PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Configs



.bl4ck''
24.11.2008, 14:32
Moin Moin,

mal wieder gehts um mich, meine Server und die Probleme, die sich in dieser Beziehung anbahnen.

Folgendes.

Ich habe bei einem Serveranbieter meine L4D Server und habe, so denke ich, (bisher) nur ein sehr eingeschränktes Interface für das Spiel.
Ich kann auf 3 Configs zugreifen.
Config
Maplist
Mapcycle

Die Maprotation stelle ich ja in der Mapcycle.txt um, soweit, sogut.
Und ein paar Grundeinstellungen stehen auch bereits in der Config.txt
Aber egal, welche Maps ich in die Mapcycle packe (l4d_vs_hospital01_apartment etc), der Server startet ein Coop Spiel und keinen Versus Modus.
Wo finde ich die Befehlszeile, den VS-Modus zu starten, bzw. gibt es die, oder wo kann ich das einstellen?

MotD und Serverlogo (oben rechts beim Serverbeitritt eingeblendet) stelle ich in der Config ein oder kann ich das nur über den FTP-Zugang regeln?

---> Könnte vllt. mal jemand eine "vollständige" Config (natürlich ohne RCon etc.) hier einfügen?? =)

RiEX
25.11.2008, 13:06
zwei sachen musst man beachten um den eigenen Server auf VS-Modus zu schalten.

1. Das laden der richtigen Map also die mit *_vs_*
2. Falls man immer noch nicht bei den Infected Joinen kann (Team Auswahl mit der Taste "M") den Rcon befehl director_no_human_zombies 0 eingeben :D

hoffe jetzt läufts bei dir...

.bl4ck''
25.11.2008, 14:14
Also, ... ich weiß nicht, ob das Spiel noch ein wenig Grund-verbuggt ist, aber wenn der Server auf bspw. l4d_vs_farm01_hilltop lief, stand er auf 0/4 Spielern. Bei l4d_farm01_hilltop steht er nun auf 0/8. Ehrlich gesagt, ein wenig suspekt.
Seit dem restart heute morgen läuft es allerdings richtig-herum.
Nur kann ich über den Gameserver-Hoster immernoch nichts ändern, die Config kann eingestellt sein, wie sie will, der Server startet immer mit den Standardeinstellungen, ich muss das alles über HLSW regeln.
Wahrscheinlich hat mein Serveranbieter da geschludert ...?!

.bl4ck''
25.11.2008, 14:18
MotD und Serverlogo stelle ich in der Config ein oder kann ich das nur über den FTP-Zugang regeln?


Möglicherweise im Text oben ein wenig untergegangen.
Weiß da jemand Rat? :confused:

RiEX
25.11.2008, 14:23
http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d

da findest du alles was du wissen willst :)

Ansonsten schreib mich im Icq an

Furi Kuri
25.11.2008, 14:24
ich denke das man ein Logo nur per FTP hochladen kann,
ist ja wie mit costum maps etc.

.bl4ck''
25.11.2008, 15:31
besten Dank :D