PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Weg zur "Geißel der Gesellschaft"



Intestines
20.11.2008, 13:15
Moin !!!
Ich habe mir jetzt einige Beiträge zum schlechten Karma durchgelesen, wie sich einige in gewissen Situationen verhalten usw.
Ich habe jetzt einen Char soweit 20 Stunden gespielt, bin Level 8 und soweit der Engel auf Erden :D und irgendwie nervt es langsam! Zum Teil sind die Leute, obwohl man echt geradezu zuvorkommend ist, so dumm zu einem, da möchte man nur die Keule der Selbstjustiz rausholen und demjenigen die Perspektive der eigenen anarchistischen Weltanschauung vermitteln, nur spielen jetzt, da man ja als wohlerzogener Junge in die weite Welt stapft, so moralische Aspekte eine Rolle.

Ich will jetzt einen Char anfangen, der sich von den ganzen moralischen Fesseln lossagt, der jeden ausnutzt und eigentlich nur ein „Arsch“ ist.
Ich werde zwar soweit möglich die Nebenquests erfüllen aber dann, wie der eine schon Beschrieb als „kranker Psycho“ durch die Gegend laufen und jeden der mir dumm kommt oder etwas Nützliches hat umlegen. Habe da so ein bisschen an die guten Western mit Clint Eastwood gedacht usw., ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrung gemacht auf dem Weg
zur „Geißel der Gesellschaft“ und weiß, welche Schwierigkeiten oder Abstriche in einigen Bereichen gemacht werden müssen?

gruss

gumpel
20.11.2008, 14:29
Zum einen kannst du klauen was du willst, weil das ja deinen Absichten nur dienlich ist und zum anderen muss man sich nicht um jeden Mist kümmern, um möglichst gut gegenüber den Nichtspielercharakteren dazustehen.

Ich bin nun Level 20 und mit der Wayne-Einstellung sehr gut gefahren, nur weiß ich nicht, wo ich als Auftragskiller die ganzen Ohren hinbringen muss.

TiG3R
20.11.2008, 14:29
Du musst die meisten einfach nur ihrem Schicksal überlassen und die fiesesten Antworten auswählen.. ansonsten, am anfang mal direkt Megaton sprengen, denn bist du schon auf dem Bösen Pfad... und halt alles so erledigen, wie es nen guter nicht tun würde.
Die Ghul Plage am Tenpenny Tower nicht mit denen reden, direkt umlegen! dann haste recht viel böses Karma ^^

strykedelorme
20.11.2008, 14:53
Aber beide töten, oder? Also die Ghuls und die Bewohner, mit den Schlüsseln aus den Inventaren der Verkäufer kann man sich auch gut an den Kisten bedienen...;)

gumpel
20.11.2008, 14:56
Dann rüste besser vorher deine Bude im Tenpenny Tower mit allen Gerätschaften aus, weil ich nichts über eine dritte Wohnmöglichkeit mit passender Ausstattung weiß.

Fosso_Decay
20.11.2008, 19:25
Leg dir ab level 12 die Perks "Kannibalismus" und "Auftragskiller" zu, da kriegst du jede Menge schlechtes Karma....einfach ne Gegnerhorde metzeln und danach ein ordentliches "Essen".Und das gute Gefühl, das man das Wild selbst erlegt hat....;)

So mach ich das....allerdings hab ich metagon nicht gesprengt, daher bin ich noch nicht soo schlecht.

gumpel
20.11.2008, 21:46
Leg dir ab level 12 die Perks "Kannibalismus" und "Auftragskiller" zu [...]
Sag mir mal bitte, wo man die Ohren abgibt.

Irian
20.11.2008, 21:57
An der Stelle, die auf deiner Karte markiert wurde, als du den Perk genommen hast: Scrapyard.

Der Börner 3000
20.11.2008, 22:40
Rotte einfach jede kleine Stadt, z.B. Big Town, Temple of the Union etc. Und natürlich viele Quests böse beenden

Intestines
21.11.2008, 12:11
Moin :)
Nachdem ich gestern das Spiel endlich wieder zum laufen bekommen habe, setzte ich meinen erbarmungslosen Weg aus der Vault fort, leider mussten ungewollt 9 Werter an meine Ideologie glauben. Habe dann festgestellt, dass ich auf schwer spiele, was erklärte, dass ich nachdem ich die Vault verlassen habe schon auf Level zwei war :D

Bin gleich rein in Megaton, habe mich zwar zum Teil wie Arsch verhalten, aber auch etwas neutral um die Nebenquests zu bekommen und die EP, aber das Karma wurde dadurch nicht besser, war ein bißchen klauen - geht gut Karma runter - dann gleich zum Mienefeld und Schrotti den Hund holen, dort liegt auch gleich ne Magnum, die Mienen geholt, Scharfschütze auf dem Haus, da auch gleich das Gewehr und schon Level 3.
War in der Kneipe, der Glatzkopf kann als Wegbegleiter genommen werden, war aber noch nicht evil genug :(, mnusste dann, irgendwas lief schief, fast die ganze Belegschaft der Kneipe umnieten, bis auf die eine Frau und den Guhl.
Nervt ein bißchen, dass Hund dann die ganze Zeit aggro ist und selbst außerhalb der kneipe fast alle Leute angefallen hat, da musste ich mich erstmal wegbeamen und mit im ein paar Monster killen, damit er wieder ruhiger wurde.
aber ansonsten kann ich mich derzeit nicht beklagen, gibt Gold und Gegenstände ohne Ende :D

Werde nachher weiterberichten...

ebenholzjunge
21.11.2008, 16:14
theoretisch kann man in megaton alles quest machen, dann alle leute killen, alles klauen, und dann die stadt sprengen *g*

gumpel
21.11.2008, 18:41
An der Stelle, die auf deiner Karte markiert wurde, als du den Perk genommen hast: Scrapyard.
Auf dem Schrottplatz also. Danke für die Info. Ich habe die Nachricht für den Ablieferungsort bestimmt überlesen, falls jener irgendwo angegeben wurde.



Moin :)
Nervt ein bißchen, dass Hund dann die ganze Zeit aggro ist und selbst außerhalb der kneipe fast alle Leute angefallen hat, da musste ich mich erstmal wegbeamen und mit im ein paar Monster killen, damit er wieder ruhiger wurde.
Ich lasse den dummen Hund jetzt nur noch Munition und Waffen suchen, weil der mir auf Dauer zu nervig wurde. :angry



theoretisch kann man in megaton alles quest machen, dann alle leute killen, alles klauen, und dann die stadt sprengen *g*
Das Überlebenshandbuch habe ich auch noch gemacht, dann ein paar Sachen entwendet und zum Schluss das Kaff hochgejagt.
http://img518.imageshack.us/img518/9322/mrburnsmy1.gif
Es war aber ein zäher und langer Weg bis zur Wohnung mit Krankenstation und Labor im Tenpenny Tower.

Irian
21.11.2008, 19:06
Ausgerechnet das Überlebenshandbuch geht afaik aber auch noch nachdem man die Stadt hochgejagt hat, da Ghoul Moira fleissig weitermacht :-)

ebenholzjunge
22.11.2008, 03:56
wie das? die wird zum ghul? wo ist die dann bitte?

Fosso_Decay
22.11.2008, 14:29
wie das? die wird zum ghul? wo ist die dann bitte?

In Rivet City, soweit ich weiß...

gumpel
22.11.2008, 15:10
Das ist aber sehr weit hergeholt, dass jemand eine Kernwaffenexplosion in unmittelbarer Nähe überlebt.

Aidsbär
22.11.2008, 16:38
Das ist aber sehr weit hergeholt, dass jemand eine Kernwaffenexplosion in unmittelbarer Nähe überlebt.

Ist doch scheissegal... das alles bei euch immer megarealistisch sein muss. Es ist ein SPIEL!

btw:

Als ich Megaton sprengte, war unsere Ghulin noch an Ort und Stelle.

gumpel
22.11.2008, 17:09
Geschmäcker sind eben verschieden. Der eine mag es etwas realistisch, der andere gibt sich mit weniger zufrieden.

Intestines
22.11.2008, 18:14
Moin!!!
Habe jetzt Megaton in die Luftgejagt, alle im Tenpenny Tower umgelegt, habe die Guhle reingelassen (werde sie mir später noch vorknöpfen) und widme mich jetzt mal glaube ich der mainquest und laufe zum Galaxy radio :D
Weiß einer von Euch wie lange es dauert bis man wieder in seine Wohnung im Tenpenny Tower kommt, da mir die jetzt dort wohnenden Guhle das Betrehten noch mieß machen.