PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer piept beim Spielen



Beholder
17.11.2008, 21:04
Hallo zusammen,

ich hab arge Probleme mit der Left 4 Dead Demo, immer wenn ich das Spiel ein wenig länger Spiel ( so ab ca. 8 min) fängt der Computer an zu piepen ( erst langsam und dann immer schneller). Sobald ich auf den Desktop wechsel hört das piepen langsam auf, dieses Problem habe ich bei keinem anderen Spiel, auch nicht bei Spielen mit höheren Anforderung z.B Crysis. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) .

mfg Beholder

kawa500
17.11.2008, 21:56
Hello,
das Problem ist, meiner Meinung nach schwer, nur schwer zu eruieren...
Viell. hilft dir folgendes weiter...

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP " " "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler

Beholder
17.11.2008, 22:38
Hmm also ich würde sagen das es ist 1x Lang und 1x Kurz ist ( am Anfang ist es nur ein wildes durcheinander gepiepe :D ), aber ehrlich gesagt muss es doch ehr beim Spiel selbst liegen wenn es bei allen anderen Spielen keine Probleme gibt oder?

mfg Beholder

shokked
17.11.2008, 22:40
hmm könnte es sein dass sich dein pc überhitzt? ich weiß ja net ob der dann piept, aber wenn das piepen aufhört, nachdem du aus dem spiel gehst, könnte das doch in diese richtung gehen, oder? also jetzt mal rein logisch betrachtet

Beholder
17.11.2008, 23:19
Ne Temperatur ist im normalen Bereich.

mfg Beholder

f1delity
18.11.2008, 13:13
Was ist denn bei dir normaler Bereich?

Das mit Temperatur ist soweit das logischte, außer natürlich Crysis läuft ohne das es piept :D

Beholder
18.11.2008, 20:35
Jep des isses ja, Crysis kann ich ohne Probleme selbst auf den höchsten Grafikstufen spielen und das piepen bei Left 4 Dead kommt selbst dann, wenn alles auf niedrig gestellt ist. Naja hat sich ja jetzt leider sowiso erledigt, die Demo kann man nicht mehr spielen und obwohl mir das Spiel sehr gefallen hat werd ich es mir wahrscheinlich nicht holen, denn die Gefahr ist mir zu groß das ich Geld für nen Spiel ausgebe das ich nacher garnicht spielen kann. Naja trotzdem danke für die Hilfe :) .

mfg Beholder

kawa500
19.11.2008, 14:55
Jep des isses ja, Crysis kann ich ohne Probleme selbst auf den höchsten Grafikstufen spielen und das piepen bei Left 4 Dead kommt selbst dann, wenn alles auf niedrig gestellt ist. Naja hat sich ja jetzt leider sowiso erledigt, die Demo kann man nicht mehr spielen und obwohl mir das Spiel sehr gefallen hat werd ich es mir wahrscheinlich nicht holen, denn die Gefahr ist mir zu groß das ich Geld für nen Spiel ausgebe das ich nacher garnicht spielen kann. Naja trotzdem danke für die Hilfe :) .

mfg Beholder

Wäre aber trotzdem interesant woher dein "piepsen" gekommen ist. Würde ich doch mal im Auge behalten, nicht das es dann aufeinmal für immer finster bleibt ;)