PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Hero: World Tour - wer hat's?



alceleniel
20.11.2008, 16:23
Heute erscheint ja offiziell der 4. Guitar Hero-Teil - Guitar Hero: World Tour, dieses mal neben der Gitarre auch mit Drumkit und Mikrofon.

Das Drumkit hat ja schon in den USA für Ärger gesorgt, weil gerade das gelbe Becken immer wieder Aussetzer hat bzw. nur reagiert, wenn man mit aller Gewalt draufschlägt. Nach ersten Berichten scheint es auch in Deutschland einige Betroffene zu geben.

Activision hat dafür einen Drum Tuner veröffentlicht, mit dem man die Drumpads sensibler einstellen kann. Dafür braucht man allerdings ein USB-to-Midi-Kabel, um das Drumkit an den PC anschließen zu können.

Lange Vorrede. Wer hat sich GH:WT schon gekauft?

Ich habe gestern mein ca. 11 Kilo schweres Super Bundle von Amazon bekommen. Der Aufbau von Gitarre und Drumkit ging spielend leicht. Etwas geärgert habe ich mich über die 3 kleinen Dellen, die das gelbe Becken zieren, als hätte dort etwas schweres Draufgelegen. Hab dann erst mal wegen den negativen Berichten das Schlagzeug getestet und würde sagen, meins funktioniert. Auch wenn ich den Eindruck habe, man muss schon einen ganz bestimmten Punkt auf den Becken treffen, damit es reagiert. Hab auch erst mal 2 Songs auf Leicht gespielt um mich einzugewöhnen. Die Drums sind da nämlich weitaus schwieriger als die Gitarre, aber mit ein wenig Eingewöhnung sollte man das auch gut hinbekommen (zumindest auf Leicht... weiter bin ich noch nicht gekommen).

tws
21.11.2008, 10:51
Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich GH:WT. Wie laut sind ungefähr die Drums und federn die Sticks anständig zurück? Und wie ist der Song Editor, bisher habe ich kaum etwas gutes von dem Teil gehört...

Dennoch werd ich mir das Spiel nicht kaufen, GH3 war klasse aber seit die Songlist bekannt ist und man nichtmal den DLC von Teil3 importieren kann ist dieses Spiel Leider für mich gestorben. Wenn dann würde ich es mir mal als Standalone günstig irgendwo kaufen, zudem habe ich langsam keinen Platz mehr für die ganzen Instrumente :D

ExXTr3M
21.11.2008, 23:37
ich habe seit heut Guitar hero world tour super bundle und bin sowas von begeistert das glaubt ihr gar nicht!!! von wegen da sind Defekte. läuft ALLES makenlos. Die Songs sind ebenfalls besser als gedacht.Man bedenke: Normalerweise hört man die meisten songs gar nich, aber sie zu spielen ist einfach nur der Hamma.

zu den drums: bei mir sind gar KEINE Maken am den Drums zu erkennen. ich kann die Becken und tomtoms sogar ganz leicht antippen und sie reagieren. hab ich schon ganz hart draufgeprüggelt. von wegen da lösen sich die Becken.

zur Guitarre: mir gefällt, dass sie im Vergleich zur GH3 Guitarre etwas größer ist. Das Tremolo ist auch im Verhältnis größer geworden und ist dadurch angenehmer zu benutzen. Der Kippschalter quitscht auch nicht, wie viele behaupten. Es ist ein ganz angenemes leises Klicken. besser als bei der GH3-Guitarre. Die Slidepads sind zwar gewöhnungsbedürftig, weil man keinen Anhaltspunkt hat, welche Taste man grad benutzt, aber ich find die schon ziemlich cool.

Das Mirko hab ich noch nicht benutzt. das wird sich aber nächstes Wochenende ändern, wenn ich meine beiden Kumpels noch dazu hohle ^^.

ZUr Software:Einfach nur Spitze!!! Der Umfang wurde durch die zusätzlichen Instumente um ein Vielfachess erweitert. Ich mag vorallem die Präsentationen der Songs, also die Bühnenauftritte. Die sind noch viel realistischer als zuvor bei GH3.

zum Songeditor: Dieser ist natürlich nicht einfach zu bedienen. Ich hab auch nur nen kurzen Abstecher dorthin gemacht.


zu tws: Die drums snid doch etwas lauter als gedacht. find ich persönlich etwas schade aber halb s schlimm. Die Sticks federn so zurück, wie ich es mir gehofft hab also sehr gut.

ABER HALT!!! eine Macke hab ich noch gefunden!!!!!! Die Drums verstauben sehr schnell ^^.


Also, ich kann mich als einen sehr glücklichen Kunden schätzen. haben anscheinend nicht so viele das Glück^^.

alceleniel
22.11.2008, 20:34
Die Lautstärke ist schon da, aber ich hab's heute mal mit Kopfhörern gespielt, da fällt es kaum mehr auf :)

Die Gitarre ist dafür etwas leiser (nur das Tremolo quietscht ein wenig), spielt sich aber ansonsten auch so (gut) wie die von GHIII.

ExXTr3M
23.11.2008, 12:00
gesternm hab ich mit meinen 2 Kumpels zu dritt gezockt. und es ist einfach nur geil^^. mir ist aber aufgefallen, dass meine Guitarre doch quitscht. aber halt nur, wenn ich nach oben anschlage. Kann man da etwas ölen oder sonstige Schmiermittel benutzten oder gefärdet man damit die Elektronik zu sehr? Das Quitschen ist schon nicht ganz angenehm und ich werde deshalb doch nicht das ganze Set zurück schicken, wie es andere gemacht haben.

tws
24.11.2008, 14:41
Das Quitschen (welch ein doofes Wort...) ist anscheinend ein Produktionsfehler, aus verschiedenen Foren hört man das immer wieder.

Normalerweise sollte etwas Schmiermittel nichts an der Elektronik zerstören aber ich hab davon eh keine Ahnung, deswegen geb ich mal keine Tips :D

Wie sieht es mittlerweile mit dem DLC aus? Gibt es da schon eine Gewisse auswahl?

@alceleniel: halte dich nicht lange mit den Drums auf Leicht auf. Fang auf Mittel am besten an, leicht hat nämlich ein dummes Problem, zumindest in RB und ich denke es wird ähnlich in GH sein. Es werden unmengen an Noten falsch bzw. gar nicht angezeigt. Das macht die ganze Sache kompliziert, du hörst die Drums kannst aber nur jede 2te Note spielen. Das schwerste ist aber sowieso das Bassdrum, es dauert etwas bis der Fuß etwas anderes macht als die Hände :D

ExXTr3M
24.11.2008, 22:14
Normalerweise sollte etwas Schmiermittel nichts an der Elektronik zerstörenWas fürn Schmiermittel/Öl sollte ich benutzen? Pflanzenöl?


Fang auf Mittel am besten an, leicht hat nämlich ein dummes Problem, zumindest in RB und ich denke es wird ähnlich in GH sein. Es werden unmengen an Noten falsch bzw. gar nicht angezeigt. Das macht die ganze Sache kompliziert, du hörst die Drums kannst aber nur jede 2te Note spielen.Diesen angeblichen Fehler den du beschrieben hast kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich mach erstma leicht zu ende und dann mittel usw.


Das schwerste ist sowieso das Bassdrum,das stimmt. hab mal scream aim fire auf profi gezockt. hab natürlich sofort verschissen. auch die single stroke rolls in dem lied sind schwer.

PS: Quitschen ist tatsächlich ein doofes Wort:D

mfg ExX

tws
25.11.2008, 13:45
Bevor du etwas Öl oder sonstwas reinschmierst, würde ich noch ein wenig im Internet nach Problemlösungen schauen.

Ich denke mir nur das etwas schmierfett nichts anrichtet aber ich habe davon genauso wenig ahnung wie ein Affe vom Auto fahren.

ExXTr3M
27.11.2008, 17:16
So Leute.. alle die ein Problem mit dem Quitschen des Kippschalters haben, ich hab das Problem gelöst, besser gesagt mein Vater...;)

Es ist das nervige sehr hohe Quitschen:baeh. Mein vaddi hat das ding erstma aufgemacht und hat gekuckt.Das erste Problem war das Ding aufzumachen. Er konnte alle Schrauben, bis auch 4 öffnen:(. Deswegen konnte er nur von nem Spalt reingucken. Es liegt nicht an den Federn, sondern an nem Mikroschalter, wie es mein vaddi nennt:lehrer. Beim Kippen des Schalters reibt der Schalter ganz leicht eine Art Platine, die man sich so vorstellen kann und zwar ihr kennt doch sicherlich die Mappen, wo man sich Blätter einheften kann. Dort hat man ein Plättchen(ich glaub es is aus Aluminium), das man über die zwei ich sag mal andere Plättchen stülpt um die Blätter fest verschlossen zu halten. Diese beiden Plättchen haben die selbe Dicken und Breite, wie das Ding in der Guitarre. Um das Problem zu lösen meint mein vaddi, dass Öl keine dauerhafte Lösung sei. Deshalb nahm er Kupferfett. und Voila... Problem gelosst.:D

Vielleicht kann ja jemand meine Post ein bisschen umschreiben und dann als Sticky festmachen zum Thema Fehlerbehebung. Ich denke, dass fast jeder ein Problem hat mit dem Quitschen( Ich hasse das Wort:baeh)

tws
28.11.2008, 11:10
Wenn das doch so einfach zu beheben ist, werd ich mal meine GH3 Gitarre mit dieser Lösung auseinander nehmen. Die Quitscht (:baeh) mittlerweile auch schon... Sowieso ist die nicht mehr im besten Zustand.

Noch was zur Problemlösung:

Hier (http://redoctane.custhelp.com/cgi-bin/redoctane.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=21748&p_created=1225236414&p_sid=bQbpPTjj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfc m93X2NudD01MzksNTM5JnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0 mcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ub CZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1) kann man kostenlos ein Midi Kabel für die Drums anfordern um die empfindlichkeit selber nochmal einzustellen.. Vielleicht hilft es ja einigen :)

alceleniel
28.11.2008, 11:30
Ich habe das Kabel gestern mal bestellt. Mal sehen wie lange es dauert ;)

ExXTr3M
28.11.2008, 15:15
Zum Glück brauch ich so ein Kabel net^^:D

Zur Slide-Bar: Ich find die einfach nur genial:cool:. So kann man Songs spielen ohne Sie ein einziges mal anzuschlagen. Anders gesagt: Man kann lieder nur surchs Tapping Spielen.
Ein Vorteil ist das z.B. beim Intro von TTFAF bei GH3. man muss ja nur einmal anschlagen und dann mit beiden Händen weiter Tappen.
Durch die Slide-bar ist man sofort beim Guitarrenhals und muss nich so einen langen weg vom Anschlagschalter zu den frets machen.;)
Manche finden die Slide-bar überempfindlich. Ich überhaupt nicht. :)

alceleniel
01.12.2008, 21:16
Zu früh gefreut :mad: Heute hat das Schlagzeug den Geist aufgegeben bzw. die Drumpads hatten Aussetzer und reagieren dann gar nicht mehr. Im Inneren scheint auch ein Teil lose rumzufliegen. :(

tws
02.12.2008, 11:42
Das ist Blöd, reagiert nur ein Pad nicht oder direkt alle?

Nunja für alle PS3 besitzer von GH habe ich folgendes zufällig gefunden.
Klick (http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/controllers/devices/5048&cl=us,en?WT.ac=ps%7C5102)
Ich find das Teil einfach nur Hammer... Ist wohl aber auch eines der teuersten Spielzeuge für die Heimkonsole :D

ExXTr3M
02.12.2008, 18:21
Nunja für alle PS3 besitzer von GH habe ich folgendes zufällig gefunden.
Klick (http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/controllers/devices/5048&cl=us,en?WT.ac=ps%7C5102)
Ich find das Teil einfach nur Hammer... Ist wohl aber auch eines der teuersten Spielzeuge für die Heimkonsole :DDiese Guitarre ist schon um einiges besser als jede andere Guitarre aber als Otto normal Verbraucher überteuerter Schnickschnack den niemand braucht.

Das ION Drumset für Rockband kostet 299€ ;)

alceleniel
02.12.2008, 20:19
Das ist Blöd, reagiert nur ein Pad nicht oder direkt alle?


Alle Pads. Amazon hat mir nun geschrieben ich soll's zurückschicken und bekomme den Betrag gutgeschrieben. Hab mir jetzt aber gleich ein neues bestellt und dann kann ich es in dem Karton wieder zurückschicken, weil ich natürlich schlauerweise die Kartons schon entsorgt hatte (bzw. mein Mann).

tws
03.12.2008, 11:38
Diese Guitarre ist schon um einiges besser als jede andere Guitarre aber als Otto normal Verbraucher überteuerter Schnickschnack den niemand braucht.

Das ION Drumset für Rockband kostet 299€ ;)

Plus Versand wird das ION sogar noch teurer, ich besitze das ding ja :D Deswegen sagte ich auch "eines" der teuersten.

Das mit den Pads ist merkwürdig, das direkt alle nicht mehr gehen. Hmm scheint wohl die Platine da drin gebrochen zu sein oder Lötstellen sind gerissen.

alceleniel
03.12.2008, 14:05
Das mit den Pads ist merkwürdig, das direkt alle nicht mehr gehen. Hmm scheint wohl die Platine da drin gebrochen zu sein oder Lötstellen sind gerissen.

DAs würde auch das lose Teil im Innern erklären, allerdings haben sie ja zwischendurch mal wieder funktioniert. Egal, ich tausche sie ja jetzt um und hoffenltich habe ich dann mehr Glück.

Ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass die Pads einen Totalausfall hatten.

alceleniel
04.12.2008, 19:06
Oh man... ist das geil ;)

Heute kam mein 2. Paket von Amazon. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Oberfläche der Becken eine andere ist. Es ist im Grunde die gleiche wie bei den Pads. Beim alten Schlagzeug war die Oberfläche mehr rau. Der 2. Unterschied sind die Drumsticks. Die neuen sind viel leichter als die alten. Also irgendwie muss ich eine andere Version bekommen haben. Aber die Offenbarung kam dann beim Spielen. Die Pads sind ja dermaßen sensibel, dass es sich gleich viel besser spielen lässt. Also ich hoffe das Teil hält nun etwas länger und das Midi-Kabel bräuchte ich so auch nicht mehr. :)

Wehrmutstropfen: der Anschlagschlager der Gitarre quietscht, wie bei vielen anderen auch. Aber ich hab ja noch die andere... :ausheck

tws
05.12.2008, 12:59
Ähm ja. Das ganze hört sich ja merkwürdig an, fast so wie in den Anfangswochen von Rockband 1, als dort die Drums zum erstenmal erschienen sind, waren die nur mit fehlern belastet. Dann kam die Zweite Serie, dann die Dritte (EL/SL und schlag mich tot). Man hätte doch eigentlich aus den Fehlern der anderen lernen müssen.

Naja hoffentlich nun viele fröhliche Stunden mit den Drums :mosh

ExXTr3M
05.12.2008, 15:21
Oh man... ist das geil ;)

Heute kam mein 2. Paket von Amazon. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Oberfläche der Becken eine andere ist. Es ist im Grunde die gleiche wie bei den Pads. Beim alten Schlagzeug war die Oberfläche mehr rau. Der 2. Unterschied sind die Drumsticks. Die neuen sind viel leichter als die alten. Also irgendwie muss ich eine andere Version bekommen haben. Aber die Offenbarung kam dann beim Spielen. Die Pads sind ja dermaßen sensibel, dass es sich gleich viel besser spielen lässt. Also ich hoffe das Teil hält nun etwas länger und das Midi-Kabel bräuchte ich so auch nicht mehr. :)

Wehrmutstropfen: der Anschlagschlager der Gitarre quietscht, wie bei vielen anderen auch. Aber ich hab ja noch die andere... :ausheck

dann hab ich anscheinden, die selbe version des bundles wie du. Die Oberfläche ist bei mir auch bei den becken und den pads gleich. Die Sticks sind durchaus leicht und die Empfindlichkeit der becken und pads ist sehr gut. Ich hab das bundle 2 Tage nach release bekommen(Vorbestellung) und das Drumset funktioniert immer noch einwandfrei.

Truthans
08.12.2008, 09:39
Also ich habe mir Rock Band für xbox 360 gekauft (mit Mic, Drums und eine Guitar ). War sau teuer^^

nun kommt en sound pack für ps2, wii usw. raus für xbox nur teil 2. Für 60 euro!!!!

Andere Guitar Hero teile auch ca. 50 euro. man man man und da ich keine Freunde habe ist das rauscgeschmießenes Geld^^

Frage: Kann ich mit Rock band Guitar auch Guitar Hero rocken?

tws
08.12.2008, 11:05
Schau mal hier (http://www.joystiq.com/instrument-compatibility-matrix), dort müsste deine Frage wunderbar beantwortet werden :D

Truthans
08.12.2008, 12:18
Schau mal hier (http://www.joystiq.com/instrument-compatibility-matrix), dort müsste deine Frage wunderbar beantwortet werden :D

thx
lol dann heißt dass woll nein. Brach eh nochmal ne 2 Gitarre = Bass^^

tws
08.12.2008, 12:56
Eine Bass Gitarre für RB oder GH? Falls für RB gibt es von Mad Catz eine sehr geile Bassgitarre mit einer Dual/Split Strum Bar wie die es nennen. Damit kommt wirkliches Bass feeling auf :D

Klick (http://rockband.gameshark.com/)

Truthans
08.12.2008, 13:12
Eine Bass Gitarre für RB oder GH? Falls für RB gibt es von Mad Catz eine sehr geile Bassgitarre mit einer Dual/Split Strum Bar wie die es nennen. Damit kommt wirkliches Bass feeling auf :D

Klick (http://rockband.gameshark.com/)

sieht cool aus-> ledier kein Flash player in der schule aber die Firma hat statt € $. Da habe ich immer Angst zu bestellen^^