PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Story im FRPG



Truthans
18.11.2008, 21:31
Wer Fragen zur Story des RPG hat, sei es Hauptstory der Midway oder Plots bestimmter Charaktere, kann diese hier gerne posten.

Der Thread ist natürlich nicht nur für Spieler sondern auch für interessierte Leser, die bei den geschriebenen Texten einen Teil nicht nachvollziehen können oder einfach Fragen zu Geschichte haben.

Johnson

-----------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Jack Payne meldet sich zum Dienst :A

Leider bin ich noch ein Rookie, hatte ja grad meinen Abschluss an der Akademie.

Meine Fragen:
1.) Wie verlinke ich das nur ein "einzelner Beitrag" kommt z. B. mein Char-Steckbreif von Jack Payne
2.) Habe viel gelesen, doch finde ich nicht die Stelle an dem der frühere Skipper und Dr. erschossen werden (aber Jack war doch der Schütze?)
3.) An welcher Stelle bzw. RPG-Geschichte wird das Marineteam Zwei auf Elysium abgesetzt wurden? Habe grad ein Problem mich in die Geschichte zu integrieren

Wieder mal Danke für Eure Hilfe^^

Necrotox
18.11.2008, 21:36
Schreib doch das du mit dem Team für die suche nach dem Mörder eingesetzt worden bist, dazu gibts, wenn ich mich nicht irre, noch von nichts. So kannst du dann nämlich irgendwann mit dem anderen Jack interagieren.

Nur so als Vorschlag. :)

Truthans
18.11.2008, 21:40
Schreib doch das du mit dem Team für die suche nach dem Mörder eingesetzt worden bist, dazu gibts, wenn ich mich nicht irre, noch von nichts. So kannst du dann nämlich irgendwann mit dem anderen Jack interagieren.

Nur so als Vorschlag. :)

Aber laut Nemoss (Kenneth Diaz) hat er mich und mein Team auf Elysium abgesetzt hat. Sogar mein Auftrag ist mir bekannt.

Nur nicht wo der Anfang ist.

Johnson
18.11.2008, 21:40
@Truthans:

1.) Wie verlinke ich das nur ein "einzelner Beitrag" kommt z. B. mein Char-Steckbreif von Jack PayneRechts oben bei jedem Post befindet sich eine orange Zahl zb. #105. Drauf klciken und du hast den Post mit Link oben im Eingabefenster als Einzelpost.


2.) Habe viel gelesen, doch finde ich nicht die Stelle an dem der frühere Skipper und Dr. erschossen werden (aber Jack war doch der Schütze?)Hier. (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=18687&page=2) Post 19 von Jack.


3.) An welcher Stelle bzw. RPG-Geschichte wird das Marineteam Zwei auf Elysium abgesetzt wurden? Habe grad ein Problem mich in die Geschichte zu integrierenOrt oder Zeit ode wie?:confused:

SpeechBubble
18.11.2008, 21:42
@ Necrotox: Verdammt guter Einfall. Dann bekommt Jack auch nochmal einen Verfolger auf den Hals. :D

@Truthans: Oben rechts ist an jedem Post so eine Nummer. Wenn du auf die klickst öffnet sich ein neuer Tab, in dem nur dieser Post zu sehen ist.
Die anderen Fragen schaffe ich leider nicht mehr zu beantworten, weil ich jetzt erstmal weg bin.

Bis nachher an alle. :wink

Necrotox
18.11.2008, 21:45
Hey, ich hab heute wieder mal nen Tag mit guten Ideen :D

Truthans
18.11.2008, 21:48
@Truthans:
Rechts oben bei jedem Post befindet sich eine orange Zahl zb. #105. Drauf klciken und du hast den Post mit Link oben im Eingabefenster als Einzelpost.

Hier. (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=18687&page=2) Post 19 von Jack.

Ort oder Zeit ode wie?:confused:

Alles am besten. Ich will nicht vorgreifen oder ich versteh Nemoss falsch aber er schrieb mir in einer PN geschrieben:
"Diaz hat Team Zwei auf Elysium geschickt, damit sie ein Mitglied der Pyramid Group Inc. überwachen."

Soll/darf ich des selber schreiben ohne Anfang des Skippers?



Hey, ich hab heute wieder mal nen Tag mit guten Ideen :D
Sobald ich meinen Auftrag erledigt habe, werde ich mein Vorgesetzen fragen, ob ich den anderen Jack verfolgen darf

Aris
19.11.2008, 09:52
So ich hätte noch ne kurze Frage zur Stroy auf Elysium:

1) Es ist unmöglich von Elysium aus einen Komunikationskanal zu einem anderen Planeten zu etablieren und auch das Extranet funktioniert nicht.
2) Keines der Probleme wurde bis jetz behoben.
3) Abgesehen von der Midway gibt es keine Allianzschiffe auf Elysium.

Stimmt das?

Bitte um schnelle antwort. Nicht das ich von Falschen Tatsachen ausgehe.:D

Necrotox
19.11.2008, 11:44
@Aris.

zu 1) Die Kommunikation ist komplett ausgefallen und 2) noch nicht wieder hergestellt

zu 3) Wie du selbst schon festgestellt hast befindet sich nur die Midway als Allianz-Schiff im Obrit Elysiums. Die Beiden Schiff des Nebelparder sind hier zu vernachlässigen.

So, ich denke das sollte dir alles erklären für einen Gelungenen Start mit deinem Charakter. :)

ElCapitan87
19.11.2008, 12:08
zu 3) Wie du selbst schon festgestellt hast befindet sich nur die Midway als Allianz-Schiff im Obrit Elysiums. Die Beiden Schiff des Nebelparder sind hier zu vernachlässigen.

Naja, vernachlässigen kannst du die Nebelparder Schiffe deshalb, weil sich kein Spieler Charakter auf einem der Schiffe befindet.

In dem Fall hat Necrotox, Recht. ;)

Johnson
19.11.2008, 12:53
Alles am besten. Ich will nicht vorgreifen oder ich versteh Nemoss falsch aber er schrieb mir in einer PN geschrieben:
"Diaz hat Team Zwei auf Elysium geschickt, damit sie ein Mitglied der Pyramid Group Inc. überwachen."

Soll/darf ich des selber schreiben ohne Anfang des Skippers?

Um diese Frage noch einmal aufzugreifen: Wenn Nemoss dir die Infos per Pn geschickt hat, kärst du am besten auch diesbezügliche Details mit ihm, also einfach eine PN an ihn.:)

Aris Fragen sind ja bereits vollständig beantwortet.

Truthans
19.11.2008, 15:48
So bin grad am Schreiben und stehe nun vor einem Problem. Mein Char und sein Squad müssen vom Raumhafen Elysium zum HQ der Firma PYRAMID GROUP INC.

1.) Wo genau liegt das HQ auf Elysium
2.) Wie schreibe ich ein Platzwechsel (z. B. vom Raumhafen Elysium zu Regierungsviertel). Sind ja 2 verschiedene Threads.
3.) In meinem Squad sind ja noch 2 Marines. Diese Stellen sind dann NPC's, oder . Darf ich dann frei über die Verfügen?

Fragen über Fragen = Noobs nerven :D :D

Nemoss
19.11.2008, 15:55
1.) Mach dafür am Besten einen neuen Thread auf, sonst wird es zu unübersichtlich.
Das HQ ist circa 30 Minuten Fahrt vom Raumhafen entfernt im zentralen Geschäftsviertel...

2.) Im alten Thread, also hier Raumhafen am Ende des Textes
<--- Elysium - PGI-Hauptquartier [da will man hin]

im neuen Thread, also hier PGI-Hauptquartier zu Textbeginn
---> Elysium - Raumhäfen [da kommt man her]

(manche machen die Pfeile auch andersrum...:cool:)

3.) Frei verfügen insoweit ja, dass sie tun, was du ihnen sagst :)
Du solltest sie aber nicht mit Namen versehen (damit Neueinsteiger nicht so festgelegt werden), Spitznamen wären okay und auch bitte nicht zu detailliert beschreiben (also Rasse, Aussehen etc).
Neutral wie "Der Gunny ging in Deckung..." oder "Der Corporal, den alle im Team nur Newbie nannten..."

Und lass sie bitte nicht so schnell sterben, die Midway wird sonst zum Geisterschiff...

Truthans
20.11.2008, 22:02
.)
Zitat von Truthans:
Benötige Hilfe:
In meinem Squad sind ja 2 weitere Marines:
ein weiblicher Gunnery Chief
und
ein männlicher Coporal.

Den Coporal nenn ich mit Spitznamen "Cop" an, damit er persönlicher wirkt.
(->weitere Gründe werden in meiner 3. Teilstory gennant^^).
Denn find ich dazu noch neutral.

Aber wie soll ich den Gunny nennen?
-> Bitte nicht Gunny^^

2.)
Was macht eigentlich grad Marineteam Charly?

Nemoss
20.11.2008, 22:10
Hab' gerade noch die Fragen gesehen, mit früh in's Bett war's heute leider nicht :(

1.) Kim. Nenn sie einfach Kim. Das kann später Vor-, Nach- oder Spitzname sein. Kim und Cop klingt zwar komisch, aber naja...

2.) Team Drei ist auf einer Mission für den Midway-CO. Das löse ich dann auch entsprechend auf :)

Truthans
20.11.2008, 22:16
Hab' gerade noch die Fragen gesehen, mit früh in's Bett war's heute leider nicht :(

1.) Kim. Nenn sie einfach Kim. Das kann später Vor-, Nach- oder Spitzname sein. Kim und Cop klingt zwar komisch, aber naja...

2.) Team Drei ist auf einer Mission für den Midway-CO. Das löse ich dann auch entsprechend auf :)


zu 1.) OK, aber wie wärs mit Kimme und korn :D :D

zu 2.) Mist, d.h. wohl das Bravo auf dich allein gestellt ist^^ oder auf NPC's zurück greifen muss^^

wegen dem Schlaf: das ist der Nachteil eines CO^^

Nemoss
20.11.2008, 22:21
Ehem, nicht dass ich bei mir zu Hause etwa das Kommando hätte :) -> Okay das gehört eher in den Spam-Thread...

Aber Team Charlie ist derzeit nicht verfügbar, wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du eventuell auf den First Chief und/oder Pfc Chavez am Raumhafen zurückgreifen... Dann müsste es aber auch ein sehr dringender Notfall sein.

P.S. Charlie sind atm auch alles NPCs *g*

#500

Truthans
21.11.2008, 16:38
Im Tor'go'ars Anwesen kommt ein Char mit dem Namen "Stalker" vor. Was bedeutet der Name?

S.T.A.L.K.E.R. bedeutet Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer und Robber

Auf Deutsch: Aasgeier, Landstreicher, Abenteurer, Einzelgänger, Mörder, Forscher und Räuber

oder

eine Person die eine anderen Person nachstellt

Necrotox
21.11.2008, 16:42
@Truhtans, der NPC hat nicht den Namen Stalker sondern Tor'go'ar, deswegen heißt der Thread auch Tor'go'ars Anwesen. Die Rolle die der NPC ausübt heißt Stalker. wenn du dir die Fraktion der Sklavenhändler (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224909&postcount=131) ansiehst, dann weißt du auch was der Stalker macht.

Johnson
21.11.2008, 16:43
Zitat aus dem Kodex, Sklavenhändlerfraktion, Hierarchie:


Stalker: Der Stalker ist ein Ranger, der den Handel von Sklaven und deren Beschaffung in einem ihm zugewiesenen Gebiet kontrolliert. Ihm unterstehen die Ranger in einem Gebiet, welche von ihm Informationen, Unterkunft, Verpflegung, und Aufträge bekommen. Er entscheidet, ob die jeweiligen Ranger als Trupp oder als Einzelperson agieren.

Edit: Necrotox war schneller.;)

Truthans
21.11.2008, 16:45
Achso verstehe: Der Begrff hat nichts mit dem "richtigen" Wort zu tun.

<<<rotwerd upps^^

Poisonous
21.11.2008, 17:34
Truthans, vielleicht solltest du dir einfach mal den ganzen Kodex durchlesen, dann kommen solche Fragen auch nicht auf.

ElCapitan87
21.11.2008, 17:34
Truthans, vielleicht solltest du dir einfach mal den ganzen Kodex durchlesen, dann kommen solche Fragen auch nicht auf.

Ist ein Argument. :P

Truthans
21.11.2008, 17:37
Truthans, vielleicht solltest du dir einfach mal den ganzen Kodex durchlesen, dann kommen solche Fragen auch nicht auf.

1.) hab ich
2.) mein Hirn ist kein PC
3.) Außerdem wird in http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224909&postcount=131 das Wort Stalker nicht erklärt (Ranger ja, Keeper kann man sich denken.

Für mich sind stalker halt eben Perverse oder die S.T.A.L.K.E.R.

Poisonous
21.11.2008, 17:42
1.) hab ich
2.) mein Hirn ist kein PC
3.) Außerdem wird in http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224909&postcount=131 das Wort Stalker nicht erklärt (Ranger ja, Keeper kann man sich denken.



Stalker: Der Stalker sit ein Ranger, der den Handel von Sklaven und deren Beschaffung in einem ihm zugewiesenen Gebiet kontrolliert. Ihm unterstehen die Ranger in einem Gebiet, welche von ihm Informationen, Unterkunft, Verpflegung, und Aufträge bekommen. Er entscheidet, ob die jeweiligen Ranger als Trupp oder als Einzelpersonagieren.


Wozu willst du da eine Worterklärung?

Truthans
21.11.2008, 17:51
[B]

Wozu willst du da eine Worterklärung?

1.) weil ich neugierig bin
2.) Weil ich grad S.T.A.L.K.E.R. zock und les und dchte maybe er meint mit dem Rang was "S.T.A.L.K.E.R." bedeutet. dann hät ich nämlich interesse^^
3.) meine gedanken ind unergründlich

Truthans
21.11.2008, 18:45
wie sieht es mit der Zeit aus?

1.) Wenn 24 Stunden um sind bzw. der Tag rum ist? Wäre es nicht besser irgendwie "14:00 Uhr erster Tag" zu schreiben?

2.) Warum bin ich schon bei 18:00 uhr mit drei Story die erst bei 14:00 Uhr

Johnson
21.11.2008, 18:58
zu 1.: Wäre eine Überlegung wert und eigentlich sinnvoll. Leider hat das RPG um 18 Uhr, 1.Tag dann damals begonnen, um 06.00 Uhr, 2.Tag ist die Midway gestartet und nach 00.00 Uhr wäre dann Tag drei. Soll praktisch heißen wenn nicht jeder bei seinen Post nochmal jedes mal den Tag einfügt, wäre die Sache leider unvollständig. Ich werd die Sache aber mal im organisatorischen bereich ansprechen. Danke.:)

zu 2.: Weil du einfach zu große zeitsprünge machst und nicht in einer Situation verharrst, sonder immer schnell in die nächste wechselst?

Truthans
21.11.2008, 19:03
zu 1.: Wäre eine Überlegung wert und eigentlich sinnvoll. Leider hat das RPG um 18 Uhr, 1.Tag dann damals begonnen, um 06.00 Uhr, 2.Tag ist die Midway gestartet und nach 00.00 Uhr wäre dann Tag drei. Soll praktisch heißen wenn nicht jeder bei seinen Post nochmal jedes mal den Tag einfügt, wäre die Sache leider unvollständig. Ich werd die Sache aber mal im organisatorischen bereich ansprechen. Danke.:)

zu 2.: Weil du einfach zu große zeitsprünge machst und nicht in einer Situation verharrst, sonder immer schnell in die nächste wechselst?

Zu 1.) kein Problem :D

Zu 2.) Möglich ich habe halt den "Vorteil", dass ich nicht auf ein anderen Writer warten muss :gruebel

Johnson
21.11.2008, 19:08
Zu 2.) Möglich ich habe halt den "Vorteil", dass ich nicht auf ein anderen Writer warten muss :gruebel

Das ist kein "Vorteil", sondern trifft nicht den Sinn dieses RPG. Natürlich ist es verständlich, wenn man erst einige Posts braucht, um mit anderen zusammen zu kommen oder wenn man erst einmal mit einem kurzen Einzelplot den Char praktisch vorstellt, aber du solltest dir klar sein, dass du mit deinen großen Zeitsprüngen den Char isolierst und eine Interaktion mit Mitspielern nicht gerade förderst.

Truthans
09.12.2008, 15:58
Ihr wiederholt immer den Post des vorherigen, wenn es euch betrifft. Ist das Pflicht bzw. woher weiß ich was ich genau übernehme?

Aquarius
09.12.2008, 16:33
Ihr wiederholt immer den Post des vorherigen, wenn es euch betrifft. Ist das Pflicht bzw. woher weiß ich was ich genau übernehme?

Nein, du bist nicht dazu verpflichtet, wörtliche Rede einer anderen Spielfigur zu verwenden, es ist dir lediglich gestattet, davon Gebrauch zu machen.

Dies darfst du tun, um deine eigenen Beiträge atmosphärisch interessanter zu gestalten, da dies gemäß dem Regelwerk die einzige Möglichkeit ist, eine fremde Spielfigur sprechen zu lassen; dir ist es nämlich nur gestattet, eine fremde Spielfigur entsprechend ihres Charakters beschränkt handeln, aber nicht sprechen zu lassen.

Andererseits ist es besonders hilfreich, wenn zwischem dem Beitrag der mit dir interagierenden fremden Spielfigur und deinem eigenen noch weitere Beiträge liegen, sodass der Leser auf Anhieb weiß, was zeitlich kurz vor deinem Beitrag geschehen ist.

Hast du noch weitere Fragen dazu? :)

iodeem
09.12.2008, 16:35
Ihr wiederholt immer den Post des vorherigen, wenn es euch betrifft. Ist das Pflicht bzw. woher weiß ich was ich genau übernehme?


ich wiederhole nicht immer den post des vorherigen, nur ab und an wenn mich der andere angesprochen hat und ich es in meinen post einbauen will.

Truthans
10.12.2008, 07:39
Hast du noch weitere Fragen dazu? :)

Ne, du erklärst es so, dass ich es verstehe :D :D

ok grad wenn dein Post mit dem vorherigen getrennt wird ist es praktisch:list3no:

Whity
18.01.2009, 13:11
So ich nutze den Thread hier mal,
da der Thread "Fragen zur Story" heisst hät ich da eine Bitte, die ihr aber nur machen solltet wenn ihr grad zuviel Zeit habt etc.
Also:
Könnte jemand eine Blitz-Zusammenfassung, der Story der Midway machen?
Ich wäre sehr dankbar, da ich das nicht gefunden habe, vielleicht bin ich auch nur blind.
Thx im Voraus

Nemoss
18.01.2009, 13:28
In Kürze :) Hoffe, habe nix Wesentliches vergessen...

Die Midwaycrew wurde auf der Citadel gebrieft und eingewiesen. Das Schiff, mit einer Rumpfbesatzung, kam gerade von der Werft und der Rest der Crew ging dann auf der Citadel an Bord. Dort, auf der Citadel, gab es einige merkwürdige Ereignisse. Die Hauptbeteiligten (Luca und Jason) sind allerdings nicht mehr am Leben und das Schiff wurde außerdem vor dem Abflug vom Geheimdienst durchsucht.

Der Abflug der Midway wurde um zwölf Stunden vorgezogen, um die kritischen Ereignisse auf Elysium zu untersuchen. Dort wurde die dort stationierte Allianzflotte von einem unbekannten Angreifer blitzartig vernichtet. Parallel hatte ein salarianische STG die Anwesenheit eines Gethschiffes nahe Elysium gemeldet. Das passt zur Hauptmission der Midway: Aufklärung von Geth-Sammelräumen.

Die Midway traf ein, es waren nur die Wracks der Allianzschiffe im Orbit, keine feindlichen Schiffe. Vorher wurde das Shuttle ausgeschleust, um auf den Notruf von Arkanson Tarex zu reagieren. Beide Schiffe, Midway und Shuttle, landeten unabhängig voneinander. Weitere merkwürdige Ereignisse fanden statt: Der Leitende Ingenieur meldet Energiefluktuationen; Jason muss von der Shuttlerettungsmission abgezogen werden (es erweist sich später, dass er unter Gedankenkontrolle steht) und Luca desertiert mit seinem Jäger, weil er aus Versehen verraten hat, dass sein Bruder eine wichtige Person bei den Nebelpardern ist.

Kurz nach der Landung auf Elysium werden Captain Johnsen und Doc Bonpart von einem Scharfschützen erschossen. Lt. Cmdr. Diaz übernimmt das Kommando und schickt die Midway auf eine Beobachtungsmission in den Orbit. Dort werden zwei Nebelparderschiffe aufgeklärt. Am Boden sind mehrere Teams im Einsatz, die Informationen über die Geth beschaffen wollen (Team Diaz), die bei der Firma Pyramid Group vermutet werden, bzw. einen Allianzgeheimagenten beschützen sollen (Team Payne), bzw. einen Informaten verhaften sollen (Team Charlie).

Außerdem soll Doc Alvarez Jason ins Militärkrankenhaus bringen. Lt. Cmdr. Diaz bittet Arkanson Tarex den Deserteur Porchiano zu suchen. Diese beiden Handlungsstränge führen zusammen. Den Landungsteams gelingt es, ihre Aufgabe zu erfüllen, wobei Team Payne auf Lt. Weber stößt und Team Diaz sich mit Cerberussoldaten herumschlagen muss und schließlich von Staff Lt. Young mit dem Shuttle herausgeholt wird.

Im Orbit wird die Midway in die Konfrontation der ankommenden Allianzverstärkung um das Schlachtschiff Aconcagua mit den Nebelparderschiffen verstrickt, die ohne Gewaltanwendung endet.

Seitdem wird die Crew aufgesammelt, damit der Flug zum nächsten Ziel, wo Gethinformationen gesammelt werden sollen, angetreten werden kann.

Johnson
18.01.2009, 13:31
Schau mal hier, dort beginnt es langsam:

Citadel (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=241019&postcount=4)

Abschied von der Citadel (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=241455&postcount=5)

Elysium (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=257242&postcount=3)

Der letzte Link führt zu einem Post, der nochmals verlinkt ist und dich durch die weitere Geschichte führt. Diese Storyinfos stehen und geben schon mal einen großnen Einblick, wir haben aber auch nach Abschluss des Elysium Plots geplant, nochmals eine größere Kurzzusammenfassung aller Ereignisse zu machen.

Dies erfordert natürlich auch etwas Zeit.;)

Edit: Nemoss war schneller, die Blitzzusammenfassung ist gut und dürfte dir einen detailierten Einblick geben, danke Nemoss. Die Links von mir kannst du dir natrülci hgerne noch ansehen, dass sind die Storyposts, die zu den oben genannten Ereignissen teilweise geschireben wurden.

Whity
18.01.2009, 13:44
Thx, jetz sind meine Lücken geschlossen.
Ist das Ziel, wo die Midway jetz hinfliegt, ein neuer Thread wie Elysium?

Nemoss
18.01.2009, 13:48
Yepp, für die Storyhauptlaneten wird es einen neuen Thread geben.

Kleiner Handlungsplätze werden eventuell im Thread "Die Unendlichen Weiten..." untergebracht.

Allerdings wird sich die Handlung erst einmal eine Weile auf der Midway selbst abspielen, da der Flug mehrere Stunden dauert und trotz der notwendigen Ruhepausen noch genug Zeit zum Interagieren bleiben wird.

Mit Arkanson an Bord und einigen anderen Dingen gibt's ja genug Gesprächsstoff :)

Carpenter
18.01.2009, 13:48
Von mir als Neuling auch ein "Dankeschön!" für die super Zusammenfassung :A


@Whity

Das neue Ziel ist glaub ich irgendein Planet mit zwei Untergrundbasen, wo keine Waffen erlaubt sind.. in irgengeinem der neuerem Midway Posts stand das zumindest.. glaub ich..

Nemoss
18.01.2009, 13:51
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=306596&postcount=12

Das ist die Idee. Es kann natürlich sein, dass die SL andere Ideen und Pläne haben und die Midway per Befehl des HQ und/oder des Rates woandershin schicken :)

Aber in meiner Rolle als Cape habe ich halt Informationen ins Spiel gebracht und ich hoffe auch so, dass es interessant und für alle zugänglich sein könnte :)

Whity
18.01.2009, 13:53
Gut, thx das ihr für mich die Mühe gemacht habt und "Eisplanet" klingt immer gut :D vor allem für meinen Zukünftigen 2 Char. (falls er erlaubt wird)

Nemoss
18.01.2009, 13:56
Eisplanet war der Wunsch von Poisonus oder Necrotox (hab ich echt vergessen), weil Elysium als warmer Planet so schlecht zum damaligen "Winterempfinden" passte :)

Die meisten Sachen hat man ja im Kopf, wenn man von Anfang an dabei ist und ich finde es immer gut, wenn die Spieler das "Gesamtbild" nicht aus dem Auge verlieren ;) Ist auch immer ein Grund, warum Cape so auf der Gethjagd herumreitet.

Deswegen ist das Interesse an der Vorhandlung sehr lobenswert :)

Truthans
25.01.2009, 11:18
Warum muss man für ein OP-Chief älter sein als für ein 2nd Lieutenant?

Normalerweise höhere Position = höheres Alter.

Operations Chief
Voraussetzungen: Dienst als Gunnery Chief
Mindestalter: 28 Jahre
mgl. Funktionen: Zugführer (Platoon Leader)


2nd Lieutenant
Voraussetzungen: Abitur (College), Offiziersschule, keine Strafakte, Mensch
Mindesalter: 22 Jahre
mgl. Funktionen: Zugführer (Platoon Leader)
Anmerkung: Direkter Aufstieg aus einem Chiefrang möglich (Beförderung auf dem Gefechtsfeld)

Aquarius
25.01.2009, 11:44
@Truthans:

Dies begründet sich höchstwahrscheinlich in den Voraussetzungen.

Im Falle des Operations Chief darf man, so vermute ich, das Militär ohne Abitur betreten und startet als Private 2nd Class seine Karriere; durch Gehorsam, Fleiß und besondere Leistungen wird man folglich im Laufe seiner Karriere befördert und erhält dementsprechend irgendwann den Rang eines Operations Chief.
Da dies einige Jahre dauert (10 wie hier angegeben), ist das Mindestalter für einen Operations Chief 28.

Im Falle des 2nd Lieutenant hingegen besucht man zunächst die Offiziersschule, wofür man einen höheren Schulabschluss (Abitur) benötigt; das Ziel ist hierbei, die Offiziersschule als 2nd Lieutenant zu absolvieren.
Da man die Schule generell mit 18 besucht und die Ausbildung anscheinend 4 Jahre dauert, ist das Mindestalter für einen LT zweiter Klasse 22.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bin ein Laie, was das Militär betrifft.

Truthans
25.01.2009, 11:59
Wenn man nach dem Bildungsabschluss und Dienstzeit geht stimmt es so. Aber wenn echt ein Operations Chief mit 28 Jahren zum 2nd Lieutenant befördert wird ist er ein "alter Sack". Hätte nach dem Alter schon den Lieutenant Commander-Rang.

Aber man kann ja gleich 1nd Lieutenant werden. Dann ist gut so.

Nemoss
25.01.2009, 12:14
Ehem. Abfahrt verschiebt sich :)

@ Aquarius
Sehr schön erklärt :)

Eine kurze Ergänzung, das war von mir nicht perfekt erklärt:
Man braucht einen Universitätsabschluß und eine Offiziersausbildung um Offizier zu werden. Für den Uniabschluß braucht man das Abitur natürlich. Die Offiziersausbildung kann auf drei Wegen erlangt werden:
1.) parallel zum Universitätsabschluß auf einer Militäruniversität (wie West Point)
2.) parallel zum Universitätsabschluß auf einem normalen College (dort gibt es dann spezielle Kurse und Trainings)
3.) nach dem Universitätsabschluß auf einem normalen College auf einer militärischen Schule (Offiziersschule). Dauert dann circa 6 Monate bis 1 Jahr.

Bei 1.) und 2.) werden die selben Inhalte vermittelt wie bei 3.) nur eben verteilt auf 4 Jahre, weil das normale Studium ja parallel läuft.

@ Truthans
Das passt schon. Die Laufbahnen bei den meisten Streitkräften werden unterteilt in Mannschaften und Offiziere.

Erreicht ein Allianzsoldat aus der Mannschaftslaufbahn den Rang Operations Chief ist seine Karriere am Höhepunkt und am Ende. Eine Beförderung zum Lieutenant ist nicht vorgesehen.

Es kann sein, dass Chiefs zum Offizier ernannt werden, weil sie herausragende Leistungen auf dem Gefechtsfeld erlangt haben (siehe Weber und Diaz auf Torfan).

Es kann auch sein, dass sich ein Chief zum Offiziersstudium meldet, aber dann muss er den normalen Weg gehen, siehe oben.

Also bei Operations Chief ist Schicht im Schacht und normalerweise würden sie alle älter sein, wenn sie den Rang erreichen, um die 35 fast 40 Jahre. Diese Angaben sind Mindestdaten. Ich habe die so gewählt, weil Gunny Ashley im Spiel ja auch mit 25 eben Gunny war.

Die "realistischeren Daten" wären:
Service Chief mit circa 24/25 Jahren.
Gunnery Chief mit circa 30/32 Jahren.
Operations Chief mit circa 35/38 Jahren.

Okay jetzt geht es wohl wirklich gleich los :)

Kinman
11.02.2009, 11:00
So ich habe jetzt auch noch eine kurze Frage:
Beim Lesen bin ich momentan bei der Rückkehr von Capes Team bzw. bei der Ankunft im Refugium.

Ich würde gerne heute meinen Bewerbungssteckbrief erstellen und erste Gedanken zur Einführung des Charakters niederschreiben (wo sollte ich das machen, gleich im Bewerbungsthread, da ich auch hierfür gerne ein OK hätte bevor ich wirklich die Geschichte im Detail ausarbeite).

Dazu muss ich eigentlich nur Wissen was genau mit der Midway passiert. Wo ist sie jetzt und wo wird sie in ein bis 2 Tagen realer Zeit (ungefähr solange werde ich noch zum Fertiglesen benötigen) sein? Ziel ist, soweit ich verstanden habe ANTIRUMGON.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist sie noch auf Elysium aber gleich auf den Weg wo anders hin. Denn an diesen neuen Ort würde ich anschließend gern ein erstes Zusammentreffen arrangieren.
EDIT: Huch sehe gerade, der Post über mir ist auch schon wieder über zwei Wochen her...


EDIT 2:
Verdammt ;) Jetzt hab ich nochmal den Post im Organisationsthread gelesen, da erklärst Du mir eh schon fast alles...
Jetzt bleibt nur noch zu klären wann die Midway dort ungefähr eintrifft (in realer Zeit) oder ob sie schon da ist.

Danke!

Danke, mfg Kinman

Nemoss
11.02.2009, 11:29
Die MIDWAY ist seit circa 23.30 (2.Tag) Ingamespielzeit schon auf dem Weg nach ANTIRUMGON. Cape hat bis jetzt das Ziel nur den notwendigen Personen mitgeteilt, damit es kein Sicherheitsleck gibt.

Ingamelandezeit der MIDWAY-Charaktere auf dem Planeten wird dann circa 12.00 Uhr sein.

In Realzeit sieht es so aus: Es gibt noch einen offenen notwendigen Dialog an Bord der MIDWAY, danach springt die Zeit auf 8.00 Uhr. Da sollte jeder Char noch einmal die Möglichkeit haben, etwas zu posten (Gedanken zur bevorstehenden Mission etc.). Dann gibt es einen Storypost, der das Missionsbriefing und die Landung/Ankunft auf ANTIRUMGON beschreibt.

Ich persönlich rechne ungefähr so:
- Dialog Cape/John W. -> heute/morgen
- 8.00 Uhr-Posts der Charaktere -> bis Freitag
- Storypost und freies Weiterspielen -> Wochenende.

Dies ist aber absolut kein Zeitplan, nur Erfahrungswerte :)

Kinman
11.02.2009, 12:41
Ok vielen Dank. Dann werde ich die letzte Frage dazu auch noch gleich stellen:
Wäre es möglich das die Midway mich im Orbit aufliest, nachdem sie angekommen ist? Ich würde mit dem schon angedeuteten Angriffhuttle wehrlos rumtreiben oder von Geth angegriffen werden (wenn das Storytechnisch möglich ist, aber dazu mehr anschließend bei meier Bewerbung). Genaueres dazu folgt noch.

Der Zeitplan (;)) sieht sehr gut aus.

Danke nochmal,
mfg Kinman

Nemoss
11.02.2009, 13:08
Das Aufsammeln aus einem gestrandeten Shuttle etc. kann durchaus eine ganze Weile dauern, frag mal iodeem ;)

Persönlich würde ich absolut den Gethangriff vorziehen, weil die MIDWAY nicht unbedingt auf einen normalen Notruf reagieren würde (könnte Falle sein etc). Stellt die Crew hingegen Geth am Notrufort fest, ändern sich die Regularien.

Es wäre, glaube ich zumindest, auch sinnvoll, wenn der Kontakt eher im freien Weltraum stattfindet, weiter weg von irgendwelchen Planeten, denn auch im Orbit eines Planeten würde sich die MIDWAY nicht ohne Not begeben. Das Landeteam für ANTIRUMGON bsw. wird auch weit außerhalb ausgesetzt ;)

Kinman
11.02.2009, 13:24
Dazu sag ich nur perfekt ;)

iodeem
11.02.2009, 14:55
Das Aufsammeln aus einem gestrandeten Shuttle etc. kann durchaus eine ganze Weile dauern, frag mal iodeem ;)


Auf was willst du den da raus Nemoss?

Ja es kann durchaus eine Weile dauern, bis man gerettet wird.:D

Kinman
11.02.2009, 15:05
Noch eine Frage:
Hat ein Shuttle mit 15,75m Länge und 11,5m Breite Platz im Hangar? Aus der Beschreibung der Midway kann ich nämlich leider nicht die genaue Hangargröße ausrechnen.

Danke mfg Kinman

Nemoss
11.02.2009, 15:15
Die genaue Hangargröße wurde nicht wirklich festgelegt :)

Allerdings würde ich sagen, dass die Masse des Columbiashuttles 9x6x3 (LxBxH) ungefähr die Rahmenwerte darstellen.

Der Laderaum dient ja nicht ausschließlich der Unterbringung der Shuttles, sondern auch sonstigen Aktivitäten, so dass in Anbetracht meiner gedanklichen Bilder der MIDWAY und der Tatsache, dass der Schiffshangar circa nur die Hälfte der Länge des Raumes einnehmen soll, vielleicht auch 10 oder 11 m Länge für möglich halte ;)

16x11 wäre m.E. zu groß, ich würde eben 9-11x6 als Maximum ansehen.

Truthans
11.02.2009, 15:19
Kleine Anmerkung: Gib dem Shuttle einfach die Möglichkeit, sich zu "verkleinern". Z.B. wie die Flügel von Flugzugen auf einem Träger oder wie in "SW", dass Zusatzmodul für Hyperraumsprünge bei Jägern.

Oder mach es kleiner^^

Kinman
11.02.2009, 15:28
Es "verkleinert" sich bereits. Es wird schmäler, dafür aber etwas länger.
Sollte aber nicht so das Problem sein. ich werde einfach den Innenraum umgestalten um das gesamte Ding kleiner zu bekommen.

Ich mag ja nicht verhandeln, aber damit ich nicht alles neu designen muss: 10,5x7,5m? Wenns weniger sein muss, ist's zwar nicht tragisch, aber dann muss ich das ganze Ding neu konzipieren.

mfg Kinman

Nemoss
11.02.2009, 15:50
@ Kinman
Wegen 1,5 m in der Breite mach ich keine Welle. Müssen die Piloten beim Einparken halt aufpassen ;) Also 10,5x7,5m ist von meiner Seite aus in Ordnung.

Truthans
10.03.2009, 16:55
Gruppe 2 auf Antirumgon ist ja unterwegs zu dem Markt. Dieser Markt besteht aus verschieddenen Ständen, oder?

Und was genau suchen wir bzw. Halon da?

Nemoss
10.03.2009, 19:13
@ Truthans
Es gibt Stände aber auch Läden, die in verschiedenen Etagen in die Felswand gearbeitet wurden und dort mit Ebenen, Rampen, Leitern etc. verbunden sind...

Und auf dem Markt düfte es Gethartefakte geben. Irgendetwas, woraus ein begabter Techniker eventuelle Informationen ziehen könnte: Datendisks, Terminals, Gethköpfe...

Aber wahrscheinlich liegen die nicht einfach an einem Stand rum ;)

Whity
10.03.2009, 21:19
Naja, aber Gethköpfe geht glaub cih nicht ganz oder? Die frieren sich ja ein, den Kopf zumindest. Und sind Terminals nicht zu groß? Datendisks wären möglich und da gibts ja auch noch Alec und André :D:D:D:D:D *schleichwerbung mach*