PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 2 und NXE



Animagor
19.11.2008, 16:14
Nach dem XBOX Dashboard-Update am heutigen Tage ist es möglich ein Spiel auf die Festplatte der XBox zu kopieren. Hier eine Zeile einer Zeitschrift:

"Einige Titel, wie etwa "Fable 2", profitieren immens von der Installation. So fallen die Ladezeiten innerhalb des Spiels im Schnitt um acht Sekunden kürzer aus"

Natürlich habe ich Fable 2 auch sofort installiert. ABER

Das Spiel stürzt des öfteren ab wenn ich es von der Festplatte aus spiele! Besonders häufig in den Ladezeiten und manchmal auch einfach so.
Jetzt habe ich natürlich die nervige Frage im Kopf ob das nur bei mir so ist und ob Ihr nun auch diese Probleme habt oder nicht (bei mir passierts meist nach ca. 30 min.)?

Meine XBOX elite ist relativ neu und wenn da auch was mit sein sollte fress ich n besen!:auh

Also: Wie siehts bei Euch aus? Schon ausprobiert?

fable-freak
19.11.2008, 16:23
Meine Xbox ist auch sehr neu^^ Bei mir läuft es sogar noch flüssiger wie vorher! Harkt weniger, Ladezeiten sind kürzer und irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die Tiefenwerte und Texturen besser geworden sind:D

Feuertornado
19.11.2008, 16:46
Ich hab mir NXE geholt und wollte mir ein Vidoe angucken deshalb hab ich ein paar dateien Die neben den avatar dateien stehen gelöscht
Fable läuft nur noch schwer speichern geht nich manchmal ist mein char wech alle 20 min hängt es sich auf ..
was soll ich machen gibt es einen Papierkorb ?

fable-freak
19.11.2008, 16:49
Ich hab mir dein post jetzt 2 Min angeguckt und verstehe immer noch nicht was du sagen willst:D
Versuche mal mit Kommata und Punkt zu schreiben^^

Feuertornado
19.11.2008, 16:53
Oh ne nich schon wieder ..
also ich habe mit heute das NXE geholt. daraufhin habe ich ein paar dateien die neben das Avatardateien stehen gelöscht. ich weiss nciht mehr wie sie heissen. aber jetzt läuft fable nicht mehr richtig, siehe oben. was soll ich machen ? waren die wichtig ? gibt es eine möglichkeit die wiederzukriegen ?

fable-freak
19.11.2008, 17:07
Leider gibt es keinen Papierkorb und dies bedeutet, was weg ist ist weg....leider.

PiratenMemorySpiel
19.11.2008, 17:09
Will das Update auch haben -.- hab aba erst ab 4. Dezember XboxLive -.- .

Feuertornado
19.11.2008, 17:13
Leider gibt es keinen Papierkorb und dies bedeutet, was weg ist ist weg....leider.
War das den wichtig ?

fable-freak
19.11.2008, 17:14
Da habe ich leider keine Ahnung...müsste dazu schon genau wissen, um welche Dateien es sich handelte. Aber frag deswegen mal Lichti an, der weiß bestimmt etwas darüber:D

Lichti
19.11.2008, 17:15
@Feuertornado: Wie oft willst du deine Frage eigentlich noch in den unterschiedlichsten Threads stellen?
Wenn jemand eine Antwort weiß wirst du schon eine bekommen, ein bisschen Geduld hat noch niemandem geschadet!

Und ich hab keine Ahnung ob das was du gelöscht hast wichtig war, da du ja selbst nicht beantwoten kannst was du gelöscht hast.
Ich gehe allerdings davon aus dass es für das System nicht wichtig war da du es sonst wahrscheinlich nicht so einfach hättest löschen können.
Warum gerade Fable jetzt so schlecht läuft weiß ich leider auch nicht, schon mal ein anderes Spiel probiert?

Feuertornado
19.11.2008, 17:18
Ich hab kein anderes ausser die Pubgames aber ich weiss nicht meher wie es heisst weil ich es gelöscht hab

^.Cr4sH
19.11.2008, 17:25
Es kann ja im Prinzip nur die engl. Sprachdatei oder eins deiner Savegames gewesen sein, was andres kannste nicht gelöscht haben, v.a. keine wichtigen Systemdateien :D

Feuertornado
19.11.2008, 17:26
Ich weiss es nicht könnt ihr mal bei euren dateien gucken was neben den Avataren stand? meine Datein sind ja weg

Animagor
19.11.2008, 17:41
@Feuertornado: du klingst so aufgelöst^^ jetzt mach dir mal keinen kopf du kannst meines wissens nach gar nichts wichtiges gelöscht haben. hast du vielleicht den Begrüßungskanal entfernt? den kannst du unter "Meine XBOX- Systemeinstellungen - Konsoleneinstellungen" wieder aktivieren.

@Fable-Freak: bei mir kommt mir das Spiel auch cooler vor wenn ich es von der Festplatte aus spiele. die Ladezeiten sind definitiv kürzer, sogar wenn ich das spiel pausiere und ins inventar gehe da hakt jetzt gar ncihts mehr wo es vorher doch ein wenig gestottert hat wenn man viele gegenstände und kleidung besitzt, die texturen kommen mir irgendwie auch besser vor.
Nur leider is mir das game wenn ichs auf der festplatte daddel schon 3 mal abgekratzt (ganz und gar nicht wundervöllig^^) ein mal kam die meldung das die disk nicht richtig gelesen wurde^^ mal im ernst an meiner konsole kanns eigentlich nicht liegen. ist schon n bischen komisch vieleicht installiere ich die dvd einfach nochmal neu

Feuertornado
19.11.2008, 17:43
@Feuertornado: du klingst so aufgelöst^^ jetzt mach dir mal keinen kopf du kannst meines wissens nach gar nichts wichtiges gelöscht haben. hast du vielleicht den Begrüßungskanal entfernt? den kannst du unter "Meine XBOX- Systemeinstellungen - Konsoleneinstellungen" wieder aktivieren.


nein ich hab was gelöscht ich wollte mehr speicherplatz. könnt ihr mal nachgucken was das war ? meins ist ja weg ! oder liegt das am NXE wie wird man das wieder los ?

Stiefe
19.11.2008, 17:44
Was hat die Aktualisierung gebracht, die heute oder gestern für Fable 2 rauskam?

fable-freak
19.11.2008, 17:52
Für Fable 2 kam keine Aktualisierung...sondern allgemein für die Xbox 360.

Animagor
19.11.2008, 17:54
Bitte einfach mal nach googeln. es gibt einige neue gute funktionen. hier z.b. ein kleiner einblich mit trailer bei xbox.de: http://www.xbox.com/de-DE/e3-2008/nxe.htm

Animagor
19.11.2008, 17:55
achso sorry hab ich grad falsch gelesen stiefe.

KiLL3R T0MAT0
19.11.2008, 18:24
Oh ne nich schon wieder ..
also ich habe mit heute das NXE geholt. daraufhin habe ich ein paar dateien die neben das Avatardateien stehen gelöscht. ich weiss nciht mehr wie sie heissen. aber jetzt läuft fable nicht mehr richtig, siehe oben. was soll ich machen ? waren die wichtig ? gibt es eine möglichkeit die wiederzukriegen ?

Meinst du "Rechte-Datenbank" oder "Video-Favoriten-Daten"?

Zum thema: Das installieren hat bei mir bis jetzt noch keine probleme verursacht, aber die ladezeiten sind auch nicht kürzer geworden. Nur das laufwerk hört man nicht mehr.

Feuertornado
19.11.2008, 19:10
Meinst du "Rechte-Datenbank" oder "Video-Favoriten-Daten"?

Ich meine es war unter sytemdateien aber ich bin mir nich sicher :auh

Septimus
19.11.2008, 19:18
Ich meine es war unter sytemdateien aber ich bin mir nich sicher :auh
Oh...das klingt mal nicht gut und da würde ich jetzt auch :auh
Aber warum löschst du da etwas, wenn du nicht weißt was es ist? Solltest du wirklich nicht wieder tun!!
Mach mal die konsole aus und wieder an. Wenn es irgendein systemupdate war, dann läd es wieder neu über xbox-live. Eigentlich kann man die aber nur mit einer tastenkombi löschen. Aber versuch es mal.

Feuertornado
19.11.2008, 19:19
Oh...das klingt mal nicht gut und da würde ich jetzt auch :auh
Aber warum löschst du da etwas, wenn du nicht weißt was es ist? Solltest du wirklich nicht wieder tun!!
Mach mal die konsole aus und wieder an. Wenn es irgendein systemupdate war, dann läd es wieder neu über xbox-live. Eigentlich kann man die aber nur mit einer tastenkombi löschen. Aber versuch es mal.
Ok danke ich versuchs ma morgen hoffentlich klappts

Septimus
19.11.2008, 19:33
Ok danke ich versuchs ma morgen hoffentlich klappts
Vielleicht lade ich mal morgen das neue dashboard und wenn es bei dir noch immer nicht geht, gehen wir mal die sache schritt für schritt zusammen durch. Da kommen wir vielleicht dahinter was du versehentlich gelöscht hast. Möglicherweise ist es gar nicht so arg denn wichtige systemdateien kann man nicht einfach so löschen.
Also, lass kopf nicht hängen!!:)

Feuertornado
19.11.2008, 19:37
Vielleicht lade ich mal morgen das neue dashboard und wenn es bei dir noch immer nicht geht, gehen wir mal die sache schritt für schritt zusammen durch. Da kommen wir vielleicht dahinter was du versehentlich gelöscht hast. Möglicherweise ist es gar nicht so arg denn wichtige systemdateien kann man nicht einfach so löschen.
Also, lass kopf nicht hängen!!:)
Ah bitte mach das.ich hoffe das bringt was. aber sonst ist NXe ganz lustig besonders die Avatare sind lustig ich hab meinen voll verunstaltet.:auh

ah ja kann der kopf tiefer als aufm boden hängen ?:D

Septimus
19.11.2008, 19:40
Ah bitte mach das.ich hoffe das bringt was. aber sonst ist NXe ganz lustig besonders die Avatare sind lustig ich hab meinen voll verunstaltet.:auh

ah ja kann der kopf tiefer als aufm boden hängen ?:D

Da lass aber jetzt deinen ava nicht auch noch verschwinden. Nicht das wir den kerl morgen auch noch suchen müssen....:D

Feuertornado
19.11.2008, 19:42
Da lass aber jetzt deinen ava nicht auch noch verschwinden. Nicht das wir den kerl morgen auch noch suchen müssen....:D
Ne der ist munter wie eh und je. :D ich hab nich gespeichert:angel

White Lord89
19.11.2008, 19:48
du kannst keine spielstände gelöscht haben!!
man kann nur xboxlive arcade spiele usw. löschen, sonst nichts (wenn du mehr speicher brauchst um fable zu instalieren)

Feuertornado
19.11.2008, 19:51
Guck ma wieter oben ich hab was bei systemdatein gelöscht das sah nich wichtig aus ,aber vielleicht doch

Septimus
19.11.2008, 19:52
du kannst keine spielstände gelöscht haben!!
man kann nur xboxlive arcade spiele usw. löschen, sonst nichts (wenn du mehr speicher brauchst um fable zu instalieren)

Wie meinst du das? Also spiele und spielstände kann man natürlich auf der box löschen.

Feuertornado
19.11.2008, 19:56
Wie meinst du das? Also spiele und spielstände kann man natürlich auf der box löschen.
Jo aber ich wollte keinen 4 helden opfern:D :auh

Septimus
19.11.2008, 20:00
Jo aber ich wollte keinen 4 helden opfern:D :auh
Nö, ich meinte "White Lord89" weil er sagte, man könne keine spielstände löschen.

Feuertornado
19.11.2008, 20:07
Ich weiss, ich weiss wie man die löscht aber ich wollte keinen opfern um mehr speicherplatz zu kriegen..

fable-freak
19.11.2008, 20:08
Verstehe ich auch irgendwie nicht. Wenn ich morgen Zeit finde, gucke ich auch nochmal für dich^^

PS: Du scheinst diesen hier wohl zu mögen^^:auh (passte auch irgendwie nicht in deinem letzten post:D)

Feuertornado
19.11.2008, 20:11
Verstehe ich auch irgendwie nicht. Wenn ich morgen Zeit finde, gucke ich auch nochmal für dich^^

PS: Du scheinst diesen hier wohl zu mögen^^:auh (passte auch irgendwie nicht in deinem letzten post:D)
ich be´dauer mich mit dem:auh :auh :wink wieso versteht mich keiner ?

White Lord89
19.11.2008, 21:11
wenn man z.B. Fable cd einlegt und dann es auf die festplatte installieren will,
und die festplatte voll ist_ kommt die meldung ob man festplatte frei machen will, wenn man auf "ja" drückt kann man nur
installierte spiele oder runtergeladene spiele löschen!!
spielstände nicht!!
natürlich kann man wenn man auf SPEICHER geht spielstände löschen.
ist aber unterscheid!!
kapiert???

fable-freak
19.11.2008, 21:13
Ja verstanden und wusste ich auch schon vorher...nur wie soll man das den von selber wissen, dass du das in dem Zusammenhang meinst:D

White Lord89
19.11.2008, 21:14
ich hab fable 2, fallout 3 und mass effect installiert.
mir kommt irgendwie vor das die texturen schärfer sind und alles schneller lädt.
avatare sind super und ich finde alles übersichtlicher.
probleme sind bei mir nicht aufgetretten außer:
manche sache wie themen oder arcade spiele kann man noch nicht runterladen.
glaube liegt daran das der server ausgelastet ist

White Lord89
19.11.2008, 21:14
hast recht kp

LLive
20.11.2008, 00:09
Nach meinem Gefühl ruckelt es bei großem Gegneraufkommen so gut wie garnicht mehr und das Laufwerk schweigt endlich... Grafisch sehe ich absolut keinen Unterschied und es kommt immer noch vor das die Charaktere nachladen oder "aufploppen".
Naja... irgendwie hatte ich mir mehr erwartet...

Animagor
20.11.2008, 00:14
Ist das denn sonst bei niemanden so das sich das spiel aufhängt wenn man es von der festplatte spielt???:cry

Simon Balthier
20.11.2008, 10:52
Also bei mir läuft Fable II wesentlich "runder" von der Festplatte. Man hat nicht mehr den Krach wg. dem Laufwerk und das Menü ist mehr als doppelt so schnell durchnavigiert!

Werd mich dieses WE (wenn Last Remnant doch nicht schon heute kommt), wieder ransetzen und mal komplett von Festplatte durchspielen.

Feuertornado
20.11.2008, 16:19
Es waren die systeminhalte und es läut wieder aber langsamer mit ewigen Ladezeiten

Septimus
20.11.2008, 18:17
Es waren die systeminhalte und es läut wieder aber langsamer mit ewigen Ladezeiten
Bist du dir da jetzt ganz sicher das es die systeminh. waren?

Feuertornado
20.11.2008, 19:41
Bist du dir da jetzt ganz sicher das es die systeminh. waren?
Ziemlcih ca 80% wieso ?

^.Cr4sH
20.11.2008, 20:12
Aber jetzt mal im Ernst.

Normal schaut man sich doch vorher an was man löscht und drückt nich einfach wild drauf los. Naja ich hoffe, du lernst aus deinen Fehlern...

Feuertornado
20.11.2008, 20:16
Aber jetzt mal im Ernst.

Normal schaut man sich doch vorher an was man löscht und drückt nich einfach wild drauf los. Naja ich hoffe, du lernst aus deinen Fehlern...
JAWOHL SIR:D nein ich weiss ich passe auf aber villeich tlags nur am NXE nach dem 30 mal laden gings wieder einigermassen

Septimus
20.11.2008, 20:26
Ziemlcih ca 80% wieso ?

Na, ich weiß nicht so recht. Wenigstens läuft ja fable wieder, sonst hätten wir jetzt mal nach dem fehler gesucht. Daran kann es nun nicht mehr liegen. Wie läuft dein nxe? Hast du noch andere probleme bemerkt und hast du deine box mal mit xbox-live verbindung eingeschalten? Kam da ein update nach?

Animagor
21.11.2008, 09:06
Bei mir läuft jetzt auch alles rund. hatte mir schon langsam sorgen gemacht weil ich fable nicht ohne aufhänger von der festplatte aus starten konnte usw. aber nach dem ich den Zwischenspeicher gelöscht habe funktioniert alles wunderbar (wurde mir auch vom support empfohlen) und jetzt leuchtet mir auch so einiges ein, warum das ein oder andere nicht funktionierte.

Navar1784
21.11.2008, 10:17
Wie Zwischenspeicher gelöscht? Ich steh grad auf'm Schlauch :confused:

Ansonsten lauft Fable2 bei mir auch sauber - ich hatte nur nachdem ich NXE installiert hatte auf einmal mehr Quests zu Auswahl :fest1 Aber vielleicht hatte ich die auch schon vorher und der viele Wein gestern hat mich etwas verwirrt :D

Lichti
21.11.2008, 10:50
Wie Zwischenspeicher gelöscht? Ich steh grad auf'm Schlauch :confused:

Ja da gibt es eine Funktion, von der sollte man aber nur in äußersten Notfällen Gebrauch machen.

Finger weg von versteckten Funktionen
Anfragen nach der angeblichen "Cache leeren" Funktion, die in Xbox 360 versteckt ist, wenn man eine Konami-Cheat-Code ähnliche Aktion durchführt, landen bei mir im Papierkorb. Ja, da ist eine Funktion. Die ist aber aus gutem Grund versteckt. Sie ist ein Notnagel für den Telefon-Support, wenn ganz bestimmte Probleme auftreten und man dem Kunden am Telefon helfen will. Wenn die Xbox keine Probleme bereitet, sollte man diese Funktion auch nicht aufrufen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte - niemanden, weil das, wie gesagt, gar keine offizielle Funktion für den Alltags-Gebrauch ist.
Von jemanden der es wissen muss (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/548). ;)

Wenn ihr also wirkliche Probleme mit Spielen unter NXE habt ruft am besten den Support von Microsoft an,
wenn die euch dann mitteilen wie man die Funktion nutzt könnt ihr sie wohl beruhigt anwenden.

Lorion
21.11.2008, 12:15
Die Funktion kann man auch ruhig so nutzen, denn letztendlich wird dadurch eben bloss der Cache gelöscht in dem bspw. Patchs zu Spielen gespeichert werden.

Und genau darin liegt auch der Grund, wieso Boris Schneider von abrät die Funktion zu nutzen, da man durch sie u.a. eben auch gezielt sämtliche Patchs löschen kann, die ggf. Exploits in Spielen fixen.

Bei Kingdom under Fire: Circle of Doom wurde bspw. per Patch das Itemupgradesystem geändert, bei dem man in der Verkaufsversion Waffen bauen kann die über 1 Million Schaden pro Schlag machen. Um online zu spielen braucht man den aktuellen Patch, allerdings kann man mit der entsprechenden Tastenkombination den Patch löschen, das Spiel im Offlinemodus starten, sich solch eine Überwaffe bauen, dann wieder den Patch runterladen und mit der "ercheateten" Waffe dann am Onlinemodus teilnehmen.

Zusätzlich könnte es theoretisch auch zu Problemen mit Savegames kommen, die ich persönlich bisher aber noch nicht erlebt hab, was allerdings nicht bedeuteten muss das sie nicht trotzdem existieren. :)

Feuertornado
21.11.2008, 19:33
Na, ich weiß nicht so recht. Wenigstens läuft ja fable wieder, sonst hätten wir jetzt mal nach dem fehler gesucht. Daran kann es nun nicht mehr liegen. Wie läuft dein nxe? Hast du noch andere probleme bemerkt und hast du deine box mal mit xbox-live verbindung eingeschalten? Kam da ein update nach?
Also mit XBOX live unkompliziert ausgedrückt ist es sehr komliziert mit meiner XBOX und XBOX live:mad:

Brian Jones
23.11.2008, 02:04
Die Funktion kann man auch ruhig so nutzen, denn letztendlich wird dadurch eben bloss der Cache gelöscht in dem bspw. Patchs zu Spielen gespeichert werden.

Und genau darin liegt auch der Grund, wieso Boris Schneider von abrät die Funktion zu nutzen, da man durch sie u.a. eben auch gezielt sämtliche Patchs löschen kann, die ggf. Exploits in Spielen fixen.

Bei Kingdom under Fire: Circle of Doom wurde bspw. per Patch das Itemupgradesystem geändert, bei dem man in der Verkaufsversion Waffen bauen kann die über 1 Million Schaden pro Schlag machen. Um online zu spielen braucht man den aktuellen Patch, allerdings kann man mit der entsprechenden Tastenkombination den Patch löschen, das Spiel im Offlinemodus starten, sich solch eine Überwaffe bauen, dann wieder den Patch runterladen und mit der "ercheateten" Waffe dann am Onlinemodus teilnehmen.

Zusätzlich könnte es theoretisch auch zu Problemen mit Savegames kommen, die ich persönlich bisher aber noch nicht erlebt hab, was allerdings nicht bedeuteten muss das sie nicht trotzdem existieren. :)

Wenn Du den Patch, der z.B. die Balance/Schwierigkeit eines Spiels geändert hat, mit der Tastenkombination gelöscht hast bekommst Du beim nächsten Offline-Start des Spiels eine Fehlermeldung. " Ihr Spielstand ist nicht kompatibel." Den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht mehr. Das ist im Prinzip das Gleiche als wenn Du bei einem Spiel, z.B. Oblivion, ein Addon löscht. Fehlermeldung, Spiel startet und stürzt ggf. ab.

Wenn Du online spielen willst wird der neueste Patch eh wieder aktiviert. Das von dir genannte Problem mit der "Überwaffe" kann also garnicht auftreten.

Topic:
Ich hab Fable auch auf die Festplatte installiert. Vorher hatte ich erhebliche Probleme mit "nachhängenden" Ton. Jetzt läuft alles super, ich meine auch irgendwie flüssiger. Die Grafik sind m.E. auch einen Tick schöner aus.

Ich hab zusätzlich noch Burnout Paradise, Flatout UC und GTA 4 auf der Platte. Abstürze hatte ich bisher noch nicht. :D Ich denke mal das Update hat sich bisher wirklich gelohnt. :fest2

Lorion
23.11.2008, 10:39
Wenn Du online spielen willst wird der neueste Patch eh wieder aktiviert. Das von dir genannte Problem mit der "Überwaffe" kann also garnicht auftreten.
Dann informier dich zukünftig mal genauer, denn bei dem genannten Spiel funktioniert das so wie von mir beschrieben. Habs selbst ausprobiert und der genaue Vorgang wird auch in jeder FAQ zum Spiel beschrieben.

Brian Jones
23.11.2008, 11:33
Dann wäre das aber ein "Bruch im System". :confused:

Stell dir folgendes vor:
Du kaufst das Spiel bevor der Patch erschienen ist und baust dir so eine Überwaffe. Ist ja OK, kann vor erscheinen des Patches ja jeder.

Ich kaufe mir das Spiel nach Erscheinen des Patches und kann diese Waffe nicht bauen :( , so ein Mist aber auch. :D

Jetzt spielen wir beide online gegeneinander und Du hast mit deiner Überwaffe klare Vorteile. Das glaubst Du doch selber nicht.

Zugegeben, ich hab das Spiel zwar hier aber leider noch nicht gespielt. Daher mal eine Frage:
Kann man mit seinem Offline-Char. auch online gegen andere Spieler kämpfen/zocken ?? :confused:
Falls das nicht möglich ist gibt es dein Problem mit der Überwaffe überhaupt nicht.
Falls es die Möglichkeit doch gibt solltest Du einmal prüfen ob Du nach der zwingenden Installation des letzten Patches deine Überwaffe im Onlinespiel überhaupt noch hast bzw. nutzen kannst. :rolleyes:

So und jetzt bitte keinen Streit am Sonntag, ich muß jetzt eh zum Schneeschaufeln nach draußen.:(

fable-freak
23.11.2008, 11:55
Klar kann man auch mit dem "Offline Charakter" auch Online zocken, alledings nicht GEGEN sondern zusammen mit anderen Spielern^^

Brian Jones
23.11.2008, 12:12
Klar kann man auch mit dem "Offline Charakter" auch Online zocken, alledings nicht GEGEN sondern zusammen mit anderen Spielern^^

Also gibt es wohl auch kein Problem mit zu mächtigen Waffen da es ja kein PvP oder ähnliches gibt. :rolleyes:

Trotzdem wäre es mal ganz interessant zu wissen ob man solche Waffen nach dem Patch noch online nutzen kann. :confused:

Artemis
01.12.2008, 11:05
Ich hab grade einen ganzen Schwung Beiträge gelöscht, die nicht zum Thema passten. Damit sich keiner wundert, warum hier so lange nichts mehr geschrieben wurde.

Animagor
09.12.2008, 16:10
Fehlerhafte Daten auf den erstgepressten Fable 2 DVDs!

Problem (siehe auch ersten Beitrag): Ich dachte eigentlich ich hätte das Problem schon geklärt, doch schon war es wieder da: Fable 2, welches ich auf meiner 120GB Festplatte installiert hatte, stürzt in einer Situation in welcher Spieledaten geladen werden müssen (z.b. Inventar eines Händlers oder neues Gebiet etc.) einfach ab, mit der Fehlermeldung, dass die Spiele-DVD verschmutzt sei! Das passiert zwar nur sehr selten, aber es stört natürlich, wenn man ausgerechnet Fable 2 nur von der DVD aus spielen kann, da man keine Lust darauf hat, dass das Spiel irgendwann abstürzt wenn lange Zeit nicht gespeichert wurde.

Grund: Zunächst hatte der Support keine Lösung parat, aber ich erhielt heute den Rückruf: Die erste Generation der Fable 2 Spiele DVDs sollen alle samt wenige fehlerhafte Daten enthalten, wodurch es zu eben diesen Störungen kommen kann, wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert hat! Ich soll daher einfach Rücksprache mit meinem Spielehändler halten um eine Ersatz DVD zu bekommen, da mitlerweile alle Spielehändler nun über die fehlerFREIEN DVDs verfügen sollen.

Es lag also schon mal nicht an meiner Elite Konsole noch am NXE :list3no:
Und Ihr sagt Ihr habt alle noch keine Probleme damit gehabt???:gruebel
Ihr Glückspilze.

FableFreak
09.12.2008, 21:06
ich habe das gleiche prob mit MNC LA (midnightclub LosAngeles) und die cd ist noch neu xD bei mir kommt es auch während dem laden....!!! DAS hatte es aber auch schon mit Fable aber vor es auf der festplatte war.

Animagor
10.12.2008, 15:11
Ich kann meine Spiel-DVD einfach bei meinem Händler umtauschen. Das hab ich schon geklärt. Ich schreib dann noch mal rein wenn es wirklich was gebracht hat und ich keinerlei Abstürze mehr zu verzeichnen habe. Wenn doch kriegt der MS support was zu hören.
Wegen denen hab ich schon das Spiel mehrfach neu installiert, den Zwischenspeicher gelöscht Mein Hauptprofil(Xbox Live) gelöscht und über Xbox Live widerhergestellt usw..
hoffe mit der neuen Spiel-DVD ist dann endlich alles in Ordnung. rein theoretisch würde es mir ja eigentlich nichts ausmachen das spiel nur vom Laufwerk aus zu spielen, aber ich will den eindeutigen beweiß das es wirklich stimmt was mir der support gestern erzählt hat (mit den fehlerhaften daten auf der Fable 2 DVD als Produktionsfehler usw.)

Animagor
07.01.2009, 12:40
Achso hab ich schon ganz vergessen;

Das mit der neuen Spiel-DVD hat geklappt. Es lag wirklich an der DVD.

Mio
10.01.2009, 12:40
Hi
Ich wolt mal fragen wie es ist wenn mann Fable2 schon ne weile spielt und es jetzt erst auf die platte installiert bleiben die spielstände erhalten?

Lichti
10.01.2009, 13:21
Ja die Spielstände bleiben erhalten.

Mio
10.01.2009, 14:35
Danke dir Lichti^^