PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben als geistiges Matschgemüse.



.bl4ck''
24.11.2008, 18:54
Wie ich im Thread 'Wie würdet ihr Left4Dead verbessern wollen? (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20902)' bemerkt habe, besteht doch reger Diskussionsbedarf was unsere untoten Freunde betrifft.

Egal ob Boomer, Smoker, Hunter, jeder findet seinen Liebling.
Manche rauchen gern, manche jagen gern, einigen kotzen gern.
Die drei Obermotze machen das aber nicht nur wochenends in der Dorfdisco, sondern zu jeder Zeit; und überall.
Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben, grundverschiedene und einzigartige Zombies zu kreieren, die den Überlebenden das liebe Überleben erschweren.

Wer ist euer Liebling?
Wieso ist DIESER eine Zombieboss euer Liebling?
Wer würde freiwillig die Witch spielen wollen?
Wieso spawnt der Tank in der Kampagne "Blutdurst" meist so ungünstig?
Und wieso schmeckt's bei Mecces besser als bei BurgerKing?

f1delity
24.11.2008, 19:37
Wieso spawnt der Tank in der Kampagne "Blutdurst" meist so ungünstig?
Death Toll oder was meinst du, deutsche Namen sind mir ein Graus.


Und wieso schmeckt's bei Mecces besser als bei BurgerKing?
Tuts nicht, nichts geht über Long Chicken mit Xtra Cheese :P

Tank eindeutig mein Liebling, da als einziger eine Bedrohung, groß, stark, relativ schnell und hält viel aus.

.bl4ck''
24.11.2008, 20:11
Death Toll oder was meinst du, deutsche Namen sind mir ein Graus.



Nein, Dead Harvest.
Im Versus Modus. Ich glaube im ... vierten(?) Abschnitt. Wenn man im Zug spawnt. Dann ist vor einem dieses lange Tal, durch das die Gleise führen. Wenn man da als Tank einsteigt, hat man eine Chance von ungefähr ... Null, den Überlebenden Schaden zuzufügen. Die legen dann den Rückwärtsgang ein und schiessen nur noch geradeaus. Tank tot. ^^

Keksus
24.11.2008, 20:28
Irgendwie hat jede Klasse was.

Als Hunter erinner tmich das ganze sehr an AvP als Alien. Und wnen man gut ist kann man ganz schnell fliehen indem man ein paar Hauswände hochspringt.

Smoker hat aber auch was: Verstecken und warten, bis man unachtsame Survivor von der Gruppe trennen kann. Am besten durchs Feuer hindurchziehen oder in einen Abgrund. :D

Boomer ist auch ganz nett, aber nicht meine Klasse. Schwer zu spielen aber dafür der wichtigste Zombie im Versus. Wenn der Boomer schlecht spielt haben die Infected keine Chance.

Furi Kuri
24.11.2008, 20:37
Auch wenn er die meisten anwiedert ist der Boomer einer meiner Lieblingsklasen ist er doch derjenige der das benötigte Chaos zwischen die Survivor bringt und ihnen die Sicht nimmt damit Smoker und Hunter ihrem schmutzigen Handwerk kund tun können hrhr.

In diesem Sinne ein ordentlich barf bagged euch allen :D

Keksus
24.11.2008, 20:40
Ich hatte mal in ner Runde 2 mal hintereinander alle 4 Survivor gleichzeitig angekotzt. :D Die standen echt mit dem Rücken zur Wand und konnten eigentlich gar nix mehr machen. :D

Wes Craven
24.11.2008, 21:27
Der Hunter ist einfach spitze :D die einzige klasse mit der man wen erschrecken kann xD

ich liebe es aus dem gebüsch auf meine opfer zu springen welche durch den schock nicht mehr richtig spielen können.

Weil ich warte auch immer bis mein opfer in meine richtung sieht :D



und bei Burgerking schmeckts besser als bei McD!

RiEX
25.11.2008, 13:02
definitiv Boomer... Am liebsten unterhalb einer Treppe wei bei Blood Harvest im zweiten Kapitel und die Surviver nicht weiter als 2m aus dem Saveroom kommen :D

shokked
25.11.2008, 14:08
Boomer: mein lieblingschlurfer. er streut chaos und verwirrung unter den survivors. wenn man ihn hört, ist man sehr aufgeregt. auch wenn man durch ihn direkt selten schaden nimmt, so hat sein kotzangriff doch eine angsteinflößende wirkung. ohne ihn sind die anderen infected aufgeschmissen.

Hunter: sehr interessant zu spielen. gut nutzbar um survivors zu ängstigen. man kann schön hin und her springen, die pure anwesenheit sowie sein geschrei versetzt survivors öfters in angst und schrecken.
wenn die anderen 3 survivors beschäftigt sind, kann man mit ihm leicht einen einzelnen gegner festnageln.

Smoker: Bisher der mir unsympathischste infected. Ist zwar sehr spaßig einzelne survivors aus der menge herauszupicken, allerdings hat man meis das nachsehen. nützlich, wenn man mit mehreren infected zusammen angreift oder wenn man aus einer schlecht einsehbaren position angreift.
sich hinter mauervorsprüngen und ähnlichem zu ducken bringt leider nichts, da ihn seine rauchwolke verrät.

Tank: größter schaden aller spielbaren chars, allerdings gegen alle survivors alleine auf großer fläche machtlos, kann 1-2 spieler niederstrecken. in engen räumen/häsuern absolut tödlich. empfinfdlich gegenüber molotovcocktails.
lässt den adrenalinspiegel der spieler der ihn steuert sowie den der survivors schlagartig ansteigen.
eine schöne abwechslung zu den anderen special infected.

.bl4ck''
25.11.2008, 14:37
Oh ja, eine Auflistung aller Infizierten ^^ Mach ich doch gleich mal mit.

Der Boomer: Und ich gehe jetzt bei allen Infizierten von einem gut zusammen-arbeitenden Team aus - Der Boomer gibt in der Regel den Startschuss für einen guten und oftmals verheerenden Angriff. Sind 2 oder mehr Überlebende geblendet, können sich Hunter und Smoker die restliche Beute teilen. Oft nagelt man somit die unversehrten Spieler fest und die geblendeten sind einige Sekunden mit der Abwehr der Zombies beschäftigt. Auch zurückgebliebene oder vorstoßende Spieler kann der Boomer mit links aus dem Verkehr ziehen.
Nachteil -> Der Boomer ist eine tickende Zeitbombe, wenige Schüsse genügen um ihn zur Strecke zu bringen. Hat er sich keine günstige Position gesucht, ist er absolut wirkungslos. Auf offenem Gelände spritzt seine Magenflüssigkeit also höchstens auf die umliegenden Sträucher.
Andere Infizierte können den Angriff des Boomers allzuselten abwarten und so misslingt ein koordinierter Angriff i.d.R.

Der Smoker: Rauchen kann tödlich sein. Raucher auch. Der einzige Infizierte, der ausschließlich auf Distanz wirklich effektiv ist. Er lauert auf Gebäuden, hinter Abgründen und weit abseits der Wege. Manchmal aber auch im Nebel, direkt vor der Gruppe. Zusammen mit einem Hunter kann er ein tödliches Duo sein. Der Smoker stinkt zwar und röchelt hörbar, aber dennoch wird er -gut versteckt- nur selten rechtzeitig ausgemacht.
Mit etwas Glück, zieht der Smoker seine Beute in den Abgrund, dann helfen auch die rettenden Bleipusten der anderen Gruppenmitglieder nichts mehr.
Nachteil -> Schnappt sich der Smoker einen Überlebenden, so ist er sekundenlang schutzlos. Er ist auf die Hilfe der anderen Infizierten angewiesen, die lassen den Smoker aber oft im Stich und harren auf ihrer Position aus. Ärgerlich wird es, wenn der Smoker seine Zunge ausfährt und seine Beute hascht, kurz darauf aber ein Hunter angesprungen kommt, der eben diesen Überlebenden anfällt.
Spieler sind eben zu oft, auf die "Punkte" bedacht und nicht auf ein gelungenes Teamspiel.

mein persönlicher Liebling.
Der Hunter: Wenn man seine Schreie hört, dann weiß man, "Da ist was im Busch.", meist im wahrsten Sinne des Wortes. Ansonsten ist da was auf dem Berg, hinter dem fels, auf dem Dachboden oder hinter der nächsten Ecke.
Der Hunter sucht sich im Idealfall das Schlusslicht der Gruppe um es in aller Ruhe zerfleischen zu können. Bis der Rest der Überlebenden zurückgefallen ist, kann der Hunter also oft zumindest einen Spieler außer Gefecht setzen.
Greifen die Infizierten koordiniert an, kann der Hunter mit Leichtigkeit auch einen Spieler töten.
Nachteil -> Bleibt die Gruppe zusammen, dann ist ein Hunter quasi nutzlos.
Manchmal stiftet ein Sprung in die Gruppenmitte aber eine solche Verwirrung, dass einem 4 bis 5 Schläge gelingen.
Der Hunter hat meist das Nachsehen und muss warten. Warten. Manchmal sogar nochmals warten. Wer es nicht aushält kann allerdings in der nahen Umgebung der Überlebenden umherspringen um ihnen so im besten Fall die Orientierung und den Zusammenhalt zu nehmen, auf dass sich wenigstens ein Mitglied von der Gruppe trennt; um zu jagen. Fragt sich nur, wer der Gejagte ist.