PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Updates



Steffen87
17.11.2008, 18:46
Schönen guten Abend an alle Left 4 Deadler,

hab gestern Left 4 Dead gepreordered, und das Spiel wird sozusagen "vorgeladen". Hatte diese Nacht 100 % erreicht, und dann den Rechner runtergefahren.

Nun zu folgenden Problemen.
Jedesmal wenn ich Steam starte, sagt mir Steam es müsse Left 4 Dead Full erneut "vorladen". Das selbe Problem ist bei der Demo...jedesmal wird die Demo geupdated???? Warum? Mindestens schon 10 mal wurde die Demo bei mir geupdated! Und als ich die Left 4 Dead full preload angehalten hatte sagt er mir nun zu 100 % fertig und unreleased....soweit so gut.
Aber die Demo kann ich nicht mehr Spielen...muss immer geupdated werden..:mad: und das nervt schon ziemlich.

hoffe jemand kennt das Problem?

Alundra
17.11.2008, 18:50
Hast du die Spielinhalte gespeichert?

Chickiwara
17.11.2008, 18:58
Deswegen warte ich noch ne Zeit bis ichs mir kaufe um zu sehen obs auch wirklich fehlerfrei alles läuft....

Steffen87
17.11.2008, 19:07
hi ho,

danke für die schnellen antworten. ;)
wird das denn nicht automatisch gespeichert?
wenn nicht, wo stell ich das ein?:D

danke schonmal

ZombieRomero
17.11.2008, 19:21
das problem habe ich ebenfalls. ich muss quasi nach jedem pc reboot die demo neu laden. das ist echt nervig

Steffen87
17.11.2008, 19:25
ah noch einer mit dem problem
also im moment darf ich 3 stunden warten um die demo spielen zu können.

Ps: jaa ich weiß in ein paar stunden gibt es eh die volle... ^^

ZombieRomero
17.11.2008, 20:01
bei mir ist die jetzt auch erst bei 39% :( . naja dafür gehts nachher nochmal rund

shokked
17.11.2008, 22:44
hab das problem auch, dachte ich wär der einzige. offizielle updates gabs ja glaub ich erst 2 oder so, stimmts? trotzdem updated der bei mir jedes mal wenn ich steam starte. manchmal dauerts sekunden, gestern warens locker 10 min. wüsste gern was der pc da so treibt ^^

ZombieRomero
17.11.2008, 23:55
glaub ab morgen wird die demo eh unbrauchbar,weil das ganze bei steam unter "geschenke" steht und dahinter 8.1 std verbleibend. freu mich schon tierisch wenn die vollversion kommt =D

Steffen87
18.11.2008, 07:03
Es ist 7:02 laut meinem Rechner....^^

Ab sofort ist left 4 dead full spielbar. ^^

na dann fröhliches Schnetzeln an alle anderen Zombiehunter. :A

Steffen87
18.11.2008, 09:08
Wird die Vollversion wieder gepatched?...

Anscheinend gehts trotz der Vollversion wieder von vorne los...
Restart des Rechners...Vollversion wird nun auch geupdated...
Ich hoffe mal das es wirklich nen Patch ist, ich habe keine lust jetzt
das ich jetzt meinen Rechner dauerhaft an haben muss nur um l4d zu spielen.

btw. lustigerweise habe ich die Uncut Version bekommen?! Wurde nicht gesagt wenn ich per steam das bestelle (auch wenns auf englisch geschaltet war) das es trotzdem cut ist?

shokked
18.11.2008, 09:46
hab heute morgen mal alle spieldateien überprüfen lassen + update, konnte sofort spielen. hatte aber leider keine zeit, um mehr als das hauptmenü zu sehen, musste dann zum zug. machte mich aber schon ein wenig geil die 4 verschiedenen movies auswählen zu können :D

Steffen87
18.11.2008, 10:01
bei mir wurde es auch überprüft etc. konnte auch dann spielen.
Aber als ich den Rechner neugestartet hatte...kam dann wieder tatatataaaa UPDATE 0% und fing wieder an zu laden.

Kennt jemand das problem bei anderen Steamspielen???
Oder hat mein Rechner od. Steam eine macke?

mfg

Lexx
18.11.2008, 10:28
btw. lustigerweise habe ich die Uncut Version bekommen?! Wurde nicht gesagt wenn ich per steam das bestelle (auch wenns auf englisch geschaltet war) das es trotzdem cut ist?

Dito, hatte heute früh das gleiche. Ich hoffe mal, dass das so bleibt... heh...


Die Demo wollte bei mir auch ununterbrochen Updaten. Hab sowas vorher noch nie erlebt.. hoffe, ich muss heute Abend die Vollversion nicht noch mal updaten.. das wäre zum Kotzen.

Darth Bane
18.11.2008, 10:32
habe ebenfalls das Problem, denke die jungs von valve werden das im laufe des tages fixen......

f1delity
18.11.2008, 13:11
btw. lustigerweise habe ich die Uncut Version bekommen?! Wurde nicht gesagt wenn ich per steam das bestelle (auch wenns auf englisch geschaltet war) das es trotzdem cut ist?
Wenn du über Steam vorbestellst wird anhand der IP die Version entschieden, somit Final deutsch und Cut, außer natürlich du hattest einen Proxy im Ausland davorgeschaltet, bei der Demo ist das noch relativ buggy.


habe ebenfalls das Problem, denke die jungs von valve werden das im laufe des tages fixen......
Die Demo ist ab heute doch gar nicht mehr verfügbar jedenfalls nicht ohne ein paar Änderungen vorzunehmen.

Darth Bane
18.11.2008, 14:11
[I]
Wenn du über Steam vorbestellst wird anhand der IP die Version entschieden, somit Final deutsch und Cut, außer natürlich du hattest einen Proxy im Ausland davorgeschaltet, bei der Demo ist das noch relativ buggy.


Also ich habe keinen Proxy, ein "IP Test" im Netz sagt das meine IP aus deutschland kommt, und trotzdem UNCUT !!!!

Habe natürlich nichts dagegen, freue mich sogar:D :D :D

Ich hatte dies sogar erwartet, denn ich hatte bisher ca. 20 Games über Steam gekauft, und diese waren alle UNCUT in Gegensatz zu mancher deutschen Retail Version......

Lexx
18.11.2008, 14:15
Ich bete schon den halben Tag, dass wenn ich zuhause bin...

- mein Spiel nicht noch einmal Updaten will
- alles immer noch uncut ist.

Ich will nicht mehr auf Köpfe wegballern verzichten. %-)

Steffen87
18.11.2008, 14:51
Ich bete schon den halben Tag, dass wenn ich zuhause bin...

- mein Spiel nicht noch einmal Updaten will
- alles immer noch uncut ist.

Ich will nicht mehr auf Köpfe wegballern verzichten. %-)

xD me too. :A

Steffen87
18.11.2008, 16:20
@lexx...sieht wohl arg aus. -.-

bin zuhause und tatatataaaaa UPDATE xD
und wiedermal mit ABSICHT neugestartet und....welch wunder....UPDATE...

ich verstehs nicht....

shokked
18.11.2008, 16:23
boah leute diese update kagge nervt langsam :D

is schon seit ner halben std dran....noch 18 min dann endlich zoggen. vielleicht sieht man sich ja ;)


jemand hier den man bei steam als freund adden kann?
brauche einen oder mehrere fähige mitspieler

Lexx
18.11.2008, 16:43
Tja, war wohl nix... wieder Update, muss jetzt 2 Stunden und 16 Minuten warten und bin echt sauer.

Steffen87
18.11.2008, 16:47
bin im moment bei 33 % und ziehe mit lausigen 50-80 kb/s...

wenigstens habe ich l4d vor ner knappen stunden spielen können.
hab ja rein aus neugier den rechner neugestartet...und bumm natürlich für die "dummheit"...UPDATE YEAHHH....

falls jemand Infos hat wie man sowas wegbekommt immer her damit...

ansonsten für alle anderen...frohes schnetzeln ;)

Lexx
18.11.2008, 16:52
Wieso gibts im Steam Forum eigentlich keinen Thread dazu? Werden die gelöscht oder gibts nur drei Menschen auf der Welt, die das Problem haben?

shokked
18.11.2008, 18:39
fuck ich hab grad die sprache umgestellt, neustart, jetzt will der schon wieder updaten...ne halbe stunde, hab ich vor 2 stunden erst gemacht. ich bin echt sauer :mad:

Lexx
18.11.2008, 19:12
Es gibt einen Trick, der angeblich funzen soll:

1. Steam schließen
2. In den Steam-Ordner gehen und die Datei "ClientRegistry.blob" löschen
3. Steam starten

Ich hab's vorhin ausprobiert, während dem Updaten.. sollte man nicht machen. %-)
Müsste aber funktionieren - wenn das Spiel fertig geupdated hat.

shokked
19.11.2008, 09:55
Es gibt einen Trick, der angeblich funzen soll:

1. Steam schließen
2. In den Steam-Ordner gehen und die Datei "ClientRegistry.blob" löschen
3. Steam starten

Ich hab's vorhin ausprobiert, während dem Updaten.. sollte man nicht machen. %-)
Müsste aber funktionieren - wenn das Spiel fertig geupdated hat.

wie, und dann macht er kein update mehr? habe ich das richtig verstanden?

RiEX
19.11.2008, 10:38
nein nicht wirklich... wenn man die Clientblob löscht zwingt man ihn Steam zu Updaten... glaube nicht dass das was hilft

Lexx
19.11.2008, 10:39
Es sollte nur noch Steam selbst ein kleines Update beim starten machen (wenn die Datei wieder hinzugefügt wird). L4D sollte ohne Probleme laufen. Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert... mache ich erst heute Abend. (Hab ja eh nichts zu verlieren, da ich den PC ausgeschaltet habe - müsste also wahrscheinlich sowieso wieder stundenlang irgendwas runterladen.)

/Edit: Bei nem Kumpel hat's zumindest funktioniert.

Lexx
19.11.2008, 17:12
Habs grad bei mir ausprobiert und es geht. Sprich: Heute keine endlosen Updates für mich. :>

kawa500
19.11.2008, 18:31
heute beginnt mein left4dead auch mit einem update, obwohl keine update news vorhanden sind... mal schaun was dabei rauskommt :(

kawa500
19.11.2008, 19:54
heute beginnt mein left4dead auch mit einem update, obwohl keine update news vorhanden sind... mal schaun was dabei rauskommt :(

nun weiß ich was dabei rauskommt... bei mir ist die sprachausgabe nun auf englisch... obwohl alles auf deutsch eingestellt ist :auh

4155

f1delity
19.11.2008, 20:00
Ist doch super, auf deutsch könnt ich mir das nicht antun ;)

Hast du denn auch die left 4 dead german.gcf bzw. einen Ordner in Left 4 Dead der Left4Dead german heißt?

Fieber
19.11.2008, 20:52
Also ich hatte das "Ewige-Update-Problem" auch und musste vor jedem L4D-Start ca. 15 Minuten warten. Das lag an Steam-Cloud. Ich habs deaktiviert und tataa, kein Update mehr.

Aber ein anderes Problem:
Ich hab mir die Left 4 Dead Österreich Uncut-Version bestellt... Joa blos verschwinden Leichen trotzdem und ich kann auch keine Körperteile wegfetzen. Habs über gameware.at bestellt. Die 49,99 € Version, also bei der ein Steam-Account erforderlich ist. Ist auch extra ein Uncut-Logo dabei. Auf der DVD-Hülle ist die Schweiz- und Österreichflagge abgebildet.

Lexx
19.11.2008, 21:46
Es ist immer ein Steam-Account erforderlich. Warum dein Spiel nicht Uncut ist... keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass meins Uncut bleibt. %-)

Toep
19.11.2008, 22:07
naja die ist nicht uncut weil sich das auf die steamversion zurückbezieht. und da die sicher deutsch ist und windows usw auch wird die nicht wirklich uncut sein. nen freund von mir is ami ich habe dem seinen steam acout abgekauft. alle spiele die ich dort kaufe sind wirklich uncut. aber mein freund in deutschland mit deutschem steam hats net:) da sag ich nur UNCUT... und keine jugendfreigabe und dann beschnibbeln die das game doch noch so... was soll sowas?

aber zum thema patch zurück ja das nervt jedesmal wenn man left4dead neustartet muss man neu patchen und das dauert ewig lang....:( das nervt

muadeep
20.11.2008, 09:12
Habe mit Vollversion dasselbe problem.
Bin aus österreich und bin vorbesteller.
Ich habe bereits einige Foren durch aber wirklich geholfen
hat der großen masse nichts.
Weder die clientregistry löschen, sprache umstellen noch SteamCloud deaktivieren oder dergleichen hat geholfen.
Hier noch ein ein link vom hl.portal mit dem selben problem http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=15518

Anscheinend hängt das problem an der Sprache bzw. der Cut Version für Deutschland.
Deutsche Sprachausgabe funktioniert nicht mehr obwohl ich die Vollversion bereits in Deutsch spielte.
Wenn ich Steam auf Englisch habe und die Sprachausgabe im Spiel auf Englisch ändere kommen keine Updates mehr beim neustart von Steam.
Aber vorsicht bei jeder Sprachänderung fängt das Update
wieder von vorne an!
Habe versucht es wieder auf Deutsch zu stellen (wieder Update) und nun funktioniert weder die Englische noch die Deutsche sprachausgabe im Spiel.
Also mein Tipp - Alles auf Englisch - update genießen - und danach funkt es.

Kann nicht ausschließen ob dies nur bei Österreichversion funktioniert.

:kiss Danke Valve

Steffen87
20.11.2008, 09:43
das updateproblem löse ich mittlerweile so das ich steam anlasse und meinen rechner auf standby setze... xD
aber auf die dauer ist das natürlich müll.
kann nur hoffen das wenn ich heute oder morgen nach hause komme...valve meinen "zufalls-uncut" (wie ich es nenne) nicht wegpatched.
naja und wenn doch...gibt es immerwieder irgendwo nen andren patch oder ne config wo man es wieder uncut macht. ;)

Lexx
20.11.2008, 10:04
Leute, ich hab die Lösung für das Update-Problem doch schon längt gepostet...


Es gibt einen Trick, der angeblich funzen soll:

1. Steam schließen
2. In den Steam-Ordner gehen und die Datei "ClientRegistry.blob" löschen
3. Steam starten

Ich hab's vorhin ausprobiert, während dem Updaten.. sollte man nicht machen. %-)
Müsste aber funktionieren - wenn das Spiel fertig geupdated hat.


Das funktioniert bei mir und einem Kumpel von mir ohne Probleme. Lediglich Steam updated sich kurz beim Starten neu, was aber nicht ansatzweise so lange dauert, als wenn man L4D noch mal sinnlos updaten lässt.

Unsere Spiele sind beide über Steam gekauft und deutsch (trotzdem uncut). Ich habe mein Spiel 2 Tage vor beenden der Demo gekauft und er einen Tag vorher.

shokked
20.11.2008, 10:55
okay, ich werds heute abend auch mal ausprobieren...alles ist besser als dieses ewige geupdate...

ps danke für den tipp!

kawa500
20.11.2008, 12:06
hmm bin schon gespannt obs dann auch wieder auf deutsch (sprachausgabe) läuft - aber komme eh erst wieder am SO zum spielen, bis dahin wirds ja sicher noch ein update geben ^^

ffanelson
20.11.2008, 14:22
hi leute, also das problem mit steam, und den updates ( l4d ) kann plausibel erklärt werden. quelle i-net
jedes mal wenn ein user steam neu startet, wird das intro von left 4 dead neu geladen. ca 460mb
das problem liegt valve vor, und es wird dran gearbeitet!!

hab gerade steam gestartet und siehe da kein update;)
müsste jetzt bei jedem wieder normal laufen.

mfg -=FFA=-nelson

Steffen87
20.11.2008, 14:29
@ffanelson

Das klingt doch prima. Richtig verlass auf Valve.
danke für die Info!

Lexx
20.11.2008, 15:10
Das erklärt, warum ich das Intro nicht mehr gesehen habe, nachdem ich die clientxyblobb Datei gelöscht hatte.

Toep
20.11.2008, 15:59
dennoch habe ich die menus auf deutsch das video auf deutsch aber die sprachausgabe der leute in englisch... ebenso die DENGLISCHEN levelposter:D

aber wieso beschnibbeln die nen game noch was eh keine jugenfreigabe hat?
keine köpfe abschießbar und keine körperteile...
ich denke das spiel hat keine jugendfreigabe und nen erwachsener mensch kann ja wohl selber entscheiden ob er das will oder net.( und wenn die im laden net nur das geld sehen würden sondern auch den jugendschutz dann würde das eh keiner unter 18 bekommen) ich habe nun mehre steamspiele und im deutschen account kann ich immer(wenn möglich) nur reduziertes blutlevel wählen. aber wenn ich games auf dem abgekauften ami accout spiele is alles offen und das blut kann fließen^^

Fieber
20.11.2008, 16:43
Heißt das jetzt, dass ich mir die Österreich-Version völlig umsonst geholt hab, da ich dank deutschem Steamaccount eh nich Uncut spieln kann?

Steffen87
20.11.2008, 17:02
versteh ich irgendwie nicht.
ich habe über ein normales deutsches steam mir l4d vorbestellt.
dies war aber bei einem freund!
mein steam zuhause ist englisch eingestellt und fing dann später an mit der "vorausladung des spiels".
Weder ich noch mein Kumpel hatten nen Ami-Proxy dazwischen!
Und mein spiel ist nach wie vor uncut!

ffanelson
20.11.2008, 17:06
@fieber
NEIN!!!!!!!!!!
ich hab mir auch das spiel aus österreich bestellt ( gamesonly.at )
und ich kann auch körperteile abnippeln bzw. leichen( untote ) bleiben liegen.
das ist ein gerücht das steam(valve) per IP das spiel auf die deutsche version schneidet!!!
die sprachausgabe ist bei mir jetzt auch englisch!?
da hab ich keine antwort für:(

MFG

Lexx
20.11.2008, 17:16
das ist ein gerücht das steam(valve) per IP das spiel auf die deutsche version schneidet!!!

Und wonach gehen die dann? Ich habe definitiv die standard deutsche Version gekauft.

Fieber
20.11.2008, 18:23
@ ffanelson

Hast du des Spiel auf Deutsch oder Englisch installiert? Bei mir stand extra Uncut dabei und ich hab mich gefreut wie n Kleinkind. Ich will auch Körperteile abnippeln!!!:D

Toep
20.11.2008, 19:03
und wieso sind dann spiele auf meinem ami account mit blut leichen usw und auf dem deutschen net? irgendwie müssen die das ja wissen und schneiden..

bringt es denn was wenn ich l4d auf englisch installiere? wird es dann vll net geschnitten?

ffanelson
20.11.2008, 19:46
@fieber

ich hab das spiel auf deutsch installiert.
das spiel ist ja nicht für die deutsche sprache, sondern für DEUTSCHLAND zensiert. alle anderen länder österreich/schweiz mit deutscher sprache ists uncut.

falls es bei leuten so sein sollte:

kann das einfach nicht sein, wenn man sich nen uncut kauft und in deutschland lebt bzw.sogar 10 euro mehr fürs spiel bezahlt das es geschnitten is.
da wird wieder einmal der ehrliche käufer BESCHISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mfg

ach ja ich habe steam auf deutsch installiert und auch die sprache auf deutsch eingestellt!

Toep
20.11.2008, 20:01
ich habe ja nun die deutsche version im laden gekauft. diese ist ja wie wir alle wissen nicht uncut. wäre denn die version von l4d uncut gewesen wenn ich sie über stean gekauft hätte? auch mit meinem deutschen accout? weil ich sag mal ich habe im laden 44€ bezahlt und nun sehe ich das sie bei steam nur 49$ doller kostet.... das doch abzocke.....

Lexx
20.11.2008, 20:40
Das weiß niemand. Scheinbar sind die Versionen willkürlich geschnitten und ungeschnitten.

DrSaitek
21.11.2008, 21:05
Also bei mir funktioniert dass alles nicht.
Beim neustart von Steam => 45 Minuten Update wenns da bis ende dieses Wochenende kein Patch für gibt wird das Game gelöscht ...

Suffke
22.11.2008, 01:38
Hallo an alle!

Hab auch seid heute ein Problem, was wahrscheinlich vom letzten Update herrührt!
Das Spiel startet normal und läuft auch aber alle paar Minuten habe ich Bildstillstand mit Soundschleife. Die Prozessorauslastung liegt dann auch bei vollen 100% für beide Kerne! (Athlon X2 6400)
Als ich das Game frisch installiert hatte, lief alles sahnemässig! Keinerlei Probleme!
Alles was ich sonst auf meinem Rechenknecht installiert habe an Games, läuft auch, ohne zu mucken!

Weiss einer von euch Rat?

muadeep
22.11.2008, 09:54
:A Neues Steamupdate sollte das Updateproblem lösen.

[-]November 21, 2008 - Steam Client Update Released
The specific changes include:
Steam Client
Fixed certain files for some users from being re-downloaded when launching Left 4 Dead

lg

Suffke
22.11.2008, 10:58
Mein genanntes Problem bleibt bestehen, auch nach dem Steamclientupdate.

Schweineferkel
24.11.2008, 23:51
Clientupdate bringt nichts.

falls jemand einen allgemein funktionierenden Tipp hat wie man das Updaten umgehen kann, her damit.

Ansonsten gebe ich steam noch bis freitag zeit, dann wird das spiel zurückgebracht. Es kann nicht angehen, dass ich ständig updaten muss bevor ich spielen kann.

PS: habe deutsche Version

f1delity
25.11.2008, 13:58
clientblob löschen und dann Steamstarten

shokked
25.11.2008, 15:34
also bei mir läufts mittlerweile (wahrscheinlich wegen steamupdate) auch ohne löschen der clientregistry.blog ...

Bucky
30.11.2008, 13:31
wenn ich die client datei lösche und dann steam starte is die ja wieder da? und er will wieder updaten?

und warum besteht der fehler immernoch???

John_Dorian1988
14.12.2008, 13:59
ich hab das problem auch. das ist ja furchtbar. update jetzt seit ner halben stunde es ist immerhin schon 3% weiter gekommen. ich kann das game aber auch nicht einfach starten weil dann ewig dasteht das game wird gestartet und es wäre in einer stunde und 30 minuten verfügbar. das kann doch net angehen oder?

Creez
14.12.2008, 15:40
starte doch mal l4d aus dem steamordner heraus dann updatet er net