PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia, TFT und Diablo 2



Cyrcle
30.07.2006, 17:30
Irgendwie scheint Diablo 2 probleme mit einem TFT-Bildschirm zusammen mit NVidia-Grafikkarten zu haben. Kennt jemand Einstellungen, die Abhilfe schaffen.

Bitte jetzt keine Anfälle kriegen :rolleyes: es ist eine TNT2 64 ;(

Edit :D hab den Fehler vergessen :D

Horizontal Grafikstörungen über den gesamten Bildschirm bei bewegten Bildern

sh4d0wl0rd
30.07.2006, 19:00
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass ein Spiel Probleme mit einem Monitor haben sollte. Wenn dann liegt das denke ich
a) an einer Inkompatibilität zwischen Graka und Monitor (Gab's zu TNT2-Zeiten schon TFTs? bzw.: Wie hast du den TFT angeschlossen? Analog / über einen Adapter?)
b) an einem Problem des Spiels mit der Graka.

Eine Einstellung würde mir spontan einfallen, die ganz vielleicht Abhilfe schaffen könnte:
VSync ausschalten!
Allerdings bezweifle ich, dass es in Diablo2 eine solche Option gibt. Aber vllt findet sich ja im Treibermenü etwas?!

Cyrcle
30.07.2006, 19:46
Irgendwie muss das schon an D2 liegen. allen andere, was unter dieser Configuration überhaupt läuft, wird ohne GrafikFehler dargestellt (BG, BG2, NWN AoE ...) An VSync habe ich auch schon gedacht. D2 kann es nicht ausschlalten. Aber der Treiber kann es. hat aber nichts gebracht.

Ich werde jetzt noch eines ausprobieren, die Auflösung von dem TFT auf den gleichen Wert wie D2 stellen ( 800 x 600 ) vielleicht bringt das was, weil dann da nisx rumgerechnet werden muss. Wenn nicht geb ichs auf. Ich hoffe, dass bis Mittwoch meine große Maschine wieder läuft :rolleyes:

Cyrcle
31.07.2006, 17:55
problem gelöst. ganz simpel. Einfach den Grafiktest von D2 durchführen. Anscheind für der interne Eistellungen durch. Anschliessen ist das ganze fehlerfrei gelaufen