PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil Degeneration/ Resident Evil 5



Lichti
16.11.2008, 11:26
Es gibt einen neuen Trailer von Gametrailers zu Resident Evil Degeneration.

Resident Evil: Degeneration Exclusive Cinematic Clip HD (http://www.gametrailers.com/player/42725.html?type=)

Und ein paar alte. ;)

Resident Evil: Degeneration Trailer (http://www.gametrailers.com/player/29307.html)

Resident Evil: Degeneration Comic-Con 08: Cam Trailer (http://www.gametrailers.com/player/37597.html)

Resident Evil: Degeneration Comic Con 08: Direct-Feed Trailer (http://www.gametrailers.com/player/37673.html)

Resident Evil: Degeneration TGS 2008: Trailer (http://www.gametrailers.com/player/41211.html)

Edit: Jetzt müsste es gehen. :)

Crebiz
16.11.2008, 18:14
Eine Verlinkung scheint fehlerhaft zu sein?

tws
17.11.2008, 13:02
Nanu davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Ist das ganze ein Capcom Versuch ins CGI-Kinogeschäft einzusteigen? Oder ist es eine direkt auf BR, DVD veröffentlichung, ähnlich wie FF-AC und .hack?

Ich kann nur hoffen das die Japaner mal daran denken das ein Menschliches Gesicht ohne einen Makel unrealistisch wirkt. Gott ich hasse es auch beim FF Movie, nie haben die Charaktere mal einen Leberfleck oder so... die schauen immer so geleckt aus.

Dennoch bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, interessant sieht es ja allemal aus.

Lichti
17.11.2008, 13:29
In Japan gibt's ihn schon seit 18. Oktober auf DVD, hierzulande soll er Anfang nächsten Jahres auch direkt auf DVD erscheinen.

Avantenor
17.11.2008, 14:25
Ich kann nur hoffen das die Japaner mal daran denken das ein Menschliches Gesicht ohne einen Makel unrealistisch wirkt. Gott ich hasse es auch beim FF Movie, nie haben die Charaktere mal einen Leberfleck oder so... die schauen immer so geleckt aus.

Lustigerweise weiß ich aus irgendeinem Making of zu FF: The Spirits Within, daß sie das durchaus erkannt haben und im Film ganz breit erklärten, wie wichtig es sei, auch Hautunreinheiten einzubauen.Trotzdem sehen die Figuren natürlich immer noch sehr vorteilhaft aus. ;)

tws
18.11.2008, 13:33
Wie das ganze bei FF: The Spirits Within war kann ich nicht sagen, da ich den Film nie gesehen habe. Aber beispielsweise bei FF: AC, sieht man nur perfekte Gesichter und das stört mich halt.

Und da der Film anscheinend sogar schon erschienen ist, hege ich wenig hoffunung das sich irgendwas geändert hat :D

Hmm... hat irgendwer den Film bereits gesehen um mal einen eindruck zu schildern?

Wraith
11.12.2008, 14:41
Nanu davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Ist das ganze ein Capcom Versuch ins CGI-Kinogeschäft einzusteigen? Oder ist es eine direkt auf BR, DVD veröffentlichung, ähnlich wie FF-AC und .hack?


Ich denke, Capcom wusste schon warum noch ein "richtiger" Film gefehlt hat.
Nach diesen unsäglich schmotternden Realverfilmungen hab ich mich darüber ehrlich gesagt gefreut.
Capcom gleich irgendwas unterstellen zu wollen, halte ich für etwas übertrieben.

Der Film ist kein Kino Release. Kommt direkt auf DVD.
Hab ihn gesehen. Ganz okay. Auch wenn ich sonst kein grosser CGI Fan bin.

Lichti
09.01.2009, 09:50
Es gibt einen neuen Trailer.

Resident Evil: Degeneration Story Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/44156.html)

darkunimatrix
10.01.2009, 03:12
Er kann von der Quali. zwar nicht ganz mit Final Fantasy - Die Mächte in Dir und A.C. mithalten, die schwankt doch sehr häufig, ist aber 100 mal besser als die crap Realverfilmungen und für Resident Evil Fans ein absolutes muß!!!^^

Jazz_Jackrabb!t
10.01.2009, 12:04
Er kann von der Quali. zwar nicht ganz mit Final Fantasy - Die Mächte in Dir und A.C. mithalten, die schwankt doch sehr häufig, ist aber 100 mal besser als die crap Realverfilmungen und für Resident Evil Fans ein absolutes muß!!!^^

Der Meinung bin ich absolut nicht ... Sry ... der Film ist von der Grafik teilweise richtig gut aber das wars auch schon .... lieber nochmal Resident Evil 1 anschauen aber das?! .... neee

SilverBoBa
10.01.2009, 12:16
ich fand den Film auch net so toll

Ca54
16.01.2009, 04:14
wie kann man den schon gesehen haben, ob wohl der noch gar nicht drausen ist. der kommt doch erst am 5 februar raus, oder? ja ja die schwarz kucker. ne, aber nun zum thema. nach den blu-ray trailer freue ich mich schon drauf den zu sehen. ich bin mir noch nicht sicher ob die haut bie RE besser ist als bei FF. das kann ich erst sagen wenn ich FF auf blu-ray gesehen habe. und den trailer hab ich von PlayStations Shop in 1080p.

darkunimatrix
16.01.2009, 06:17
wie kann man den schon gesehen haben, ob wohl der noch gar nicht drausen ist. der kommt doch erst am 5 februar raus, oder? Die Deutscheversion, ja... nicht jeder Shop ist auf deutsch "beschränkt"

Lichti
30.01.2009, 16:13
Auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/10143/62113/0/Resident_Evil_Degeneration.html) gibt es eine Filmkritk, hier schon mal das Fazit:

Fazit:

Im Gegensatz zu den drei Realverfilmungen der Videospiel-Reihe werden Fans von Resident Evil: Degeneration sicher nicht enttäuscht sein! Auch wenn der computeranimierte Film technisch anderen Genre-Vertretern wie Final Fantasy VII: Advent Children deutlich hinter hinkt, bekommt man dramaturgisch und atmosphärisch packend inszenierten Survival-Horror im Trickfilm-Format, bei dem die Geschichte der Spiele mit bekannten Charakteren glaubwürdig und vor allem in einem starken Bezug zu den Vorlagen weiter erzählt wird. Wer sich dagegen noch nie eingehender mit Resident Evil beschäftigt hat, wird manche Zusammenhänge vermutlich nicht verstehen und angesichts fehlender Vorkenntnisse stellenweise überfordert sein. Trotzdem liefert Capcom unter der Regie von Makoto Kamiya eine der besten Filmumsetzungen eines Videospiels ab, die darüber hinaus dem Namen Resident Evil würdig ist. Die ganz großen Begeisterungsstürme bleiben aufgrund der etwas antiquiert wirkenden Technik und manchen Schwächen in der Handlung allerdings aus.

donchristian1
30.01.2009, 23:50
Also ich habe den Film gesehen und muss sagen, er ist nicht grad so das Überding aber dennoch besser als die 3 anderen **** teile vorher.
Denn in dem film is entlich mal Claire da (freu) und es sieht für mich alles mehr nach Resident Evil aus, also von der Atmo und und Feeling an sich.
Und nach dem zweitem Film in dem die Produzenten doch tatsächlich NEMESIS den für mich coolsten gegner in der RE serie am ende haben gut werden lassen, und sich für ne tussi hat opfern lassen, ist sowie alles besser^^.

SilverBoBa
02.02.2009, 20:25
nur fals du denn Dritten Resident Evil Film net gesehn hast, wollte ich dir sagen das dort auch Clair Redfield mitspielt.

donchristian1
02.02.2009, 20:32
nur fals du denn Dritten Resident Evil Film net gesehn hast, wollte ich dir sagen das dort auch Clair Redfield mitspielt.


upps sorry hab ich voll verplant^^.
War wohl abgelenkt von dem ganzen Wüsten mist-_-.

SilverBoBa
04.02.2009, 21:25
kann passieren^^

Lump
05.02.2009, 14:57
Ich fand den Film einfach nur furchtbar. Bärgs .... sorry, will niemanden angreifen, aber als Resident Evil Fan war ich richtiggehend mufflig. :(

Obwohl ich grundsätzlich ein Problem mit rosa Haaren habe, war die Garfik noch nicht mal sooo schlimm, obwohl sie null meine Richtung ist - ich kann diese Kindergrafik einfach nicht ab. (Claire sollte UMBEDINGT ihren Frisör verklagen, sie gewinnt MILLIONEN! :P )

- Aber meeeeeiiiine Fresse: Haben die Frauen in diesem Film irgend eine Existenzberechtigung ausser panisch / verängstigt wie Kaninchen (mit großen Augen) auf die bösen Monster zu starren, während sie auf Rettung von Leon warten? :rolleyes: Und wieso macht Claire auf pazifistische Anti-Revolver Kinderretterin? MIT einer Waffe lassen sich Zombies immer noch am besten "wegargumentieren" ...... ?(
- Ansonsten war die ganze Story recht dünn und *gähn* und das Endmonster ... naja so ein mutiertes Pratzen-Ding halt mit großen Krallen.
- Allgemein waren mir zu wenig Horrorelemente vorhanden .... nichts hat mich wirklich geschockt oder erschreckt .... etwas luschig für einen Resident Evil-Film. Ich habe alle Bücher zu Resident Evil gelesen (nicht zu den Filmen, sondern die davor) und die hatten bei weitem MEHR Horror drin, als dieser Flim. :(

Und .... äh mal am Rande ... die Brüste der Angela Miller (oder wie die Dame heisst) sind .... Jesssusss ... soll ich bei dieser gigantischen Größe hysterisch auflachen oder Tränchen ob der peinlichen Fantasie von manchen Männern vergiessen? :eek: Wer mir nicht glaubt warte bis zum Ende ....

Übrigens fand ich auch ein paar Punkte gut: Leon ist echt eine coole Sau und die "zarten Bande" zwischen Leon und Angela sind glaubwürdig und dezent eingebaut, in die Story! :)


Den Fans wünsche ich trotzdem viel Spass! :)

SpeechBubble
16.02.2009, 22:30
Ich hab ihn mir jetzt auch angeschaut und würde ihn qualitativ knapp unter Resident Evil Apocalypse setzen. Und der gehört bis heute zu meinen Lieblingsfilmen im Action-Horror-Genre. Soll also was heißen.

Okay: Storytechnisch war der Film leider wirklich dünn - mit dem Ende hätte ich aber nicht unbedingt gerechnet. Letzteres muss ich dem nochmal zu Gute kommen lassen.
Der Grafikstil war nett anzuschauen. Lediglich die dauerhaft steife Körperhaltung von Leon trübte das ganze Design ein bisschen. Aber dafür kann die Grafik an sich ja nicht viel.
Sehr gut animiert war übrigens die G-Mutation.

Sooo...dann nochmal zu den einzelnen Charakteren:

Leon ist eine absolut coole Sau. Da lässt sich überhaupt nichts anderes sagen. Ich habe wirklich lange keinen Protagonisten mehr gesehen, der in jeder Situation so verdammt locker war. Hat mir sehr gut gefallen. Ist aber auch geschmackssache.

Über Claire lässt sich's streiten. Wenn man die ersten Spiele und den zweiten und dritten Film gesehen hat, war Claires Charakter ein Reinfall.
Hat man das aber nicht oder seperiert diesen Film von allem anderen, dann hat mir der Charakter sehr gut gefallen. Trotz ihres pazifistischen Getues hat sie einiges auf dem Kasten und den Ultramove im Flughafen werde ich für Jahre nicht mehr los. Aber das war jetzt nicht wirklich Charakter sondern Movement. Also nochmal zum Charakter selbst: Zumindest ich denke, ihr steht diese "Ich beschütze Kinder und Schwache"-Rolle sehr gut und dieser Aspekt ergänzt den etwas härteren Part in ihr (z.B. der Ultramove oder die Ohrfeige gegen den Senator) ebenso.

Angela hat zwei Seiten. Die Gute besteht darin, dass sie das Verhältnis zu Leon sehr glaubwürdig rübergebracht hat. Die Schlechte: Dafür, dass sie einer Spezialeinheit angehört, hat sie überhaupt nichts drauf. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber...hat man sie im ganzen Film ein einziges Mal schießen sehen?


Jetzt noch mein persönliches Fazit:

Im Großen und Ganzen war Degeneration dank der Instantaction ein extrem kurzweiliger Film, der leider überhaupt nicht geschockt hat und auch die schwache Story konnte nicht überzeugen. Das Charakterdesign, sowohl grafisch als auch die Charaktere selbst, haben mich größtenteils überzeugt und das Ende schreit nach einer direkten Fortsetzung.
Ich empfehle den Film also allen, die auf knallharte Action und tolle Charaktere stehen und über Storylücken und gänzlich fehlende Schockmomente hinwegsehen können.

The Infected
17.02.2009, 23:32
Weiß nicht wirklich ob es sich lohnt ihn anzuschauen, hier sind die Meinungen ja sehr doppelschneidig, und obwohl ich Resi auch gespielt habe, fand ich die Filme dazu nicht sooo miserabel (natürlich nicht so gut wie die Games, aber wann sind Verfilmungen schon so gut wie das Original ?) , bei RE Apocalypse stimme ich mit SpeechBubble überein, auch wenn sie Nemesis ein "bisschen" verpatzt haben, zugegeben. Trotz allem war der Film imho toll, und Alice gehört trotz allem zu meinen Lieblingen :D

b2t: Ich schau ihn mir wahrscheinlich eh an, allein schon weil ich mir das als verschworener Fan schuldig bin ^^ Und wenn er mies ist Pech gehabt, wenn nicht umso besser :D

wintics
19.02.2009, 10:06
Handlung war wie schon gesagt so "naja" bis auf 2 kurze Interessante Wendungen nix berauschendes....

Das mit den "SuperZombie" am Ende wird jetzt echt langsam FAD :-(

Das Forschungsgebäude war dafür "HAMMER" :P

Chars selber..... Er war zu sehr die Coole Saus während Sie nur SAUDÄMLICH war zeitweise,.....
WTF.... Welche Tussi geht mit nen REGENSCHIRM bewaffnet in den Krieg :D Da breche ich noch vorher an Sessel/Tischhaxen ab :P

Kaufenswert FRÜHESTENS wenn er um 6.99 wo angenagelt ist.

Lg