PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sieht das Inventory aus??



m_dupper
20.03.2006, 13:40
Hi...


ich habe mal ne Frage und da ich bis jetzt nicht gefunden habe mach ich mal nen neues Thema auf....:

wie schon die Überschrift es sagt wollte ich mal wissen wie es mit dem Inventory aussieht, denn laut
Harald Fränkeln ,Redaktör der PCA, (im Betatest von Oblivion in Ausgabe 5/2006) soll das ja nicht so
gut gelungen sein!

Zitat: "...Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt, dass das Inventar und ich nie Freunde werden.
Vier Hauptschaltflächen und an die zwei Dutzend Untermenüs sorgen nicht gerade für Übericht......"

Das macht mir jetzt Angst soll es wirklich so sein, ich kann mich jetzt an das Inventory von Morowind
nicht mehr wirklich erinnern...!!

Und wenn wird das vielleicht noch geändert......?

Aber wünschenswert wäre ein Inventory a la Gothic oder Dungeo Siege oder Diablo oder oder oder.....


Ich hoffe aufs Beste und verbleibe mfg M_dupper!

Edit: An den Moderator:

Wäre es nicht besser Unterordner in dem Forumteil von Oblivion zu erstellen so wie zum Beispiel Hardware, algemeine Fragen usw..., zwecks der Übersichtlichkeit!

Huskyniki
20.03.2006, 14:15
Also nach allem was ich gehört (und gelesen) habe, soll es eigentlich ziemlich gelungen sein. Und zu den 6 Untermenüs kann ich nur sagen das das ja nicht weiter schlimm is, solange es "logisch" und Übersichtlich aufgebaut is .... werden wir ja sehen..... immer ruhe bewaren ;)

ArisEiswind
20.03.2006, 14:16
http://www.oblivion-game.de/

^^

schau mal dort unter/bilder/screens pc nach. gleich auf der ersten seite das letzte bild in der 2. reihe von oben zeigt dir das inventar. dort werden die gegenstände angelegt. es gibt also kein klassisches inv. wie in anderen spielen.

m_dupper
20.03.2006, 14:24
Original von ArisEiswind
http://www.oblivion-game.de/

^^

schau mal dort unter/bilder/screens pc nach. gleich auf der ersten seite das letzte bild in der 2. reihe von oben zeigt dir das inventar. dort werden die gegenstände angelegt. es gibt also kein klassisches inv. wie in anderen spielen.


WAS????

http://www.globalgameport.com/oblivion-game/images/zoom/Screens%20PC/thumbs/obliv3a.jpg



So soll das Inventory aussehen..............Bitte nicht............ Ich meine, gut man wird sich daran gewöhnen müssen, oder auch halt nicht aber wäre es nicht viel schöner ein Inventory im Stiele von (wie bereits gesagt) Gothic und co zu haben, das ist doch bestimm nur wegen den blöden Konsolen so geworden (behaupte ich jetzt einfach mal.......

bin ja ein wenig entäuscht wäre echt wünschenswert wenn das, wenn möglich, so schnell wie möglich geändert wird!!!

Bin doch hoffentlich nicht der einzige mit der Meinung....!!! ODER?

so denne mfg M_dupper

Raptor
20.03.2006, 14:34
Ne bist du nicht. Meiner Meinung hat das Spiel, dadurch das es auch für die Xbox entwickelt wurde, deutlich an Wert verloren. Aber das wurde ja schon in mehreren Artikeln gesagt (z.B. übergroße Schrift, allgemein die Menüs). Was solls ich werds trotzdem aufm PC spielen und an den ganzen Kram wird man sich wohl schnell gewöhnen.

ArisEiswind
20.03.2006, 14:53
ich finde es recht übersichtlich, was man dort sieht. man muss nicht mehr lange über ein item im inv. fahren um den namen und die stats davon zu erfahren, so hat man gleich die wichtigsten infos auf ein blick.
eine unterteilung gabs ja auch schon in mw, ich finde es praktisch.

MasterBlubb
20.03.2006, 16:27
also sooo schlimm find ich das inventory nun auch wieder nicht ... es gibt bei oblivion einfach viele funktionen

aber es ist ja bei den meisten spielen sowieso so das man sich erst an die steuerung gewöhnen muss

Huskyniki
20.03.2006, 16:28
Original von ArisEiswind
ich finde es recht übersichtlich, was man dort sieht. man muss nicht mehr lange über ein item im inv. fahren um den namen und die stats davon zu erfahren, so hat man gleich die wichtigsten infos auf ein blick.
eine unterteilung gabs ja auch schon in mw, ich finde es praktisch.

Ein ganz großes DITO von mir, der Meinung bin ich auch, das einzige was mich stört is die größe (Schrift ...) , aber daran wird man sich sicherlich auch schnell gewöhnen .... is halt wegen der XKiste :rolleyes:

Brokkr
20.03.2006, 18:41
Original von m_dupper
Edit: An den Moderator:

Wäre es nicht besser Unterordner in dem Forumteil von Oblivion zu erstellen so wie zum Beispiel Hardware, algemeine Fragen usw..., zwecks der Übersichtlichkeit!

Meinst du, so in der Art? Oblivion-Hilfe-Bord (http://www.globalgameport.de/wbb2/board.php?boardid=3)

Zum Thema Inventar: Ich fand es in MW auch realistischer, die Gegenstände zu sehen und durch Auf-den-Char-ziehen auszurüsten. Jetzt klickt man sie in einer Liste an. Als visueller Mensch bring ich Dinge eher mit einem Bild in Verbindung, als mit einem Namen. Da werd ich die Items jetzt wohl alle einzeln nacheinander ausrüsten müssen, um sie wiederzufinden. Das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel, aber ich bin mit den ganzen Zugeständnissen an die Konsole nicht zufrieden. Ich hab ja immer gehofft, diese Screens mit diesem Inventar, der grossen Rentnerschrift, damit man sie auf dem Fernseher lesen kann, usw. wären nur von der XBox-Version und beim PC sähe alles anders aus. War wohl ne Täuschung.

m_dupper
20.03.2006, 19:52
Jo so in entwa sieht das nicht schlecht aus das bewahrt doch auch gleich die Übersicht!!!

Zum Thema Inventory bin ich ganz deiner Meinung meint ihr das wird (hoffentlich) vielleict noch nach gereicht wäre echt schade denn das ist eigentlich typisch Rollenspiel halt bestes Bsp zur Zeit wäre da Spellforce 2 was ja eigentlich ja noch nicht ein mal ein echtes Rollenspiel ist.... die haben es aber sehr gut hinbekommen mit Popup wenn man die Maus über ein Item hält und so... so was wäre auch für tes IV wünschenswert oder nett.........??


so denne mfg Mike

ps.: Mach das doch so mit dem Forum......... ich weiss ne Menge Arbeit .........ich kenn das hab auch schon mal den Job als Mod gemacht ;-)

Brokkr
20.03.2006, 19:59
sorry doppel post bitte löschen Ist erledigt, mein Herr! ;)

Und was meinst du mit "Mach das doch so mit dem Forum"? Es ist doch schon so. Der Link ging zum Hilfebord, wie es jetzt ist.

m_dupper
20.03.2006, 20:11
ja nee is klar aber du müsstest doch eigentlich in der Kategorie TES IV - OBLIVION » Oblivion - Diskussion noch einen Unteroredner erstellen können.....


halt wegen der Übersichtlichkeit ...........

also ich würde es so machen ;-) :-)

ps: ich weiss das man das eigentlich kann hatte und habe aber anscheinend tomaten auf den Augen da ich es hier bei euch nicht finden kann.........


.........wo ist es denn na wo ist es denn das kleine x zum löschen........such....hm na egal machen wir halt nen doppel post daraus!


lol

Brokkr
20.03.2006, 21:15
Offensichtlich können nur wir Mods unsre Beiträge löschen. Sorry, wenn ich dich verwirrt hab.

m_dupper
20.03.2006, 22:50
kein Ding dachte ich mir schon.........
und die Smilies ( ;-) :-) :lol ) erkennt euer Forum auch nicht....isss aber nicht weiter wild :D .......


zurück zum Thema bessere Übersicht:

Weisst du was ich meine ist das überhaupt mit Burning Board möglich!!??


ps.:und das ist es was ich mine............das gehört doch schon eigentlich gar nicht mehr hier her (lol) weil das ja nicht zum Thema " Inventory" gehört sondern eigentlich off Topic iss (lol) na ja egaaal