PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCs für MW



xolor
30.07.2006, 18:16
hi

Oblivion hab ich durch und MW auch, also such ich schon nach ner weile nach TCs für MW. wisst ihr welche es da gibt?

danke im voraus!

Cyrcle
30.07.2006, 18:26
Ich hab zwar noch nie was von TC für MW gehürt. Wenn du damit Plugins und Mod meinst. Davon gibt es mehr als auf deinem Rechner Platz haben.

Also, was wilst du jetzt mit TC haben? :)

IcyChris
30.07.2006, 18:52
TOTAL CONVERSATION, er redet quasi von einem Mod, der Morrowind nicht um irgendwas ergänzt, sondern das einem ein "anderes" Spielerlebnis liefert, andere Handlund etc.

Cyrcle
30.07.2006, 21:22
in dieser Richtung gibt es mit Arktwend etwas ganz aktuelles. Ist zur Zeit auch in einigen Foren schwer in der Diskussion Waurm nicht auch hier? =)

Dieses Teil soll auf der Heft-DVD der aktuellen PC-Action zu finden sein. Ähnliche Mods dieser Größe gibt es einige. Allerdings bevorzugt im Englisch-Sprachigen Raum. Ich persönlich halte von solchen Werken deutlich mehr als von PI, weil diese ein eigenständiges Spiel darstellen.

Grauwolf
31.07.2006, 22:06
Es gibt zB Sword of the Perithia und Sea of Destiny, aber nur für die englische Version. Weiß nicht, ob man die für die deutsche zum Laufen bringen kann.

xolor
01.08.2006, 13:04
okay hab noch ne längere zeit gegoogelt und noch eine gefunden. von einer TC für MW soll bald ne Demo kommen! hab mir Arktwend und Myar Aranath , oder wie das heißt geladen. aber die meisten anderen die ich gefunden hab sind für TES IV bzw. für MW noch in arbeit.

Grauwolf
28.01.2007, 22:39
Muss das Thema doch mal wieder aufwärmen.

Ich habe vor kurzem nach langer Zeit mal wieder Sea Of The Perithia angefangen (für die englische Version von Morrowind, weiß nicht, ob es mit der deutschen auch läuft). Bin total begeistert! Spannend, anspruchsvoll, nette Geschichte.
5 mächtige Zauberer, die Perithia, wollen die Welt vor bösen Dämonen retten, brauchen dazu aber ein mächtiges Schwert, das der Held erst noch zusammenbasteln muss. Dieses Schwert kann nur von einem Nachkömmling eines der Paladine (= mächtige Hiwis der Perithia) benutzt werden - ratet mal, wer dieser Nachkomme ist! Der Paladin selbst hat der Unsterblichkeit leider entsagt und ist nicht mehr greifbar.
Der Autor hat sich einiges einfallen lassen, nicht nur eine riesige und abwechslungsreiche Welt. Schon die Flucht von der Insel, auf der das Spiel beginnt, dürfte für den einen oder anderen problematisch sein. Und der Weg zum ersten Perithia ist nicht nur gefährlich und beschwerlich, sondern erfordert auch das Lösen von ein paar nicht ganz einfachen Rätseln im Haus des Zauberers (es kommt mir ein bisschen so vor, als sei das Albtraumhaus in Leyawiin ein vereinfachter und verkürzter Abklatsch der Prüfungen im Zaubererhaus).

Mehr will ich nicht verraten. Nur ein technischer Hinweis: Sword Of The Perithia läuft laut Beschreibung mit der Basisversion von Morrowind. Bei mir führte das zu Fehlern. Mit Tribunal geht's bei mir besser - allerdings tauchen beim Schlafen immer wieder diese komischen Mörder auf. Das ist zum einen lästig, aber das wäre nicht so tragisch, sondern sie hinterlassen auch ihre Rüstungen, wenn man sie besiegt hat. Ich habe schon ein paar Sätze Rüstungen gesammelt, die ich in einer Kiste deponiere. Man kann sie auch benutzen (oder verkaufen), verändert damit aber die Spielbalance, da viele Kämpfe mit den guten Rüstungen zu einfach werden. Mit anderen Worten: Die Rüstungen stellen praktisch einen Cheat dar - ich nutze sie jedenfalls nicht.

Hier ein Downloadlink: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2517, ca 25 MB.
Man muss sich dort wohl registrieren. Früher gab's noch andere Links (zB www.thelys.org), ohne Registrierung, aber die habe ich nicht mehr gefunden.

Mich hat Sword Of The Perithia mal wieder daran erinnert, dass man weder ein neues Spiel kaufen noch auf das offizielle Oblivion-Addon warten muss, wenn man interessante, anspruchsvolle RPG-Unterhaltung will und TES interessant findet – Morrowind ist als Basis für neue Spiele noch lang nicht ausgelutscht!