PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellreise oder wandern durchs Ödland?



Calahan
17.11.2008, 17:43
Ich musste an einen Kumpel dachten, der in Oblivion die Schnellreise nicht genutzt hatte, sondern alles per Pferd erledigt hat.

Wie macht Ihr das bei Fallout 3? Reist Ihr per Schnellreise oder macht Ihr Euch auf den langen Weg durchs Ödland?

Crebiz
17.11.2008, 17:48
Solange der Ort nicht entdeckt war.. wandern

Da ich aber sonst einige probs mit abstürzen hatte: Schnellreisen

Quadra
17.11.2008, 17:57
Im Ödland bin ich hauptsächlich zu Fuß unterwegs. Schnellreisen ist nur angesagt, wenn ich schnell zum Händler will. Aber da muss man seltener hin, als in Oblivion.

Allerdings hasse ich die U-Bahn und benutze die Schnellreisen wann immer möglich, um sie zu Umgehen.

marcell101
17.11.2008, 18:07
meistens wandern zu unbekannten orten aber schnell reisen ist halt schnell und bequem

Calahan
17.11.2008, 18:13
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man nur zu Fuss reist, entdeckt man vielleicht aber auch mehr unbekannte Orte?

Corwin
17.11.2008, 19:07
Ich musste an einen Kumpel dachten, der in Oblivion die Schnellreise nicht genutzt hatte, sondern alles per Pferd erledigt hat.

Wie macht Ihr das bei Fallout 3? Reist Ihr per Schnellreise oder macht Ihr Euch auf den langen Weg durchs Ödland?


Bei Oblivion hab ich es so gemacht wie dein Kumpel, und bei Fallout ebenso:cool:

Kisch
17.11.2008, 20:15
Ich trenn das irgendwie :D Wenn ich für nen Auftrag wohin will -> Schnellreise
Ansonsten per Schnellreise an einsame Orte und erkunden

Masser
17.11.2008, 20:21
Schnellreise zum Händler, damit ich den ganzen Krimskrams los werde. Ansonsten laufen, dabei findet man so viel...

alceleniel
17.11.2008, 20:21
Ich mach es eigentlich auch teils teils... unbekannte Orte erkunde ich natürlich zu Fuß, wenn ich aber nur zurück zum Händler will, dann per Schnellreise. Auch wenn ich zu einem Questziel will, dann reise ich meist auch schnell zu dem Ort, der dem Ziel am nächsten liegt. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist mir dann doch zu langsam, um alles zu Fuß zu laufen.

Crebiz
17.11.2008, 20:36
ohja... Erinnert mich daran, wie lange es gedauert hatte, den Westen, NW und SW der Map zu erkunden

hasta
18.11.2008, 00:32
Das Erkunden ohne Schnellreise (hab die Schnellreisefunktion kein einziges mal bislang verwendet) macht für mich mit den Hauptreiz des Spieles aus. Die Landschaften sind sehr unterschiedlich und man entdeckt immer wieder Details, wo man sie nicht mehr vermutet. (gestern oberhalb eines Militärpostens die Leiche eines Ödländers mit einem geladenen Atombombenwerfer gefunden, mitten in den Bergen an einem kleinen Teich die Leiche eines chinesischen Kommandos gefunden)

Ich bin oft lange auf Tour und stelle vorher meines Ausrüstung/ Outfit bewußt zusammen - je nachdem ob es ums Erkunden geht oder Ausräuchern.

Manches Item bleibt liegen aufgrund der begrenzten Tragekapazität - aber ich bin erstaunt, wo ich überall inder Pampa noch Händler oder Betten finde um Waren zu verkaufen, die Ausrüstung zu reparieren und die Gesundheit wieder auf max zu bringen. Das ist wirklich top.

Auf Quests habe ich mich eigentlich noch garnicht so konzentriert. (bin seit kurzen Lvl 20 :D ).

Wenn ich mit leichtem Gepäck durchs Ödland streife spähe ich auch oft Gegner aus und umgehe sie. Das spart Muni und Gesundheit...geht mir ja mehr ums Endecken als ums Kämpfen. B.t.w. finde es richtig gut, dass die Welt nich leergetötet werden kann/ muss, wie z.B. in Gothic 3. Der Respawn der Gegner ist dabei m.E. perfekt ausbalanciert.

CreatorX
18.11.2008, 06:55
Es ist so eine Sache, gäbe es Vehikel, wäre ich wohl nie per Schnellreise unterwegs, schließlich machen die Weite und die Details des Ödlandes einen erheblichen Teil der Athmosphäre des Spiels aus. Allerdings ist es mir, ganz zu Fuß, doch etwas zu umständlich um einfach nur mal wieder ein paar Kilo beim Händler loszuwerden. So nutze ich die Schnellreise leider viel öfter als in Oblivion, wo es Pferde gab und ich komischerweise nicht so oft zum Händler mußte...

TomTom
18.11.2008, 09:51
Ich erkunde die Gegend bis zu meinem nächsten Ziel, will aber später auch mal die Welt einfach so erkunden. Das Problem momentan ist eher, dass ich schon über einen Dutzend Orte habe, die ich im Vorbeilaufen "entdeckt" habe, die ich noch besuchen will..hab mir schon ne Liste gemacht, damit ich den Überblick behalte. Da die Liste schon recht lang ist, erkunde ich momentan nur questrelevante Gebiete. So hoffe ich, dass ich nicht schon Level 20 nach einem Drittel der Haupt- und Nebenquests habe. Das Gebiet in Fallout 3 ist ja riesig..bis ich da alles gesehen habe, gehen bestimmt 200 Stunden oder mehr vorüber.

greendraguun
04.01.2009, 01:46
Ich benutzte die schnellreise funktion auch nur um zu Händlern zu kommen.
Ich finde die Musik vom GNR So geil, und dabei Rumlaufen>>>Raider/Supermutanten etc. abknallen , was will man mehr?

CreatorX
04.01.2009, 07:36
Nach spätestens 30 Stunden, fand ich die paar Lieder die sich immer und immer wiederholen, nicht mehr so prickelnd...

PAKCH95
04.01.2009, 11:00
na dann wechsle doch mal zu Agathas Radiosender, die hat immer abwechslung parat^^
Ich laufe öfters durchs ödland, aber wenn es um eine Hauptquest geht laufe ich immer schnurstracks zum ziel, weil ich micht immer so schnell von unbekannten sachen auf dem Radar anziehen lasse...

greendraguun
04.01.2009, 13:47
Ich finde das macht so fun , alles zu erkunden. Ich nehme mir immer fest vor nach Minefield zu gehen, aber Ich werde immer von irgendetwas anderen abgelenkt ;)

SpyceV
04.01.2009, 14:32
Na wenn man keine Lust hat in einen LKW zu schauen und einen Kindewagen sammt Babymine und 3 Munikisten findet, an einem Strommast Ghule mit Ausrüstung, neben Funkmasten Kanalisationsschächte mit Ausrüstung und Funkgerät, auch mal in ein radiaktives Loch stolpert, beim Öffnen eines Einkaufswagens (als Käfig) um einen Teddi rauszuholen stürmt ein Behemoth auf einen zu usw. ..., dann sollte man Schnellreisen.

Doch das geht nicht immer gut. So kann man z. B. bei Hamiltons Schlupfwinkel (ist ein Sammler in der Nähe, Munikisten an einem Motorboot und die Belohnung von Three Dog) fast immer davon ausgehen, das man zu ein bis zwei Rattten, ein Riesenscorpion oder ein Roboter hinspringt. Gleiches kann bei Metro-Stationen passieren, wenn drei Leute der Talon-Kampanie mit Stekbrief warten (guter Charakter).

Ich halte es so, habe ich einen Reisepunkt entdeckt, erkunde ich die Gegend. Nutze die Schnellreise nur um die gefundenen "Schätze" zu einem Händler zu bringen oder in mein Heim und um dort mal ne Stunde zu schlafen.

Haschk3ks
04.01.2009, 17:13
Zum thema vehikel also es gibt so viele diagramme für waffen aber toll wärs doch mal wenn man sich ein diagramm kaufen oder es finden könnte um sich zb. ein motorad oder ähnliches zu bauen.

Doku
04.01.2009, 17:23
Eine Mod die Fahrzeuge einfügt wär natürlich klasse.

Nirn
05.01.2009, 01:15
Jep mit einem Fahrzeug würde ich mich auch mehr im Ödland herumtreiben. Ansonsten nutze ich immer die Schnellreisefunktion, wenn ich irgendwas erlidgen will (was eigentlich immer der Fall ist). Aber hin und wieder such ich mir dann irgendnen unerkundeten Punkt auf der Karte, setz mir nen Marker hin und lauf los bis ich da bin. Da ich dabei auch mal ein paar Umwege mache kommt so einiges an Entdeckungen zusammen.

hasta
05.01.2009, 03:56
Wenn ich denke, was mir mit Schnellreise alles an Atmo und Spannung entgangen wäre...ne, ne...Schnellreise - never....es wird alles erlaufen...nur bei einem Motorrad könnte ich als Biker schwach werden... ;)

Faktisch plane ich mir immer grob meine Touren " so, jetzt geh ich mal zum national guard-depot, auf dem weg bringe ich noch ein paar Zuckerbömbchen zu den Jet-Kochern, dann Blutpäckchen zur Familie und anschließend...." oft kommt was dazwischen und ich muß mir einen Händler suchen, weil die Ausrüstung wieder mal am Ende oder die Ladekapazität am Limit ist.

ENC
05.01.2009, 10:31
Also in die Hauptstadtteile gehe ich nie ohne schnellreise. Ich kenn mich im U-Bahnnetz überhaupt nicht aus und bin froh, dass ich in fast jedem Stadtteil schon eine Möglichkeit zum Schnellreisen habe.
Ansonsten erkunde ich die Landschaft ohne schnellreisen, wobei ich mich immer an einen gewissen punkt teleportiere und von dem aus dann die Gegend unsicher mache :D



Ich finde die Musik vom GNR So geil, und dabei Rumlaufen>>>Raider/Supermutanten etc. abknallen , was will man mehr?

Du sprichst mir aus der Seele!
Blöde frage: Erkennen dich Gegner eigentlich früher, wenn das Radio läuft? Ich das bis jez noch nie ausgetestet, weil mein Radio im Grunde immer läuft.
Es geht doch nichts über einen Ghettoblaster Marke Pip-Boy :D

Ein Tipp: Egal was ihr tut, tötet niemals Three Dogg. Er wird durch eine Frau ersetzt, die die reinste Schlaftablette ist, auch wenn die Musik nicht anders ist fehlt mir doch der Flair von diesem Gangsta :D