PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen Slots



Viper
22.11.2008, 20:37
Hi zusammen,

hat irgendjemand eine Ahnung wie man bei Schiffen neue Waffenslots anbringt, bzw. wie das Programm das Interpretiert wo die Partikel (Mündungsfeuer) hingehören? Ist das einfach am Model ein Punkt der das angiebt oder kann man das auch so irgendwie ändern?

Mein anliegen ist einigen Schiffen zusätzliche Waffen zu geben, (oder überhaupt wie den leichten Trägern) die Waffen den Schiffen zuzuordnen ist kein Problem aber im spiel selber hat man dann das Problem (wenn man es so sehen will) das die Waffen zwar feuern aber es so aussieht als ob die vom Mittelpunkt des Schiffes kommen.

Ist sowas sich sage mal per datei machbar oder muss ich dafür irgendwas am schiffsmodell verändern? damit meine ich nur die Abfeuerungspunkte, nicht evtl. Waffenbuchten an den Schiffen selber die kann man nachfügen.

gruß Viper

Crebiz
22.11.2008, 21:31
Bei SoaSE weiß ich es nicht, aber ich führe es mal zurück auf Nexus
Dort war es möglich am Modell festzulegen, wo welche "Geschütze" waren.
Also die Position von Feuerpunkten

Bei Soase ist mir in den Dateien noch nicht aufgefallen, dass dort die Position festgelegt wird
Wird also wohl auch beim Modell so festgelegt

Aber ist nur eine Vermutung

Viper
22.11.2008, 21:55
Na dann muss ich mal weiterschauen, habe ehrlich gesagt nicht das Geld dafür um mir ne 3D software zu kaufen und ich denke mal nicht das man die Modelle mit einer Freeware ändern kann.

Wenn nicht vieleicht hat ja hier einer ne Software und schaut mal nach ?? wäre echt nett. Alternativ kann man mir auch immer Tips geben wo, wie und was ich dafür verwenden kann solage es Legal und Freeware ist;)

Off Topic an
Gibt es hier eigendlich keine Leute die Modifikationen machen? Irgendwie kommt es mir so vor als ob nur jeder darauf wartet das irgendein anderer etwas macht.
Leute selbst ist der Mann bzw. die Frau wenn man etwas ausprobiert kann man was lernen und es macht auch freude zu sehen das man das was man in den Dateien geändert hat auch Funktioniert, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Ich z.B. spiele mit modifizierten Planeten erhöhte Militärische und zivile Baupunkte oder mehr Jäger/Bomber in den Hangar Verteidigungen dazu das Baulimit erhöht sowie die CS Limits und ab gehts. Nur durch ausprobieren kann man was lernen. :cool:
Off Topic aus

so genug geschwafelt und weiter Gemoddet:D

gruß Viper

Viper
25.11.2008, 23:53
Das mit den Waffenslots hat sich erledigt:D ist ganz einfach die herzustellen man brauch nur ein 3D Prog. z.B. 3D Max 2009 (30 Tage Testversion )und dann an der gewünschten Stelle einen Dummy setzen.
Mit dem Script aus dem Englischen Forum klappt das Importieren einwandfrei aber Exportieren geht irgendwie nicht von wegen irgendwas mit Material fehlt. Weis irgendeiner wie man den Fehler beheben kann?
Ich habe zwar das Program und kann einigermassen damit umgehen aber das klappt einfach nicht. Vieleicht liegt es auch an der Testversion. also wenn jemand es schon geschaft hat ein sins Modell wieder zu exportieren dann bitte mal melden.

Gruß Viper

Shalom_Don
26.11.2008, 02:23
Mit Blender das alles abzuwickeln ist keine Idee?

http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)

Hätten den Vorteil von GPL und kostet dich dann quasi nix. Beim 3D Max 2009 und Co. kostet ja selbst ne Studentenversion um die 180 Euro. Naja gegenüber den 3000 Euro für die Vollversion noch günstig, jedoch für das austesten von 3D Modellen für Sins nicht unbedingt von Nöten.

Viper
26.11.2008, 14:46
Wenn du mir sagts wo ich ein Script herkriege was sins Mesh dateien für Blender Importieren und Exportieren kann immer her damit.
Ich habe 3D max eigendlich nur benutzt weil es dafür im englischen forum schon ein Script dafür gibt. Nur mit dem Exportieren kalppt halt nicht weil ich entweder zu blöd bin:rolleyes: oder weil ich irgendwas falsch mache.

Egal wie man es nimmt es sieht garnicht mal schlecht aus wenn man dem Tech Carrier die Kanonen der Garda Flak Fregatte aufsetzt, war eh immer der Meinung ein Träger im Weltraum muss sich selber verteidigen können. ;)

Ich werde mal goggeln ob ich was darüber rauskriege wie man die mesh in Blender lädt und die wieder so pakt das die von sins gelesen werden können.

gruß Viper