PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung mit Xbox Live nicht möglich



Drain
15.11.2008, 16:43
Also seid heute hab ich leider das Problem das ich mich nicht
mit Xbox Live verbinden kann - also ich starte dann wie normal
melde mich an und komm ebend nur nicht in Xbox Live rein ...

Ok soweit alles klar ...
Verbindungstest machen und das einzige
was nicht klappt ist das schöne Xbox Live Logo wo
dahinter denne ein heuchlerisches fehler auftaucht :mad:

Nun gut ... weiss ich nicht wirklich was ich da machen
soll, da ich sowass nie hatte und ich eig. nur bisschen mit
Freunden chaten wollte bzw. Demo oder ein Spiel zocken wollte

Bitte helft mir den ich kenn mich da eig. nicht aus und es hat sich
auch nichts geändert am Internet oder Kabel ( hab sogar mal anderes
benutzt aber war ja klar das des nicht daran lag ...) ich bin halt
grad bisschen verzweifelt und weiss nicht weiter und die Hilfe
da ist ja auch nicht prickelnt + beim Kundenservice wollt ich
wegen so einer Kleinigkeit nicht anrufen besonders da denk ich
hier auch genug nette Leute sind die einen wie mir das bestimmt
mal erklären können + Hilfestellung zur probmellösung geben :D

Also ich hoff auf alles gutes und danke fürs schreiben

MFG Drain

Edit : Rechtschreibfehler weg + 17:16 verbindung immer
noch nicht da ... wenigstens kommt gleich nen Freund <.<

Lichti
15.11.2008, 16:46
Keine Sorge, es ist ein Problem bei Xbox LIVE und hat nichts mit deiner Xbox oder deiner Internetverbindung zu tun.
Es wird auch schon daran gearbeitet, das Problem sollte also relativ bald behoben sein.
Am besten ist es wenn du nach ein paar Minuten versuchst eine neue Verbindung aufzubauen.

Hier die Originalmeldung von Major Nelson (http://majornelson.com/archive/2008/11/14/having-xbox-live-connection-issues.aspx):

In the past few hours, the Xbox Operations Center noticed that large number of members were disconnected from Xbox LIVE, some more than once. Our Engineering teams are actively working to determine the root cause of this issue and to prevent it from happening again. If you are disconneced, you should be able to reconnect after a few minutes. Thanks for your patience as we work quickly to solve the issue.

G.Hirn
28.11.2008, 12:02
Ich missbrauche diesen Thread jetzt einfach mal für meine generelle Frage, die zumindest im entfernten Sinne was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat ^^

Also,
da ich jetzt nicht so der PC-Experte bin (Hab an sich keinen Schimmer), schaffe ich es noch nichtmals meine Konsole mit dem Internet zu verbinden.
Einfach das mitgelieferte LAN-Kabel in diesen Kasten zu stecken (Ja, dieser "Kasten", was ist das für ein Kasten ? Also, das Modem ist es glaub ich nicht, das liegt in einem ganz anderen Raum im Haus, da führt dann ein Kabel bis zu mir ins Zimmer und in diesen "Kasten", dort kann man 2 LAN-Kabel reinstecken, bisher ist nur das vom PC drin) bringt nichts, denn dann bekomm ich vom PC angezeigt :
Netzwerkkabel wurde entfernt, mit Firewall
Bei dem vom PC steht:
Verbindung hergestellt, mit Firewall

Es entsteht also keine Verbindung, nur wie stelle ich diese Verbindung her ?

PS: Wo ist die verdammte Xbox-Anleitung ?! :gnah

Lichti
28.11.2008, 12:53
Dank deiner genauen Beschreibung des Kastens könnte es sich dabei um eine Routerverbindung handeln. ;)

Hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/router/default.htm) gibt es mehr dazu.

Fall's du noch Handbücher benötigst kann dir diese Seite (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/manuals.htm) sicher helfen.

Wenn es sich bei dir doch nicht um eine Routerverbindung handelt kannst du dich hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/default.htm) über andere Anschlussmöglichkeiten schlau machen.

Hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/homenetwork.htm) gibt es noch etwas allgemeines zu Heimnetzwerken.

Ich hoffe irgendwas davon hilft dir.

G.Hirn
28.11.2008, 14:33
Danke erstmal :)


Dank deiner genauen Beschreibung des Kastens könnte es sich dabei um eine Routerverbindung handeln. ;)

Ich glaube es ist ein LAN-Adapter, so zumindest wird es angezeigt wenn ich versuche mich mit Xbox LIVE zu verbinden und dort immer steht "LAN-Adapter : Getrennt".
Also da geht dann so wie ich das verstehe ein Kabel vom Modem in den Router und von dem Router eins in den LAN-Adapter.
Dieser Adapter hat 2 Anschlussmöglichkeiten, auf einer ist das Ethernet-Kabel vom PC mit verbunden, die andere Anschlussmöglichkeit ist noch frei.
Steck ich da jetzt das Ethernet-Kabel von der rein und dieses Kabel auch hinten in die dafür vorgesehene Buchse bei der Xbox, wird trotzdem keine Verbindung aufgebaut.

Die Anleitungen waren zwar sehr gut und ich habe es auch so wie in der ersten beschrieben gemacht, aber gebracht hat es nichts.

Lichti
28.11.2008, 15:10
Es wäre möglich dass du deinen "Kasten" erst noch konfigurieren musst damit er deine Xbox überhaupt erkennt,
normalerweise geht das über den PC mit der Software die dem Gerät bestimmt beilag.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass es ein Router ist auch wenn deine Xbox dir etwas von einem LAN-Adapter erzählt. ;)

G.Hirn
28.11.2008, 15:13
Es wäre möglich dass du deinen "Kasten" erst noch konfigurieren musst damit er deine Xbox überhaupt erkennt,
normalerweise geht das über den PC mit der Software die dem Gerät bestimmt beilag.

Zum Glück war für den ganzen Krempel irgendein "PC-Experte" hier und hat sich dem angenommen.

Entweder es geschieht ein Wunder und ich bekomm's hin oder dieser "Experte" muss nochmal hier hin kommen ^^

Lichti
28.11.2008, 15:23
Wenn du deinen Router nicht selbst konfigurieren kannst seh ich da leider schwarz mit dem hinbekommen,
denn ich denke nicht dass nur einer der zwei Anschlüsse funktioniert.
Im schlimmsten Fall sind die Xbox und dein Router inkompatibel.

Wenn dein PC zwei Netzwerkanschlüsse hat könntest du deine Xbox auch direkt an den PC anschließen und so über ihn eine
Verbindung mit Xbox LIVE aufbauen.

G.Hirn
28.11.2008, 15:46
Wenn dein PC zwei Netzwerkanschlüsse hat könntest du deine Xbox auch direkt an den PC anschließen und so über ihn eine
Verbindung mit Xbox LIVE aufbauen.

Hat er, und die Verbindung steht auch .... ABER:

"Die Konnektivität ist eingeschränkt, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?
Wenn ich einfach bei der Fehlermeldung auf "Reparieren" klicke, dann wird dies aber nicht vollzogen und nach einiger Zeit kommt die Nachricht:

"Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
Erneuern der IP-Adresse

Wenden sie sich an die Person, die das Netwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten"

PS: Nochmals vielen Dank Lichti :)

Lichti
28.11.2008, 16:11
Auch für solche Probleme gibt's auf xbox.com (http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/sharedpc/troubleshooting.htm) Lösungsvorschläge, ob sie dir wirklich helfen können kann ich dir leider nicht sagen.
Da bei dir eine Meldung mit der IP-Adresse kommt hilft dir dieser Abschnitt vielleicht weiter.

Verbindungsstatusfehlermeldung: IP Not Confirmed/IP Settings Incorrect (IP nicht bestätigt/IP-Einstellungen inkorrekt)

Details: Gateway

Das Netzwerk-Gateway wurde nicht erkannt. Überprüft, ob die IP-Adressen den vom ISP bereitgestellten Einstellungen entsprechen.

Die IP-Adressen wurden möglicherweise inkorrekt in den Netzwerkeinstellungen der Xbox-Steuerung eingegeben. Da ihr ICS verwendet, sollte eine IP-Adresse automatisch der Xbox-Konsole zugewiesen werden. Ändert die IP-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen der Xbox-Steuerung auf Automatic (Automatisch).

Sollte Automatic bereits eingestellt sein oder die Fehlermeldung weiterhin angezeigt werden, wurde ICS möglicherweise nicht korrekt unter Microsoft Windows konfiguriert. Weitere Informationen zur Konfiguration von ICS findet ihr in den folgenden Artikeln in der Microsoft Knowledge Base:

Allgemeine Informationen zu ICS:
Q234815: Description of Internet Connection Sharing
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q234815

Für Windows XP:
Q306126: HOW TO: Configure Internet Connection Sharing in Windows XP
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q306126

Für Windows 2000:
Q237254: How to Enable Internet Connection Sharing on a Network Connection in Windows 2000
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q237254

Für Windows ME:
Q262227: Description of the Home Networking Wizard in Windows Me
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q262227


Details: IP conflict (IP-Konflikt)

Die IP-Adresse wird bereits auf eurem Netzwerk verwendet. Verwendet in den Netzwerkeinstellungen die automatische Konfiguration von IP-Adressen, oder überprüft, ob die von euch manuell eingegebene IP-Adresse korrekt ist.

Die von euch in der Xbox-Steuerung konfigurierte IP-Adresse wird momentan von einem anderen Netzwerkgerät verwendet. Wenn die Xbox-Konsole über ICS verbunden ist, sollte die IP-Einstellung in den Netzwerkeinstellungen der Xbox-Steuerung Automatic (Automatisch) sein. Sollte dies bereits der Fall sein und die Fehlermeldung trotzdem angezeigt werden, wurde ICS möglicherweise nicht korrekt unter Microsoft Windows konfiguriert. Weitere Informationen zur Konfiguration von ICS findet ihr in den folgenden Artikeln in der Microsoft Knowledge Base:

Allgemeine Informationen zu ICS:
Q234815: Description of Internet Connection Sharing
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q234815

Für Windows XP:
Q306126: HOW TO: Configure Internet Connection Sharing in Windows XP
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q306126

Für Windows 2000:
Q237254: How to Enable Internet Connection Sharing on a Network Connection in Windows 2000
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q237254

Für Windows ME:
Q262227: Description of the Home Networking Wizard in Windows Me
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q262227

G.Hirn
28.11.2008, 17:11
Erstmal wiedermals DANKE Meister Lichti :D ;)

Ich hatte mir für kurze Zeit echt Hoffnung gemacht, aber dann folge auch schon die Ernüchterung, habe es mal so gemacht wie in dem Video auf der Seite beschrieben, lief auch super, aber am Ende der Beschreibung steht, es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:



When Internet Connection Sharing is enabled, your LAN adapter will be set to use IP
address 192.168.0.1. Your computer may lose connectivity with other computers on
your network. If these other computers have static IP addresses, it is a good idea to set them
to obtain their IP addresses automatically. Are you sure you want to enable Internet
Connection Sharing?

Nur, dieses Fenster öffnet sich nicht und ich kann somit auch nicht "Yes" drücken. Zumal wenn ich alles soweit eingestellt habe auch das Internet hier am PC nicht mehr funzt ...

Ich frage mich gerade, wie soviele Leute Xbox Live haben können, hat nicht jeder das Problem ? Bin ich dann der Einzige der zu blöd ist das zu verstehen ?

Lichti
28.11.2008, 18:15
Bei mir lief es von Anfang ohne Probleme per W-LAN, deshalb kann ich zu anderen Anschlussarten auch keine Tipps aus erster Hand liefern.

Nen schlauen Link hab ich jetzt leider auch keinen mehr für dich.

Lorion
28.11.2008, 19:20
Hmm... einfach mal ganz doof gefragt, hast du mal das Kabel das PC und Router verbindet entfernt und dort dann das Kabel der Xbox angeschlossen, um mal zu testen ob es überhaupt funktioniert?

Hab selbst auch kaum Ahnung von (bei meinem Router hab ich einfach alle Kabel (2mal PC, 2 mal Xbox) eingestöpselt und das brave Gerät hat alles selbst eingestellt :) ), aber das wär mein erster Versuch, denn wenn der PC über den Anschluss ins Netz kommt, dann sollte die XBox das auch können. Denn wenn das funzt, dann wüsstest wenigstens schonmal das es überhaupt geht und könntest eine Inkompatibilität von XBox und Router direkt ausschliessen.. :)

G.Hirn
28.11.2008, 19:33
@Lichti,
okay, trotzdem Danke für deine Bemühungen.

@Lorion,
natürlich auch erstmal Dank an dich.
Aber wohl eine ganz schlechte Nachricht, wenn ich das Ethernet-Kabel vom PC aus dem Router ausstöpsel und durch das Ethernet-Kabel von der Xbox ersetze, dann tut sich garnichts, Sprich: Es wird keine Verbindung aufgebaut.

Schließt das eine Kompatibilität aus ? Oder gibt es noch Hoffnung ? ^^

Lorion
28.11.2008, 20:46
Hmm... merkwürdig ist das jedenfalls schon, wie ich finde.

Probier doch mal aus was passiert wenn du den Router weglässt und das Kabel das aus dem anderen Raum kommt direkt an die XBox anschliesst. Ggf. musst du dann, wenn das Kabel zum Modem führt, noch in den XBox Systemeinstellungen Loginnamen und Passwort deines Providers angeben, weil die XBox sich dann selbst übers Modem einwählen muss.

So müsste das dann auf jeden Fall funktionieren und man könnte schonmal ausschliessen das da insgesamt irgendwo der Wurm drin ist bzw. den Fehler auf den Router eingrenzen.

Grundsätzlich solltest dann aber doch nochmal den "buckligen" Experten rufen, wer weiss was der da eingestellt hat und ggf. ists bloss nen ganz simpler Fehler der sich per Ferndiagnose gar nicht beheben lässt. :)

G.Hirn
28.11.2008, 22:53
Okay, nochmals Danke.

Werde dann morgen nochmal die von dir vorgeschlagende Variante probieren und dann ggf. den Computer-Fritzen rufen :D ;)

day world
21.06.2009, 11:27
so sorry das ich das alte thema wieder rauskramen muss aber besser das als ein neues aufmachen .

so ich habe auch ein problem . ich bin in sachen technik und so nicht sehr bewandert deswegen bitte alles erklären was an fremdwörtern vorkommt.

wenn ich meine xbox mit live verbinden will steck ich halt das Lan kabel an die box und wenn ich mich dann mit xbl verbinden will kommt da das ein fehler ist . ich mache natürlich den system test und da kommt immer das an der ip ein fehler ist . ich weiß jetz nicht wie ich das beheben soll . meine box ist nicht an einem router angeschlossen und was ein gateway ist weiß ich garnicht. ^^ ( so könnte ich das ja dann automatisch machen lassen ) und bei dem manuellen weiß ich nicht was ich da reinschreiben sollte . ich hoffe mir kann jemand helfen .

Lichti
21.06.2009, 12:30
so sorry das ich das alte thema wieder rauskramen muss aber besser das als ein neues aufmachen .

Passt schon. ;)

Wenn du's nicht schon getan hast, solltest du in den Netzwerkeinstellungen der 360 die IP-Adresse automatisch erkennen lassen.

Dann solltest du, nachdem du das Kabel angeschlossen hast, die 360 und dein Modem ausschalten, kurz warten und dann beide wieder einschalten.
Es kann sein dass durch das umstöpseln des Kabels, die IP-Adresse des PCs die der 360 "blockiert" und du dadurch eine Fehlermeldung bekommst.
Mit Netzwerken kenne ich mich allerdings auch nicht so gut aus, deshalb ist das nur eine Vermutung.

Hier (http://support.microsoft.com/kb/908885/de#1) kannst du auch alles noch einmal etwas ausführlicher nachlesen.

day world
21.06.2009, 14:27
danke erstmal für deine hilfe .das werde ich dann gleich mal ausprobieren

aber bei meiner box steht da das man auf automatisch nur schalten sollte wenn man das kabel an einem router oder gateway (keine ahnung was das sein soll) angeschlossen hat. ich werde deine tipps aber trozdem mal anwenden (das modem auszuschalten bin ich noch garnicht drauf gekommen )
EDIT: ich habs ausprobiert. lan kabel an box , prüfung gemacht (fehlermeldung bei ip) , box aus , modem aus , modem an , box an , geprüft , wieder nicht bestanden

liegt es vieleicht daran das ich bei dein PPPoe einstellungen was falsch habe ? muss ich da überhaupt was reinschreiben ?

Lichti
21.06.2009, 16:52
Auch bei einer Modemverbindung sollte man die IP-Adresse automatisch erkennen lassen.


liegt es vieleicht daran das ich bei dein PPPoe einstellungen was falsch habe ? muss ich da überhaupt was reinschreiben ?

Wenn da was rein muss, dann müssen da die Zugangsdaten von deinem Internet Provider eingetragen werden die du auch am PC eingegeben hast.


Bei einigen ISPs sind möglicherweise Einstellungen für Point-to-Point Protocol over Ethernet (PPPoE) erforderlich. In diesem Fall benötigen Sie Einstellungen wie einen Benutzernamen und ein Kennwort, um eine Verbindung zum Netzwerk Ihres ISP (Internetdienstanbieter) herzustellen. Wenn Ihr ISP PPPoE voraussetzt, überprüfen Sie, ob Sie die Einstellungen ordnungsgemäß eingetragen haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie diese Einstellungen eintragen müssen, wenden Sie sich an das Supportteam Ihres ISP.

Gehen Sie wie folgt vor, um die PPPoE-Einstellungen auf Ihrer Xbox 360-Konsole zu konfigurieren:
a. Wechseln Sie zum Abschnitt System des Xbox-Dashboards.
b. Wählen Sie Netzwerkeinstellungen aus.
c. Wählen Sie Einstellungen bearbeiten aus.
d. Wählen Sie auf der Registerkarte Zusätzliche Einstellungen die Option PPPoE-Einstellungen aus.
e. Verwenden Sie die Bildschirmtastatur, um die PPPoE-Informationen einzugeben, die Sie von Ihrem ISP erhalten haben.
f. Wählen Sie Fertig aus.
g. Wählen Sie Apply and Test (Übernehmen und testen) aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

day world
21.06.2009, 18:37
achso ! ich dachte ich muss da die daten von meinem xbl gamertag reinschreiben ^^ ( naja ich hab halt wenig ahnung davon) dankeschön erstmal ich werde das dann morgen noch einmal ausprobieren . ich hoffe das es klappt. danke schön

John Mass
08.07.2009, 17:40
ich will nicht extra einen neuen thread eröffnen (hab schon mal gefragt) also frag ich auch mal:
bei mir hab ich die internetverbindung noch nie hinbekommen... unzwar steht bei der DNS abfrage immer: fehler. ich weiß ja nicht einmal was DNS is.... und ich hab auch schon soooooo viel versucht... bei dem support hab ich auch schon einmal angerufen aber geholfen hat das auch nix....
hat jemand vl ne ahnung was da sein könnte.... und was ich machen könnte
BITTE!!!!!

Lichti
08.07.2009, 17:54
Ein paar Infos zu deiner Verbindungsart wären recht nützlich. ;)

Für's erste empfehle ich dir diese Seite (http://support.microsoft.com/kb/908884/de) auf Xbox.com, vielleicht hilft dir einer der dort beschriebenen Lösungsvorschläge bei deinem Problem.

John Mass
08.07.2009, 18:09
ich habe das LAN-Kabel direkt an mein modem gesteckt.... und ich habe schon so oft auf xbox.com geschaut aber nie is es was geworden... kannst du mir nicht weiter helfen
ich habe auch schon auf der box alles auf automatisch geschaltet und sooo

Lichti
08.07.2009, 18:16
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, ich habe meine 360 über WLAN angeschlossen und bin froh dass alles ohne Komplikationen funktioniert.
Bei Netzwerken bin ich auch nur so schlau wie die verlinkte Seite, tut mir Leid.

Hast du es denn schon mal im offiziellen Forum (http://forums.xbox.com/default.aspx?ForumGroupID=11) versucht, vielleicht gibt es da ein paar Netzwerkspezialisten die dir weiterhelfen können.

John Mass
08.07.2009, 18:23
hast du bei WLAN diesen adapter für die xbox? und funktioniert das wirklich immer? weißt du das? weil ich hab mir schon überlegt mir WLAN zuzulegen und mir den adapter kaufen (der kostet ja 80 euro, stimmts?) weil ihc will unbedingt Live haben und mir geht das schon so auf die nerven dass es bei mir nie geht

Lichti
08.07.2009, 18:28
hast du bei WLAN diesen adapter für die xbox? und funktioniert das wirklich immer? weißt du das?

Ja, habe ich, bei Amazon (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247070425&sr=1-1) kostet er sogar "nur" 60€.
Ich kann nur sagen dass er bei mir einwandfrei funktioniert, ich kann dir allerdings nicht garantieren dass er das bei dir auch wird.

John Mass
08.07.2009, 19:08
ok, danke trotzdem

Altair89
09.07.2009, 11:03
DNS steht für Domain Name System ... von daher glaub ich das deine xbox bestimmte daten aussem inet nicht abrufen kann ... deine ports sind offen oder? oft gibt es auch im router verschiedene DNS einstellungen, schau doch mal ob du dynamische DNS aktiviert hast ... das könnte vllt schon des problems lösung sein :)

John Mass
11.07.2009, 21:05
ich wollte das nur loswerden:
Xbox live geht jetzt! ka warum, wir haben nur ein neues modem und ich hab das auch irgwie zusammen ´mit der xb installiert oder so, egal es geht!
und danke trotzdem für eure antworten :-)