PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio erweitern



Misantrooper
18.11.2008, 13:32
gibt es eine mod mit der man das radioprogramm von z.b. GNR erweitern kann?
ich hab auf der hier vorgestellten seite einige radiomods gefunden, aber leider bin ich der englichen sprache nicht mächtig, und kann aus dem grund nicht viel mit den beschreibungen anfangen.
ich hab die eine und andere ausprobiert, die ersetzen mir aber nur die sender durch eigene mp3´s. ich will aber nicht den sender ersetzten, sondern einfach nur das musikalische programm erweitern. meine frau hat gut 200std musik aus der zeit 1920-1950. davon wären gut 5 std, die auch gut zu GNR passen würden.

Anemia
18.11.2008, 13:45
Also soweit ich weiß gibt es noch keinen Mod der mehr lieder zu GNR hinzufügt, würde mich aber auch interessiern so ein Mod.

Hab auch schonmal hier im forum und bei Nexus geschaut.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das es so schwer sein kann einfach ein paar neue Lieder in den Radiosender von GNR einzubauen, vielleicht weiß jemand anderes ja mehr ?! .

Akira645
18.11.2008, 13:51
moin also ich habe ma die fallout - sound datei entpackt und da hab ich dan lieder von gnr gefunden also genau die die da gesendet werden hab ma ein paar rein geballert die datei wieder gepackt hmm nur auf einmal war der ganze sound in fallout wech :S:cry

Anemia
18.11.2008, 13:53
Hmmm das kanns also irgendwie nicht sein , gehts denn wenn du die datei wieder "packst" ohne das du neue lieder reinlädst ?
Vielleicht hast du es in einem falschen Format gepackt ? oder die Files die du hinzugefügt hast waren nicht im richtigen Format ?!

Misantrooper
18.11.2008, 16:13
wie entpackt man denn eine .bsa? hast du das mit dem oblivion-tool gemacht? das funst leider nicht bei fallout3 soweit ich weiss.

alceleniel
18.11.2008, 17:49
Mit dem Fallout Mod Manager oder F3Archive. Gibt's beides bei Nexus soweit ich weiß.

Der Börner 3000
18.11.2008, 17:54
Das BSA-Toll des OBMM funktioniert mit den BSA-Dateien von F3.

@Akira645: Die Dateien müssen im .wav Format sein. Ich glaube aber, dass das Spiel nur die vorgegebenen Radiodateien mit den speziellen Namen erkennt, da alle Radiolieder auch im selben Ordner sind. Man kann die glaub ich nur ersetzen.

PS:Man muss keine BSA editieren um die Radiolieder oder was auch immer zu ersetzen. Es reicht die Ordner so anzulegen. Und man muss den Eintrag in der .ini ändern. Hier gibts mehr dazu: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=186

Misantrooper
18.11.2008, 19:17
sich selbst zu zitieren gehört sich zwar nicht, aber solangsam hab ich das gefühl das hier echt alles nur überflogen wird.


ich will aber nicht den sender ersetzten, sondern einfach nur das musikalische programm erweitern.

das was du da empfiehlst ist genau das was ich ausprobiert habe, und es ist auch ganzgenau das was es nicht sein soll

Der Börner 3000
18.11.2008, 19:52
Ich weiß, ich wollte mit meinem Post nur klarmachen, dass es sowas nicht gibt und bis es ein CS gibt wohl auch nicht geben wird. Ich lese die Posts hier schon ziemlich gründlich.

Lamü
20.11.2008, 18:13
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=551
Mit dem Mod kannst du deine eigenen MP3 in einen Ordner legen und werden dann im Radio abgespielt.

Der Börner 3000
20.11.2008, 19:19
@Lamü: Das ist auch nur ein Replacer. Steht doch auch in der Beschreibung.

WitchersBitch
26.11.2008, 11:25
oh wie geil...heute abend geh ich mit suicide redemption von metallica nach evergreen mills:-)))
aber nur kurz, weil gerade die fünfziger-jahre-atmo hats mir doch so angetan...seit bioshock bin ich verdorben...

offtopic:
zum thema bioshock: vault 106, wo die ganzen irren mit den hammern usw. auf mich zulaufen, weckt in mir heimatgefühle:-)

Misantrooper
26.11.2008, 13:01
das ist zumindest schonmal ein anfang. so kann man alle 2-3tage neue musik in den ordner packen, und hat so zumindest ein wenig (psydo-)abwechslung.
so kann ich auf jeden fall neue musik "einbauen" ohne auf die ansagen verzichten zu müssen.


der bioshock-soundtrack kommt richtig cool ;)


so langsam wirds echt zeit fürs sdk

Tharin
26.11.2008, 14:08
Joa, Bioshock Soundtrack kommt iwrklich saugut:D

Holger Dorfmeister
06.02.2010, 18:39
Also ich hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage. Mein Stiefvater, der sehr gerne Fallout 3 spielt, kann die alten Songs im Radio schon einfach nicht mehr hören, und weil ich auch ein paar eigene Songs einbringen wollte, hab ich mir GNR Extended runtergeladen. In der Readme-Datei steht doch, dass man einfach nur 20 MP3-Songs in den Ordner legen und Track01 bis Track20 benennen müsste, um sie im Spiel zu hören. Das hab ich gemacht, aber das Radio spielt immer noch nur die alten Songs, die meinen Stiefvater langsam zum Wahnsinn treiben:D . (Bevor einer fragt, ja, ich habe die esp-Datei in den Data-Ordner kopiert und aktiviert, also daran liegts nicht) Muss man da noch irgendwas Spezielles machen, oder bin ich einfach zu blöd dafür?


Bitte um schnelle Hilfe!


Edit: Hat sich auch so erledigt. Ich hab einfach Galaxy Custom Radio verwendet, damit funktioniert´s besser.

DansonDelta40
06.02.2010, 23:29
GNR - More where that came from (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1418)

Wenn ihr auf diese alten, atmosphärischen Songs steht und gern mehr Songauswahl in eurem GNR-Sender hättet, ist diese Mod wohl das Richtige für euch. Sie fügt 100 neue Songs ins Repertoir von Three Dog ein. Darunter sind Perlen von Louis Armstrong, den Inkspots und vielen mehr. Ab und zu kommen sogar alte Werbe- oder Propagandasendungen, zum Beispiel von Vault-Tec oder den Herstellern des Fatman Atombombenkatapults *g*

Es ist ein bisschen mühsam, die 11 Dateien alle runterzuladen, aber es lohnt sich, das könnt ihr mir glauben. Ich nutze diese Mod schon sehr lange.

Steph
07.02.2010, 08:54
Da kann ich Dir nur zustimmen.
"GNR - More where that came from" passt tatsächlich super ins Spiel.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Radio trotzdem nicht sehr oft anhabe, denn auch diese Songs kennt man irgendwann alle.
Aber die Mischung ist stimmig und die meisten Songs sind auch echt gut.

Aaaaaimbot
07.02.2010, 17:40
Galaxy News Radio ist voll der Müllradiosender, mit dem der schleimige Three Dog den Äther verschmutzt! Auf dem Sender läuft grottenschlechte Musik und der Three Dog erzählt nichts als Lügen, insbesondere den ganzen Ghulunsinn! Dieses Galaxy News Radio schaltet man am besten gar nicht erst ein, sondern wahre Patrioten hören den Sender meines Kumpels, Präsident Eden - da erfährt man, was wirklich abgeht im Ödland! :D

Ne, jetzt mal im Ernst: wenn man Musik im Spiel hören will, legt man sich einfach MP3-Dateien in die Ordner "Explore", "Battle" und "Dungeon".

EMOD
10.02.2010, 14:41
Ich kenne mich nicht mit den Radio-Mods aus, hier ist auch ein neuerer Release, der interessant klingt.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125117
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=10900