PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten (Spiel-) Berichte



kawa500
18.11.2008, 13:40
Heute ist nun also soweit, LEFT 4 DEAD ist Released :D

Meine Frage, wer konnte schon spielen?
Hält es das, was ihr euch erwartet habt?
Was stört, was nervt, was ist einfach nur geil :mosh ?

Darth Bane
18.11.2008, 14:06
Nach etwa 1 Stunden im SingelPlayer und 1 Stunde im Versus (übung muss sein ;-) ) kann ich folgendes sagen.

DAS SPIEL ROCKT !!!!!

Man kommt sich wirklich wie in einen Zomie Movie vor. Super Atmosphäre, tolle Locations.
Zudem ist es wirklich so das kein Spiel bzw. Besuch der vorherigen Location der anderen gleicht. Respans usw. immer verschieden und trotzdem überraschend.

Ich hätte mir ein paar Waffen mehr gewünscht, Flammenwerfer, Kettensäge usw. Aber ich denke früher oder später wird Valve ähnliches in einen Content Update veröffentlichen.

Der Versus-Modus als Zombie ist echt gut, aber als Zombie ist man nach wenigen schüßen down, und die respawn zeit teils arg lang.

Ich muss als eigentlicher offline Spieler sagen, das dies das erste Spiel ist, was ich wirklich online zocken möchte, da gerade im Coop-Modus Teamwork gefragt ist und nicht gegenseitiges abballern.....

Kann das Game wirklich jeden Liebhaber von Zombiefilmen und gepflegten Multiplayer Shootern ans Herz legen.

Stimme daher den Test von Gamestar (http://www.gamestar.de/test/action/multiplayer-shooter/1951127/left_4_dead.html) voll zu.

f1delity
18.11.2008, 16:46
Der Versus-Modus als Zombie ist echt gut, aber als Zombie ist man nach wenigen schüßen down, und die respawn zeit teils arg lang.
20sek sind die Zombiespawns ;)

ShoopDaWhoop
18.11.2008, 16:47
Kann mich Darth Bane nur anschließen.

War etwas enttäuscht, dass es nicht mehr Waffen gab, aber gut, die jetzigen reichen auch.

Hab das Game jetzt ca 8 Stunden gespielt, immer Multiplayer. Versus-Mode und wenn's Co-Op war, dann immer Advanced.
Zum Co-Op: ich war am Anfang ja erst etwas skeptisch, da ich und meine Community die ersten 2 Demo Level ja kinderleicht auf Expert schaffen konnten. Ich dachte am Anfang, dass das Spiel nicht mehr schwerer werden könnte, als in der Demo, aber da hab ich mich geirrt.
Hab jetzt Advanced gespielt, No Mercy und Death Toll hab ich ganz gespielt, nur am Ende hab ich es nie ganz überlebt, aber trotzdem war immer noch einer aus meinem Team da, der bis ganz zum Ende kam und so die Campaign trotzdem geschafft wurde.
Danach habe ich die nächste Campaign versucht, aber hab es bis jetzt immer noch nicht zum Ende geschafft.

Zum Versus-Mode: hier ist Teamwork noch viel mehr gefragt als bei Co-Op! Auf beiden Seiten. Man weiß nie woher die Infected kommen, mal überraschen sie einem von vorne, mal rennen sie irgendwo auf dich zu, von hinten. Die Survivors müssen hier sehr wachsam sein. Vor allem das es Maps gibt, wo man nur einmal hochkommt und wenn man dann da runterspringt, kommt man nicht wieder hoch. Es kommt schon vor, dass alle Survivors runterspringen, bis auf einen, der es nicht geschafft hat. Und genau dieser Survivor wird dann von den Infected aufgefressen und ihm kann niemand mehr helfen.
Aber auch die Infected benötigen viel Teamwork. Sie sterben schnell, also brauch man schon einen kleinen Plan, muss etwas nachdenken und etwas Geduld haben.

Mein Fazit: tolles Horror-Survivor Game. Wohl das Erste überhaupt, in dieser Form. Spielspaß ohne Ende. Kann es nur jedem empfehlen.
Dazu kommt ja auch noch, dass Valve Mods und etc unterstützt. Also wird es noch viele Custom Maps geben.

Das einzigste, was mich etwas nervt, ist, dass man am Ende im Versus-Mode, wenn man Infected spielt, nicht mehr seinen Spawnpoint wählen kann.

f1delity
19.11.2008, 13:05
Das einzigste,
Man kann einzig nicht steigern ;)

Aber ansonsten gebe ich dir in fast allem Recht, werde heute Abend erstmal versuchen alle Campaign auf Expert zu schaffen, in der Demo war das sehr einfach, hoffe das hat sich in der "Final" wirklich geändert :)

blazerx
19.11.2008, 13:53
Also bin neu hier und hab mich registriert und mal mitzureden :)
hallo erstmal!
Ja zu meiner Situation, ich warte nun gut seit einem Jahr auf das spiel und sage nur das warten hat sich gelohnt.
Ich habe schon immer auf ein Guten Coop Shooter gewartet klar gab es sven coop u.s.w aber die Spiele haben mich einfach nicht aus den Socken gehauen.
Zumal war ich in der Demo erstmals enttäuscht das es kein Grusel feeling gab!
Meine erwartungen waren nicht erfüllt ,das fande ich zunächst schade!
Dafür aber hat mir das Spiel auf eine andere Art spaß gemacht und das heißt Teamwork! Nach gut 20 stunden Demo Spielzeit(obwohl ich seit langem so ein starker Zocker bin) war ich einfach überwältigt wie oft und wieviel verschiedene Sachen da passieren selbst nach 20 Stunden kamen Situationen auf wo ich dachte: What the f*ck !
nun genug um den Brei geschwätzt!
Pro und Kontrapunkte :

Pro.
1.Teamwork ist ein Muss und so macht es auch mehr Spaß. Das spiel verbindet richtig
2. Der AI Director ist was ganz neues und beschert einen unglaublich viel Spaß und Vielfalt
3.Die Umgebung und Atmosphäre sowie die Soundkulisse und Dialoge sind einfach Fantastisch gemacht. 100 mal besser wie bei Counterstrike: Terroristen Gewinnen! Geht in die Deckung!
4.Man bekommt richtig das Gefühl in einem Film zu sein das man selber bestimmt!
5. Versus Modus wie vorhin schon erwähnt ist selbst dort teamwork gefragt!
6. Die neuen Models gefallen mir auch besser wie die alten!
7. Performance ist echt genial abgestimmt ich kann Left4dead besser wie Css bzw mit mehr frames zocken auch wenns total abgeht im Spiel!

kontra:
1. Zu wenig Waffen aber ich mache mir keine Sorgen Valve lässt sich da schon was einfallen ,und mal nebenbei finde ich die Abstimmung super gemacht mit der m4(oder 60 kA) der auto shotgun und der Sniper.
2. Witch müsste finde ich stärker werden ,selbst auf expert wirkt die mir zu leicht und zu un"gruselig" . Also für mich verkörpert sie den erschreckenden part im Spiel das leider nicht so rüberkommt wie es sollte!
3.Schade das es kein Ranksystem gibt also mit Punkten dies das(bf2like) hätte mir echt gefallen da drinnen aber selbst ohne das macht es spaß

Ich könnte noch viel mehr Aufzählen in Pro und Kontra mach ich aber nicht :)
weil mein Fazit eh so lautet:

Kaufen ist ein muss! Das sag ich nicht übertriebensterweise sondern realitisch gesehen!

kawa500
19.11.2008, 14:38
Also ich konnte es nun mittlerweile auch schon spielen. Und bin sehr zufrieden mit der Umsetzung.

Und kleinigkeit die momentan noch stören, oder gewisse Grafikfehler werden sicher im laufe der nächsten Monate mit Patches behoben.

Genial finde ich den Versus Mod - verdammt schnell zu spielen, und wenn man als Zombie hier kein Teamplay entwickelt, bleibt man auf der Strecke.
Mit der richtigen Taktik, hat man eigentlich fast keine Chance gegen die Zombieb-Chefs :D

In diesem Sinne... Kugel für Kugel, das beste Heilmittel :wink

f1delity
19.11.2008, 20:06
Meins ist leider noch beschäftigt, ist der drecks Konsolenbrowser weg und wieder ein vernünftiger Serverbrowser Standard?

kawa500
19.11.2008, 20:17
Meins ist leider noch beschäftigt, ist der drecks Konsolenbrowser weg und wieder ein vernünftiger Serverbrowser Standard?

tut leid, aber negativ.... mal schaun was ab morgen dem 20.11 dann für updates geben wird ... :rolleyes:

destROYer
19.11.2008, 20:51
ich hab die demo spielen können, ich persöhnlich finde das spiel sehr gelungen, die atmosphäre ist gut, und die schwierigkeit kann man gut regel.

etwas neues ist für mich die viele munition, da trägt man ja munition für eine ganze armee.
auch gibt es realativ wenig verschiedene waffen, auch für den nahkampf ist nur die schusswaffe vorhanden.

besonders gegner wie die hexe, machen das spiel sehr intressant, und geben ihm noch einen gewissen kick.

das einzige was mich stört sind die sehr selten vorkommenden granaten und medic pacs

aber im grossen und ganzen ist das spiel sicher ein guter kauf^^

Harold
19.11.2008, 21:17
Mahlzeit,
hab da ne Frage zur XBOX360 Version: Ist der Coop Modus über Splitscreen UND Offline möglich? Oder nur über LIVE ?

Steffen87
20.11.2008, 06:02
@blazerx


2. Witch müsste finde ich stärker werden ,selbst auf expert wirkt die mir zu leicht und zu un"gruselig" . Also für mich verkörpert sie den erschreckenden part im Spiel das leider nicht so rüberkommt wie es sollte!

Zu ungruselig könnte ich dir zustimmen...aber die Witch ist deiner Meinung nach zu leicht (expert) ?
Also wenn wir auf Expert einen Witch hören....machen wir meisten einen großen Bogen um die Alte.^^ Entweder stellen wir uns zu dumm an, aber meist endet das immer mit nem Instant Kill für einen von uns der sich mit der anlegt.

Ansonsten könntest uns ja mal eine Taktik geben gegen die Witch. ;)


Und natürlich...das spiel ist wirklich der Brüller!!!
Ich bin wirklich ein Casual Gamer und kaum für ein Spiel richtig zu begeistern...aber das Spiel...selten so sehr gefesselt und spaß gehabt wie in L4D. Grade das Teamplay ist ja das A und O in diesem Spiel.

Damit es hier nicht zu lang wird, verweise ich mal auch auf blaserx! ^^
Das einzige wo ich sagen würde...neee...wäre die Meinung mit der Witch.

So ich wünsche allen einen schönen donnerstag...für mich beginnt nun die Arbeit.

HobbySoldat
20.11.2008, 06:25
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, läuft problemlos und fehlerfrei! Dazu macht es noch verdammt viel Spass.

Das mit der Witch auf Expert kann ich so nicht bestätigen sollte die Witch aufgeschreckt werden bei dem Schwierigkeitsgrad Experte so hat das bei Spielen wo ich dabei war immer mit dem Tod von einem Spieler geendet. Die Witch ist schneller als man selbst, selbst wenn man komplett gesund ist und tötet bei Berührung. Jedenfalls auf Experte.

f1delity
20.11.2008, 07:05
1 Magazin Autopumpgun oder paar Sniperheadshots und die Witch ist weg, einfach vorher ne kleine Anhöhe, Zug oder sonstiges suchen wo die nicht stumpf geradeaus hinlaufen kann ;)

Steffen87
20.11.2008, 09:32
@f1delity

klingt gut, vorallem auch logisch.

Aber noch eine andere Frage...wie bekommt man die Witch mit einem einzigen Headshot down? Das gibt es ja ein Archievment für.
Das einzige was ich mir vorstellen kann wenn sie da sitzt und dann von hinten ran und in den kopf mit ner Schrotflinte.

Thure
20.11.2008, 11:03
Ja Witch ist viel zu leicht...spreche mich mit Kumpel kurz ab wenn wir beide Shotgun haben, stellen uns genau nebeneinander so das sie in unsere Richtung rennt und ballern einfach stumpf los...die kommt nichtmal in die Nähe von uns. Von der Seite ist es zu schwer auf sie zu zielen da sie sich sehr schnell bewegt, deshalb lieber so arrangieren das sie auf die Gruppe zu läuft und man sie von vorne beschiessen kann.

f1delity
21.11.2008, 17:03
Aber noch eine andere Frage...wie bekommt man die Witch mit einem einzigen Headshot down?
Geht nur auf den langweiligen Schwierigkeitsgraden, auf Expert funktioniert das nicht, musst um die Witch schleichen mit Pumpgun und von hinten Headshot geben, aber nicht vergessen, danach auf Expert zu stellen, sonst ist viel zu einfach.

blazerx
21.11.2008, 19:16
also was wir gemacht haben wenn wir beispielsweise im zug waren also No mercy kapitel hab ich mich mit der auto schrot hingesetzt genau hinter mir kumpel mit sniper und tada.
Klar im freien gelände ist sie um einiges schwerer aber der hinterhältige AI director plaziert sie oft an engen passagen!
natürlich kann man das nie wissen aber ihr wisst worauf ich hinaus will.