PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend: Hand of God - Konkurrenz für Diablo, Sacred 2 und Titan Quest?



Warbeast
26.07.2006, 21:51
DTP kündigte mit Legend: Hand of God ein neues Action-Rollenspiel für den PC an, welches im 2. Quartal 2007 erscheinen soll. Entwickelt wird der Titel von der Hamburger Spieleschmiede Master Creating, die vor einigen Jahren mit Restricted Area Genre-Erfahrungen sammeln konnte.

Legend: Hand of God erzählt die Geschichte eines jungen Helden, der einmal wieder gegen das Böse antritt. Dank eines einfachen Kampfsystems kommt es häufig zu actionreichen Schlachten, die man u.a. in zufällig erstellten Dungeons erlebt. Besonders viel Wert möchte man auf die Grafik legen und so erwarten uns hochwertige Effekte und zum Beispiel riesige Gegner. Ebenfalls versprechen uns die Entwickler eine spannende Story und ein intuitives bzw. kinoreifes Abenteuer, welches sich spielerisch an Titeln wie Diablo 2, Sacred 2 oder Titan Quest orientiert. Ein Mehrspieler-Modus ist dagegen nicht geplant.

Für die Story von Legend: Hand of God ist die US-Autorin Susan O´Connor verantwortlich, ebenfalls arbeiten weitere Branchen-Experten wie Paul Campion (Lead Artist) oder Andreas Adamek (Creative Director) an dem Titel. Erste Bilder findet ihr in der Galerie (http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=2210&galerie=show).
Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=8999)

...ich hatte die demo von Restricted Area gedattelt, naja war schon diablo ähnlich nur eben sifi, auf alle fälle wissen die was sie tun ;).
ob das game was wird, werden wir sehen, multiplayer fehlt, das ist schonmal ein - punkt, würd mich aber nich wirklich stören!

saradarkmoon
26.07.2006, 23:13
4 Punkte warum ich mir das nicht mal angucken werde...

1. Kein Multiplayer 8o 8o 8o
2. die Grafik is ja dermaßen hässlich(für heutige Verhältnisse) ?(
3. Ein "Filmreife Story" hat Ascaron in Sacred 1 auch gepriesen, naja ich halt davon nischt. :rolleyes:
4. Ich habe langsam keine Lust mehr, mit nem "jungen Helden" gegen das "Böse" anzutreten ;(


könnte man auch noch weiterführen...

Brokkr
27.07.2006, 10:19
Das Spiel hat schon für negative Schlagzeilen gesorgt, wegen der völlig überzogenen Marketingkampange, die die Entwickler mit der PC Games zusammen durchgezogen haben. Dafür hat die PC Games auch entsprechende Kommentare gekriegt und wurde auch auf anderen Seiten dafür ausgelacht, z. B. Krawall und working title.

krass-spannender Countdown (http://www.pcgames.de/?article_id=485565)
verblüffende, heiss erwartete Auflösung (http://www.pcgames.de/?article_id=490900)
wt-Artikel (http://www.working-title.de/news.php?news_id=442) und -thread (http://working-title.de/forum/viewtopic.php?t=185)

Nachdem ich die Preview in der PC Games gelesen habe, muss ich sagen, dass ich die Features garnicht so schlecht finde. Auch wenn die Minuspunkte offensichtlich sind. Mir fällt vor allem auf, dass es nur eine wählbare Spielfigur gibt, bei TQ hat man wenigstens die Wahl zwischen Mann und Frau.

Warbeast
27.07.2006, 11:15
...naja, was man bis jetzte von dem game mitbekommt, ist das übliche ghype vom publisher etc.!
wenn ich mir die grafik anschaue, erinnert mich das stark an dungeon lords und wie schlecht waren bei dem game die kritiken - für mich eines der besten games das es gibt!
abwarten und tee trinken sach ich nur, ich bin für jedes neue game offen und freue mich auf jede bereicherung des genres.
ob das game allerdings konkurenzfähig wird, kann man erst sagen wenn es fertig ist und dauert ja noch!

Avantenor
27.07.2006, 11:28
@Brokkr: Kannst Du mal den Artikel der PC Games grob zuusammenfassen, was da an Features gelistet wird?

CKomet
27.07.2006, 12:17
Also mir gefällt das, was ich bisher gelesen habe recht gut ;)

leider habe ich ein Problem mit der DvD so das ich mir das Video leider noch nciht anschauen konnte :( aber heute abend wird es bestimmt was :)

alceleniel
27.07.2006, 17:48
Ich hab das Video auf der PC Games DVD gesehen und fand es gar nicht schlecht. Besonders interessant fand ich das 'Feature', dass man Angriffe gemäß der Größe des Gegners ausführt. Soll heißen, dass man einem Troll nicht nur auf die Füße kloppt, sondern da hin wo's weh tut. Ins Gesicht z.B. Oder dass man einem Riesen auf die Schulter springt und ihn ins Auge sticht (ähnlich wie bei Prince of Persia, nur das die Aktion bei Legend wohl automatisch ausgeführt wird).

Kein Multiplayer ist mir ziemlich egal, weil ich den eh nicht spielen würde und wenn sie dafür mehr Energie/Geld in das Spiel stecken können, um so besser.

Allerdings war ich von Restricted Area (von der Demo) nicht sonderlich überzeugt, wobei das mehr an der technischen Umsetzung lag.

Warbeast
27.07.2006, 18:04
Original von alceleniel
Allerdings war ich von Restricted Area (von der Demo) nicht sonderlich überzeugt, wobei das mehr an der technischen Umsetzung lag.

...ja da geb ich dir recht, mir ging es genauso, aber deshalb könnte es ja sein, das sie "gelernt" haben und eben diesmal ein "gutes" game abliefern könnten!

ArisEiswind
29.07.2006, 02:46
was mich ein bischen stört, das dieses game schon wieder das götter szenario aufgreift, zumindest was der titel vermuten läßt.

3 spiele(titan quest, loki - im bannkreis der götter und legend:hand of god) die in so relativ kurzer zeit released werden/wurden ist schon arg viel auf einmal. und zumindest bei den ersten beiden könnte man meinen da wurde einfach ein storysplit gemacht, ist natürlich blödsinn,da es unterschiedeliche entwickler sind, loki greift dann u.a die nordischen und südamerikanischen mythologien auf.

mal sehen ob ichs mir zulegen werden, restricted area hatte mir zumindest ne zeitlang spaßgemacht

Avantenor
30.07.2006, 17:28
Achja, auch das Internet ist ein Dorf. Noch ein bekanntes Gesicht. Sei gegrüßt, Aris. :D

Ich weiß nicht, ob's wirklich dieses Götterszenario ist. Ich habe den PC-Games-Artikel nicht gelesen, ich kann mich also nur auf die Aussagen im Forum stützen. Demnach ist es wohl eher das klassische "Höllenbrut bricht durch das lange gehütete Tor zur Unterwelt in die Welt ein, weil irgendwer den Schlüssel verschlampt hat". Die Götter standen da wohl nicht so stark im Vordergrund, wenn man mal davon absieht, daß man so eine Art Paladin spielt.

alceleniel
31.07.2006, 18:22
Noch 2 Aspekte aus dem PCG-Artikel:

- Man startet immer als Paladin, es gibt aber 8 frei kombinierbare Talentbäume, um z.B. Magier, Jäger, Kundschafter, Krieger oder Priester zu werden.

- Der Mauspfeil ist eine Art Lichtgeist mit dem man die Umgebung erhellen kann. Der Charakter leuchtet nicht von selbst ;)

dtp Olli
02.08.2006, 12:15
Original von Warbeast

Original von alceleniel
Allerdings war ich von Restricted Area (von der Demo) nicht sonderlich überzeugt, wobei das mehr an der technischen Umsetzung lag.

...ja da geb ich dir recht, mir ging es genauso, aber deshalb könnte es ja sein, das sie "gelernt" haben und eben diesmal ein "gutes" game abliefern könnten!

Da könnt ihr euch sicher sein. RA hatte das Problem, dass es mit einem knappen Budget recht schnell fertiggestellt werden musste. Bei Legend gibt es dieses Problem definitiv nicht - das Budget ist um ein vielfaches höher.


- Der Mauspfeil ist eine Art Lichtgeist mit dem man die Umgebung erhellen kann. Der Charakter leuchtet nicht von selbst
Richtig, richtig. :)
Die Community kann beim Lichtgeist Einfluss darauf nehmen, wie er im fertigen Spiel aussehen soll. Schaut mal hier, im offiziellen Forum: http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=3941
Da hat Jan von Master Creating, seines Zeichens Game Designer für Legend, eine Umfrage gestartet, wie der Lichtgeist der Community am besten gefallen würde.

Kain LaVey
10.08.2006, 21:22
Original von saradarkmoon
4 Punkte warum ich mir das nicht mal angucken werde...

1. Kein Multiplayer 8o 8o 8o
2. die Grafik is ja dermaßen hässlich(für heutige Verhältnisse) ?(
3. Ein "Filmreife Story" hat Ascaron in Sacred 1 auch gepriesen, naja ich halt davon nischt. :rolleyes:
4. Ich habe langsam keine Lust mehr, mit nem "jungen Helden" gegen das "Böse" anzutreten ;(


könnte man auch noch weiterführen...

1. Lieber kein Multiplayer als ein Multiplayer wo dann eh jeder (leider zu viele halt) cheaten werden (da bei Action Rollenspielen wohl wieder die Chars auf der eigenen Platte lagern werden). Auf lange Sicht werden sich Spiele die mit andern spielen wollen für MOOGs entscheiden.
2. Die ist noch in der absoluten Betaversion! Ich habe ein etwas neueres Video gesehen (PCGAMES 09/2006) und da siehts schon sehr gut aus.
3. Kann man erst sagen wenn man es gespielt hat, bzw. die ersten ausführlichen Testergebnisse da sind.
4. Da hast du recht, es kommt nix "neues" im Action Rollenspiel Gener. Warum wird nicht mal eins entworfen wo man das Böse spielt. Da würden sich extrem viele Features, Chars etc. Anbieten.

Meine Meinung: Ich werde mir das Spiel sehr wahrscheinlich kaufen. Es hat in meinen Augen großes Potenzial. Absoluter Pulspunkt ist folgendes Feature:

1. Wenn der Char ein Schild hat, sieht man auch wie er es benutzt. Wenn er keins hat sieht man das er mit dem Schwert parriert. Wenn die Waffe untauglich ist zum parrieren (z.b. große Kettenwaffen) weicht er aus. Monster verhalten sich genau so.
2. Es gibt kein "Vor den Beines des Monsters (z.b. bei großen Trollen) stehen und auch die Kniescheiben einhacken. Sonden schön anzusehende Moves.

OoogaBoooga
10.05.2007, 09:23
Also ich bin sehr zuversichtlich, was dieses Spiel angeht.

Die Entwickler scheinen sich auf die wichtigen Aspekte eines Spiels zu konzentrieren!

1. Story - Für mich sowieso immer das wichtigste bei nem Spiel
2. Coole Gegner, die auf VERSCHIEDENE Arten mit dem Spieler interagieren.
Was bringen mir eine Million verschiedene Gegnerarten wie in Diablo 2, wenn die meisten doch nur austauschbar sind?
3. Ein Held - dieser kann aber auf sehr viele verschiedene Arten ausgebaut werden (siehe Gothic 1 und 2!). Was bringt es mir, 8 verschiedene Charaktere spielen zu können, wenn ich mich sowieso für einen entscheide?? Und der Wiederspielwert ist dadurch gegeben, dass man den Charakter beim nächsten Mal eben anders steigert.
So können die Entwickler den Charatker viel ausgefeilter und durchdachter gestalten und verschwenden ihre Energien nicht an X-verschiedenen Charakteren
4. Sound - Sehr wichtig für die Atmo! Wenn ich hier schon höre, das Paraworldähnliche Soundtracks gemacht werden, geht mir das Herz auf! Es ist immer geil, wenn man mit einem Spiel auch einen schönen, epischen Soundtrack verbinden kann!
5. Authentische Welt - Bis jetzt sieht das sehr durchdacht und realistisch aus...
6. Ausgefeiltes Rollenspielsystem - mit 8 Talentbäumen hört sich das schon sehr vielversprechend an. Vor allem, dass es dann kombinierte Fähigkeiten gibt, je nachdem welche 2 Talentbäume man steigert
7. Animationen - was die Gamestar da geschrieben hat hört sich beinahe schon revolutionär an. Nicht immer die gleichen Animationen bei jedem Gegner, sondern abwechslungsreiche und durchdachte Kampfattacken!

Ich hoffe, die Entwickler halten was sie versprechen. Ich habe in letzter Zeit zu viele Rollenspielenttäuschungen hinnehmen müssen.

Sacred, Legend, Loki, Witcher... da sind ne Menge Eisen im Feuer, ich hoffe wenigstens 2 davon werden brauchbare Rollenspiele.

achja, und 8.:
Die Entwickler kommen aus Hamburch!! Kann nur gut werden :D

Avantenor
10.05.2007, 12:43
Zu 7. kann ich nur ergänzen, ja, es stimmt. Das sieht sehr elegant aus. Ich war auf der RPC selbst ein wenig überrascht, wie gut das ganze aussieht. Man liest immer sehr viel und denkt sich "Ja, ja, wieder so ein grafischer Schnickschnack wie HDR." Aber dem ganzen zuschauen ist dann doch sehr vergnüglich. Und das erstaunlichere ist, es macht das Spiel nicht komplizierter, was ja leider bei neuen Kniffen öfters mal vorkommen kann.

OoogaBoooga
12.05.2007, 19:53
jo, also meine Vorfreude ist wirklich sehr groß!

Aber dennoch werde ich erstmal ausführliche Tests abwarten und darüber hinaus auch noch die ersten 2 Wochen User-Erfahrung.

Letztes Jahr war echt eine Katastrophe.
Zuerst Oblivion... für mich der Inbegriff einer Rollenspiel-Fassade.

Dann Gothic 3... (auch blind gekauft, weil ich darin noch größeres Vertauen als in Oblivion hatte)...

Abgesehen von den Bugs wurde in vielen Bereichen große Rückschritte gemacht, die wohl durch Grafik wieder zurechtgerückt werden sollte. Hat bei mir nicht funktioniert, daher:

Beide schnell wieder verkauft.

Titan Quest hab ich bei Kumpels angespielt... auch nicht wirklich das Wahre.


Ich bin Student und habe zwar einigermaßen Zeit, aber nicht für 08/15 Spiele. Ich bin mittlerweile extrem wählerisch geworden, was Spiele angeht. Wenn ich merke, dass da an bestimmten wichtigen Punkten gespart oder gepfuscht wurde, weg damit.

Ich kaufe und spiele nur noch die Oberhammer Spiele, die mich berühren, faszinieren und fordern.


Insofern: Wenn die Entwickler im September (meinetwegen auch erst an Weihnachten, wenn das erfolderlich ist! Budget scheint ja recht üppig zu sein) ein solches Oberhammerspiel auf den Markt bringen, womit ich zu diesem Zeitpunkt zu 64 % Wahrscheinlichkeit rechne, dann wird es auch den Weg in meine erlauchte Sammlung finden.

zyklop
17.05.2007, 13:45
Ich lass mich auch einfach mal überraschen, was Legend-Hand of God angeht. Was ich bisher gesehen habe, sah jedenfalls recht ordentlich aus... :)

f1delity
31.05.2007, 19:07
hab noch net mal von diesen "Blockbuster" gehört, aber das werd ich mir definitiv nicht auf die HD packen, weil ...


1. Sieht total beschissen aus
2. kein MP, kein Action-RPG, was soll das?!!
3. Loki und Two Worlds mich wohl im MP länger beschäftigen, als irgend ne schlechte Story, in einer total pixligen Welt.
4. Die Grafik, nicht mehr Zeitgemäß ist, ist nicht das gleiche wie Punkt 1, da Diablo 2 als es rauskaum auch keine überragende Grafik hatte, aber im Verhältnis zu dem Game jetzt nicht gegen andere no-name-Titel in Punkto Grafik vernichtend geschlagen wird. Und das die mit dem Budget das die haben nicht mal ne Grafik-Engine ala Titan Quest hinbekommen ist echt erbärmlich.
5. Das Game für mich nur einen Zweck erfüllt, Geld für die Entwickler/Publisher, weil die mit solchen irreführenden Werbekampagnen nur Leute bekloppt machen, es braucht mehr als nur eine gute Marketing-Strategy um ein gutes Game abzuliefern.

Meiner Meinung nach wird jetzt erst mal LOKI, alle Action-RPG-Fans in seinen Bann ziehen, aber Legend: Hand Of God, hat einfach nichts für mich zu bieten, ich bin zwar in Punkto Grafik eigentlich sehr sehr anspruchsvoll, aber das meist nur bei Shootern :D, zudem reizen mich an Action-RPGs meist nur die MP-Modi und Rüstungs-Sets sammeln/kaufen und natürlich das PVP, ohne PVP wärs voll langweilig, weil man ja keinen direkten Vergleich machen kann welche Gears denn nun von Boni besser sind oder halt welche Skillung am meisten rein haut.

OoogaBoooga
05.06.2007, 18:24
Also ich habe bisher nicht gemerkt, dass Legend irgendwie "gehyped" worden wäre.
Und dass sich die Entwickler hier an einen , ich sag mal "brutal hart umkämpften" Markt von Action RPGs herangewagt haben, wird ihnen selbst nicht entgangen sein. Und deshalb denke ich auch, dass die schon einige gute Ideen haben. Sonst würden die es nicht machen.

Außerdem ist der Name bislang total unbekannt. Dass heißt, es kann auch nicht ums reine Abkassieren gehen, weil sowas funktioniert immer nur mit bereits etablierten Spielemarken,wie z.B. Gothic.

Außerdem denke ich, sind die meisten RPG Fans mittlerweile selber kritisch genug, dass sie sich Spiele nicht gleich am Releasetag kaufen ohne einen Test gelesen zu haben.

Die Messlatte in diesem Genre ist mittlerweile ungefähr haushoch. Sobald das Spiel raus ist, muss man sich eigentlich nur ein paar Tests durchlesen (am besten auch WIRKLICH unabhängige Tests auf den entsprechenden Websites). Naja,und wenn es dann nicht hält, was es verspricht, dann eben nicht :cool:

Avantenor
05.06.2007, 20:06
Natürlich kann man über Grafik immer auch streiten, aber was ich aus dem Loki-Trailer gesehen habe und was ich selbst auf der RPC anspielen durfte von Legend, sieht Loki nicht so wahnsinnig besser aus - im Gegenteil. Ok, es ist bunter, aber ist das bessere Grafik? Das Kampfsystem, das eigentliche Schmuckstück von Legend, ist imho ebenfalls eindeutig attraktiver. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man es gesehen hat. Da es kein Filmmaterial gibt, würde ich erstmal abwarten. ;)

Über die Punkte Multiplayer und mehr Story kann man natürlich ebenfalls immer streiten. Aber das war eine Designentscheidung.

Außerdem kann ich eigentlich ziemlich sicher sagen, daß Anaconda nicht einfach so Spiele raushaut, um nur Kohle abzuzocken. Da hätten sie sich andere Spiele ausdenken können. Es ist ein Experiment, das mag sein. Dass die Masse keine Experimente mag, ist klar. Damit ist zu rechnen. Über die Story kannst Du nur entscheiden, wenn das Spiel draußen ist. Jetzt schon zu behaupten, das sei alles Mist, halte ich für vermessen. Immerhin ist es die gleiche Storywriterin wie für Bioshock und Dungeon Siege 2.

Avantenor
13.06.2007, 02:05
So, der Ingame-Trailer ist da, dredd hat die News gepostet auf der Seite. Leider noch nicht in HD, der kommt die Tage aber noch. Aber man sollte recht deutlich erkennen, daß Legend technisch vorne mit dabei ist. Und man sieht das Cinematic Combat System. USK ist übrigens 16.


Hier downloaden (http://www.legend-handofgod.de/content/view/25/32/)

zyklop
13.06.2007, 08:08
Coole Sache, diese "finishing moves" sehen echt klasse aus.
Am besten finde ich aber, das Master Creating die Dungeons nach dem Diablo Prinzip nun zufällig generieren. Mein einziger echter Kritikpunkt bei Titan Quest ist, das das Spiel bei jedem Durchspielen immer gleich aussieht. Das dürfte bei Legend zumindest bei den Dungeons nun radikal anders sein - prima :)

dredd
14.06.2007, 17:49
So, der Ingame-Trailer ist da, dredd hat die News gepostet auf der Seite. Leider noch nicht in HD, der kommt die Tage aber noch. Aber man sollte recht deutlich erkennen, daß Legend technisch vorne mit dabei ist. Und man sieht das Cinematic Combat System. USK ist übrigens 16.


Hier downloaden (http://www.legend-handofgod.de/content/view/25/32/)
Ich nehme mal an, das die Musik aus dem Trailer auch den Weg ins Spiel findet?!
Deshalb möchte ich noch ergänzen, das die Musik der Hammer schlechthin ist, richtig geil.
Wollte das nur kurz los werden.;)

flow7
15.06.2007, 08:19
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel!Die Grafik und die bewegungen des Characters finde ich viel besser als vom Konkurenten Sacred 2.Ich hoffe nur nicht das das Spiel an einer sehr schwachen Story versaut wird!

Holy_Bold
01.10.2007, 21:07
Naja, Diablo 2 wird wohl für immer die Mutter dieses Genres bleiben. Sacred ist auch nicht schlecht, aber auch schon total durchgespielt... da muss halt was neues her und da bietet sich doch Lengend wie von selbst an. Freue mich schon drauf, wird wohl wieder ein Game mit Suchtfaktor.

MikeRohsoft
16.10.2007, 15:24
...wenn die Fehler ausgebügelt sind ;)