PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuster PAtch unbedingt nötig?



frayzagon
15.11.2008, 08:21
Moin, voller Vorfreude gestern das "Grundspiel" installiert und auch alle bücher "gepatched" (bis 14 einschließlich).
die habe ich mir extra bei einem freund gezogen, da ich nur einen schmalen Internetzugang habe (384k).
Nun erscheint nach dem start dieses fenster in dem ich auswähle, dass ich ohne aktualiesierung weitermachen möchte.
leider fängt er dann an daten zu laden, was nach der jetzigen geschwindigkeit noch tage dauern kann.
wird da nun der 2,8 gb , bzw 500mb große patch geladen?
brauche ich den nun doch schon vor dem 18. um das spiel zu starten?
oder sind das aktualisierungen, die ich ,unabhängig, von moria, herunteladen muss? aber dann sind es ja keine daten, die ich mittels eines patches seperat downloaden könnte, oder?

ein ratloser Noob

Phielix
15.11.2008, 09:53
hi, und willkommen im forum!
Es ist wirklich so, dass der Launcher von HDRO unabhängig von den Patches / Büchern, die du heruntergeladen und installiert hast, noch weitere Daten aktualisieren muss. Insbesondere bei der Erstinstallation kommt es vor dass da steht 34/3000 dateien aktualisiert^^..
Das sind dateien die lediglich über den Launcher aktualisiert werden, diese kann man nicht als Patch im Internet herunterladen. Da musst du leider etwas Geduld mitbringen :/

frayzagon
15.11.2008, 10:06
KLasse und vielen dank für die schnelle antwort.
mit 384 k muss amn aber ne menge geduld mitbringen. war schon die ganze nacht beschäftigt und zur zeit szeht da 2000/8600.
vermute wenn ich dann alles habe, kann ich anfangen den neuen patch zu laden. werde wohl schon mal den freund zwecks "fremdsaugen" kantaktieren.

nochmals danke für die schnelle antwort. klasse forum.

f

Phielix
15.11.2008, 10:27
kein problem..:)
falls weitere Fragen aufkommen, einfach melden!
Aber naja...ich hoffe für dich, dass du mit deiner 384k Leitung, HDRO zoggen kannst :) Wusste gar nicht, dass solche Leitungen noch bestehen :P

frayzagon
15.11.2008, 10:49
Nun Ja, wenn man auf dem land wohnt und weiter als sechs km vom nächsten knotenpunkt weg ist, wird es schon eng.
bin froh, dass ich überhaupt dsl habe.
werde aber mal bei der telekom nachhaken, ob da mittlerweile vielkleicht mehr geht.

hatte mich vorher im netz auch schlau gemacht, bzgl. dsl light und hdro.
da war aber immer die erfahrung, dass es geht, gut wenn viele zusammenkommen, könnst schon mal eng werden.

mir geht es aber auch daraum, es einfach mal auszuprobieren, da mich tolkiens welt schon fasziniert. schauen ob die atmo stimmt.

bis denne
und danke

f

Phielix
15.11.2008, 12:54
JO das war bei uns auch mal so...
ich lebe auch erhlichgesagt, weit weg von der Zivilisation, trotzdem haben wir eine 2 MBite - Leitung (ok, auch recht wenig zu den Grossstädten, aber ich bin zufrieden).
Auf jeden Fall würde ich dir raten, dass Spiel einfach mal zu testen. Die Atmo ist echt genial udn macht auch spaß. Hättest du zwar ein besseres System, mit Direkt x10 Graka und mehr, dann macht das natürlich noch mehr laune :)

Aber einfach mal testen, auf jeden Fall viel spaß dabei!