PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia programmiert angepassten Treiber



Thelias
20.03.2006, 11:15
Folgendes ist seit heute auf der HP der Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32269/) zu lesen:


Nvidia veröffentlicht am 22. März den Forceware-Treiber 84.25. Diese neue Treiberversion hat der Grafikchiphersteller extra für Elder Scrolls 4: Oblivion angepasst. Laut einem Bericht des Internetmagazins HardOCP.com habe Nvidia eng mit Bethesda zusammen gearbeitet, um in einigen Gebieten die Grafikleistung des Rollenspiels zu steigern. Exakte Benchmark-Vergleiche sind übrigens nicht möglich, da das Spiel Gras und Felsen teilweise zufällig in der Gegend platziert.


Sollte der neue Treiber die Leistungen hochschrauben, dürfen sich alle Besitzer einer Nvidia-Graka sich wohl glücklich schätzen, so auch ich :)

zyklop
20.03.2006, 11:21
Toller Fund, Thelias - werde ich gleich mal in unsere News setzen... :)

Raptor
20.03.2006, 12:37
Na da hat sich der kauf meiner 7800GT ja gelohnt :D

Huskyniki
20.03.2006, 14:08
Original von Raptor
Na da hat sich der kauf meiner 7800GT ja gelohnt :D

Meine Frau Zockt auch mit ner 7800GT und meine beiden 7800GTX dürften sich über den neuen Treiber wohl auch freuen :D .... und jetzt sitzen wir hier beide und können es noch weniger abwarten bis es endlich loß geht ;( :P

Raptor
20.03.2006, 14:36
Original von Huskyniki
Meine Frau Zockt auch mit ner 7800GT und meine beiden 7800GTX dürften sich über den neuen Treiber wohl auch freuen :D

Na du bist ja ein toller Ehemann ... hast nen PC mit ZWEI 7800GTX und deiner Frau gönnst du nichtmal eine einzige ... ne ne ne, wohl soll das nur noch hinführen ...


:D :D :D

Huskyniki
20.03.2006, 16:22
Original von Raptor

Original von Huskyniki
Meine Frau Zockt auch mit ner 7800GT und meine beiden 7800GTX dürften sich über den neuen Treiber wohl auch freuen :D

Na du bist ja ein toller Ehemann ... hast nen PC mit ZWEI 7800GTX und deiner Frau gönnst du nichtmal eine einzige ... ne ne ne, wohl soll das nur noch hinführen ...


:D :D :D

Im vergleich zu ihrem alten Rechner (mit GeForce 4 Karte) , is das doch schon nen Prunkstück :P ... auserdem muss man doch seinen Vorteil wahren *schelmischgrins* :P :D

zyklop
20.03.2006, 17:42
Original von Huskyniki

Original von Raptor

Original von Huskyniki
Meine Frau Zockt auch mit ner 7800GT und meine beiden 7800GTX dürften sich über den neuen Treiber wohl auch freuen :D

Na du bist ja ein toller Ehemann ... hast nen PC mit ZWEI 7800GTX und deiner Frau gönnst du nichtmal eine einzige ... ne ne ne, wohl soll das nur noch hinführen ...


:D :D :D

Im vergleich zu ihrem alten Rechner (mit GeForce 4 Karte) , is das doch schon nen Prunkstück :P ... auserdem muss man doch seinen Vorteil wahren *schelmischgrins* :P :D

Dafür musst du dann eben in Deichmann-Tretern durch die Weltgeschichte stiefeln während "Frau Huskyniki" in Manolo Blahnik´s daherkommt... :D

Huskyniki
20.03.2006, 17:55
@zyklop

haste mich erwischt :D :P

hardermaennchen
21.03.2006, 01:06
Wie siehts denn da mit meiner 7900gt co aus dem Hause EVGA aus?
Kann ich den selben Treiber nutzen oder sollte ich auf einen EVGA Treiber warten?

zyklop
21.03.2006, 09:15
Original von hardermaennchen
Wie siehts denn da mit meiner 7900gt co aus dem Hause EVGA aus?
Kann ich den selben Treiber nutzen oder sollte ich auf einen EVGA Treiber warten?

Du kannst bedenkenlos den neuen Treiber nehmen - wäre sogar sinnvoller. Entscheidend ist immer der GraKa-Chip, in diesem Fall also NVidia. Heutzutage ist der jew. GraKa-Hersteller nur noch zweitrangig, die Leistungswerte im Benchmark-Vergleich versch. Hersteller, die den gleichen Chip verwenden, zeigen das auch ganz deutlich.

H4LLO
21.03.2006, 14:45
Ich hoff ma das der Treiber auch wirklich was bringt,denn bisher hatten die NVIDIA Treiber bei mir jedenfalls nicht viel bis gar nichts gebracht!
Aber sonst freu ich mich aufs game und hoff das es einigermaßen auf meinem gurken-rechner läuft

Donald
21.03.2006, 18:23
Hallo. Bereits seit längerem beobachte ich diese Seite. Langsam rückt das Erscheinungsdatum von Elder Scrolls 4 nährer, (nur noch 3 Tage) und nachdem ich bei Amazon bestellten wollte, habe ich mich dazu entschlossen, das Spiel einfach im Handel zu kaufen (da Amazon schrieb: vorausichtliches Abschicken des Artikels zwischen dem 29. März und 6.April)

Auf jedenfall habe ich eine Frage zur allgemeinen Treiber Installation. Da ich (wie viele andere hier im Forum sicherlich auch) eine Nvidia Geforce Karte besitze, und da wahrscheinlich ein grosser Teil der hier anwesenden Mitglieder den TES Oblivion angepassten Treiber installieren werden, wollte ich fragen wie ihr bei einer neuen Treiber Installation vorgeht.

Ich lese immer wieder andere Beschreibungen, und wollte defintiv sicher gehen, bei dieser Installation keine Fehler zu machen. (erst letztes mal musste ich wieder auf einen Systemwiederherstellungspunkt zugreifen). :(

mfg
Donald ;)

Simon Balthier
21.03.2006, 18:29
@Donald:

Also ich installiere den Treiber einfach über die Alten und hatte noch nie Probleme damit... :/

Einfach runterladen, Anwendung starten und den Bildschirmanweisungen folgen... :)

Huskyniki
21.03.2006, 22:13
Original von Simon Balthier
@Donald:

Also ich installiere den Treiber einfach über die Alten und hatte noch nie Probleme damit... :/

Einfach runterladen, Anwendung starten und den Bildschirmanweisungen folgen... :)

Mache ich genau so (aktualisiere immer sobald ein neuer raus is ) und hatte noch nicht ein mal ein Problem ;)

zyklop
21.03.2006, 22:40
Wenn du es sauber und sicher machen willst, geh folgendermaßen vor:

1: Alten Treiber per Systemsteuerung/Software komplett deinstallieren

2: Rechner neu starten

3: Win meldet neue Hardware - diese Meldung abbrechen

4: neuen NVidia-Treiber installieren

Raptor
22.03.2006, 09:05
Na wo bleibt den jezt dieser dumme Treiber?? Es ist schon seit 9 Stunden Mittwoch und nichts ist zusehen :(

:D :D

H4LLO
22.03.2006, 13:34
Hmm ich download grad einen der is aber 84.21
Is doch der falsche oder?

Thelias
22.03.2006, 13:49
Der ist zumindest aktueller als mein bisheriger.
Bin auch gerade am runterladen.

Simon Balthier
22.03.2006, 14:26
Original von H4LLO
Hmm ich download grad einen der is aber 84.21
Is doch der falsche oder?

Jupp...Das is der "Falsche"...Warte auf den 84.25 =)

Huskyniki
22.03.2006, 15:50
Kann mir hier jemand sagen ob der 84.25 dann auch nen WHQL-Siegel hat ? Habe mir nämlich eigentlich angewöhnt nur "abgesegnete" treiber zu Installieren :rolleyes:

Haldir
22.03.2006, 17:21
Sehr unwahrscheinlich das die WHQL zertifiziert sind ;)

alceleniel
22.03.2006, 19:14
Schaut mal hier:

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.25_de.html

Ist aber 'nur' Beta...

Huskyniki
22.03.2006, 19:29
Original von Haldir
Sehr unwahrscheinlich das die WHQL zertifiziert sind ;)

Naja, dann muss ich wohl mal ne Ausnahme machen, was ?! :D

CateTheCat
24.03.2006, 07:55
Und.... natürlich mal wieder nicht für 64 Bit! Langsam bekomme ich Lust die X64 Version wieder vom Rechner zu schmeißen. Naja, läuft ja auch so ganz gut... vielleicht wird ja die Final Version des Treibers auch mal wieder für 64 Bit released.

Oder hab ich irgendwo was übersehen? :rolleyes: