PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10,- Euro Version von Bioshock



Schweif
23.11.2008, 18:27
Hallo, jetzt kann man ja für einen 10er das Spiel bekommen.
Ich habe vor es zu kaufen, doch verschiedene Punkte will ich vorher abklären.

Ist das Spiel in Deutsch?

Wo ist der Unterschied zur "uncut" Version?

Wieso muss mann sich per Internet anmelden um spielen zu können?

Gibt es Patches die unbedingt nötigt sind, oder ist das schon gepacht?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Schweif

Artemis
23.11.2008, 18:59
Ok, dann fangen wir mal an :)


Ist das Spiel in Deutsch? Jupp, es ist komplett auf Deutsch, sowohl Schrift als auch Synchro.



Wo ist der Unterschied zur "uncut" Version? In der uncut Version geht es etwas derber zu: Es spritzt mehr Blut, Leichen zeigen beim Verbrennen starke Verbrennungswunden, wo sie im geschnittenen Spiel einfach nur verkohlt sind, der Ragdoll-Effekt ist anders, es gibt blutige Schusswunden usw usw ...
Wer es ganz genau sehen will, guckt einfach mal hier (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4315)

Meine Meinung dazu: Wer wild darauf ist, viel Blut und Bäh zu sehen, soll sich die Uncut holen. Unbedingt haben muss man es aber nicht. Zumindest gibt es (bis auf eine Stelle) keine Logikbrüche deswegen.



Wieso muss mann sich per Internet anmelden um spielen zu können?Das muss man wegen dem SecuRom, dem Kopierschutz der Disc, machen. Und das geht nur online.



Gibt es Patches die unbedingt nötigt sind, oder ist das schon gepacht?Der aktuelle Patch sollte normal bei der Installation automatisch heruntergeladen werden. Die Betonung liegt auf "sollte" - bei manchen klappt das nämlich nicht.

Ich hoffe, ich konnte so weit helfen.

Der Börner 3000
23.11.2008, 20:32
Der Patch fügt "bloß" einige neue Plasmide ein und fixt eigentlich nur wenige Bugs, da Bioshock so gut wie keine hat. (Bei mir zumindest nicht).

Keksus
24.11.2008, 05:28
Das muss man wegen dem SecuRom, dem Kopierschutz der Disc, machen. Und das geht nur online.

Bioshock nutzt SecuRom? Seit wann das? Ich dachte Bioshock hätte einfach nur Onlineaktivierung via Steam.

Eins weiss ich zumindest sicher: Die Onlineaktivierung von Bioshock hat nichts mit SecuRom zu tun.

Artemis
24.11.2008, 07:23
Bioshock nutzt SecuRom? Seit wann das?

Eigentlich schon immer ?(
Zumindest sagt das Tante Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock#Kopierschutz), und ich erinnere mich auch noch gut an die ganzen Diskussionen von vor knapp einem Jahr.

Schweif
24.11.2008, 18:40
Danke, das hat ja mehr als hilfreich gewesen. Artemis hat ja beste Antworten gebracht.

Aber leider habe ich noch eine Frage dazu::rolleyes:

Braucht man nach der Anmeldung vom Internet, dann immer ein Internetzugang wenn mann spielen kann, oder kann mann dann ohne I-net spielen?

Ich kenne (leider) Spiele die immerzu fordern das man permanent in I-Net ist.

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Schweif

Artemis
24.11.2008, 18:59
So weit ich weiß, muss man nur ins Internet, wenn man das Spiel aktiviert. Danach ist offline möglich. Aber in den heutigen Zeiten von DSL und Co. ist man ohnehin praktisch dauerhaft im Internet angemeldet. Oder wählst du dich noch mit einem Modem ein? ;)

Keksus
24.11.2008, 19:33
Eigentlich schon immer ?(
Zumindest sagt das Tante Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock#Kopierschutz), und ich erinnere mich auch noch gut an die ganzen Diskussionen von vor knapp einem Jahr.

Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass Bioshock online aktiviert werden muss wegen Steam und nicht wegen der zur Zeit sehr beliebten SecuRom DRM Maßnahme. :p Ausserdem hat BioShock kein Installationslimit mehr.

Schweif
25.11.2008, 09:14
@ artemis

Ja ich wähle mich nur hin und wieder ein. habe zwar Flatrate Dsl 2000 aber bin kein Online - Spieler.

farcry2
12.12.2008, 18:34
dumme frage kann man mehr als 2 Plasmiden besizen????
wenn ja wie??

Nagsor Inaste
12.12.2008, 21:34
@farcry
1. passt das wenig ins Thema
2. ja
3. kannst du mithilfe von Adam (bekommst du wenn du die Little Sisters vernichtest bzw. rettest) in dafür vorgesehenen Automaten kaufen.
Die wichtigsten bekommst du aber eigentlich im Verlauf der Story^^

Suppenmann
03.01.2009, 02:43
dumme frage kann man mehr als 2 Plasmiden besizen????
wenn ja wie??

Nach einer weile kommst du an automaten dabei, wo du für 100 adam mehr plasmide und slots für plasmide kaufen kannst, um Adam zu bekommen musst du Big daddys töten und ihre little sisters ausrauben/bekehren