PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erscheinungsdatum



Cyrcle
27.07.2006, 12:06
Original von Thelias
Two Worlds ist ein 3D-Rollenspiel, dass voraussichtlich noch im 3. Quartal 2006 veröffentlicht wird.


Wie schauen hier eigentlich die neuesten Gerüchte an der Releasefront aus. Nachdem sich die Verschiebungsgerüchte für G3 und NWN2 mehr und mehr verdichten, bleibt 2Worlds meine einzige Herbsthoffnung

Thelias
27.07.2006, 16:56
Ich habe mich heute in diesem Zusammenhang mit Zuxxez in Verbindung gesetzt.
Das Releasedatum kann momentan weder bestätigt noch widerrufen werden.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Arbeiten am Motion-Capturing langwieriger als erwartet waren und man so ein wenig ins Hintertreffen gekommen ist. Das ist aber reine Spekulation.

Cyrcle
28.07.2006, 21:19
Würde mich also nicht überraschen. Rein gefühlsmäßig wurde ich TwoWorlds vom Termin her sogar noch hinter NWN2 und G3 reinordnen

Die müssen beginnend von der Story alles neu machen und müssen neben der starken Konkurrenz auch noch Profil gewinnen. Ein Drahtseilakt, besonders für die Marketingstrategen.

Edit: danke für den neuen Thread, habs mir lange überlegt und dann doch verzweifelt was Passendes für die Minianfrage gesucht :rolleyes:

Thelias
11.08.2006, 19:01
Heute gab Zuxxez bekannt, dass sich Two Worlds auf das 4. Quartal 2006 verschiebt.

Miroslaw Dymek, Technical Director beim Entwicklerteam Reality Pump: „’Two Worlds’ ist ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Wir wollen, dass die Spieler hinterher genauso viel Spaß daran haben, wie wir bei der Entwicklung. Deshalb setzen wir uns nicht unter unnötigen Zeitdruck, sondern konzentrieren uns ganz auf unsere Arbeit.“

AmeN
28.08.2006, 10:40
Einerseits is das ja super... aber andererseits: die leute die sich so stark auf 2W freun, bekommen bald keine lust mehr auf die ganze warterei und werden auf andere games umsteigen... naja. aber da wär noch was zu sagen: Wer ein richtiger RPG-Fan is, der holt sich des game auf jeden fall ;) stimmts oder hab isch recht?

Grüße Michi

Thelias
28.08.2006, 12:10
Ich ordne derzeit meine gesammelten Notizen von dem GC-Interview mit Zuxxez. Der Artikel dazu kommt noch, aber eins schonmal auf deine konrete Frage hin vorweg:

Natürlich habe auch nach dem Erscheinungsdatum gefragt. Es ist geplant, das 4. Quartal 2006 einzuhalten. Aber man wird den Entwickler nicht die Pistole auf die Brust setzen und auf die Veröffentlichung pochen. Das kann nur in unserem Intereesse als Spieler liegen. Trotz dieser Aussage bleibt das Weihnachtsgeschäft 06 realsitisch, spätestens sollte Januar 2007 das Spiel in den Läden stehen.

Insgesamt hielt sich die Warterei jedoch in Grenzen. Das Spiel war ursprünglich für das 3. Quartal angekündigt. Kleinere Verschiebungen sind nun wirklich nicht die Welt. Im Falle der RPG´s allerdings bezeichnend, da sowohl G3, als auch NwN schon verschoben wurden.

Und noch was: das Spiel wird ein Hammer ! ;)

Rygar
13.10.2006, 10:38
Hallo Forumsfreunde!

Zuerst mal hallo, ich bin neu im Forum.

Kann es sein dass Two Worlds nochmals verschoben wurde?
Einige Online-Händler listen das Spiel anstatt für Ende Oktober erst für 2007!!

Hat jemand etwas davon gehört?

Grüsse,

Rygar

Cromagh
13.10.2006, 19:08
Scheint sich tatsächlich zu bestätigen - der Online-Händler meines Vertrauens hat es auch erst für 2007 gelistet.
Und laut Aussage im offiziellen Forum (http://boards.topware.de/showthread.php?t=24640) gibt es zurzeit gar keinen fixen Release-Termin - die Vermutungen gehen auf erstes Quartal 2007...

Thelias
13.10.2006, 20:23
Schön, dass hier wieder Leben reinkommt. :)

Es ist etwa 2 Wochen her, als ich mich bei Zuxxez nach dem derzeit angepeilten Release-Datum umhörte.
Grund war gewesen, dass man auf der Seite von xBoxdynasty (http://www.xboxdynasty.de/plugins/preview/preview_detail.php?grider=X2dldFByZXZpZXdJZD0xMjYm cmlkZXI9QUxM) den 03.12.2006 als Erscheinungsdatum wissen wollte. Fakt ist, dass bisher nach wie vor das 4. Quartal 2006 (http://twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=55) als Erscheinungszeitraum aktuell ist.
Wer etwas anderes schreibt, interpretiert nur ungeschriebene Fakten. Nichts desto trotz kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Termin erneut nach hinten wandert.

Aber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich die "When it´s done"-Mentalität von Zuxxez schätze, da ich es ehrlich gesagt Leid bin, am Tag des Release den ersten Patch runterladen zu müssen. Dann lieber einen Monat länger warten.

Phalynx
14.10.2006, 22:34
Original von TheliasAber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich die "When it´s done"-Mentalität von Zuxxez schätze, da ich es ehrlich gesagt Leid bin, am Tag des Release den ersten Patch runterladen zu müssen. Dann lieber einen Monat länger warten.

*hust*

Das wäre gerade bei ZuxxeZ was neues. Erst ihr letztes Spiel von RP ist parallel zum Release mit einem 180 MB Patch bestückt worden. Damals hiess es auch das released wird wenn das Produkt fertig ist.

Quelle:
http://www.insideearth.de/showthread.php?t=7951

Thelias
15.10.2006, 07:29
Original von Kazul
Das wäre gerade bei ZuxxeZ was neues. Erst ihr letztes Spiel von RP ist parallel zum Release mit einem 180 MB Patch bestückt worden. Damals hiess es auch das released wird wenn das Produkt fertig ist.

Mit Sicherheit lief in der Vergangenheit bei Zuxxez nicht alles optimal. Mein Eindruck bei jedem Kontakt ist aber, dass sie einen Meilenstein setzen wollen, der in vielerlei Hinsicht etwas besonderes ist und mit Liebe vollendet wird.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass in der Spieleindustrie insgesamt viele Versprechungen gemacht wurden, die nicht zu halten waren. Meist lag es am lieben Geld.
Ob man das Vorhaben diesmal am Ende auch so umsetzt bzw. umsetzen kann, wie geplant, bleibt wie immer abzuwarten.

Rygar
16.10.2006, 10:22
Hoffen wir, dass in Bälde eine offizielle Pressemitteilung bezüglich Release-Termin von RP/Zuxxez rausgeht...

Ich habe nichts dagegen, dass Spiele zwecks ordentlicher Fertigstellung auf spätere Termine verschoben werden, aber ich hoffe das artet nicht aus (siehe 3DRealms' "Duke Nukem Forever" ;-)!

Die Zukunft wird es zeigen! *hoff*

1N33DINF0S
22.10.2006, 16:12
Was denkt ihr dazu? ich meine das es wahrscheinlicher wird das das release erst 2007 ist?
Meine meinung ist zweistimmig einerseits sollen sich die leute von zuxxez zeit nehmen damit kein fehler im spiel sind (bzw. nicht so viele) anderereit will ich unbedingt dieses spiel spielen!!!

CKomet
22.10.2006, 16:24
gerade nach dem Fiasko (aus meiner sicht gesehen) bei Gothic 3 sollte man lieber ein wenig wartn und sich auch ordentlichzeit nehmen vernünftig zu testen, bevor man etwas in den Handel gibt.

kleine Fehler wird es immer geben und diese nicht nicht auszuschließen... aber alles schwerwiegende sollte, wenn möglich auch schon beseitgt sein. Da warte ich lieber einen Monat länger und dann zahle ich auch gerne den Vollpreis für ein Spiel.

alceleniel
10.11.2006, 17:06
Two Worlds soll jetzt, laut offizieller Seite (http://www.2-worlds.com/), am 7.3.2007 erscheinen.

Thelias
10.11.2006, 17:48
Mensch bist du schnell ! Bei deinem Post war die Meldung doch erst wenige Minuten alt...

alceleniel
10.11.2006, 18:03
Eingebung ;)
Nee, eher Zufall und die Seite games-news.de (http://www.games-news.de/)

Rygar
13.11.2006, 06:57
Jetzt ist's also raus! Hoffen wir, dass dies die letzte Terminverschiebung war und dass die Entwickler die Zeit sinnvoll nutzen werden!

Es ist schliesslich nicht undenkbar, dass "Two Worlds" das fantastischste aller RPG werden könnte...

Grüsse,

Rygar