nur eine Beschönigung der Charakterzüge, wenn du mich fragst.;)

ElCapitan87
25.11.2008, 21:52
Der Begriff Selbstvertrauen passt nicht wirklich und wäre nur eine Beschönigung der Charakterzüge, wenn du mich fragst.;)

Ich will mich nicht mit dir streiten, aber Selbstvertrauen gehört dazu. :)
Egal was diese Männer geleistet haben, ob Gut oder Böse, das ist wurscht. Und außerdem, Napoleon und Hitler waren nicht die einzigen, die große Macht ausgeübt haben.
Da gab es Hunderte in der Geschichte. ;)

Damit von mir jetzt ....................CIAO :wink

Johnson
25.11.2008, 21:57
Ich will mich nicht mit dir streiten, aber Selbstvertrauen gehört dazu. :)


Das Thema hatten wir doch schon, hier wird diskutiert und nicht gestritten.:)

Natürlich gehört Selbstvertrauen dazu, hab ich mich oben vlt undeutlich ausgedrückt, beschönigt aber trotzdem den restlichen Charakter.

Wie immer alles zum Teil auch Ansichtssache, ich denke damit wäre die Diskussion auch beendet.;)


Damit von mir jetzt ....................CIAO :winkIch hoffe du bist nicht deshalb weg:D, Scherz:P...ciao...

ElCapitan87
25.11.2008, 21:59
Ich hoffe du bist nicht deshlab weg:D, Scherz:P...ciao...

Wie war das ?????????? :ausheck und tschüsssssssssss........................:P

Johnson
25.11.2008, 22:07
@Truthans: Nochmal meine Frage: Wie willst du mit Biotik einen Sturz auf die von dir beschriebene Art verhindern?

ElCapitan87
25.11.2008, 22:08
@Truthans: Nochmal meine Frage: Wie willst du mit Biotik einen Sturz auf die von dir beschriebene Art verhindern?

Frag ich mich auch. :gruebel

SpeechBubble
25.11.2008, 22:10
Wie immer alles zum Teil auch Ansichtssache, ich denke damit wäre die Diskussion auch beendet.;)


Das trifft's eigentlich ganz gut.

Aber mal angenommen, Hitler wäre nicht so weit gegangen (sprich andere Absichten gehabt)...der Mann hätte wirklich richtig was bewegen können. Das Volk liebte ihn (größtenteils). Und sie wäre, bzw sind ihm gefolgt. versteht mich nicht falsch: ich bin absoluter und zu 100% Anti-Nazi. Aber die Überzeugungskraft von Hitler war einfach überragend.

Ein anderes schönes Beispiel ist sein genaues Gegenstück, der liebe Ghandi (Referat lässt grüßen :D). Der hat mit seiner Wanderung auch so unglaublich viel erreicht. Also wie Capi schon sagte: es gab wirklich unglaublich viele dieser Typen von Menschen, die die Welt bewegt haben (bzw es hätten können)

Johnson
25.11.2008, 22:13
@Speech: Es ist eigentlich immer eine Frage der vorherrschenden Situation, die Leuten die Chance gibt. Zum richtigen Zeitpunkt die Chance ergreifen und nutzen, dass sicherte jenen den Erfolg, verstehst du waas ich sagen will?:)

@Capi: Wohl unschlüssig oder?:D;)

@Truthans: Erklärung?

ElCapitan87
25.11.2008, 22:18
@Speech: Es ist eigentlich immer eine Frage der vorherrschenden Situation, die Leuten die Chance gibt. Zum richtigen Zeitpunkt die Chance ergreifen und nutzen, dass sicherte jenen den Erfolg, verstehst du waas ich sagen will?:)

Genau das ist der Punkt, dass wohlt ich die ganze Zeit sagen.
Nur haben mir die Worte gefehlt. ;)


@Capi: Wohl unschlüssig oder?:D;)

Ja ich weiß. :D :D :D

SpeechBubble
25.11.2008, 22:19
@Speech: Es ist eigentlich immer eine Frage der vorherrschenden Situation, die Leuten die Chance gibt. Zum richtigen Zeitpunkt die Chance ergreifen und nutzen, dass sicherte jenen den Erfolg, verstehst du waas ich sagen will?:)

Mag sein. Aber genau aus diesen Situationen kommen ja diese Menschen, die das Zeug hätten, etwas zu erreichen.

Das war mit dem guten Washington ja auch nicht unbedingt anders. Die Amis "brauchten" einen Krieg. Ein Krieg braucht Anführer. Und da kam George ja wie gerufen...und er war erfolgreich.
Ghandi hat die Initiative im Befreiungkampf der Afirkaner (? - so genau weiß ichs nicht mehr xD) ergriffen...und war erfolgreich.

Das verhält sich so wie "Helden werden nicht geboren". Diese Männer wurden nicht als das geboren, was sie später geworden sind. Sie sind zu dem geworden, weil es, wie du sagtest, die Situation ermöglichte und sie ihre Chance sahen.

Johnson
25.11.2008, 22:23
Genau das ist der Punkt, dass wohlt ich die ganze Zeit sagen.
Nur haben mir die Worte gefehlt. ;)


Dann waren wir doch nicht soweit von einander entfernt wie es schien.;)


Das verhält sich so wie "Helden werden nicht geboren". Diese Männer wurden nicht als das geboren, was sie später geworden sind. Sie sind zu dem geworden, weil es, wie du sagtest, die Situation ermöglichte und sie ihre Chance sahen.So siehst für mich aus, nochmal schön gesagt. In die Richtung mit Helden gibts ja auch den Spruch:


Helden werden nicht geboren, sie werden gemacht.Wie du oben eigentlich schon sagtest.

@Truthans: ?

Truthans
25.11.2008, 22:27
@Truthans: Nochmal meine Frage: Wie willst du mit Biotik einen Sturz auf die von dir beschriebene Art verhindern?


sorry war rad vol am schreien^^

och anstatt auf den Boden zu treffen, entlud sie eine biotische Fähigkeit, die den Aufprall bremste

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=279784&postcount=16

Cronus
25.11.2008, 22:28
Ghandi hat die Initiative im Befreiungkampf der Afirkaner (? - so genau weiß ichs nicht mehr xD) ergriffen...und war erfolgreich.

1.Ghandi war Inder und hat auch die Inder in die Unabhänigkeit geführt.
2.Ghandi hat keinen wirklichen Erfolg, weil Indien in 2 Staaten geteilt wurde( Pakistan und Indien).
Ich glaube, das liegt daran, das er einfach keine Authorität hatte, weil er kompelt auf Gewalt verzichtete und somit keine Druckmittel gegen die Teilung seines Landes hatte.
Die Folge sind mehr 1. Mio Tote( Ich glaube, es waren sogar mehr als 2. Mio) im Konflikt zwischen Muslimen und Hindus sowie in den Kriegen der beiden Staaten.

SpeechBubble
25.11.2008, 22:28
Ach stimmt so ging der Spruch weiter. Hab den zweiten Teil vergessen. :auh


Nagut Leute. Ich hau ab für heute. :wink
Mal schaun wies morgen aussieht. Schreiben DO Geschichte (da hab ich ja Experten hier :D) und FR Französisch. Also mal schaun.

Bis dann

Johnson
25.11.2008, 22:32
@Speech: Dann viel Glück.:wink

Nebenbei hat Cronus eigentlich Recht, was Ghandi betrifft. Die Fakten stimmen auf jedenfall. Man kann sich natürlich auch noch Fragen, ob Helden nur druch Taten oder auch durch Worte, Ideale und damit ihr Vermächtnis definiert werden.


och anstatt auf den Boden zu treffen, entlud sie eine biotische Fähigkeit, die den Aufprall bremste

Gelesen hab ichs, die Frage war aber eine andere.

Truthans
25.11.2008, 22:39
Gelesen hab ichs, die Frage war aber eine andere.

Deine Frage war doch, wie ich erdenke den Sturz auzuhalten. Ich habes halt so umschrieben wie im Text. Ich dachte halt an ein Art Stasisfeld, dass dich "auffängt und dich wieder hinstellt" oder ein Art Schild, dass die Aufprallkräfte absorbiert.

Johnson
25.11.2008, 22:43
Deine Frage war doch, wie ich erdenke den Sturz auzuhalten. Ich habes halt so umschrieben wie im Text. Ich dachte halt an ein Art Stasisfeld, dass dich "auffängt und dich wieder hinstellt" oder ein Art Schild, dass die Aufprallkräfte absorbiert.

Genau deshalb habe ich nachgefragt. Die oben beschriebene Variante klingt unglaubwürdig und nicht wirklich schlüssig, Biotische Fähigkeiten sind keine Jedi Kräfte. Mitten in einem Sturz von wenigen Metern Höhe sich trotzdem so zu konzentrieren, dass man ein "Biotisches Auffangtuch", ein Schild etc. erstellt, halte ich nebenbei auch für fast unmöglich.

Ich würde sagen du änderst die Sache am besten.;)

Truthans
25.11.2008, 22:50
Genau deshalb habe ich nachgefragt. Die oben beschriebene Variante klingt unglaubwürdig und nicht wirklich schlüssig, Biotische Fähigkeiten sind keine Jedi Kräfte. Mitten in einem Sturz von wenigen Metern Höhe sich trotzdem so zu konzentrieren, dass man ein "Biotisches Auffangtuch", ein Schild etc. erstellt, halte ich nebenbei auch für fast unmöglich.

Ich würde sagen du änderst die Sache am besten.;)

ok aber wenn ich von einem Geth Commander beschossen werde unterstütz von Ghost würde ich auch keine biotische Fähigkeiten einsetzen können bzw. die Waffe halten. Die L's werden doch geschult. Schon als Kinder^^

/edit: wie wärs mit speziellen Anzug oder Schuhen die die "Schwerkraft" wiederherstellen

ElCapitan87
25.11.2008, 22:53
Darf ich kurz stören???? :P



Danke................ :)



So, und jetzt sage ich endgültig CIAO.............. :wink

Truthans
25.11.2008, 22:55
Darf ich kurz stören???? :P



Danke................ :)



So, und jetzt sage ich endgültig CIAO.............. :wink


Nacht du ohne Char^^

Johnson
25.11.2008, 22:56
ok aber wenn ich von einem Geth Commander beschossen werde unterstütz von Ghost würde ich auch keine biotische Fähigkeiten einsetzen können bzw. die Waffe halten. Die L's werden doch geschult. Schon als Kinder^^

Angenommen der Sturz aus dauert vlt 3,4,5 Sekunden. In dieser Zeit müsstest du irgendetwas (und ich weiß immer noch nicht was) biotisch erzeugen, die Stelle und größes dieses "Auffangschildes" vorher ungefähr berechnen. Die Sache macht für mich also doppelt keinen Sinn. Es geht nicht darum, dass du während dem Sturz nicht die Zeit hast.

Die Sache ist denk ich geklärt, änder das Detail einfach. Ich sag dir das ja nicht aus Spaß, sonder mit einem Hintergrund, den ich denke ich nicht noch einmal aufgreifen muss.

@Capi: Ich glaub dir kein Wort.:P ...ciao...;)

Truthans
25.11.2008, 23:02
Angenommen der Sturz aus dauert vlt 3,4,5 Sekunden. In dieser Zeit müsstest du irgendetwas (und ich weiß immer noch nicht was) biotisch erzeugen, die Stelle und größes dieses "Auffangschildes" vorher ungefähr berechnen. Die Sache macht für mich also doppelt keinen Sinn. Es geht nicht darum, dass du während dem Sturz nicht die Zeit hast.

Die Sache ist denk ich geklärt, änder das Detail einfach. Ich sag dir das ja nicht aus Spaß, sonder mit einem Hintergrund, den ich denke ich nicht noch einmal aufgreifen muss.;)

schon gemacht.

ist aber nicht so schön^^

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=279784&postcount=16

/edit: @ Johnson:: Ich mach des schon, es tut halt nur weh seine Idee umzuschreiben, weil sie im nachhinein doch unlogisch ist. Und wenn du ganz großes Pech hast, der ganze Post daruch kaputt geht

Johnson
25.11.2008, 23:10
/edit: @ Johnson:: Ich mach des schon, es tut halt nur weh seine Idee umzuschreiben, weil sie im nachhinein doch unlogisch ist. Und wenn du ganz großes Pech hast, der ganze Post daruch kaputt geht

Also willst du die Sache mit dem abrollen noch mal ändern?

Sry, aber ich versteh die ganze Situation im Moment nicht. Sie rollt sich ab, aktiviert ein kinetisches Schild,( dass eigentlich doch schon während der Schießerei an sein sollte oder meinst du ein biotisches? ). Sie ist in Deckung, Jack kann sie nicht sehen, aber beide stehen sich gegenüber, haben sich anvisiert und reden miteinander?

Truthans
25.11.2008, 23:16
Sie rollt sich ab, aktiviert ein kinetisches Schild,( dass eigentlich doch schon während der Schießerei an sein sollte oder meinst du ein biotisches? )

ein biotisches Schild
-> Sofort nach der Landung aktivierte sie ein biotischesSchild, das vor Schüssen schützte. biotisches hinzugefügt


Sie ist in Deckung, Jack kann sie nicht sehen, aber beide stehen sich gegenüber, haben sich anvisiert und reden miteinander?
-> Leider war ihre neue Position gedeckt, so dass der Corporal Payne keine Rückendeckungmehr geben konnte.
In der Orginalfassung stand, dass der Coporal sie nicht mehr sieht. Text zum Verständnis geändert

Johnson
25.11.2008, 23:23
@Truthans: Danke für die Änderungen, wirkt jetzt verständlicher, die Rolle des Corporal habe ich wohl verwechselt, weil es mich gewundert hat, dass Jack nicht direkt geschossen hat und der Corporal oft auch nur Cop gennant wurde.

Truthans
25.11.2008, 23:29
@Truthans: Danke für die Änderungen, wirkt jetzt verständlicher, die Rolle des Corporal habe ich wohl verwechselt, weil es mich gewundert hat, dass Jack nicht direkt geschossen hat und der Corporal oft auch nur Cop gennant wurde.

ich wechsel halt hin und her amit es nicht immer heißt
Corporal sagte dies und jenes und tat dies und das

aber wenn es stören sollte soll cih in nur noch Cop nennen? oder ist das OK ihnen zwei bzw. 3 Namen zu geben

Jack / Payne / Pain

Corporal / Cop

Gunnery Chief / Gunny / Kim


/edit: Habe jetzt ganz vergessen mein Piratenclan vorzubreiten. Naja mach ich morgen auf der Arbeit^^

Johnson
25.11.2008, 23:33
aber wenn es stören sollte soll cih in nur noch Cop nennen?


Ist schon ok, du hattest die anderen Namen ja auch schon öfters verwendet, Spitznamen wie Cop auch noch erklärt. Lag wohl eher an meiner Müdigkeit, das es in dem einem Fall zu Verständisfragen kam.:rolleyes:;)

Auf Grund des oben genannten mach ich mich auch jetzt und übergebdas Feld an Nachtschwärmer wie Necrotox...:wink

Necrotox
25.11.2008, 23:33
Hi, an alle Nachtschwärmer :D

Werd morgen früh mal was mit Cyrano und Halon schreiben.

So, weiterschlafen! :D

Truthans
25.11.2008, 23:40
Hi, an alle Nachtschwärmer :D

Werd morgen früh mal was mit Cyrano und Halon schreiben.

So, weiterschlafen! :D

Yes sir gehe jetzt ins lager

morgen wieder ab 8.oo auf dem platz (das fremdwort lass ich weg zu müde des zu schreiben^^

@ johnson: Problem am abend zu denken kenn ich^^
und nxu für ungut ;) ;)

gut n8t :D :D


/edit: Es ist 8:00 Uhr a.m.^^

iodeem
26.11.2008, 09:14
Also dass kann ja nicht wahr sein, ist man mal nen tag nicht da, stehen so viele posts, und ein neuen OT- Tread haben wir auch schon wieder omg,

Truthans
26.11.2008, 11:40
Also dass kann ja nicht wahr sein, ist man mal nen tag nicht da, stehen so viele posts, und ein neuen OT- Tread haben wir auch schon wieder omg,

liegt an mir :D :D :D

iodeem
26.11.2008, 12:02
So der Arkan und Johann Post stehen, hoffentlich zu aller zufriedenheit, der Vigo wirds schon schaffen.

Bin dann wieder gegen 22 uhr online.

Truthans
26.11.2008, 13:01
So der Arkan und Johann Post stehen, hoffentlich zu aller zufriedenheit, der Vigo wirds schon schaffen.

Bin dann wieder gegen 22 uhr online.

hihi deine Wolves gefallen mir :A :A . hast die Idee aber nicht zufällig aus Too Human?

Poisonous
26.11.2008, 14:05
Hallo, allerseits :wink

Sieht aus als würde jetzt bloß noch die Explosion fehlen, muss ich halt dann weiterschreiben, geht ja schnell, dass sie dann wieder im Shuttle sind und abhaun können... Mal schaun, wann ich Zeit hab, muss mir ja auch noch meine Orga und meinen Zweitcharakter überlegen.

ElCapitan87
26.11.2008, 15:37
Gude :wink


hoffentlich zu aller zufriedenheit, der Vigo wirds schon schaffen.

Ja klar schafft er es. Wer mag denn, den kleinen Giftzwerg nicht...hehehehehe. :P


hihi deine Wolves gefallen mir :A :A

Jup, haste recht. Gefallen mir auch sehr. ;)


Sieht aus als würde jetzt bloß noch die Explosion fehlen, muss ich halt dann weiterschreiben, geht ja schnell, dass sie dann wieder im Shuttle sind und abhaun können...

Wird auch mal Zeit, dass der Laden hoch geht. :D (Sorry Johnson) :P

Poisonous
26.11.2008, 15:47
Ich denk ich schreib dann mal weiter, hab grad irgendwie ne Blockade bezüglich der anderen zwei Sachen...

ElCapitan87
26.11.2008, 15:50
Ich denk ich schreib dann mal weiter, hab grad irgendwie ne Blockade bezüglich der anderen zwei Sachen...

An welche Art von Organisation haste den gedacht???

Soll sie militärisch oder mehr kriminell orientiert sein, oder sogar zivil???

Poisonous
26.11.2008, 15:52
So'n terroristisch kriminelles Militärding :P Hat von allem was. ;)

Truthans
26.11.2008, 15:57
So'n terroristisch kriminelles Militärding :P Hat von allem was. ;)

nenn sie doch Tali Star^^


Mein erster Versuch:
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=280048&postcount=222

ist noch verbesserungsfähig, bin aber grad auf der Arbeit^^

Poisonous
26.11.2008, 16:00
nenn sie doch Tali Star^^


Öhm, wieso? Außerdem wird's nix mit englischem oder sonst menschlich sprachigen Namen ;).

Zu deinen Piraten hab ich schon 'nen Kommentar geschrieben.

Truthans
26.11.2008, 16:02
Öhm, wieso? Außerdem wird's nix mit englischem oder sonst menschlich sprachigen Namen ;).

Zu deinen Piraten hab ich schon 'nen Kommentar geschrieben.


Taliban-Anspielung

Habs gesehen. irgenwie wurde der letzte satz gelöscht, das sich auf arbeit bin und grad en job bekommen habe = kei zeit

ElCapitan87
26.11.2008, 16:15
Taliban-Anspielung

Ähhmmm das sollten hier wirklich nichts im Forum zu suchen haben, gelle. :angry
Damit meine ich Ärger mit diversen Usern, die einer arabischen Gesellschaft angehören, zu vermeiden.

SpeechBubble
26.11.2008, 16:22
Generell sehen wir es nicht unbedingt gerne, Dinge bezüglich der Erde (mal abgesehen von Vergleichen) ins FRPG einzubauen. Das war bisher immer so und das wird auch so bleiben.

D.W. muss ich Capi Recht geben...bzw will ich Capi Recht geben. Wie auch immer man zu etwas steht. Man muss auch beachten, wie andere dazu stehen (könnten).

Kann ja sein, dass nur ein Vorschlag bzw Scherz war. Trotzdem würde ich sagen, dass wir sowas in Zukunft lassen. Was ihr denkt ist euch überlassen. Was ihr aber sagt (bzw in unserem Falle postet) kriegen auch andere mit.

Edit: Okay kurze Selbtkorrektur: Solange Mass Effect keine absolut präzisen Vorgaben für die Erde gibt, sollten keine konkreten Bezüge zur Erde hergestellt werden. Außer eben Vergleiche oder Ursprungsitze von Fraktionen oder sowas. Aber eben nichts Genaues.

Truthans
26.11.2008, 16:38
Ähhmmm das sollten hier wirklich nichts im Forum zu suchen haben, gelle. :angry
Damit meine ich Ärger mit diversen Usern, die einer arabischen Gesellschaft angehören, zu vermeiden.

mmhh okay soll ich jetzt den post ändern oder was?

SpeechBubble
26.11.2008, 16:40
Hmm Leute..mal ne ganz peinliche Frage:

Kann mir wer die Entstehung der Bundesrepublik Deutschland und die der DDR mal näherbringen? Also ein gewisses Grundwissen ist bei mir vorhanden. Aber "menschliche" Worte wären vielleicht etwas hilfreicher als das, was in meinen Büchern steht.

Würde das jemand machen? Biiiiiiiiite :)

ElCapitan87
26.11.2008, 16:42
Würde das jemand machen? Biiiiiiiiite :)

Ähhmm das weißt du nicht ?????????? :gnah :angry

Hab jetzt kein Bock alles aufzuzählen, daher schau mal Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Bundesrepublik_Deutschland_%28bis_1 990%29) rein. ;)

SpeechBubble
26.11.2008, 16:44
Ähhmm das weißt du nicht ?????????? :gnah :angry


Habe gerade noch gesagt, dass ein gewisses Grundwissen vorhanden ist. Allerdings würde ich das gerne noch ein wenig erweitern, um vielleicht paar Extrapunkte zu ergattern. :D

Werd mir den Link sofort mal anschauen. War zwar nicht ganz das, was ich mir unter menschlichen Worten vorgestellt habe, aber ist zumindest ziemlich detailliert geschrieben.

Also danke erstmal.

ElCapitan87
26.11.2008, 16:46
Werd mir den Link sofort mal anschauen. War zwar nicht ganz das, was ich mir unter menschlichen Worten vorgestellt habe, aber ist zumindest ziemlich detailliert geschrieben.

Hab selbst zu tun. ;)

Poisonous
26.11.2008, 16:47
Yayla-Post fertig, jetzt muss aber Aqua mal wieder was machen, allerdings wisst ihr ja jetzt, dass es um 14.57 Uhr knallt.

Und wegen dem, dass wir zur Erde nichts genaueres schreiben sollen: Capi hat mit Luca mal was vom 3. Weltkrieg geschrieben, gehört das nicht auch dazu?

Truthans
26.11.2008, 16:49
Hmm Leute..mal ne ganz peinliche Frage:

Kann mir wer die Entstehung der Bundesrepublik Deutschland und die der DDR mal näherbringen? Also ein gewisses Grundwissen ist bei mir vorhanden. Aber "menschliche" Worte wären vielleicht etwas hilfreicher als das, was in meinen Büchern steht.

Würde das jemand machen? Biiiiiiiiite :)

Also es gab den Kapitalismus (Marshallplan) und den Kommunismus. Westdeutschland wurde durch britische und amerikanische besatzungzonen geteilt. dann kammen noch die franzosen die auch en weng GERMANY wollten. so gaben die yankies und tommy den franzonen ein stück ab. Russen sagten NEIN. sie bekamen dann ostdeutschland

wobei Berlin auch in zonen geteilt wurde.

dann kamm es zum streit-> deutschland wiedervereinigen

amis. engländer franzosen ja russen nein

/nebenbei: durch die wirtschaftliche unterstützung bekam westgermany en art wirtschaftswunder

dann luftbrücke -> russen wollen west berlin aushungern

alles funkts nicht

immer mehr ostdeutsche wandern richtung westen aus -> mauerbau

so fertig

das mit dem eigenen geld dass ein staat zu einem staat macht habe ich weggelassen

ElCapitan87
26.11.2008, 17:00
Capi hat mit Luca mal was vom 3. Weltkrieg geschrieben, gehört das nicht auch dazu?

Hhhhmmmmmm, naja was machen wir da jetzt. :P
Löschen kann ich es nicht, da ein Item von Luca damit zusammenhängt. :gnah

Truthans
26.11.2008, 17:08
bin dann mal auf dem Heimweg bis später :wink :wink :wink

@ capi: es war alles nur ein Traum und den III WW gabs net und auch nicht den gegenstand :rolleyes:

ElCapitan87
26.11.2008, 17:12
@ capi: es war alles nur ein Traum und den III WW gabs net und auch nicht den gegenstand :rolleyes:

Wenn du den Storyverlauf verfolgst hättest, dann wäre dir aufgefallen das Luca Arkanson, das Item geschenckt hat.

SpeechBubble
26.11.2008, 17:22
@Truthans: Okay deine Erklärung war ganz gut. Deckt sich genau mit dem, was ich in der Zwischenzeit sonst so herausgefunden habe. Danke. :D

Ich werd abre trotzdem noch ein wenig weiterlesen. also bis dann.

PS: Geschichte ist schon was tolles. :) Nur dumm, dass man, um Geschichte zu seinem Beruf zu machen, studieren muss. Und das kommt bei mir leider, leider nicht in Frage. :gnah

Niels Shepard
26.11.2008, 17:28
Tja dann kann ich wohl doch nicht mehr mitmachen schade:gnah. Tut mir leid ElCapi:(

ElCapitan87
26.11.2008, 17:29
Tja dann kann ich wohl doch nicht mehr mitmachen schade:gnah. Tut mir leid ElCapi:(

Naja Schade, kann man nix machen. :wink

Johnson
26.11.2008, 18:17
Hi:wink,


Tja dann kann ich wohl doch nicht mehr mitmachen schade:gnah. Tut mir leid ElCapi:(

Steht die Feststellung in einem Zusammenhang oder nur im Bezug auf Shova, der zu den Augetretenen gelegt wurde ? Rein theoretisch könntest du eine auch eine Anfrage an die SLs richten, Shova wieder zu den aktiven zu stellen und weiter mit ihm zu agieren. Ob das bewilligt wird ist eine andere Frage, wollte nur die Möglichkeit erwähnen.


Zum Thema Erde hat Speech eigentlich schon alles gesagt. Leider wurden am Anfang vlt einige Dinge durch gehen gelassen, die zum Beispiel Capis Erwähnung des Krieges, wir wollen jedoch mehr darauf achten, keine detailierten Fakten für die Erde mehr fest zu legen, wie Speech es schon gesagt hat.

Truthans
26.11.2008, 18:22
Wenn du den Storyverlauf verfolgst hättest, dann wäre dir aufgefallen das Luca Arkanson, das Item geschenckt hat.

Ihr denkt immer dass man beim durchlesen alles behält oder??? Ich kann mir doch nicht alles merken. Bin froh zu wissen wie die 4. Luftlandekompanie draufgegangen ist. So was merk ich mir^^ :tongue:

Niels Shepard
26.11.2008, 18:44
Hi:wink,



Steht die Feststellung in einem Zusammenhang oder nur im Bezug auf Shova, der zu den Augetretenen gelegt wurde ? Rein theoretisch könntest du eine auch eine Anfrage an die SLs richten, Shova wieder zu den aktiven zu stellen und weiter mit ihm zu agieren. Ob das bewilligt wird ist eine andere Frage, wollte nur die Möglichkeit erwähnen.


Zum Thema Erde hat Speech eigentlich schon alles gesagt. Leider wurden am Anfang vlt einige Dinge durch gehen gelassen, die zum Beispiel Capis Erwähnung des Krieges, wir wollen jedoch mehr darauf achten, keine detailierten Fakten für die Erde mehr fest zu legen, wie Speech es schon gesagt hat.

Sag mir was oder wer SLs sind und ich versuche es:D :P

Johnson
26.11.2008, 18:46
Sag mir was oder wer SLs sind und ich versuche es:D :P

SL bildet hier die Abkürzung für Spielleiter.... den Rest müsstest du kennen.;)

Truthans
26.11.2008, 18:47
SL bildet hier die Abkürzung für Spielleiter.... den Rest müsstest du kennen.;)


Tipp: Achte auf die "Sterne":gruebel

/edit: und User die oft on sind^^

und dann vegiss was ich gepostet habe

Niels Shepard
26.11.2008, 18:50
Tipp: Achte auf die "Sterne":gruebel

Boah nein die hab ich noch gar nicht gesehen:D wo kommen die alle her hilfe;) :D :tongue:

SpeechBubble
26.11.2008, 18:50
Tipp: Achte auf die "Sterne":gruebel

Die Sterne haben damit nichts zutun. Aqua ist auch Sl, hat diese Sterne aber nicht, weil sie (noch?) kein Mod ist.

Truthans
26.11.2008, 18:52
Die Sterne haben damit nichts zutun. Aqua ist auch Sl, hat diese Sterne aber nicht, weil sie (noch?) kein Mod ist.

ok aber: Blau ist eher SL^^

mano :angry :angry :angry :angry :angry >>>Truthans

Johnson
26.11.2008, 18:52
Tipp: Achte auf die "Sterne":gruebel

Achte eben nicht auf die Sterne.:P

Die Sterne stehen für den Moderatoren Status, wie jeder eigentlich weiß. Moderator und Spieleleiter ist nicht das gleiche und kann Unabhänig von einander existieren.
Aquarius hat zB keinen Mod Status, jedoch sehr wohl den Status eines SLs.

So viel dazu.;)

Edit: Scheint als hätte Speech wieder seine alte Geschwindigkeit erreicht.:D

SpeechBubble
26.11.2008, 18:54
Edit: Scheint als hätte Speech wieder seine alte Geschwindigkeit erreicht.:D

Wurde ja auch wieder Zeit, nich wahr? :D
Naja auf Pro7 ist grad Werbung. Das gibt natürlich mehr Konzentration für das Forum.
Das Ding ist nur, dass ich zwar schneller bin, meine Posts dafür aber nicht so ausführlich sind wie deine bzw Aquas.

Johnson
26.11.2008, 19:00
Das Ding ist nur, dass ich zwar schneller bin, meine Posts dafür aber nicht so ausführlich sind wie deine bzw Aquas.

Ach was, übertreib nicht.:P

Du haust einfach schneller in die Tasten.:D


ok aber: Blau ist eher SL^^


Stimmt auch nicht, lass die Definitionsversuche am besten.:);)

ElCapitan87
26.11.2008, 19:03
Bin froh zu wissen wie die 4. Luftlandekompanie draufgegangen ist. So was merk ich mir^^ :tongue:

Naja nicht die ganze Einheit, sonder nur dieser kleine Trupp. :D


Zum Punkt Spieleleiter:

Falls Ihr Hilfe braucht, oder gerade weil Aqua nicht besonders viel Zeit hat.
Würde ich mich gerne bereit erklären, den Status eines SL zu tragen.

Wollt ich nur mal so am Rande bemerken, da ich ja schon von Anfang an dabei gewesen bin. ;)

Truthans
26.11.2008, 19:08
Naja nicht die ganze Einheit, sonder nur dieser kleine Trupp. :D

Ok wer hart wenn ein ganzes Regiment drauf geht^^ (durch nur eine Attacke)

Poisonous
26.11.2008, 19:12
Ihr denkt immer dass man beim durchlesen alles behält oder???
Also bei mir ist das eigentlich so... ich weiß im Moment bloß nicht mehr ganz, warum Payne diese Frau beschützen soll... :o

Niels Shepard
26.11.2008, 19:13
Ok Spieleleiter:cool: Johnson und SpeechBubble was müsste ich den tun um wieder mitmachen zu können. Muss ich ein Formular ausfüllen oder so?:) :D

Poisonous
26.11.2008, 19:14
Die SLs müsssen sich absprechen, ob du wieder mitmachen darfst und wenn sie sich entschieden haben, sagen sie's dir... du musst ihnen bloß sagen, dass du wieder mitmachen willst ;)

ElCapitan87
26.11.2008, 19:19
Die SLs müsssen sich absprechen, ob du wieder mitmachen darfst und wenn sie sich entschieden haben, sagen sie's dir... du musst ihnen bloß sagen, dass du wieder mitmachen willst ;)

Und diesmal auch wirklich. :P
Also überleg's dir, ob du überhaupt die Zeit aufbringen kannst. :) (Ist nicht böse gemeint) ;)

Truthans
26.11.2008, 19:21
Also bei mir ist das eigentlich so... ich weiß im Moment bloß nicht mehr ganz, warum Payne diese Frau beschützen soll... :o

Das ist der Grund:

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=274911&postcount=36 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=274911&postcount=36+)

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=275909&postcount=2

Niels Shepard
26.11.2008, 19:23
Und diesmal auch wirklich. :P
Also überleg's dir, ob du überhaupt die Zeit aufbringen kannst. :) (Ist nicht böse gemeint) ;)

He am Anfang war ich immer da bei:rolleyes: ;) :P

Truthans
26.11.2008, 19:24
He am Anfang war ich immer da bei:rolleyes: ;) :P

wie gesagt: Team-Bravo sucht einen männlichen CORPORAL oder ein weiblichen Gunny. -> was eher zu dir passt^^

Poisonous
26.11.2008, 19:25
AH, jetzt versteh ich... die Allianz hat sie da eingeschleußt, sie hat Daten vor dem Angriff abgefangen, die sollen jetzt entschlüsselt werden, aber jemand hat herausgefunden, dass sie für die Allianz arbeitet und will sie umbringen. Stimmt doch so, oder?

EDIT: Aber er will Shova weiterspielen und außerdem ist sein Problem ja, dass er zuweig Zeit hat(te).

Lichti
26.11.2008, 19:27
He am Anfang war ich immer da bei:rolleyes: ;) :P

Aber eben nur am Anfang, und ein kurzer post dass man im Moment keine Zeit mehr hat hätte dich bestimmt nicht überfordert.

Hast Glück das ich kein SL bin. :P

Truthans
26.11.2008, 19:29
AH, jetzt versteh ich... die Allianz hat sie da eingeschleußt, sie hat Daten vor dem Angriff abgefangen, die sollen jetzt entschlüsselt werden, aber jemand hat herausgefunden, dass sie für die Allianz arbeitet und will sie umbringen. Stimmt doch so, oder?

EDIT: Aber er will Shova weiterspielen und außerdem ist sein Problem ja, dass er zuweig Zeit hat(te).

zu 1.) RITISCH 100 Punkte
zum edit: naja ein Headhunter auf der Midway^^ dann muss er sich ändern^^

Poisonous
26.11.2008, 19:31
zum edit: naja ein Headhunter auf der Midway^^ dann muss er sich ändern^^

Hach ja... Truthans, ich glaub Kim & Cop werden noch ne ganze Weile NPCs und deine Begleiter bleiben...:P

Truthans
26.11.2008, 19:32
Hach ja... Truthans, ich glaub Kim & Cop werden noch ne ganze Weile NPCs und deine Begleiter bleiben...:P

ich lass sie einfach sterbên^^

na gut so kann mir immerhin keiner ne idee ausreden :D :D

/edit: 200 = Freiherr

Poisonous
26.11.2008, 19:36
Na dann gratzi.

Mal 'ne andere Frage: Hat hier einer Mirror's Edge?

Niels Shepard
26.11.2008, 19:38
Na toll Lichti hast mich buhu:cry

ElCapitan87
26.11.2008, 19:39
Na dann gratzi.

Mal 'ne andere Frage: Hat hier einer Mirror's Edge?

Nur die Demo, die reicht mir auch. :D

Poisonous
26.11.2008, 19:41
Im Sinne von: "war scheiße, brauch nicht noch das richtige Spiel" oder mehr "im richtigen Spiel mach ich auch nicht mehr, also brauch ich's nicht"?

ElCapitan87
26.11.2008, 19:47
"im richtigen Spiel mach ich auch nicht mehr, also brauch ich's nicht"?

Schöne Wortwahl. :D

Lichti
26.11.2008, 19:50
Na toll Lichti hast mich buhu:cry

Nicht dich, nur dein Verhalten den anderen Spielern gegenüber.

Die Demo zu Mirror's Edge hab ich auch gezockt, ich werd mir's auch noch kaufen, im Moment gibt es aber andere Spiele die mich mehr reizen.

Niels Shepard
26.11.2008, 19:56
Tja mein Verhalten war echt nicht gut:( , aber ich hab halt noch ein Privatleben:rolleyes: Muss mal sehen wie ich das jetzt mit den Spieleleitern kläre;)

Poisonous
26.11.2008, 19:57
Hmm, also ich denk ich werd mir Mirror's Edge auch kaufen (sobald meine Noten für eine Erlaubnis reichen :rolleyes: )

Lichti
26.11.2008, 19:59
... aber ich hab halt noch ein Privatleben:rolleyes:

Das hat wohl jeder, aber kurz schreiben dass man im Moment einfach keine Zeit hat dauert keinen Tag.

ElCapitan87
26.11.2008, 20:17
Das hat wohl jeder, aber kurz schreiben dass man im Moment einfach keine Zeit hat dauert keinen Tag.

Wohl war. :tongue:
Bissel Zeit, Ideen und vllt sogar ein paar passende Geistesblitzte hat doch jeder. :D


@Truthans: Na, bist so ruhig. :P

Truthans
26.11.2008, 20:32
Wohl war. :tongue:
Bissel Zeit, Ideen und vllt sogar ein paar passende Geistesblitzte hat doch jeder. :D


@Truthans: Na, bist so ruhig. :P

ja leg grad auf bzw. kann da nicht mitreden bzw. schreib was doofes bzw. schreib ich grad an meinen Piraten^^

wollt aber grad
-> oder schreibt och bei der arbeit so wie ich

/edit: schön dass ihr mich missed^^ Hab euch au lieb

ElCapitan87
26.11.2008, 20:44
-> oder schreibt och bei der arbeit so wie ich

Bei mir ist das nicht möglich, da ich in einer ICE-Halle arbeite. :D

Truthans
26.11.2008, 20:54
Bei mir ist das nicht möglich, da ich in einer ICE-Halle arbeite. :D

ICE??? DB???

Niels Shepard
26.11.2008, 21:03
So hab mir mal was überlegt wie ich wieder einsteigen könnte;)
Und dazu gehört dieser neue Kampfanzug für Shova:cool:

Truthans
26.11.2008, 21:05
So hab mir mal was überlegt wie ich wieder einsteigen könnte;)
Und dazu gehört dieser neue Kampfanzug für Shova:cool:


das ist von Warhammer: Fire Warrior geklaut ^^
sieht aber geil aus

Niels Shepard
26.11.2008, 21:10
das ist von Warhammer: Fire Warrior geklaut ^^
sieht aber geil aus

Mist einer der sich auskennt:D Naja die Tau sind den Quarianern vom Körperbau sehr ähnlich: Füße, schmale Körper, etwas kleiner als Menschen
Ausserdem passt die Granate die der Tau in der Hand hat. Die sieht aus wie die in Mass Effect:cool:

Truthans
26.11.2008, 21:12
Mist einer der sich auskennt:D Naja die Tau sind den Quarianern vom Körperbau sehr ähnlich: Füße, schmale Körper, etwas kleiner als Menschen
Ausserdem passt die Granate die der Tau in der Hand hat. Die sieht aus wie die in Mass Effect:cool:

Nicht ur asukennt Tabeltop gamer ist^^
und des spiel Fire-Warrior besitzt mit einer Figur ^^

will ja net angeben^^

Poisonous
26.11.2008, 21:13
Ehrlich gesagt finde ich die Rüstung ziemlich hässlich und nicht sonderlich ME-like...

Niels Shepard
26.11.2008, 21:23
Ehrlich gesagt finde ich die Rüstung ziemlich hässlich und nicht sonderlich ME-like...

Hä schau dir mal die Geht an;)

Poisonous
26.11.2008, 21:25
Ja, es besteht eine geringe Ähnlichkeit beim Helm, aber ich würde das keinem Quarianer anziehen... allein schon deshalb, weil ihn dann jeder anschaut als wär er was weiß ich was :P.

Truthans
26.11.2008, 21:26
Ja, es besteht eine geringe Ähnlichkeit beim Helm, aber ich würde das keinem Quarianer anziehen... allein schon deshalb, weil ihn dann jeder anschaut als wär er was weiß ich was :P.

tut man doch auch so^^

bzw. die Rüstung ist aber eine der älteren Modellen^^

Poisonous
26.11.2008, 21:30
tut man doch auch so^^


Das bezweifle ich, ein gewöhnlicher quarianischer Anzug bzw das was Shova bis jetzt anhatte ist nicht so auffällig. Es sieht aus wie ein ziemlich schräger Roboter oder aus Star Wars oder so. Sorry, aber ich würde das Teil echt niemandem anziehen, zumindest nicht in MassEffect...

Dann bis morgen, muss ins Bett :wink

Niels Shepard
26.11.2008, 21:36
Ich finde so sieht man mehr, das er wie ein Quarianer aussieht. Schaut euch nur die Füße an;) Ach ich liebe die Tau, das ist meine Armee;):D

ElCapitan87
26.11.2008, 21:38
Ich finde so sieht man mehr, das er wie ein Quarianer aussieht. Schaut euch nur die Füße an;) Ach ich liebe die Tau, das ist meine Armee;):D

Schöne Idee, nur war ich damals schneller.:D
Merkst du was ????? :P

KLICK (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=273261&postcount=208)

Niels Shepard
26.11.2008, 21:43
Schöne Idee, nur war ich damals schneller.:D
Merkst du was ????? :P

KLICK (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=273261&postcount=208)

Och man:mad: nun gut meine sieht etwas anders aus;) hm könnte man das nicht irgendwie verbinden?:confused:

ElCapitan87
26.11.2008, 21:52
Och man:mad: nun gut meine sieht etwas anders aus;) hm könnte man das nicht irgendwie verbinden?:confused:

Trette den Nebelpardern (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=221831&postcount=10) bei. :D :P

Niels Shepard
26.11.2008, 21:54
Trette den Nebelpardern (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=221831&postcount=10) bei. :D :P

Ha wie den Shova ist kein Mensch oder doch?:D

Truthans
26.11.2008, 21:55
Ha wie den Shova ist kein Mensch oder doch?:D

^Rasseumwandlung^^
p.s. sternenreich Tau rulez^^

/edit: tut gut auch andere Sci Fi leutz zu treffen *freu*

Niels Shepard
26.11.2008, 22:01
^Rasseumwandlung^^
p.s. sternenreich Tau rulez^^

/edit: tut gut auch andere Sci Fi leutz zu treffen *freu*

Jo die Himmlischen werden uns den Weg weisen:) :cool: Die Galaxy braucht einigkeit;)

Truthans
26.11.2008, 22:04
Jo die Himmlischen werden uns den Weg weisen:) :cool: Die Galaxy braucht einigkeit;)

Niels es wäre mir eine ehre dein Acc irgendwann zu töten^^

also ich geh ins bett gut nacht^^

p.s. leicht überarbeitet bitte meinung als pn
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=280048&postcount=222

Niels Shepard
26.11.2008, 22:09
Niels es wäre mir eine ehre dein Acc irgendwann zu töten^^

also ich geh ins bett gut nacht^^

p.s. leicht überarbeitet bitte meinung als pn
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=280048&postcount=222

Nun ja eigentlich is Shova ja schon tot:P gewissermaßen:rolleyes:

Necrotox
26.11.2008, 22:14
*reinschaut*

Hallo.

Na heute wieder viel gespamt :D

@Warhammer, Tau sind cool, allerdings sind Dark Eldar auch witzig :D

So, tschau bis Morgen.

*wieder verschwindet*

SpeechBubble
26.11.2008, 22:18
Die Worte "ich habe halt noch ein Privatleben :rolleyes: " lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen, da sowieso jeder meine Meinung über Sprüche wie die kennen sollte.
--------
Mein neuer Charakter wird wohl am Freitag starten...bzw erstellt sein. Ob dieser Char dann auch starten wird, weiß ich noch nicht. Das muss ich noch mit Johnson und Nemoss abklären.

Im Übrigen verschwinde ich für heute - Kara (Nemoss weiß bestimmt, was das ist :D) ist schon recht anstrengend gewesen. Außerdem les ich jetzt noch einmal Geschichte durch und darf dann morgen bis 9 Schlafen.

Zur Vierten. :fest3 :fest3 :fest3

Okay also bis dann. :wink

iodeem
26.11.2008, 22:32
hihi deine Wolves gefallen mir :A :A . hast die Idee aber nicht zufällig aus Too Human?

vielen dank, nein hab ich nicht ist auf meinem mist gewachsen.

ElCapitan87
26.11.2008, 22:38
vielen dank, nein hab ich nicht ist auf meinem mist gewachsen.

War aber ne schöne Idee, dass du bei einem Tier geblieben bist. ;)

iodeem
26.11.2008, 22:51
War aber ne schöne Idee, dass du bei einem Tier geblieben bist. ;)

ja der Wolf hat mich irgendwie fasziniert und was mystisches und auch geheiminsvolles an sich

Truthans
27.11.2008, 08:17
ja der Wolf hat mich irgendwie fasziniert und was mystisches und auch geheiminsvolles an sich

aja Wolf ist ein Rudeltier und dem Anführer treu ergeben. Hast dir ne Top manschaft zusammen geschustert.
*nicht alle gleich draufgeehen lassen*:P

So "mein" Clan:
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=280048&postcount=222

ElCapitan87
27.11.2008, 12:00
Juhu :wink

Ja ich weiß, bin zu früh da. :D
Aber bei 5. Stunden Berufsschule, heeyyyyyy. :mosh

Truthans
27.11.2008, 12:14
Juhu :wink

Ja ich weiß, bin zu früh da. :D
Aber bei 5. Stunden Berufsschule, heeyyyyyy. :mosh

Top hab grad mittag^^

bikn dann net alleine^^

ElCapitan87
27.11.2008, 14:56
Da hier wohl vorerst nix geschieht, werde ich mich mal auf meine Klausur in Steuerungstechnik vorbereiten. :gnah

Also bis denn. :wink

Truthans
27.11.2008, 15:03
Da hier wohl vorerst nix geschieht, werde ich mich mal auf meine Klausur in Steuerungstechnik vorbereiten. :gnah

Also bis denn. :wink

ich bin doch da:( :(

und was ist mit deinem Profilpic geschenen^^

ElCapitan87
27.11.2008, 15:44
und was ist mit deinem Profilpic geschenen^^

Ach mir war der Berlusconi langsam zu langweilig. :D
Das jetztige Bild ist ein deutscher Ulane im 1. WK inkl. Gasmaske.

Truthans
27.11.2008, 15:46
Ach mir war der Berlusconi langsam zu langweilig. :D
Das jetztige Bild ist ein deutscher Ulane im 1. WK inkl. Gasmaske.

cool
-> Die Ulanen sind ehemalige polnische Lanzenreiter. Sie wurden später mit den Husaren als die leichte Reiterei bezeichnet. Bis zum Ersten Weltkrieg wurde der Begriff auch für bestimmte Regimenter der preußischen Kavallerie verwendet.

ElCapitan87
27.11.2008, 15:52
cool
-> Die Ulanen sind ehemalige polnische Lanzenreiter. Sie wurden später mit den Husaren als die leichte Reiterei bezeichnet. Bis zum Ersten Weltkrieg wurde der Begriff auch für bestimmte Regimenter der preußischen Kavallerie verwendet.

Ja die Polen waren die Erfinder, danach haben es die Preußen abgeschaut und andere Deutsche Staaten und auch andere europäische Länder.
Aber ehrlich gesagt war diese Einheit zu alt, um in einem modernen Krieg wie dem 1. WK mitzuhalten. :(

Ahhh......HI Johnson :wink

Truthans
27.11.2008, 16:02
Ja die Polen waren die Erfinder, danach haben es die Preußen abgeschaut und andere Deutsche Staaten und auch andere europäische Länder.
Aber ehrlich gesagt war diese Einheit zu alt, um in einem modernen Krieg wie dem 1. WK mitzuhalten. :(

Ahhh......HI Johnson :wink


Preußen war geil^^. Klar da wuden auch viele neue Strategien und waffen (Senf und Tanks sag ich da nur) entwickelt

Johnson
27.11.2008, 16:07
Ahhh......HI Johnson :wink

Hi:wink,

wieder etwas ruhiger geworden, Zeit das Balak und Isabel nochmal posten.;)

ElCapitan87
27.11.2008, 16:16
@Johnson:

Hast du meine PN bekommen? :confused:

@FRPG:

Naja, ich werde Marco jetzt wieder mal, etwas erleben lassen. :D

Necrotox
27.11.2008, 16:22
Huhu, bin bin Heute mal nicht in der Spätschicht.

Truthans
27.11.2008, 16:41
Huhu, bin bin Heute mal nicht in der Spätschicht.

schön. Bist geflüchtet^^

Necrotox
27.11.2008, 16:47
Nein, hab Heute Frühschicht mitgemacht.

Truthans
27.11.2008, 17:05
Bin dann auf dem Weh nach Hause

cu all

Johnson
27.11.2008, 17:13
@Johnson:

Hast du meine PN bekommen? :confused:


Ja, hab sie gesehen.:)

Danke von mir schon mal für das Angebot der Hilfe.

@Necrotox: Wenn du mit Cyrano Balak antwortest, fänd ichs besser wenn sie noch ein paar ingame Minuten im Anwesen Thread schreiben und dann erst in den Slums, oder spricht was völlig dagegen?

Necrotox
27.11.2008, 17:14
@Johnson, kein Problem, kann ich so machen. :D

ElCapitan87
27.11.2008, 17:18
Ja, hab sie gesehen.:)

Danke von mir schon mal für das Angebot der Hilfe.

Ok, dachte nur, weil ihr ja damals gefragt habt. ;)

Aquarius
27.11.2008, 17:25
Auch wenn ich am Wochenende noch ein wenig nacharbeiten bzw. lernen muss, kann ich euch hoch und heilig versprechen, dass ich ab morgen sowohl mit Leif als auch mit Rhyn wieder einige Beiträge schreiben werde. :)

Hoffentlich verläuft die kommende Woche spürbar ruhiger, was die Universität betrifft, damit ich auch in Zukunft wieder aktiv am Geschehen des FRPG teilnehmen kann.

ElCapitan87
27.11.2008, 17:29
Hoffentlich verläuft die kommende Woche spürbar ruhiger, was die Universität betrifft, damit ich auch in Zukunft wieder aktiv am Geschehen des FRPG teilnehmen kann.

Auch wenn du keinen Zeit hättest, sind wir dir nicht böse. :)
Mach dir mal da keine Sorgen. ;)

Johnson
27.11.2008, 17:32
@Johnson, kein Problem, kann ich so machen. :D

Sehr schön.:D

Vergess aber nicht, den Thread wechsel im vorherigen Post also

>>>> Slums

zu löschen.;)

@Aqua: Schon ok.... Japanologie Studium oder?

Aquarius
27.11.2008, 17:35
@Aqua: Schon ok.... Japanologie Studium oder?

Asienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Japanologie, ja. ;)

Und leider im Augenblick sehr zeitintensiv, da ich diese Woche nicht nur wie üblich nacharbeiten bzw. Hausaufgaben erledigen durfte, sondern noch zusätzlich für einen Japanischtest und ein Geschichtsreferat Zeit aufbringen musste.

C@t
27.11.2008, 17:36
Welche Berufe kann man denn mit einem Asienwissenschaften-Studium machen?

Johnson
27.11.2008, 17:37
Asienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Japanologie, ja. ;)

Und leider im Augenblick sehr zeitintensiv, da ich diese Woche nicht nur wie üblich nacharbeiten bzw. Hausaufgaben erledigen durfte, sondern noch zusätzlich für einen Japanischtest und ein Geschichtsreferat Zeit aufbringen musste.

Hört sich aufwendig an, Kultur und Sprache, Geschichte etc. Japans. mit der die Japaner über Jahre und ihre kindheit aufwachen, im Studium in vergleichweise kleinen Zeitraum zu lernen, oder?:)

@C@t: Hab ich mich auch schon mal gefragt.;)

C@t
27.11.2008, 17:39
Ich hab mir auch schonmal gedacht, dass das ziemlich aufwendig ist. Aber vielleicht auch ziemlich interessant.

Johnson
27.11.2008, 17:43
Ich hab mir auch schonmal gedacht, dass das ziemlich aufwendig ist. Aber vielleicht auch ziemlich interessant.

Interessant stell ich es mir auch vor.:)

Rein theoretisch wäre eine Möglichkeit, in Japan zu arbeiten, ich meine wenn man schon die Geschichte kennt, die Sprache spricht und über die Kultur bescheid weiß.:D

Aber warten wir mal was Aqua sagt.;)

Aquarius
27.11.2008, 18:00
Hört sich aufwendig an, Kultur und Sprache, Geschichte etc. Japans. mit der die Japaner über Jahre und ihre kindheit aufwachen, im Studium in vergleichweise kleinen Zeitraum zu lernen, oder?:)

@C@t: Hab ich mich auch schon mal gefragt.;)

Das Studienfach Asienwissenschaften lehrt "leider" alle die von dir genannten Aspekte in Bezug auf ganz Asien, aus zeitlichen Gründen verständlicherweise komprimiert, während der Schwerpunkt (erst ab dem 3. Semester) dies in dem von dir gewählten Land noch verfeinert. Die Sprache selbst ist natürlich aufgrund der Silbenschrift und der fremdartigen Grammatik auch nicht gerade unaufwendig. :rolleyes:

Da ich aber eine Leidenschaft für Asien und ganz besonders für Japan entwickelt habe, nehme ich diesen Aufwand aber gerne in Kauf. ;)

@C@t:

Mögliche Berufsfelder sind folgende:

Tätigkeiten in Industrie, Handel, Medien und Dienstleistungsberufen, die ein vertieftes Verstehen orientalischer bzw. asiatischer Kulturerscheinungen und Kommunikationsprozesse erfordern. Beratende und administrative Tätigkeiten bei Behörden sowie bei internationalen Organisationen, bei politischen, wissenschaftlichen und kulturellen Einrichtungen, im Bereich der Politikberatung und Erwachsenenbildung sowie im Bibliotheks- und Museumswesen.

Johnson
27.11.2008, 18:13
Da ich aber eine Leidenschaft für Asien und ganz besonders für Japan entwickelt habe, nehme ich diesen Aufwand aber gerne in Kauf. ;)



Ich glaube ohne die Leidenschaft wie du sie für dieses Studium zB hast, wird man es schwer haben. Aber das ist eigentlich ja bei fast jedem Studium so.:)

Das Berufsfeld ist auf jeden Fall breiter als ich mir zuerst vorgestellt hab.:D

Truthans
27.11.2008, 18:38
Hi Leutz I'm @ home

@ Aqua: lernst du da auch was über Tokugawa Ieyasu?

ElCapitan87
27.11.2008, 19:20
Hab grad mal ne Frage,
soll ich eine Erinnerung die im Halbschlaf durch den Kopf meines Chars läuft, KURSIV oder NORMAL schreiben??? :confused:

Johnson
27.11.2008, 19:25
Hab grad mal ne Frage,
soll ich eine Erinnerung die im Halbschlaf durch den Kopf meines Chars läuft, KURSIV oder NORMAL schreiben??? :confused:

Naja, wenn es im Kopf des Chars abläuft, und für außen Stehende nicht vernehmbar ist, sollte es auch wie Gedanken gekennzeichent werden, also kursiv.
Ebenso wie zB wie Träume von Luca, da hast du es ja auch so gemacht.:)

Aquarius
27.11.2008, 19:30
Hi Leutz I'm @ home

@ Aqua: lernst du da auch was über Tokugawa Ieyasu?

Die Vorlesung über die Edo-Zeit, in der Tokugawa als Shogun regiert hat, wird erst in ein paar Wochen stattfinden; momentan befinden wir uns noch im frühen Mittelalter Asiens. ;)

Truthans
27.11.2008, 19:45
Die Vorlesung über die Edo-Zeit, in der Tokugawa als Shogun regiert hat, wird erst in ein paar Wochen stattfinden; momentan befinden wir uns noch im frühen Mittelalter Asiens. ;)

dann kommt ja noch was auf dich zu.

kannst du mir eine zusammenfassung geben^^

ElCapitan87
27.11.2008, 19:50
kannst du mir eine zusammenfassung geben^^

Für was brauchst DU es denn???
Wenn ich fragen darf, immerhin gibt es Wikipedia. ;) (Ja ich weiß, steht nicht alles drin) :D

Poisonous
27.11.2008, 19:56
Ich hab mal 'ne Frage zu den Regeln: Wenn ein Charakter eine Sprache spricht, die andere nicht verstehen können (weil sie z.B. aufgrund ihrer Seltenheit nicht vom Übersetzer erkannt wird), muss man das dann irgendwie kennzeichnen?

Ups, hätt ich vielleicht beim Organisatorischen posten sollen...

ElCapitan87
27.11.2008, 19:59
Ich hab mal 'ne Frage zu den Regeln: Wenn ein Charakter eine Sprache spricht, die andere nicht verstehen können (weil sie z.B. aufgrund ihrer Seltenheit nicht vom Übersetzer erkannt wird), muss man das dann irgendwie kennzeichnen?


"Ciao fratello..... come stai? - (Hallo Bruder......Wie geht's dir?)" begrüßte Marco seinen Bruder Luca auf Italienisch.

Entweder schreibst du es so.


Schließlich fing er in Italienisch an zu fluchen:

Oder du kündigst es in einer anderen Sprache an.

Oder meintest du eine komplett fremde Sprache ??????

Poisonous
27.11.2008, 20:01
Ich meinte eine komplett fremde Sprache, aber ich schätze, da reicht es dann auch, wenn ich einfach dazuschreib, was es jetzt für eine war, oder?
Sollte dann halt nicht mitten im Satz wechseln...

Johnson
27.11.2008, 20:02
Ich hab mal 'ne Frage zu den Regeln: Wenn ein Charakter eine Sprache spricht, die andere nicht verstehen können (weil sie z.B. aufgrund ihrer Seltenheit nicht vom Übersetzer erkannt wird), muss man das dann irgendwie kennzeichnen?

Ups, hätt ich vielleicht beim Organisatorischen posten sollen...

Capis Vorschläge sind eigentlich gut.:)

Wenn der Char, mit dem du redest, die Sprache nicht beherrscht, versteht er dich trotzdem nicht.;)

Am besten du erwähnst die Sprache und deren Seltenheit bei Übersetzern natürlich gut sichtbar im Steckbiref zB unter sonstiges und fängst, wie in Capis zweitem Beipsiel mit der Erwähnung, dass sie nun in der seltenen Sprache spricht, an.

Edit: @Poisonous: Genau. Aber auch auf die Übergänge achten, damit man immer weiß, in welcher Sprache nun gesprochen wird.

Aquarius
27.11.2008, 20:05
Ich meinte eine komplett fremde Sprache, aber ich schätze, da reicht es dann auch, wenn ich einfach dazuschreib, was es jetzt für eine war, oder?

Es reicht vollkommen aus, wenn du den entsprechenden Text auf Deutsch schreibst, diesen besonders hervorhebst, beispielsweise durch fettgedruckte Kursivschrift oder andere Anführungsstriche (z.B. >> ... <<, ° ... ° etc.) und zusätzlich noch bemerkst, dass der Sprecher eine fremde Sprache verwendet. Es kommt auch darauf an, wie häufig du diese Sprache benutzen möchtest; bei einem einzigen Satz bzw. einem einzigen Beitrag reicht eine einfache Bemerkung ohne die oben vorgeschlagenen Markierungen.

Poisonous
27.11.2008, 20:06
Okay, dann ist das jetzt geklärt. :D

Johnson
27.11.2008, 20:16
Ich bin mal weg, ciao Leute....:wink

ElCapitan87
27.11.2008, 21:26
Ich mach mich mal........CIAO :wink

Truthans
27.11.2008, 23:03
sorry leute mein wlan ist abgekackt 3 stunden lang (warum nur warum???)

Gut n8t

SpeechBubble
28.11.2008, 14:46
Wooow heute ist ja mal garnichts los. :eek:

Also ich hab euch ja versprochen, dass heute mein Steckbrief für meinen neuchen Char on geht. Und das halte ich natürlich auch. Und auch eine nette Überraschung, die ja auch von mir angekündigt wurde, wird da drin sein.

Allerdings erst heute Abend - vielleicht auch erst gegen 0:00 Uhr. Das wird sich dann zeigen.

So das wollt ich mal eben loswerden und mal gucken, ob hier heute noch ein paar Posts kommen. :P

iodeem
28.11.2008, 14:46
Halloooooooo ist da jemand???

Echhhhhhhhhhooooooooooo?

nun wirkich nichts los bis jetzt.


edit: oh es regt sich doch etwas

Poisonous
28.11.2008, 14:49
Hmm, stimmt. Speech wollte doch heute seinen Zweitcharakter posten, oder?

SpeechBubble
28.11.2008, 14:49
:lol

Das ist ja auch mal gut. Da haben wir wohl beide zum selben Zeitpunkt das Selbe gedacht. :D

Hi :wink

Edit @ Poison: Hast meinen post übersehen oder? Da stehts drin. ;)

Poisonous
28.11.2008, 14:50
Uuuuuups, sorry :D

Nemoss
28.11.2008, 14:50
Ich bin erst 20.00 Uhr daheim... Außerdem warten meine beiden Chars ja noch auf die Reaktion von c@t und/oder Necrotox :)

Dann hole ich mir heute vielleicht Halo, dann bin ich aber andersweitig beschäftigt.

Und habe gerade gelesen, dass Dragon Age ja auch für die XBOX kommen soll (gut noch ein Jahr, aber immerhin) -> Große Freude! (Die Info ist alt, ich weiß, habs aber erst heute realisiert...)

So. Ordentlich gespammt :D

Truthans
28.11.2008, 15:00
und ich warte auf Aris's John Weber.^^

Ich bin übrigens jetzt schon daheim^^

bitte schaut euch nomal die WarRock BoyZ an
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=280048&postcount=222

ElCapitan87
28.11.2008, 16:02
Hi Leute :wink

Marcos Post steht, ist durch die lange Pause mit ihm ein wenig mehr geworden. :D


Einmal davon abgesehen, dass du mich höflich darum bitten könntest, erachte ich eine Änderung nicht für notwendig, da der Steckbrief sehr gut lesbar ist. Der Einheitlichkeit wegen werde ich die Schrift allerdings ändern. :rolleyes:

Tut mir Leid, My Lady. :]

Kommt nicht wieder vor ;), aber Johnson hatte es damals gesagt das alles in VERDANA geschrieben werden soll.

Lichti
28.11.2008, 16:15
Kommt nicht wieder vor ;), aber Johnson hatte es damals gesagt das alles in VERDANA geschrieben werden soll.

Deshalb kann man trotzdem einen freundlicheren Ton anschlagen, es sei denn man ist ein fieser Möp. ;)

ElCapitan87
28.11.2008, 16:36
Deshalb kann man trotzdem einen freundlicheren Ton anschlagen, es sei denn man ist ein fieser Möp. ;)

Oder schlecht gelaunt, so wie ich. :gnah

Aquarius
28.11.2008, 16:51
Ich denke nicht, dass dieses Thema hier unnötig breit getreten werden muss. ;)

P.S.: Ich werde gleich den Leif-Beitrag posten, an dem ich zur Zeit noch arbeite, wobei "gleich" ein relativer Begriff ist. :D

ElCapitan87
28.11.2008, 16:56
Ich denke nicht, dass dieses Thema hier unnötig breit getreten werden muss. ;)

Na wer will sich den jetzt rausreden. :P Ach was Spaß :tongue:


P.S.: Ich werde gleich den Leif-Beitrag posten, an dem ich zur Zeit noch arbeite, wobei "gleich" ein relativer Begriff ist. :D

Na da bin ich mal gespannt, der hat sich ja ewig nicht mehr blicken lassen. ;)

Aquarius
28.11.2008, 16:59
Na da bin ich mal gespannt, der hat sich ja ewig nicht mehr blicken lassen. ;)

Nun ja, besonders spannend bzw. ereignisreich wird der Inhalt des Beitrages nicht gerade, aber er wird das Kapitel "Tor'go'ar" für die Alphas abschließen. ;)

Johnson
28.11.2008, 17:11
Hi Leute,


Nun ja, besonders spannend bzw. ereignisreich wird der Inhalt des Beitrages nicht gerade, aber er wird das Kapitel "Tor'go'ar" für die Alphas abschließen. ;)

Ich Frage mich im Moment noch, wie ich Tor'go'ars Schicksal entgültig besiegeln soll, Möglichkeiten gibt es viele.:)

C@t
28.11.2008, 17:12
Hm, Nemoss, Necrotox und ich sollten auch langsam fertigmachen. Vielleicht schreib ich morgen was.

@Capi: Du kannst mir nicht zufällig sagen, ob der Ausdruck "Dreh mir den Schnurrbart" im Italienischen eine Metapher oder sowas ist?

@Johnson: Hast du schon ein paar Ideen?

ElCapitan87
28.11.2008, 17:18
@Capi: Du kannst mir nicht zufällig sagen, ob der Ausdruck "Dreh mir den Schnurrbart" im Italienischen eine Metapher oder sowas ist?

Da fragst du mich was. :P
Keine Ahnung, sorry. :(


@Johnson: Hast du schon ein paar Ideen?

Naja, Bombardierung aus dem Orbit ist nicht drinn, da wäre Tor'go'ar sonst zu 100% tot. :D

Nemoss
28.11.2008, 17:21
Ich finde es immer besonders "schön", wenn ein Gangster, der scheinbar an alle denkbaren Evantualitäten gedacht hat, dann durch eine ganz banale Sache unter die Räder kommt...

Poisonous
28.11.2008, 17:25
unter die Räder kommt...

Das bringt mich auf eine lustige Idee... muss mir grad vorstellen, dass Tor'go'ar irgendwie abgehauen is, auf die Straße läuft und von Balak und den anderen im Auto überfahren wird :D Unlogisch, ich weiß ;)

Johnson
28.11.2008, 17:26
@Johnson: Hast du schon ein paar Ideen?

Ein paar Ideen schon:

Prinzipiell gilt natürlich: Tot oder geflohen.:)

Vlt auch eine Mischung, wie Nemoss es anspricht, dass er bei der Flucht durch einen bannalen Fehler stirbt.:D

@Capi: Vlt ist er auch gar nicht mehr im Anwesen ?;)

@Poisonous: Genial!:lol

ElCapitan87
28.11.2008, 17:27
@Capi: Vlt ist er auch gar nicht mehr im Anwesen ?;)


Jup, stattdessen sitzt er unter Marcos Krankenbett. :D :tongue: :P


@Poisonous: Wäre schon irgendwie ulkig. ;)

Johnson
28.11.2008, 17:47
Jup, stattdessen sitzt er unter Marcos Krankenbett. :D :tongue: :P


Der perfekte Plan.:D;)

So mit Isabel auch nochmal was geschrieben, sry wenn ihre andere Seite wieder raus kommt.:)

@Capi: Wann willst du Luca wieder aufwachen lassen ?

ElCapitan87
28.11.2008, 17:48
@Capi: Wann willst du Luca wieder aufwachen lassen ?

Am besten jetzt. :D
Schreibe aber erst was am späten Abend. ;)

Bin dann mal für ne Stunde weg. :wink


EDIT:

Bin wieder da und hab mich gleich mal mit Luca gemeldet. ;)

Poisonous
28.11.2008, 20:51
Is ja langweilig hier... ich glaub ich hock mich dann mal vor die Glotze.

SpeechBubble
28.11.2008, 21:00
So der Stecki für meinen Char ist fast fertig. Bin ja mal gespannt, wie man darauf reagiert. Ist immerhin mal etwas ganz Neues - und ich habe eine gebliebene Lücke geschlossen. :D

Lichti
28.11.2008, 21:03
Auch wenn ich gar nicht mitspiele bin ich schon mal gespannt was da von dir kommt,
wenn das jetzt aber nichts ausergewöhnliches und besonderes wird gibt's :angry ;) .

ElCapitan87
28.11.2008, 21:10
So der Stecki für meinen Char ist fast fertig. Bin ja mal gespannt, wie man darauf reagiert. Ist immerhin mal etwas ganz Neues - und ich habe eine gebliebene Lücke geschlossen. :D

Wenn du ihn heute noch postest, schau ich ihn mir an und gib meinen Senf dazu. :D

SpeechBubble
28.11.2008, 21:13
So er steht.

Mal ganz nebenbei gesagt: Zuerst wusste ich selber nichtmal, dass das Jasons Schwester wird. Und dazu noch eine komplett unerfahrene Kämfperin, die nur mit Wissen und Willenskraft punkten kann. Naja..so kanns gehen. :D

@Lichti: :eek: Bitte nicht. :cry:

Lichti
28.11.2008, 21:16
Ganz ehrlich, als ich das weiter oben geschrieben habe hatte ich so etwas wie einen bösen Zwilling im Hinterkopf,
das ist es zwar nicht ganz aber doch fast. ;)